Clubbesuch, ab wann Kinder alleine lassen?
Hallo zusammen,wir haben das Swingen ja jetzt für uns entdeckt und gefallen daran gefunden.
Allerdings war es diesmal auch wieder mit Aufwand verbunden, erstmal zur Klärung der Wohnsituation:
Wir wohnen im Nachbarhaus meiner Schwiegereltern (gleiches Grundstück). Allerdings sind meine Schwiegereltern oft auf Achse und mit meiner Schwiegermutter ist das Verhältnis nicht das beste und immer wieder schwierig und stressig.
Kurzum, Sie nimmt die Kinder dann wenn es uns nichts bringt oder sie hat spontan doch was anderes vor.
Zudem möchte Sie nicht alle 3 Kinder (Aktuell 10, 8 und 6) nehmen, das ist ihr zuviel.
Meine Mutter und Vater leben weiters weg, mein Vater fällt raus, Probleme mit dem Herz und nicht mehr der fitteste, meine Mutter passt allerdings kann Sie aufgrund Ihrer kleinen Wohnung keine 3 Kinder nehmen.
Sie zu uns zu holen ist auch blöd wollen uns ja fertig und schick machen, fällt doch alles bissel auf und ist blöd.
Nun war die eigentliche Überlegung einen Babysitter zu agganigeren aber die kosten ja echt ein Heidengeld inzwischen, was ja gerechtfertig ist aber das wird auf Dauer zu Teuer bei 14-15 Euro auf 6-8h macht einen Clubbesuch unbezahlbar.
Wie seht ihr die Option die 3 alleine zuhause zu lassen und dann nur für sowas in die kleinen Clubs um die Ecke zu gehen (20km = 30min entfernt) zu gehen?
Unser größter ist sehr erwachsen wenn er weiß das es darum geht er hat auch ein Handy welches er bedienen kann und ist sehr verantwortungsvoll. Der Mittlere auch, der jüngere ist manchmal etwas rüppelig aber trotz allem in sowas umgänglich. Mir wäre es im Zweifel auch egal wenn Sie dann bis wir kommen Fernseh schauen etc.
Ist das Alter noch zu Jung ?
Und was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema