Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4826 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für den Herren16
Wir sind zwar seit einem Jahr dabei, haben auch schon diverse Shops…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ebay und wie geht es dort weiter

Ebay und wie geht es dort weiter
Hallo Ihr Lieben, mal eine Frage in den Raum gestellt. Habt Ihr schon von den neuen Ebay-Praktiken gehört bzw. gelesen.
Erst heute kam die Aussage der Betreiber dieser Plattform alle privaten Anbieter los werden zu wollen........
Mit dem Zwang für einen kostenlosen Versand für Bücher, DVd u.s.w. hat man schon angefangen und demnächst sollen noch Portokosten für Kleidung und dergleichen entfallen. Was denkt ihr darüber? Paare mit Kindern dürften sich doch genug finden welche Ebay aktiv nutzen?
Wir jedenfalls haben dies bisher getan.

Grüße aus Nordsachsen.

PS. Vielleicht stellt ja Joy ne Seite zur Verfügung???
****yma Paar
1.107 Beiträge
ich finde das mit den kostenlosen versand gar nicht mal so schlecht (als käufer) es wird dort echt viel schindluder mit den versandkosten getrieben

ebay geht es darum das viele anbieter artikel für 1 euro verkaufen und ihren gewinn über die versandkosten machen
aber von den versandkosten bekommt ebay ja nichts ab

natürlich muss man dann den mindestpreis für artikel entsprechend höher auslegen das man bei einen verkauf die versandkosten wieder drin haben muss

mal ein tip wenn ihr viel kinderkleidung oder auch andere artikel kauft dann kauft diese bei ebay uk da das pfund so gut steht und es eu ist (kein zoll) kommt man manchmal recht billig an marken sachen rann

wenn ich immer in griechenland ein paar monate bin kaufe ich sehr viel in den usa, denn in greichenland habe ich noch nie einfuhrzoll bezahlt , noch nicht einmal die dortige mwst wollen die haben *g*
dann kann man richtige schnäppchen machen
*******r06 Paar
178 Beiträge
Der Markt
wird das schon regeln.
Werden die Kosten fürs Porto nicht mehr ersetzt, wird niemand mehr über Ebay verkaufen, sondern eine andere Plattform suchen.

Andererseits kann es natürlich nicht sein, dass gewisse Leute glauben bei tatsächlichen Portokosten von € 2,50 dafür € 10,-- und mehr lukrieren zu können und dann noch Sendungen teilen und dadurch mehrfach kassieren. Wenn wir was verkauft haben über Ebay, dann haben wir meist über Nachnahme geschickt. Hat den Vorteil, man bekommt sein Geld und die Portokosten trägt der Käufer in tatsächlicher Höhe, weil die Post sie verrechnet und nicht der Verkäufer.

lg
h&e
*******n123 Paar
532 Beiträge
freie wahl
das mit den überhöhten portokosten ist doch kein problem. es kann doch jeder sehen wieviel porto ein verkäufer verlangt. wenn es mir zu hoch ist, steigere ich einfach nicht mit.
Die Änderungen
bei ebay betrifft aber vorwiegend nur die gewerblichen Verkäufer und Shopbesitzer.
Diese sind verpflichtet den kostenlosen Versand als 1. Option für Deutschland einzustellen.
Gleichzeitig werden aber dann die Kosten wieder im Kaufpreis draufgeschlagen, d.h. sie müssen dann auch höhere Verkaufsgebühren an ebay bezahlen. Also letzendlich profitiert keiner davon außer ebay.
Des Weiteren sind Verkäufer dann auch nicht mehr verpflichtet, versicherte Pakete zu senden.
Gerade bei kleinen, aber teuren Artikeln werden die Käufer weiterhin Versandkosten zahlen um sicherzugehen, das die Ware auch ankommt.
Bei privaten Verkäufen muß man sich eben ausrechnen ob es sich lohnt, diese über ebay zu verkaufen.
Wir haben selbst schon andere Plattformen getestet und kommen doch immer wieder auf ebay zurück. Die Resonanz ist da doch noch am größten. Gerade bei Kinderbekleidung ist die Auswahl bei anderen wesentlich geringer. Und wenn man ehrlich ist, bei ebay reinsetzen ist einfacher als sich auf einen Flohmarkt zu stellen oder alles in einen Secondhandshop zu tragen. Bei beiden hat man mehr Arbeit und rumkommen tut da auch nicht viel. Ich jedenfalls bin froh, wenn ich die Sachen los bin und nichts in die Altkleidersammlung geben muß.
*******aar Paar
2.136 Beiträge
Ebay und wie geht es dort weiter
gerade bei Kinderkleidung lohnt sich oft die Arbeit nicht.

Haben seit Jahren nichts mehr dort verkauft.

Sind abgeschreckt von Abnahmungen etc.
Können nicht jeden Artikel von einem RA prüfen lassen und jemand Markenrechte auf den Artikel hat und ob der Text rechtlich OK ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.