Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4824 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
zum Thema
Ideen für Aufgaben an männliche Subs39
Ich liebe Tease & Denial. Ich liebe es auch, meinem Sexpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuchenbasar

Fanta
Ja es kommen knapp zwei Tasse Fanta rein anstatt Milch oder Wasser. Somit kommt sonst keine Flüßigkeit hinzu. Schmeckt wirklich lecker. Ich war am anfang sehr skeptisch aber es schmeckt wirklich gut. Ich muss sagen das man die Fanta nicht unbedingt raus schmeckt. Ist ein Bisquitteig denke ich und die Kohlensäure lockert den Teig auf. *torte*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Na, dann muss ich denn auch mal ausprobieren, meine Kids werden sich bestimmt drauf stürzen, wenn sie hören das da Fanta drin ist *ja*

LG
Mone *kuss*
******ose Frau
1.246 Beiträge
Zebrakuchen (quark)
Für den Mürbeteig:
100 g Zucker
100 g Butter (Halbfett)
1 Ei(er)
225 g Mehl
1 TL Backpulver, eine Prise Salz

Für die Füllung:
2 Ei(er)
150 ml Milch
400 g saure Sahne
1 kg Quark
150 g Zucker
1,5 Pck. Puddingpulver, Vanille
25 g Kakaopulver

Als erstes wird ein Mürbeteig hergestellt: Mehl, Backpulver und eine Prise Salz auf eine Arbeitsfläche sieben. In die Mitte eine Vertiefung drücken. Das Ei aufschlagen und in die Vertiefung gleiten lassen. Den Zucker darauf streuen. Die Halbfettbutter in kleinen Flöckchen auf dem Mehlrand verteilen. Alle Teigzutaten vom Rand aus rasch zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Ist der Teig zu bröselig, esslöffelweise Wasser unterkneten, ist er zu nass, noch Mehl darunter kneten.
Den Teig auf bemehlter Fläche ausrollen und eine mit Backpapier ausgelegte Form damit auskleiden, einen ca. 3 cm hohen Rand formen.
Für die Füllung: Alle Zutaten außer den Kakao gut verrühren. Die Quarkmasse halbieren und unter die eine Hälfte den Kakao rühren.
Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Abwechselnd immer einen großen Löffel helle und dunkle Quarkmischung auf die Mitte des Mürbeteigbodens geben, bis alles verbraucht ist. Nicht verstreichen, die Masse verläuft von allein und so ergibt sich ein Streifenmuster. Den Kuchen im Backofen auf der mittleren Schiene ca. 1 Stunde backen. Den fertigen Kuchen aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.
und das kommt dabei raus:)

mache den kuchen sehr sehr gerne:)
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Na die aber sehr sehr sehr legger aus hmmmmmmmmmm schmeckt bestimmt gut *essen*

LG
skylovers
******ose Frau
1.246 Beiträge
Fanta drin heisst dieser Kuchen "FANTAKUCHEN"

Und so etwas schmekt ? Habe keine Ahnung wie das schmecken soll.

LG
Günni

hm...ich sage nur soviel dazu

FANTAKUCHEN= Ein Gedicht *gg*
**di Paar
13.651 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der Weihnachtsbäckerei
gibts so manche Schleckerei.....so heißt es in einem Kinderlied...
Schreibt doch mal eure Rezepte auf die ihr in der Weihnachtszeit so backt ....mein Beitrag dazu ...

Vanillekipferl

Zutaten

1120 g Mehl
320 g Zucker
800 g Butter, oder Margarine
400 g Haselnüsse, gemahlen oder Erdnüsse
200 g Zucker zum Wenden und
8 Pkt. Vanillezucker

Zubereitung

Mehl, Zucker und in kleine Stücke geschnittene Butter und die Nüsse zu einem Teig verkneten, 1 Std. kühlen, eine Rolle formen, davon Stücke abschneiden, die man zu Kipferl formt.
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und auf der zweiten Schiene von unten bei 175° goldgelb abbacken. Ca. 15 Min. pro Blech.
100 g Zucker und 4 P. Vanillezucker mischen, die gerade gebackenen Kipferl darin wenden und auskühlen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.