Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4825 Mitglieder
zum Thema
Sommerzeit = Minirockzeit373
Bekanntlich ist Sommerzeit auch die Minirockzeit. Zeigt euren…
zum Thema
Sommerzeit - Sliplesszeit II127
Teil I ist voll, deshalb geht's jetzt hier weiter, Sommerzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerzeit

**di Paar
13.651 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sommerzeit
Am Wochenende ist es wieder mal soweit ,die Sommerzeit beginnt ..wie empfindet ihr diesen Wechsel,wirkt es sich auf euren Körper aus , macht die Sommerzeit Sinn ?
Die Sommerzeit ist eigentlich keine Erfindung der Neuzeit..
Im Jahre 1784 wurde sie erstmals erwähnt ... vorgeschlagen wurde sie 1907 von William Willett ..
wiki meint dies dazu

Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 in Deutschland, in Österreich-Ungarn und noch im selben Jahr auch in Irland. Die Bezeichnung, die die Iren für die Zeitumstellung fanden, „Daylight Saving Time“ (wörtlich übersetzt: „tageslichtaufsparende Zeit“), beschreibt den Zweck, nämlich die Stundenzahl mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern.

Ich selber finde es schrecklich *grins* ich brauche mindestens eine Woche um wieder richtig in der Spur zu laufen ...*grins* und jedesmal das Selbe ..ich schimpfe wie ein Rohrspatz...

viel Spass beim diskutieren
lg Carmen
****538 Paar
154 Beiträge
Ich finde die UJmstellerei auch ziemlich nervig. Könnte gut darauf verzichten, aber ändern können wir es ja eh nicht.
Mone am PC
Hallo Ihr Lieben,......*huhu*
ich finde das alles nicht so schlimm!
Freut Euch einfach,dass es nun wieder länger hell bleibt und die Grill- und Outdoorsaison wieder anfängt!*zwinker*

Bye,

Mone
**di Paar
13.651 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lach outdoor kann ich auch im dunkeln ...*grins* ..ist halt meine Einstellung.. ich komm in den ersten Tagen net zurecht damit ...
oje dann wirds wieder ne kurze Nacht

doofe Umstellerei der Uhren

Bine
Kinder
Hallo gerade für den Rythmus der Kinder ist es fürchterlich, weil die schauen nicht auf die Uhr und sagen wir bleiben noch liegen oder wir müssen jetzt aufstehen und dementsprechend kann der Tag da ganz schön knatschig werden.

VG

VB
Also meinetwegen kann das weg bleiben mit der Umstellung Sommerzeit/Winterzeit.

In Indien, wo ich herkomm, gibt es sowas auch nicht und die Leute leben noch immer *zwinker*

Gruß Cheeky_Pair (w)
also ich bräuchte auch eine Sommerzeit/ Winterzeit Umstellung

bine
kann von mir aus auch weg bleiben die Umstellerei
Es ist so,
übeflüssig wie ein Pickel am Ar..., nur dagegen kann man etwas tun.

Es war und ist immer ein Mega Streß für den Körper in der so genanten Umstellungsphase wohl dem der damit keine Probleme hat.

Ich habe dann immer ein wenig zu kämpfen damit, aber nun ja nicht
*motz* hilft eh nicht.

In diesem Sinne Raus aus dem Bett und ab in den Garten *ggg*

Lg

Nichtnurwir
...
uns nerft die ewige Uhr umstellerei und falls man vergist sie richtig und recht zeitig um zustellen dan verpennt man am Montag.

Im Schlafzimmer haben das Problem durch einen Funkwecker vor jahren beseitigt, aber wir brauchen nach dem Uhren umstellen schon eine gewisse zeit bis man sich wieder daran gewonnt hat.

LG
Marcus & Caro
****ab Paar
123 Beiträge
Mitlerweise ist erwiesen, daß die Volkswirtschaftskosten, die anfallen um die Uhren umzustellen, die Energieeinsparungen bei weitem übertreffen.
Ist also für dir Tonne...

LG
Claus
ich finde.....
....die Umstellung total daneben.

Besonders unsere kleinen Kinder brauchen eine längere Zeit um sich an die neue Uhrzeit zu gewöhnen.
*snief*

Pasi
stimmt
die sind dadurch aus dem Rhythmus und verstehen nicht wieso sie im hellen ins Bett müssen

bine
sommerzeit?
also ich weiß nicht wieweit es stimmt aber hatte vor der letzten winterzeitumstellung in medienberichten gelesen, es sei die letzte umstellung, es gibt kein sommerzeitumstellung mehr!?
also war es doch ein falsches information???
Ja leider...
eine falsche Info, denn diese We ist es wieder so weit *umpf* Also eine Stunde vor und wieder wird der Schlaf um eine Stunde verkürzt sein! *motz* Und nicht nur das, bis ich wieder Rund laufe, dauert auch seine Zeit! *zwinker* *aua*

*wink*
Denise
richtig

gut das man Sonntags meistens zuhause ist ,ich bin meist erst am Di oder Mi wieder richtig einsetzbar

wir haben Schul Osterfest am Sonntag, mal schauen wie fit und wie pünktlich die meisten Eltern erscheinen *zwinker*

die dann die Zeitumstellung verpennt haben *grins*
Na will...
man wohl nicht hoffen das die Eltern das Verbimmeln! *nono*

*haumichwech*
na da rechne ich ganz stark mit

ich stell mir mal den Wecker *mrgreen*
nicht das ich in *panik* zur Schule renn *walk*
********sexy Paar
1.107 Beiträge
halte..
davon auch nicht so viel...mich nervt es jedesmal die Uhren umzustellen....wenn ich schaffen müßte....muß ich erst die Uhren im Geschäft umstellen und dann zu Hause bzw. wenn ich dann sonntags Frühdienst hätte.... *wuerg2* da bin ich dann immer wie....und brauch ewig um fit zu werden....

lg Klein
Sommerzeit
Unsere Meinung dazu ist ganz klar, das man es bei der Sommerzeit belassen sollte. Damals ist es nur eingeführt worden, wegen Stormersparnis.

Und was hat es gebracht???? NICHTS!!!!

Wenn man an die armen Tiere denkt.. Kühe ect, die wegen diesem Blödsinn im Stall schreien und gemolken werden wollen.

Aber wir sind nicht die, die darüber entscheiden können, wie immer!

Aber wer weiß, vielleicht wird es ja noch abgeschafft,dann ist wenigstens eines geklärt.
Dieses Jahr
hat mein 8 jähriger Sohn mich darauf aufmerksam gemacht...sonst hätte ich verpennt...Kinder werden erwachsen *zwinker*

Ich übrigens bin ganz empfindsam und merke die fehlende Stunde noch min. zwei Wochen später...im Winter komischerweise nicht..

LG
Tja uns ist das relativ egal ob winter oder sommerzeit. Unsere Kleine Maus bekommt das auch relativ gut in den Griff.

LG Katrin
da habt ihr ja glück,

unsere hat Diabetes und ich hoffe das Werte dann net spinnen weil die Mess und Spritzzeiten sich ändern *snief*

Bine
das einzig gute daran ist das es im Sommer abends länger hell ist,und man dann länger draussen im Garten sitzen kann

Bine,ich behalt einfach immer die Spritzzeiten ein,immer nach der aktuellen Zeit,auch im Urlaub mit Zeitverschiebung,weil die Essenszeiten sich ja auch anpassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.