Einmischen in die Erziehung
hallo ihr lieben!ich habe eine frage an euch,kennt ihr das auch wenn sich die lieben omas und opas einmischen in die erziehung!?
ich erlebe das leider zu oft!
meine familie habe ich da schon ganz gut im griff und sie haben es auch eingesehen das es keinen sinn hat sich einzumischen da ich die mutter bin und nicht meine familie
ABER
vom vater seiner seite her,da wird sich eingemischt ohne ende!
es fängt an bei A wie Abendessen und endet bei Z wie Zerrisene hosen!
ich habe meiner ehemaligen schwiegermutter klar zu verstehen gegeben das sie es zu unterlassen hat meinen sohn mit essen zu mesten,da mein sohn von beiden seiten her das gen hat,auseinander zu gehen!
ende vom lied ist das sie ihn immer mehr und mehr stopft!
konzequenz von mir war dann das ich es unterbunden habe das dennis(mein sohn)nicht mehr so oft zu ihr darf!
ich frage mich manchmal echt ob es mein sohn überhaupt ist!
ich sage nein und sie sagt ja!
ich schaffe es nicht wirklich alles zu unterbinden!
habt ihr erfahrungen damit?
was macht ihr dagegen?
ein beispiel ist nur:"wir sind zu besuch bei seiner oma-er will was süsses,ich sage nein weil er gerade gegessen hat,sie sagt ja"dann kommt nur der blöde komentar:"dein sohn kannst zuhause erziehen,aber in meiner wohnung habe ich das sagen!
boha da könnt ich echt platzen,seit dem sind oma besuch zur seltenheit geworden!
sie bringt ihm macken bei wo ich mich frage was sie damit bezwecken will?
er isst seinen teller leer und fragt mich dann ob er eine belohnung nun dafür bekommt?
sowas bringt alles ihm seine liebe oma bei!
und da wie gesagt mein sohn von beiden seiten das gen hat schnell auseinander zugehen,werde ich als mutter angeschaut und nicht die oma der ich das alles zu verdanken habe!
was kann ich nur tun