Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wie reagieren Männer auf Körper nach der Schwangerschaft?178
Sie schreibt... Hallo zusammen Ich brauche mal die Meinung von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger und Raucher???wie kann ich aufhören???

**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Entzugserscheinungen .....
Davon hast schon gehört ...???

Durch Entzugserscheinungen entsprechend Mangelversorgungen???? Und auf wen werden sich diese auch auswirken? Genau ... auf den Fötus ....

Sorry, da steckt auch gesundheitliche Logik dahinter und entsprechende Erfahrung mit Suchterkrankungen und deren Therapien ... *zwinker*

Das Thema dürfte eh durchgekaut sein. Ich schätze mal, die Interessentin des Beitrages hat ihre Antworten erhalten und wird sicher auch wissen, was sie zu tun hat, was sie tun wird und vor allem ....

Wie sie es tun wird ..... *zwinker*
*******2_44 Mann
165 Beiträge
Zitat: " Unwissen und Mythen

Überrascht war der Wissenschaftler auch darüber, wie wenig die Frauen tatsächlich über die gesundheitlichen Gefahren und genauen Zusammenhänge wussten. Dass Raucherbabys kleiner sind und weniger wiegen, wussten viele, doch nicht alle konnten daran etwas Schlechtes finden. "Ein häufiges Argument, das wir gehört haben, war: Ist doch gar nicht so schlecht, wenn das Baby kleiner wird, damit die Geburt nicht so schwer wird", sagt Hannöver. Außerdem stieß er auf einen unerfreulichen Mythos, der sich noch immer zu halten scheint: Mehrere Frauen berichteten, ihr Frauenarzt hätte ihnen davon abgeraten das Rauchen ganz aufzugeben, um beim Kind keine Entzugserscheinungen hervorzurufen. "Da waren wir selbst verunsichert und sind die ganze Literatur noch mal durchgegangen, haben zusätzlich erfahrene Kliniker gefragt, ob ein Nikotinentzug gesundheitliche Schäden während der Schwangerschaft verursachen kann", sagt Hannöver. Keine Studie habe das verifizieren können."

Quelle: http://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/2-rauchen-in-der-schwangerschaft-gewuerzgurken-und-glimmstaengel-608001.html
**di Paar
13.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass Raucherbabys kleiner sind und weniger wiegen, wussten viele, doch nicht alle konnten daran etwas Schlechtes finden.

Sorry ..meine Kinder waren alle klein und kamen zu früh...
ich habe aber nicht geraucht ..man sollte nicht alles auf das Rauchen schieben..

Ich möchte hier nichts beschönigen ,aber ich denke Resi wird tun was ihr der Arzt ihres Vertrauens rät...sie wird es schaffen aufzuhören das weiß ich ..

lg cadi Mod
Carmen
ich habe auch geraucht in meinen schwangerschaften habe aber reduziert,

und meine beiden sind gesund und waren beide und sind es immer noch,

meine beiden waren 52cm und 3700gramm die kleine musste es noch toppen sie war 57cm und hatte 4300gramm,
achja und frühgeburten sind auch nicht gewesen habe jedes kind über die zeit ausgetragen, da freut man sich auf das ende wirklich dann

ich habe auch nie auf das essen geachtetich war erschrocken was man so in den schwangerschaftskursen für einige kuriositäten zu hören bekommt was man nicht essen soll*zwinker*

ich finde wenn man den willen hat aufzu hören ist es super und ich ziehe vor jedem den hut der es auch durch halten tut,

liebe grüße denise
hallo ihr lieben,
ersteinmal möchte ich euch für eure tollen beiträge danken, auch wenn ich jetzt ein wenig verwirrt bin *smile*

aber ich denke ich werde, wie einige geraten haben ersteinmal, wie die ganze zeit schon, reduzieren, bis ich letzendlich ganz aufhöre...

@**********dioac

http://beste-natur.de/Hom%C3%B6opathie/Mensch/Komplexmittel/Rauchen-aufh%C3%B6ren-Globuli

ich möchte auch nochmals dazu sagen, dass das kind nicht geplant war, da ich diesen wunsch seit einiger zeit abgelegt habe!!!

viele liebe grüße
resi *wink*
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Kompliment .... *bravo*
Und großes Lob, wenn Du es schaffst, ganz aufzuhören .... *spitze*

Und jetzt genieß Deine Schwangerschaft.... *zwinker*
vielen lieben dank...

lege mir jetzt immer 5-6 zigaretten hin und die müssen den tag über reichen...und ich hoffe das ich so, so schnell wie möglich, rauchfrei werde...

ich habe auch viele beiträge gelesen, das man es auch mit büchern wie "endlich nichtraucher" ect geschafft hat...aber ich frage mich was ein buch bewirken soll wenn der suchtdruck zu hoch ist*gruebel*

viele liebe grüße

resi *wink*
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Derartige Bücher, andere Hilfsmittel egal welcher Art, sollen unterstützen. Denkweisen verändern .... letztlich eine Art Placeboeffekt ... *zwinker*

Letztlich ist es immer Dein eigener Wille, der es schaffen muss.
Fehlt der Wille, hilft kein Mittel ....

Aber Du dürftest jetzt die beste Unterstützung haben, die Deinen Willen fördert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.