Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
550 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erwachsen auf Probe"

..
ich stimme Checker_Fee voll und ganz zu. Außerdem ist die gestellte perfekte Welt wohl sehr unrealistisch. Als Mama wächst man zusammen mit seinem Kind voran. Man bekommt ja nicht ein 3 jähriges Kind vor die Nase gesetzt das man nicht kennt und das auch noch bockig ist weil man nicht mal die richtige Mutti ist. Das eigene Kind ist ja beruhgt weil die mama da ist. Ich gucke es auch öfters, finde es hat keinen realitätssinn aber irgendwie ist es doch interessant. Die meisten haben wohl das Eltern sein sehr unterschätzt. *kindergarten*
****462 Paar
17 Beiträge
unglaublich...
... das sich das so viele Leute anschauen. Es ist unglaublich,daß sich bei dieser Sendung am wenigsten an die kleinen Kindern gedacht wird.Die bekommen doch ein phsychischen Knacks.Sind getrennt von ihren Eltern, Und nicht nur für kurze zeit.Können sich dem nicht entziehen. Werden der Öffentlichkeit zur Schau gestellt.Werd Menschen anvertraut, die noch nicht mal in der Lage sind Eigenverantwortung zu tragen. Wir schauen uns das devinitiv nicht an.Sowas macht echt wütend auf Menschen,von denen man erwartet,daß Liebe vor Geld gehen sollte. den Eltern!

L.G. Konstanze
*******r06 Paar
178 Beiträge
@Paar462
Genau unsere Denke.

*top*

lg H&E
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ich...
... bin begeistert, was hier schon für gute Beiträge geschrieben wurden.

Ich hoffe, das es diese Sendung bald nicht mehr gibt, denn auf geldgierige Eltern, die "freiwillig" (gegen Bares) ihre Kinder in fremde Hände geben, sollten wir nicht reagieren, sonst gibt es bald noch mehr von diesen Serien und die absehbaren Folgen für die Kinder leider werden runtergespielt oder, was noch schlimmer ist,ganz missachtet.

DAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!!

LG
Mone *kuss*
*********PAAR Paar
2 Beiträge
hallo alle zam
Also wir haben auch die sendung immer mal wieder eingeschaltet und sind beide der meinung das dies die unmöglichste sendung ist die es gibt und ehrlich gesagt also wir würden unser kind solchnen nicht anvertrauen auch wenn man die ganze zeit über kameras alles beobachten kann.

lg
*******_Fee Paar
31 Beiträge
Das die Sendung sehr problematisch und schwachsinnig ist haben wir ja zu 99% festgestellt.

Wichtig finde ich nur eins auch wenn es in Richtung *offtopic* geht.

Junge Mütter und Väter sollten bitte nicht in die "asoziale" Schublade gesteckt werden.

Es gibt durchaus auch junge Eltern die was erreicht haben, trotz Kinder.

Ich habe mit 18 mein erstes Kind bekommen habe aber trotzdem eine Ausbildung und lebe NICHT vom Staat. ( *gruebel* vielleicht sollte ich mal als gutes Beispiel in ne Talkshow gehn *haumichwech* )

Das war mir nur mal wichtig zu erwähnen.

*undwech*
@backfische
jaja, die bösen kinder, die verkommene jugend, pickelgesichter....

was meint ihr warum es solche "kiddies" gibt? richtig, sch... kinder kommen von sch... eltern.

kein kind ist von grund auf schlecht, dumm oder "......". sie werden zu dem gemacht was sie sind. aber dass kann man ja bei euch recht gut erkennen, wie weit es der liebe zu kindern bzw. unserer jugend im allgemeinen her ist, wenn man beim eigenen kind von "kleine kröte hüten" spricht. (siehe profil)

ich empfehle euch mal ein buch von carlos gonzales: in liebe wachsen.

vielleicht verhindert das noch größere schäden bei eurem nachwuchs.

kopfschüttel...

btt.
die macher dieser sendung sollte man anzeigen wegen kindesmisshandlung bzw. missbrauch. unter aller kanone sowas!
(nein ich hab sie noch nie gesehen und das erste mal hier im jc davon erfahren)
könnte kotzen wenn ich sowas lesen muss..
@ichbeideundsie
Wo bleibt die Zensur, wenn man sie braucht?! *gg*
Ich habe einige Zeit überlegt, ob Euer Beitrag als Scherz aufzufassen ist, oder ob das Ernst gemeint war, bzw. ob man da überhaupt drauf antworten sollte.
Wenn ich mir Euer Profil anschaue, mögt Ihr folgende Eigenschaften, Personen und Körperteile nicht: "Arrogante Spießer und verklemmte Egoisten, gesellschaftliche Zwänge, Gier, Neid, Intoleranz, Eier mit Frisur und Muschis ohne Glatze".
Mal von Euren "haarigen" Abneigungen abgesehen, spiegelt Euer Beitrag genau diese Punkte wieder, die Ihr angeblich nicht leiden könnt.
Vielleicht sollte man etwas sachlicher mit der Angelegenheit und der Sendung umgehen, ohne persönlich anzugreifen, oder in die unterste Schublade greifen zu müssen.
Vorallem mit den Vorwurf des Kindesmissbrauchs solltet Ihr ganz vorsichtig umgehen. Viele betroffene Eltern könnten Euch sonst mal ganz andere Dinge an den Kopf werfen. Damit disqualifiziert Ihr Euch quasi selbst, an einer seriösen Diskussion teilnehmen zu können.

Daher auch die Bitte an den Moderator, bitte neutral bleiben. Wenn "Assi" nicht OK ist, sollte bei solchen Aussagen erst recht gebremst werden!

Gruß Marcus
oh
ein zensurbefürworter...das sind die besten.

es ist ja nett, dass du unser profil hier zitierst. anscheinend kannst du wohl keine gegenargumente aufstellen, die das thema wirklich betreffen. eures hatte ich lediglich zitiert, um die von dir verwendeten schimpfworte für kinder und jugendliche hervorzuheben.

fakt ist, dass zum einen das kind nicht selbst entscheiden kann, ob es sich als geschäftsidee "vermarkten" lassen will und zum anderen sind kinder gerade im säuglings- und kleinkindalter besonders abhängig und auf die nähe und liebe ihrer eltern angewiesen. dies hat auch schon der deutsche kinderschutzbund aufs heftigste kritisiert. selbst die werbekunden sind rtl schon davongesprungen.

aber du findest es lustig und interessant. *g*

ich rücke nicht davon ab, diesen gequirlten mist als kindesmissbrauch zu bezeichnen.

@**ds
wenn ihr schon "scheisse" und "asozial" (vgl.wiki=asozialität) zensiert, solltet ihr auch "pickelgesichter" zensieren. -_-
Ihr könnt Euch hier meinetwegen angiften und sogar zerfleischen, aber ich denke nicht, das Ihr das Recht habt den Mod's Ihre "Arbeit" vor zu schreiben! Wenn die Mod's einen Beitrag ändern/bearbeiten, dann werden diese Ihre Gründe dafür haben!!!


Und jetzt bitte *zumthema*
@samson_tiffi
ich habe lediglich kritik an der art der zensur der mods geübt, ganz sachlich und konstruktiv. ich schreibe ihnen gar nix vor, die fehlinterpretation habt ihr aufgestellt. ich denke auch, dass die skylovers wissen, wie sie diese kritik aufzufassen haben.

und vergleicht doch mal euren mit meinem letzten post. wer hat nun mehr zum topic beigetragen?
********s_be Paar
18.433 Beiträge
ES REICHT...
... mir jetzt, ich habe gedacht das ihr erwachsene Menschen seid und es einfach entweder lasst oder auf anderem Wege klärt. Deswegen hatte ich mich gestern zurück gehalten, aber das war wohl ein fehler.

Das Thema ist hier ein anderes, dazu könnt ihr euch gern äussern, aber andere Mitglieder werden hier nicht angegriffen, auch nicht indirekt.

Die Zensur geht nur gegen Schimpfworte, "Pickelgesicht" ist nicht immer ein bös gemeintes Schimpfwort.

DAS IST JETZT DER LETZTE BEITRAG ZUM OT THEMA!!!

UND NUN: *zumthema* *zumthema* *zumthema*

LG
Mone *kuss*
Also...
da wären Wir denn wieder *ggg* gestern Abend habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir diese Sendung angeschaut und muss sagen, mich wundert es das sowas noch nicht abgesetzt worden ist *gruebel* Kinder dort so vor zu führen finde ich nicht als Pädagogisch wertvoll und würde auch als Mutter niemals zu stimmen, mein Kind dort so zu präsentieren! Dabei wäre es doch um vieles Sinnvoller das Geld für so eine Produktion in auch wirklich Sinnvollerer Sachen zu investieren! So nun meinen Senf dazu abgegeben habe! *genau*

*wink*
naja die Produtenten denken sich dabei wahrscheinlich,das es sowas vorher in diesem Sinne noch nie gab und das es Einschaltqouten gibt.
Letzte Folge.
Hallo zusammen.
Wer hat denn gestern die letzte Folge gesehen?
Ich fand es schon interessant, welch´ eine Entwicklung die Paare vollzogen haben. Der Vorteil so eines "Tests" ist es wirklich, dass die Jugendlichen feststellen können, ob Sie der Verantwortung und dem Streß gewachsen sind. Das man im normalen Leben mehr als nur 3 Tage Zeit hat ist klar, dennoch fand ich die Serie bei weitem nicht so schlimm, oder Verantwortungslos, wie das einige empfunden haben mögen.
Ist es eigentlich mal jemandem in den Sinn gekommen, dass die ganze Anti-Werbung, von RTL selber gefördert worden sein könnte? Ich möchte wetten, dass die Werbepreise (obwohl einige Firmen angeblich abgesprungen sind) extrem hoch waren und die Quoten auch.
Ich denke es ist auch klar geworden, das kein Kind zu irgendetwas gezwungen wurde.
Gruß Marcus
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Bachfischliebe
Wenn ich dich richtig verstanden haben, dann denkst du das die Kinder das aus freien Stücken mitgemacht haben, ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das Babys und Kleinkinder soetwas wie einen "freien Willen" noch gar nicht zu benützen wissen, sie richten sich danach was die Eltern sagen und so ist das dann auch.
Sie sollten in ein paar Jahren die Kinder noch mal fragen, was sie denn davon gehalten haben und ob sie das mit den eigenen Kindern auch machen würden. Ich glaube das die fragen einstimmig mit "NEIN" beantwortet werden wird.

LG
Mone
@skylovers
Hallo Mone,
falls Du die Sendungen gesehen haben solltest, wird Dir aufgefallen sein, dass die Kinder (von den Babys abgesehen) das eher als Abenteuer, oder Kurzurlaub erlebt haben, ähnlich wie beim Wochenende bei Papa, wenn die Eltern geschieden sind, oder halt bei Oma und Opa. Sie haben viel Freiraum geniessen können und haben den Teenies ordentlich auf der Nase herumgetanzt.
In Situationen, wo eine (dennoch recht niedrige) Schwelle übertreten wurde, schritten sofort die Eltern, oder eine immer anwesende "Nanny" ein. Die Probeeltern waren niemals wirklich alleine mit den Kindern.
Und auch den Babys hat es an nichts gefehlt. So wurde auch geschmust, gespielt,... Das das eine Paar das besser geschafft hat als vielleicht ein anderes ist auch klar. Das es in den jeweils 3 Tagen auch keinen Ersatz für die echten Mamas und Papas geben kann ist ebenso klar, aber immer so ein Theater zu veranstalten ist nicht gerechtfertigt. Die meisten Kritiker haben die Sendung allem Anschein nach keinen Moment gesehen.
Ein gutes Bespiel war z.B., dass ein 15 jähriger "Leihsohn" von seinem älteren Bruder abgeholt wurde und diese bei laufender Kamera (angeblich) Bier getrunken haben (sah gestellt aus). Das wurde sofort den Teenie-Eltern mitgeteilt, sodass diese entsprechend mit "ihrem" Sohn reden mussten. Wie erwähnt, das sah gestellt aus, um die "Eltern" zu prüfen. So verlief allerdings ein Großteil dieser Sendung. Echt harmlos...
Gruß Marcus
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Markus
Da bin ich nicht mit dir einer Meinung und diese Sendung ist auch nicht zu vergleichen mit der Oma oder wenn die Paare geschieden sind.
Denn das sind Personen mit denen sich die Kinder ein Lebenlang auseinandersetzten und nicht nur ein paar Tage.
Wenn die Kinder bei den "Leiheltern" machen konnten was sie wollten, dann kann es passieren das sie das auch bei ihren Eltern versuchen und genau das kann schädlich sein, ich habe die Sendung teilweise verfolgt und habe den letzten Teil ganz gesehen. Als ich gesehen habe, das ein kleines Mädchen von der Leihmutter auf den Arm genommen wurde und das eigentlich gar nicht wollte, wollte ich schon wegschalten, aber als das dann auch noch runtergespielt wurde, dann war ich schon ziemlich sauer, aber das auf die richtigen Eltern, die dieses wohl nicht richtig erkannt haben(wollen).

Das ist nur meine Meinung und ich akzeptiere auch die Meinung der anderen.

LG
Mone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.