Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
545 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erwachsen auf Probe"

"Erwachsen auf Probe"
Hallo alle zusammen *huhu*

Uns würde mal Eure Meinung zu der oben genannten Sendung auf RTL interessieren.

Wir gucken uns jede Woche die Sendung an können jedesmal nur mit dem Kopf schütteln wie manche von denen mit den Kindern umgehen und dann versuchen sich mit irgendwelchen Ausreden aus der Affaire zu ziehen.

Schaut die Sendung noch jemand von Euch? Wie ist Eure Meinung dazu?

LG
Samson & Tiffi
Bescheuerte sendung kann man da nur sagen schwachsinn aus dem Deutschen fernseh Armen Kinder
Ja wir schauen die Sendung auch.Ich finde das,dass Pärchen mit dem Elvir,der net arbeiten will und auch so nichts gebacken bekommt,das Kind zurecht weggenommen bekommen hat.
*ja* *genau* definitiv *top*
Der Tyo ist selbst zu blöd sich zu rasieren sonst hätte er net so ein rießen pflaster an seiner Birne,vielleicht ist es auch nur da das sein Schrumpfkopf net abfällt.
lach genau deswegen schauen wir sowas nicht
der ist zu blöd um ein loch in den schnee zu pissen
Der Typ ist zu faul um irgendwas zu machen.Es war ja schon hart als alle die Babbypuppen hatten und er sich nachts drauf geleget hat.Es sind aber auch net alle zu blöd.Das eine Pärchen kommt ganz gut mit dem anderen Kind zusätzlich recht
*******_Fee Paar
31 Beiträge
Finde die Sendung an sich grossen Schwachsinn weil:

1.)
Welche junge Familie hat ein Haus das bereits voll eingerichtet ist?
Ich bin auch eine junge Mama mit zwei Kindern und habe kein Haus *kopfklatsch*

2.)
Mir hat als ich ein Kind bekam keiner mit der Kamera auf der Pelle gehangen *haumichwech*

3.)
Man kann niemanden auf "Eltern sein" vorbereiten, jedes Kind ist anders und die Lebensumstände erst recht.

Daher mein Urteil: SCHWACHSINN

Jeder sollte sich überlegen ob er/ sie schon früh Kinder bekommt.
Ich bin mit gerade 18 Jahren Mutter geworden und habe aber eine Ausbildung und muss nicht von HartzIV leben.

Junge Mütter die das nicht haben, haben es auch schwerer gerade allein erziehende Mütter oder Mütter die keinerlei Unterstützung der Familie haben.
Wenn mich jemand Fragen würde ob ich nochmal früh Kinder bekommen würde, würde ich sagen:
Erstmal die Ausbildung, dann die Kinder, das machts Leben leichter ! *zwinker*
Da hast du auf jedenfall recht.
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@samson_tiffi
Ich kann Checker_Fee nur recht geben.

Wir schauen uns soetwas grundsätzlich nicht an, da wir das für den Schwachsinn schlecht hin halten. Wie kann man Teenager auf Kinder loslassen, das geht mal gar nicht, auch wenn sie Beobachtet werden.
Wir finden das solche Sendungen abgesetzt werden sollten, da diese symbolisieren das Kinder aufziehen eigentlich ganz leicht ist. Auch wenn man noch zur Schule geht.
Die Jugendlichen werden daraus nicht wirklich lernen, auch wenn der Wunsch fürs erste weg ist, aber er kommt sehr schnell wieder und dann, gehen sie dann wieder ins Fernsehen?

Fazit für mich: ein absolutes "NoGo"

LG
Mone
Naja bei einigen läuft es halt schief,aber es gibt auch welche die schaffen das und sowas gibt ein auch dann selbsvertrauen.
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@LoveAngels01
Selbstvertrauen für was, das sie es dann auch schaffen?
Aber was ist, wenn sie es nicht packen, wer hilft ihnen dann, auch das Fernsehen? Und nicht viele Jungs verlassen das Mädchen noch in der Schwangerschaft und sie steht dann allein da!
Sorry, das ist für mich zu weit her geholt.
Man hört nicht umsonst, das viele Kinder dann von denn Großeltern aufgezogen werden oder gar in eine Pflegefamilie kommen.

Man kann diesen "Kindern" nur vermitteln, das es nicht bringt, für sie nicht und noch weniger für ihr Kind das sie in die Welt setzten, wenn sie so früh Eltern werden.

LG
Mone
für alles in D braucht mann/frau nen Schein!
außer zum Kinderkriegen...

Was ich sagen will: Idioten,wie dort gezeigt,werden sich Kinder machen.
Egal,ob "auf Probe" oder nicht.
Und das alleine finde ich schlimm.Schlimmer noch, Eltern geben Ihre Kinder solchen Stumpfköpfen in die Hand... *gr*

Und was die Ausstattung angeht: Ich gebe Checkerfee recht-denn wir mußten als mit damals 21-jährige mit Kind knappsen wie Hund-und da macht man dann alles fürs Kind!

Ich bin für eine sofortige Einstellung de Sendung-weg mit solch Schwachsinn! *freundchen*
Alles nur ein Fake!
Wir gucken uns diesen Unsinn nicht an. Schon allein deswegen nicht, weil das wie die Masse aller anderen sog. Doku-Shows im Privatfernsehen auch nichts weiter als ein großer Bluff ist. Da ist nichts echt, also ist es auch die Zeit nicht wert, die man da vor dem Bildschirm verschwenden würde.
mmm Geld macherei und Schwachsinn
na bei dem Thema könnte ich mich ohne ende auslassen

Fakt ist, daß dieses Thema so sehr umstritten ist, daß es schon bei der Produktion der einzelnen Serien so viel Geld gemacht hat, daß der Sender diese eigentlich gar nicht erst in Programm nehmen hätte müssen. Aber wie diese Welt halt eben nun ist die Gier greift um sich. Und die vielen Neugierigen die dann halt eben "nur einmal muss ich da etz schon mal den Schmarrn einschalten dann weiß ich auch wie das abgeht" und dann jene die vielleicht nur aus versehen einschalten und mal kurz dabei bleiben weil es umstritten ist schon so viel Kohle einbringen daß es den Reichtum der Produzenen einbringt.

Dann entspriocht es ja wie hier schon gesagt nicht den wirklichen Lebensumständen... ein Kind auf Probe ist etwas anderes als für min. 18 Jahre... ich hab nämlich im Hinterkopf ich kann es wieder weggeben... wenn das Kind krank ist und ich Hilfe brauche wird mir geholfen....
Droht für das Kind gefahr wird es rausgeholt.... Phuuuuu
Das hatte ich alles nicht musste da ganz alleine durch ohne Vater... der wollte erst und dann als es da war wieder nicht, Eltern die kein Interesse an Ihrem Enkel hatten (das weiß man halt eben auch erst nachdem das Kind da ist) und mit Job den ich irgendwie auf die Reihe bekommen musste. Das ist ein Härtefall aber damit muss jede Mutter im wirklichen Leben rechnen.
Darauf kann man sich nicht vorbereiten.

So und dann ist da noch der Punkt daß die Darsteller und die Familien die das Baby (das gar nicht weiß was für ein Trubel da ist) ja ne Menge Geld bekommen... und meistens wird es dringend benötigt (oder warum leiht man sein Kind aus das man gerade erst unter Qualen auf die Welt gebracht hat und für das man eigentlich nur das beste möchte) ... na und dann rutscht natürlich wie soll es auch anders sein die sozial unterste Schicht mit rein wer hat denn sonst Zeit sich für so nen Schmarn zur Verfügung zu stellen.

Die armen Babys ich hätte das meinen Kindern nicht antun wollen und ich hätte es auch gar nicht ausgehalten...

So was und das alles nur des Geldes wegen da kann es einem Schlecht werden ...
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles nur Kommerz..
damit sich die Einschaltquoten in den Sendern erhöhen ...die wissen langsam nicht mehr was sie bringen sollen ..
Wir schauen uns solche Sendungen gar nicht an ...ich kann also dazu nicht sehr viel sagen und ich frage mich was ist der Sinn und Zweck der Sendung??
*gruebel* vlt soll diese Sendung als Abschreckung dienen ,damit Jugendliche nicht so früh Eltern werden .
Ich selber war 22 Jahre als ich mein erstes Kind bekam ..wir lebten noch bei meinen Eltern ..da in der DDR Wohnungsnot herrschte .Ich hatte die Unterstützung meiner Mutter ...als wir unsere erste Wohnung bekamen war mein Sohn 3 Jahre in dieser Zeit hatte sich alles was die Erziehung des Kindes betraf gefestigt .
Als ich 29 Jahre war ,wurde ich geschieden und war mit meinen Beiden Kindern allein.
Damals wurden Alleinstehende Mütter vom Staat noch gefördert ,was
heute nicht mehr ist ,jetzt ist es eine schwierige Zeit um Kinder groß zu ziehen ,das sollten die jungen Leute in ihr Denken einbeziehen ehe
sie sich dazu entschließen früh Eltern zu werden.Die Altersgrenze der Eltern ist sehr weit gesunken ,was sehr erschreckend ist !
Moin!

Also, als langjähriger Fernsehkonsument, muss ich mal meinen Senf ablassen... *gg*

Ich glaube die Hauptfunktion des TV´s ist mittlerweile das vertreiben und bewerben von Produkten. Ursprünglich mal als Informationsquelle gedacht, hat sich das Konzept über die Jahre geändert.
Dazwischen läuft das, was man dann Unterhaltung nennt!
Fehlt das Drama und die Tragödie, schaltet doch keiner ein! Und das ist schlecht für´s Geschäft!

Mir ist am Ende auch egal, ob das echt oder gefaket ist... ist so oder so nur Unterhaltung! Wenn man sich das vor Augen führen kann, hat man schon gewonnen!

Ach ja, und ich glaube, es ist durchaus möglich, noch weiter an Quallität zu verlieren.

Und zur Sendung selbst... Elvi (oder wie der Depp heißt) ist die Krönung der Sendung! Und ob echt oder fake... wir wissen doch alle, das es solche Deppen im realen Leben leider auch ausreichend gibt... und das ist schon traurig genug!

So, dat war mein Senf! *zwinker*

lg jess
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Und genau deswegen schauen wir uns so etwas auch nicht an, weil es schon im wahren Leben soviele Deppen wie ihn gibt und leider, aber wirklich leider, auch viele Jugendliche die Kinder wollen und/ oder schon haben und damit dann völlig überfordert sind.
Man sollte lieber diesen "Kindern" helfen, als sich solch einen Schrott im Frensehen an zu tun.
Die Pädagogen die in dieser Sendung arbeiten, sollten sich mal überlegen ob sie den richtigen Job haben, denn im realen Leben gibt es gewiss mehr Menschen, die ihre Hilfe wirklich brauchen, als diese "Kinder".

LG
Mone
****75 Mann
1.445 Beiträge
*hand* Schauen sowas nicht, also wissen wir auch nicht, von was für einer Sendung ihr redet.
Wir finden die Sendung lustig und interessant. Man muss doch nur durch die Strassen der Städte laufen und schon sieht man unendlich viel junge "......", die meinen cool und Erwachsen zu sein. Arbeiten gehen und Verantwortung übernehmen gehört dann aber eher weniger zu den Fähigkeiten, welche diese Personen haben.
Wir finden es daher gut, dass diesen Pickelgesichtern mal der Ernst des Lebens vermittelt wird und dem ein oder anderen die Augen geöffnet wird, was für ein Vollschnarcher der Partner eigentlich ist.

Vielleicht lernen einige (wenige) davon, der Rest des Landes kann sich freuen. Das sind die Leute, die unsere Rente sichern sollen!!
LG Marcus *panik*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Bachfischliebe
Sorry, aber musste euren Beitrag etwas verändern, denn das Wort "As...." gehört hier nicht her und hat auch nichts in der Gruppe zu tun.

Wir Bitten darum solch Ausdrücke zu unterlassen.

LG
skylovers
Gruppen-MOD
Du hast natürlich recht, aber mit unter fehlt einem der Glaube an die soziale Ader dieser "kiddies" und ich zumindest reagiere mitlerweile verärgert darauf. Ich weis nicht, ob unsere Generation nicht mehr in der Lage ist, Kinder dahingehend zu erziehen, dass diese Verantwortungsvoll handeln und ihr Gehirn benutzen, oder ist die heutige Jugend (teilweise) einfach verloddert. Bei unserer Tochter sehe ich diese Gefahr (derzeit) jedenfalls nicht. Also wo dran liegt das?
LG Marcus
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Bachfischliebe
Und warum schaut ihr euch das dann an?

Je weniger Einschaltquoten diese Sendungen haben, umso schneller ist die Garantie da, das diese Sendung nicht mehr ausgestrahlt wird.

Warum manche Eltern damit nicht klar kommen ihr Kinder richtig zu erziehen, keine Ahnung, aber ich weiss das meine Tochter so früh nicht ankommen würde, denn sie merkt gerade was das für ein Stress sein kann, unser kleinster ist gerade 10 monate, die zwei grösseren 3 und 4 Jahre und meine Tochter 9 Jahre.

LG
Mone *kuss*
*******r06 Paar
178 Beiträge
Um es
mal überspitzt zu formulieren und ohne einen Beitragenden hier beleidigen zu wollen:

Eine Sendung
von Doofen
mit Doofen
für Doofe

Wir können solchen Filmbeiträgen keinen Unterhaltungswert abgewinnen und da gibt es durchaus noch VIELE andere Sendungen, egal welchen Sender man wählt. Darum schalten wir entweder um oder ganz aus.

Im Grunde genommen sei jedoch zu speziell zu diesem Format gesagt, das alle Eltern irgendwelche Fehler machen. Einem, in diesem Fall recht jungen Paar (oder Paaren) Vorwürfe zu machen ist nicht gerecht. Da sollte mal jeder vor der eigenen Haustüre kehren.
Unverantwortlich sind für uns jene "Eltern" die ihre Babys aus Geldgier oder Mediengeilheit einer solchen Sendung zur Verfügung stellen.
In keinem Fall, ob die Eltern auf Zeit ihre Sache gut oder schlecht machen, ist das gut für die Babys. Machen die jungen Leute die Sache schlecht, könnte das Kind physischen und psychischen Schaden erleiden, machen sie sie gut führt der Trennungsschmerz am Ende auch zu Problemen. Ausserdem weiß das Kind ja nicht mehr wer seine "richtigen" Eltern sind. Rechtlich gesehen ist das sogar nahe an einer Kindesmißhandlung. Vom Jugendamt wurde schon aus geringerem Grund mach Kind aus einer Familie gerissen. Wo ist hier das Jugendamt????

Also liebe Leute, schaltet speziell bei dieser Sendung aus. Je früher dieses Format abgesetzt wird, umso besser für die Babys.

lg aus Kärnten
H&E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.