Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14624 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung ist das?169
Hey ihr Lieben! Letztes Wochenende hatte ich ein aufregendes Einzel…
zum Thema
Welche Stellungen empfehlt ihr bei dickeren Sexpartnern?90
Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber habt ihr Erfahrungen, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellungen mit Babykugel

*******uss Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Stellungen mit Babykugel
hi,

wir beide sind momentan auf der suche nach kreativen anregungen, wir dachten uns wir fragen mal öffentlich....
sie ist im momentan im 3. monat und sehr empfindlich bei schwingungen was ihren bauch betrifft (so ziemlich alles...), verständlicher weise!

wir haben das problem einer hyperempfindlichen kaiserschnittnarbe, die so manche "klassischen" schwangerschaftsstellungen unmöglich macht...

unser sexleben ist bei weitem nicht tot, aber es schreit nach abwechslung!

was habt ihr für erfahrungen?

die küsse
Leider...
...können wir Euch da nicht weiterhelfen , da wir während der Schwangerschaft absolutes Sex-Verbot hatten ( aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses von 2cm)....

...wünschen Euch trotzdem viel Spaß.....

Die Lewitzer....
erlaubt ist alles was gefällt...
... heisst es in den meisten lehrbüchern und so ist es auch. alles was wehtut scheidet automatisch aus und was spass macht ist auch nicht schädlich auch nicht bei verkürztem gebärmutterhals übrigens.auch die menge an prostaglandinen im sperma,die den gebärmutterhals erweichen sollen und zu frühgeburten führen kann,ist bei weitem nicht ausreichend um eine solche herbeizuführen. wehen gehören zur schwangerschaft,da sie den bauch wachsen lassen und in diesen wehen-,also wachstumsphasen ist die gebärmutter,der gebärmutterhals und der bänderapparat sehr empfindlich und wir haben meist weniger lust auf sex und mehr lust auf ruhe,wenn es vorbei ist und alles wieder entspannt und weich ist,kann es aber wieder munter weitergehen. also tut,womach euch der sinn steht. ich bin erstens hebamme und zweitens selber die letzten 8 wochen mit geöffnetem muttermund rumgelaufen und wir hatten auch sex,sie ist aber dann auch erst eine woche vor termin ganz unkompliziert und schnell zu hause zur welt gekommen. lasst euch nicht verrückt machen,von dem,was man überall so liest und euch dieärzte sagen,hört auf euren körper und eure lust. ich persönlich mocht doggy am liebsten,weil der der bauch schön hängen kann und wenig druck auf dem muttermund und den bändern liegt... viel spass und alles liebe und gute euch schwangeren!!!! conny
also wir können conny nur zustimmen, macht das wonach euch ist.
Ich bin gerade im 8. Monat schwanger, habe vorwehen und soll ruhe halten, trotzdem möchte ich auf sex nicht verzichten.
Am besten geht es bei mir in löffelchen und doggy ( mag ich eh am liebsten) doggy halt halt, wie conny schon schrieb, den vorteil das der bauch schön hängen kann.

lg chrissy
********d_by Frau
39 Beiträge
"lazy"-Stellung
So ab dem 5. Monat sind wir in eine sehr bequeme (wenn nicht gleich übermäßig aufregende) Stellung übergegangen: wir lagen in etwa in "V-Form" nebeneinander (unsere Oberkörper lagen in etwa in einem geöffneten Winkel zueinander, wie ein V), ich auf dem Rücken, er mir seitlich zugewandt. Mein ihm zugewandtes Bein habe ich über seine Hüfte gelegt, mein anderes Bein lag zwischen seinen. Er konnte somit wunderbar in mich eindringen, die Stöße konnte ich so gut regulieren (und ich denke auch, es ist eine gute Methode den Bauch mit den Händen etwas zu halten - vielleicht reicht Dir das ja schon gegen die Stoßempfindlichkeit).
Lust war auch wärend der Schwangerschaft genug bei beiden da, und so konnten wir bis zur Geburt wunderbar miteinander schlafen (... zum Schluß hin habe ich ihn immer zum "Walross-Sex" aufgefordert ... aber das nur zum Scherz - er wie ich haben meinen wachsenden Bauch beide sehr genossen); Außerdem standen wärend der Schwangerschaft natürlich auch Oralsex und Selbsbefriedigung voreinander hoch bei uns im Kurs. Mein Partner hat es sehr genossen, meinen Bauch vor sich zu haben, und mich dabei beim selbst stimmulieren zu beobachten. Und auch mir haben Spiele wie diese ein sehr schönes Körpergefühl gegeben, und das Selbstverständnis, dass ich jetzt nicht plötzlich "nur noch Mama" bin, sondern immer noch ich selbst mit meiner Sexualität, PLUS eben nun auch noch stolze Schwangere.

Wenn es wirklich körperliche Bedenken gibt, sollte man natürlich auch wirklich Vorsicht walten lassen (... eine Hebamme hat ja schon geantwortet, und sicher kann der FA auch aus fachlicher Sicht weiterhelfen).
In meinem Umfeld habe ich aber auch einige Beispiele erlebt, wo SIE (oft auch ER) ob der neuen Situation einfach noch nicht so rchtig locker lassen konnte, oder doch auch noch unterschwellig die Angst vorherrschte, das Baby könnte gefährdet sein. In den meisten Fällen sind diese Ängste ja aber unbegründet - und es ist einfach sooo wichtig, auch als (werdende) Eltern ein Paar zu bleiben. Prüft also ruhig auch, ob das physische Unbehagen ein Stück weit mit dem Kopf zu tun hat (was völlig verständlich ist ...).

LG und eine genussvolle Schwangerschaft!
Sunny:-)
***_9 Paar
314 Beiträge
unsere erfahrung hat gezeigt, das es eigentlich nicht viel anderes.
alsowir würden raten das liebesleben genauso wie bisher zu machen.
einfach was spass macht und natürlich auch in ihrer möglichkeit geht.
viel spass und alles gute fürs baby.
lg
****leo Frau
48 Beiträge
Hallo

ansich stimme ich dem zu. Was gefällt geht auch.

ALles gute für Euch und die Schwangerschaft



Aber!!!!!! Auch wenn nicht zur eigentlichen frage:

Bei einem verkürzten Munttermund ist es nicht nur das Sperma was vermieden werden soll. In so fern finde ich es nicht gut hier jemanden zu raten dann nicht darauf zu hören wenn men Sexverbot bekommen hat.

Bei deinem Fall ging es gut aber was wenn bei einer anderen nicht und dann ist es doch nochmal ein großer unterschied unter welchen umständen. Ich hatte das auch bei meinem ersten Kind und das schon in der 19. Sw. So sollte man das Doch einen Arzt überlassen darüber zu urteilen ob es besser ist darauf zu verzichten.
*********ffen Paar
398 Beiträge
hallo ich melli bin im mitte dem 6monat und wir freuen uns auf unser baby und wir haben auch regelmäßigen sex.

also wir machen da schon die stellung (V-Form nebeneinander) und wenn ich auf ihn sitze.

wir wünschen euch alles gute und liebe für euer schwangerschaft.

lg
Obwohl wir schon im 8. Monat sind verzichten wir auf kaum etwas beim Sex... Solang es uns beiden Spaß macht, passt es *ja* und wir genießen es in vollen Zügen... Zumal ich (w) jetzt das ganz anders empfinde, wir vor der Schwangerschaft...

lg
fellinlove *blume*
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Ausprobieren ...
... war bei uns auch ein Muss. Was die Empfindlichkeit gegen Schwingungen angeht - das schränkt natürlich erstmal ein. Spontan fällt mir die Löffelchenstellung ein. Die praktizierten wir zum Schluß sehr gern, zumal ich empfindlich auf Tiefe reagierte und beim Löffelchen kommt er eben nicht ganz so heftig an den Muttermund heran. Was ich auch gern mochte ist das Abstützen des Bauches mit einem Kissen, also den Bauch weich gebettet in Hündchenstellung, das schwingt auch nicht so. Je nach Empfindlichkeit des Muttermundes muss er dann halt sehr sanft sein und ggf nicht so tief eindringen.

Und was verkürzte Muttermunddiagnosen betrifft: wir hatten absolutes Sexverbot, das erst aufgehoben wurde, als das Kind geburtsfertig war, ich meine es wäre damals um die 36. Woche gewesen, wo wir alle verbote aufgehoben bekamen und die Kunde "ab jetzt darf es kommen" und dann ging die Große doch noch ne ganze Woche über ET.

Ich wünsch euch noch viel Spaß in der Kugelzeit. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.