leider
ist ja nicht jeder in der Lage, Kontakte in der Ferne auf Dauer zu pflegen...
Es ist zwar immer schön, wenn man auf Leute trifft, mit denen man sich gut bis sehr gut versteht, auch wenn die weiter weg wohnen, das stimmt schon, aber.... es ist doch leider wirklich auch so, dass man wirklich engen Kontakt eher auf kurze Distanz pflegen kann- leider.
Kommt wohl immer drauf an, WAS genau gesucht wird; will man Leute treffen, mit denen man z.B. in Urlaub fahren will, oder eben jenen mit denen verbringen will, dann spielt die Distanz eher eine untergeordnete Rolle. Will man sich auch im Alltag mal treffen, spontan was zusammen unternehmen oder einfach auch mal die Kinder miteinander spielen lassen etc., dann ist es einfach praktischer, wenn man dafür nicht hunderte von Kilometern fahren muss.
Warum werden hier eigentlich immer gleich alle verdammt, die nicht so xtrem flexibel sind??? Ist jetzt nicht nur auf diesen Thread gemünzt, sondern eher allgemein auf den joy.. wenn man sagt, die Entfernung ist mir/uns zu groß, dann geht immer gleich das Gezeter los...
Sorry, ich will niemandem zu nah treten, aber das musste mal raus. Ich finde einfach, man sollte jeden so "suchen" lassen, wie er es für richtig häkt und wenn einer eben nicht ewig lang fahren will oder kann, dann hat das nicht immer was mit dem Einkommen zu tun, sondern eher mit persönlichen Gründen (meine Erfahrung).
Und ja, auch wir sind seit wir die Kinder haben nicht mehr so flxibel wie früher, haben obendrein noch Tiere, die wir nicht mal eben so Tage lang allein lassen können und sind daher auch eher an Kontakten aus der näheren Umgebung interessiert. Wenn uns jemand von weiter weg besuchen will, ist das natürlich auch möglich, aber wir können eben nicht mal eben so uneingeschränkt lange Strecken fahren.
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemandem auf den Schlips getreten....
LG
Joanne