Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Kinder vs. Karriere?19
Mein Studienabschluss ist bereits in absehbarer Nähe und es besteht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

We gehn eure Kinder mut dem Amoklauf um???

Ist passend auf..
alle Fälle und ich kenne dieses auch weil ich selbst der Helden angehöre! *zwinker*

glg
liebes_wesen
Denise
oja

wir gehören auch zu der Generation und sind trotzdem mit einer schönen Kindheit, vielleicht sogar schöneren Kindheit, groß geworden

aber nun wo alles und jedes hinterfragt, kontrolliert und angeklagt wird- ist es doch unmöglich Kinder so unbeschwert aufwachsen zu lassen wie wir die Generation vor 1980 hatte.

Bine
*******n123 Paar
532 Beiträge
ja sicher schwierig
... aber vieleicht sollten auch wir eltern uns mal hinterfragen, ob wir nicht auch manchmal viel zu viel aufhebens um harmlose sachen machen oder auch unsere kids zu sehr "bemuttern bzw. verhätscheln"

lg darkpain123

P.S. meine oma sagte immer: " macht's net soviel aufhebens drum, ich habe 8 kinder gross gezogen ohne viel trara und aus allen ist was geworden"
irgendwie hatte sie wohl doch mehr recht als ich glauben wollte
das stimmt
sagt meine Oma auch immer

Bine
und sind doch auch alle ohne die ganzen Sachen groß geworden
Habt Ihr eine Haftpflichtversicherung? Na, hoffentlich! Die braucht Ihr, weil Euer direkter Nachbar heute ein teureres Auto hat, als früher ALLE AUTOS innerhalb von unseren Revier ZUSAMMEN wert waren...

Wenn wir heute unsere Kinder unbeaufsichtigt laufen lassen (selbst wenn wir uns sicher sind, dass sie sich genauso vernünftig verhalten wie wir Erwachsenen) dann kommt das Jugendamt und erklärt uns unsere Aufsichtspflicht!

ABER: Wir Eltern nehmen unseren Kindern auch viel zu viele Dinge ab, die sie eigentlich könnten. Z.B. fahren wir sie zur Schule, wenn sie den Bus verpasst haben... Wir selbst haben uns aufs Fahrrrad geschwungen und gehofft, dass unsere Eltern NIE etwas davon mitbekommen.
*******n123 Paar
532 Beiträge
@temptation
mit dem zwang teilweise habt ihr schon recht.
vor einem jahr war es undenkbar, dass unsere kids den sehr kurzen weg zum kindergarten allein gehen, da war pflicht, dass wir die kinder dort abliefern.
seit einem jahr keben wir in der schweiz und es ist kein problem, denn es wid sogar gewünscht, denn kindern denen man vertrauen entgegenbringt, danken es einem. zum punkt gefahr durch irgendwelche kranken köpfe machen wird es hier einfach so gemacht, dass einige kinder zusammen gehen. unsere kids sind unheimlich stolz darauf, dass sie schon so gross sind, dass sie allein zum kindergarten gehen dürfen. UND ES KLAPPT HERVORRAGEND !!!!
*********chen Paar
6.332 Beiträge
erst mal sorry dass ich dieses thema heut wieder hier ausbuddle
aber ich hab mich als ich die nachrichten vorhin sah dermaßen aufgeregt........
nach dem amoklauf rief die bundesregierung die bevölkerung auf ihre waffen bei der jeweilegen stadt- bzw gemeindeverwalting abzugeben damit sie verschrottet werden
was sehr viele auch getan haben
nun höre ich heute in den nachrichten dass die stadt C......... diese waffen nicht verschrottet sondern teilweise verkauft hat
ein anderer teil der waffen wurde geklaut weil nicht sicher genug verwahrt
ein angestellter der stadt erklärte sogar vor der kamera der verkauf der waffen wäre legal da sie an leute verkauft wurden die eine besitzberechtigung für waffen hätten......
meines wissens hatte die der vater des amokläufers auch
für mich hat sich die stadtverwaltung strafbar gemacht denn die waffen sollten verschrottet werden und nicht dazu genutzt das stadtsäckel zu füllen!!!!!*motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.