was ist das beste fürs kind..
hallo...wie geht man am besten mit der situation um wenn man mit kind eine neue beziehung eingegangen ist und der papa immer präsent ist...was ja auf jedenfall auch fürs kind so sein sollte.
kurze erklärung:
ich (bubu) habe mich vor ca 4 1/2 jahren von dem vater meiner tochter (fast 7) getrennt...lebe inzwischen in einer lesbischen beziehung. meine tochter kommt damit super klar..auch das wir jetzt den großen umzug 250 km zu meiner freundin machen..die beiden haben ein super verhältnis und die kleine sagt ihr sehr oft das sie sie lieb hat und andersrum ist es auch so..dort leben auch meine eltern bei denen sie sich auch sehr wohl fühlt. sie wollte schon letztes jahr dahin ziehen und sagt fast jedem der ihr über den weg läuft das jetzt eine großer wunsch für sie in erfüllung geht und sie sich sehr darüber freut.
sie liebt ihren papa auch sehr und die beiden haben regelmäßigen kontakt...alle 2 we ist sie bei ihm und auch zwischendurch mal...das sollt auch so bleiben...ich finde das man diesem verhältnis keine steine in den weg legen sollte....
jedoch hat sich die zeit über rausgestellt das er sie zwar regelmäßig nimmt uns sie sicherlich auch liebt, aber wenn es drauf ankam - wie z.b. sie mal krank war oder es mal darum ging was wichtiges zu kaufen - er dann nicht da war. ich hab es immer versucht einen guten kompromiss zu finden...leider geht es ja doch auch immerwieder um das liebe geld. und ich muß alleinerziehenden denk ich nicht erzählen das unterhalt und kindergeld heut zu tage nicht ausreichend sind.
jetzt kommen naklar auch die diskussionen wer nimmt wann sie zu welchen feiertagen..oder auch sie geht ab 20.04. nach den osterferien auf die neue schule und ich möchte sie eigentlich nicht die kompletten ferien (so wie er es wollte, nur ostern soll geteilt werden) zu ihrem vater gehen lassen. sie brauch ja auch zeit um sich ein bissl an die ja doch neue umgebung zu gewöhnen..sehe aber auch das sie gern die zeit bei ihm verbringen möchte.
andererseits sehen meine eltern zb. und auch meine freundin es so das ich doch öfter zurück stecke und mehr an den vater und die kleine denke....mich verwirrt es ganz schön...weil wie gesagt ich möchte den beiden auch keine steine in den weg legen und wegen solchen entscheidungen nicht immerwieder streß bekommen..aber jedem kann man es ja leider nicht recht machen....
die kleine sieht sich, meine freundin und mich auch als ihre familie an und ich weiß ehrlich gesagt manchmal nicht wie ich das unter einen hut bringen soll so das keiner auf der strecke bleibt...
wie denkt ihr dadrüber?
lg janey und bubu*