Verhalten / Verständnis
Hallo wir haben ja auch hier in dieser Gruppe eine Party-Idee eingestellt.
Paare mit Kindern: Zusammen feiern und Treffen
Diese Idee versuchten wir mit identischem Text auch als private Veranstaltung zu bewerben. Mit Hinweis, da es sich nicht um eine erotische Party handelt würden derartige private Events nicht genehmigt werden. Man gab uns den Rat diese Party nicht als Event, sondern als Date zu posten. Man gab uns außerdem zu verstehen, daß der Begriff "Kinder" nicht genehmigt wäre, eine Party mit Kindern erst Recht nicht, wir sollten es mit dem Begriff "Mit Anhang" ersetzen. Es wäre doch sehr fragil, wenn wir eine solche Party einsetzen würden, da man auf gewisse Gedanken kommen würde.
Wir schrieben es um, kürzer, und setzten es als Date in den Dater für Silvester ein. Dieses Date wurde für einige Zeit zugelassen und verschwand dann irgendwann kommentarlos. Auf Nachfrage hat es geheißen, daß derartige Dategesuche nicht gestattet sind und wir das zu akzeptieren haben. Wir mussten es also akzeptieren.
Natürlich schauen wir ab und an durch die Dates und stellen auch fest, daß es immer wieder mal ein Dategesuch der normalen Art gibt, das auf ein Date gemeinsam mit Kindern ausgerichtet ist. Weisen wir den Support darauf hin unter Anbetracht auf unsere abgelehnte Party und Date, entschuldigen diese Dates mit "menschlichen Fehlern" und der Begründung, daß es bei den Dates unterschiedliche Schattierungen gebe. Daß es einen Unterschied macht, ob wir eine Party veranstalten mit Kindern (siehe Link oben) oder aber ob es sich um einen Besuch bei xxx oder yyy handelt, wo man den Kindern was Gutes und für Kinder Gutes tut.
Wir finden es nicht schlimm, wenn man Dates einstellt, wo man versucht etwas mit anderen Eltern gemeinsam zu unternehmen und die Kinder in einem normalen Rahmen einbezieht. Daß weder wir, noch andere Eltern dabei erotische, geschweige denn überhaupt fragwürdige negative Gedanken hegen, ist für uns normal. Im Gegenteil, wir würden sicher auf die Barrikaden gehen, wie andere Eltern ebenfalls zu Recht! Daß gerade mit Kindern ein nonerotisches Verhalten, Rücksicht Normalität ist, haben wir bisher noch nie anders erfahren dürfen.
Oder liegt es daran, daß so mancher ohne Kind sich nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll? Weil für manche Swingen nur gleichzusetzen ist mit sofortigem Sex, Erotik und ungehemmten Poppen ohne Rücksicht auf andere?
Was wir nicht verstehen, warum wird das eine Date zugelassen, das andere nicht. Warum wertet man mit unterschiedlichen Maßstäben? Was ist denn gestattet, was nicht? Wo will man die Grenze ziehen. Warum wird überhaupt das Thema so derart negativ gesehen. Wird man also bereits von Swingern als eben derart fragwürdig bewertet, nur weil man swingt und Familie hat und glauben manche nicht, daß man sehr wohl das eine vom anderen trennen kann? Beweist diese Gruppe "Paare mit Kindern" nicht, daß gerade wir Eltern versuchen, das eine mit dem anderen auf legitime Art und Weise zu verknüpfen?
Es wäre mal interessant zu erfahren, wie andere dazu stehen und es werten. Vor allem unter anbetracht eben der von geplanten und wohlüberlegten Party Paare mit Kindern: Zusammen feiern und Treffen , die wir so auch schon seit einigen Jahren jedes Jahr erlebten und die auch immer positiven Anklang gefunden hat.
Vielleicht übersehen wir ja was und denken falsch..... es würde uns wirklich interessieren.
LG Swingerherz