Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness ,Relaxen ...einmal den Stress entgehen ..

**di Paar
13.652 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wellness ,Relaxen ...einmal den Stress entgehen ..
was tun wir für uns selbst ,jeder kennt das ,Haushalt Familie, Job...
einmal ist der Körper ausgelaugt verlangt nach Ruhe .
Was tut ihr für euren Körper, für eure Seele?
Ich möchte das hier Anregungen ihren Platz finden ....die man leicht selber anwenden kann ohne viel Geld auszugeben .
Ich hoffe das ihr viele Tipps dazu habt und euch hier einbringt ..
lg cadi

---------------------------------------------------------------------------

Beruhigungsbad nach einem stressigen Tag

Ein Beruhigungsbad vollbringt in diesem Fall Wunder.

Eine Zitrone im Badewasser, wirkt gleich beruhigender und die Haut wird zudem noch zart und geschmeidig, nehmt2 -3 unbehandelte Zitronen schneidet sie kleine Scheiben und legt diese ein paar Stunden in einen Topf mit ein paar Tropfen Wasser . Anschließend wird das Zitronenwasser abgeseiht und in das Badewasser gegossen . Jetzt könnt ihr euch in das Wasser legen und genießen ...die Haut wird dadurch auch weich . Kerzenlicht trägt auch zur Entspannung bei.....
viel Spass
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
A propos Baden
ab und zu mal ein Bad in Milch und Honig...

man nehme:
eine badewanne
schön warmes wasser
1 Pckg. Salz
1 Liter Vollmilch
1 Glas Honig

immer rein damit!!!

kerzenlich und sanfte Musik tun den Rest

Eure Haut wird es uch danken
und Eure Seele auch
*********chen Paar
6.332 Beiträge
meine erholungsinsel
ein aromatischer heisser tee
ein gutes buch
türklingel abschalten
telefonkabel rausziehn
ein bitte nicht stören -für die kinder- an die tür gehängt
und dann einfach eine stunde in ruhe schmökern
funktioniert im sommer auch in garten oder balkon, sofern vorhanden,
hervorragend, dann eben mit nem schönen glas eistee
lg jagstpaerchen(w)
Baaaaaaden ist soooo entspannend
Oh ja, ein entspannendes Bad vermag auch bei mir Wunder.
Ich liebe meine Wanne und könnte nie ohne leben.
Natürlich dürfen ein Gläschen Wein oder Sekt und jede Menge Kerzen dabei nicht fehlen. Und dann einfach entspannen, an nichts denken und die Augen schließen. Nur bei mir muß es immer schön heiß sein, was mein Schatz gar nicht mag. Er geht dann meist nach 2 min. mit hochrotem Kopf und "ufff, mir wirds zu heiß..." raus.

An Rhabia: 1 Pck. Salz ok, 1 Pck.Milch auch ok, ABER 1 ganzes Glas Honig.....ist das richtig ? Klingt sehr interessant, werd ich sicher mal ausprobieren.

Ich nehme zum baden meist verschiedene Zusätze mit Duft, aber noch schöner und prickelnder finde ich ja diverse Badekugeln, so mit Rosenblättern z.Bsp.
Ach, ich werd heute abend gleich mal wieder baden.

So na dann, gönnt euch alle mal paar Minuten der Besinnung, man schöpft viel Kraft für die kommenden Aufgaben.

Anja von sie34er41
******t72 Paar
2.440 Beiträge
guter threat
man gehe ins whirlpool läßt sich eine stunde mal fallen mit guten düften und wasseraromen.
gönnt sich einen guten wein dabei.
die telefone sind abgesoffen....grins.
die kids im bett!!!
und wenn noch laune ist gehste danach in die sonnenbank.
danach von liebsten mit einer guten lotion einreiben lassen......
seele und körper wirds euch danken.
(Funzt aber nur wenn alles daheim vorhanden ist)
lassen uns jeden abend voll bluppern......die sonnenbank sollte man aber nicht übertreiben.

lg hot...
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
@Anja
ja, ein ganzes Glas Honig (am besten den flüssigen) ist richtig

klingt klebrig, ist es aber nicht

riecht gut und macht in Kombination mit Milch und Salz die Haut samtweich

dann am besten noch eine Duftlampe aufstellen mit einem entspannenden Duftöl

klar, Sekt und Kerzen sind prima dazu

im Sommer ist es schön, noch Rosenblätter ins Wasser zu streuen. das duftet so herrlich...
@Rhabia
Werd ich dann gleich mal ausprobieren, wenn dir Kinder im Bett sind.
Vielen Dank für den guten Tip.

P.S. Siehts allerdings mit Honigbrötchen für morgen früh schlecht aus, aber ist egal. *haumichwech*
Also...
...wir Baden auch sehr gerne!!!
Auch heute gehen wir gemeinsam Baden, danach wird sich gegenseitig bei Kerzenschen massiert und Gestreichelt.

Auserdem versuchen wir ab und zu mal ein Wellnestag einzulegen.
Am besten in Stuttgart in den Schwaben-Quellen.
Kinder beim Babysitter und total Relaxen.

LG Tanja
Hallo zusammen....
Relaxen und Entspannen????
Meldet Euch mal über Clubmail hab da was schönes für den Berliner Raum.......Wellness und Entspannung Pur für zuhause!!!
LG Tibia
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Wellness-Lounge
Wir können die DÜNE23 in Berlin empfehlen, ein Besuch der sich auf alle Fälle lohnt *ja*

LG
skies
Stimmt....
Aber dazu muß man Zeit haben dort hin zu gehen.....mit Kinder manchmal Schlecht !
mianti.de kommt nach Hause!!!
LG Tibia
Entspannung
Nun, wir entspannen uns bei einer gegenseitigen, sanften Massage bei Kerzenschein mit schöner ruhiger Musik und manchmal geht die "Entspannung" dann auch noch im Schlafzimmer weiter. *ggg*
Stimmt....
das kann auch schon mal ausarten, aber mal Ehrlich gibt es was schöneres?
LG *zwinker*
**di Paar
13.652 Beiträge
Ihr Lieben, es geht ja auch darum, das man mal ohne Kinder entspannt, mit den süßen Rackern kann man ein andermal was unternehmen *g*
lg cadi
*******aar Paar
2.136 Beiträge
Therme
... wir gehen gerne mal in die Therme oder in den Swingerclub.

Sollten wir einen Babysitter bekommen, dann ist manchmal lange Saunanacht angesagt.
Zeit zum Ausspannen muss man sich schaffen.
Wir legen hin und wieder einen Entspannungstag in der Sauna ein, meist in der Kristalltherme Ludwigsfelde *zwinker*.
Dazu muss ER sich zwar einen Tag frei nehmen, aber so schaffen wir es eben, das ganze in der Zeit zu machen, in der unser Kind bei der Tagesmutter ist. Dort wissen wir sie gut und sicher aufgehoben und können wirklich abschalten.
*******aar Paar
2.136 Beiträge
Dazu muss ER sich zwar einen Tag frei nehmen, ....

Liebe Eltern,
endlich mal ein Paar, dass wie wir auch mal in der Woche einen "Freien Tag" nimmt (bei uns ist es auch so, dass wir unseren Nachwuchs besser am Tag unter bekommen).
Eine sehr liebe Freundin, die auch zwei Kinder hat hat mir einen Gutschein für eine Aroma-Massage zu Weihnachten geschenkt + Kinderbetreuung durch sie *g*
Nachdem ich meine Klausuren in der Uni hinter mich gebracht hab ,werd ich mich damit belohnen und nun werd ich lernen sonst gibts nämlich keine Belohnung *snief*
*********dy63 Frau
45 Beiträge
Relaxen...
Mal abgesehen von den üblichen Methoden wie z.B. schönes heißes Bad bei Kerzenschein , Sauna etc.
mache Ich zur Zeit mal wieder einen Tai Chi Kurs und das ist für mich jeden Sonntag Abend erholung pur!!!

Lg Lady
****a22 Paar
202 Beiträge
Hallo
wir Relaxen in der Eymann Sauna in Münster .Es ist die beste Sauna die man sich vorstellen kann.Super tolle Gartenlandschaft
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@all
Wir gehen zur Zeit regelmäßig in die http://www.joyclub.de/my/865016.fabriklounge.html , dort kann man alles machen von A-Z *ja* z.B. Sauna, chillen und etc. *wiegeil*

So wie es uns gefällt keiner macht einen dumm an, wir führen auch mal den ganzen Abend auch nur Gespräche mit Gleichgesinnten *genau*

LG
skylovers_be *friends*
**di Paar
13.652 Beiträge
Ich habe mir wieder mal eine Massage gegönnt ..jeden Freitag kommt die Freundin meiner Tochter (sie ist Physiotherapeutin) und massiert mich ...es ist eine Wohltat... zum abkühlen bei der Hitze gehe ich in den Teich und relaxe dann bei einem Kefir -Trink in der Hängematte ...
Also ich leg mich meistens gemütlich aufs sofa und lese ein gutes buch,gehe in die wanne und komm so schnell auch nicht mehr raus,oder lieg bei meinem schatz im arm und genieße seine wärme,das tut mir persönlich immer am besten um zu entspannen!
Oder wenn wir als paar mal wieder entspannen wollen gehen wir auch super gerne in einen club und entfliehen somit unserem familienleben für ein paar stunden!
am liebsten mit einem dicken Buch ( z.Bsp: BIS S ... ) in die Badewanne

so mit Lavendel oder Rosmarinbad

und dann im Wasser liegen bis es kalt wird oder ich heißes Wasser nachlaufen lassen muß

Bine
am Liebsten nur für Uns. Fahren am Samstag in die Welle (lassen unsere Kinder bei Bekannten auf einem Kindegeburtstag im Schwimmbereich) und gehen in Ruhe in die Sauna. Und dann Anfang Oktober ab zu 3 Tagen Wellrotik nach Berlin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.