Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare unter sich
2013 Mitglieder
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flug mit Kindern

********Tale Paar
870 Beiträge
Themenersteller 
Flug mit Kindern
Hallo zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr im Oktober nach London. Von uns aus ca. 1 1/2 Stunden Flug. Nun wollten wir mal fragen ob jemand Erfahrung hat, wie das für die Kinder ist. Unsere sind 3 und 5. Wie können wir unsere Kids am besten darauf vorbereiten und wie können wir den Luftdruckausgleich bei den Kindern verbessern?

Viele Grüße
**********arcus Paar
739 Beiträge
Wir lesen mal mit, bei uns steht im Juni ein Flug nach Norwegen an, da ist die Maus bissl über 2 1/2
*********_8883 Paar
236 Beiträge
Fliegen war bei uns noch nie ein Problem.
Beim starten und landen achten wir darauf daß sie entweder etwas essen oder Kaugummi kauen.
Inzwischen sind sie 7 und 10 und in dem alter verstehen sie es ja sowieso.

Was auch wichtig ist, ist das die Passagiere um einen herum ruhig bleiben, damit nicht irgendwo Ängste/Panik entsteht die garnicht sein muss.
*********i8289 Paar
80 Beiträge
War bei uns auch nie ein Problem, wie schon anderen erwähnt, schaut das sie was zu Essen oder Kaugummi haben, schaut das sie beschäftigt sind mit Büchern, oder auch mal einem Tablet oder Gameboy und macht sie nicht zu nervös vor dem Abflug.
Fliegen ist für die meisten Kinder faszinierend, lasst ihnen diese Freude (Spannung) auch wenn sie etwas nervös sind, dies legt sich meist nach dem Start und dann schaut das sie beschäftigt sind.
Die meisten Crews gehen auf Kinder ein und Wissen auch was zu tun wäre, falls es die Kinder zu nervös sind oder gar Angst bekommen.

Am wichtigsten, macht Ihr euch nicht zu viele Gedanken, ein Kind darf auch mal Weinen oder etwas lauter sein! Auch wenn es Passagiere gibt welche sich Aufregen und sich benehmen als wären Kinder im Flieger das grösster aller übel, es sind immer noch Kinder.
*********_Eros Paar
14 Beiträge
Sehr spannendes Thema.

Wir haben mit unserem 3 jährigen es so gehandhabt, dass er den Start und die Landung aktiv mitbekommen hat, weil er das total toll findet. Also Flugzeuge im allgemein. Da wir einen längeren Flug mit 3 Stunden Flugzeit hatten, haben wir Ihm Kopfhörer (JBL für Kids) mitgenommen und aufm Tablett sein Film angemacht. Nebenbei Snacks und ab und an mal was malen und die Zeit war im nu rum.

Sehr gut sind während der Landung Snack wie die Hirsenkringel oder Reiswaffeln gewesen, weil er dann viel kauen & trinken musste.

Hin- und Rückflug waren sowas von entspannt. Er hat vom Flug nur den aufregenden Start und die schöne Landung mitbekommen und wir hatten die Zeit dazwischen Ruhe.
*******ben Mann
3.382 Beiträge
Grundsätzlich davon ausgehen das bei passender Begleitung dies ein tolles freudiges Erlebnis für die Kinder ist.

Mit den Kindern vorher offen reden, hören was sie davon wissen, ob es Ängste gibt oder Vorfreude.
Sie in die Platzauswahl mit einbeziehen auch berücksichtigen sind immer 3er Reihen, also wer (Erwachsener) sitzt jenseits des Ganges. Wenn beide Fenster wollen halt vereinbaren nach Hälfte der Strecke Platztausch.
Genügend zum Trinken und Knabbern einpacken und Bonbons, Kaugummi für den Druckausgleich beim Start/Landen ihnen geben.
Etwas zum Malen/basteln dabei haben, Kuscheltier/-decke vielleicht auch Tablett inklusive zweier Kopfhörer für Film/Musik.

Auch überlegen, was ihr mit Ihnen in der Wartezeit (muss ja einige Zeit vorher zur Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrolle dort sein) macht.
*****ris Paar
38 Beiträge
Wir hatten auch Angst wegen der Kinder, wir sind aber sogar von Berlin nach Costa Rica geflogen (14h). Unsere Kinder (damals 5 und 7) haben es aber entgegen aller Befürchtungen total super gemacht. Sie haben einen Film nach dem anderen geschaut. Für Start und Landung gab's nen Bonbon...
*********be089 Paar
27 Beiträge
Wir haben 1 Kind, (6 Jahre, fliegen immer wieder seit er 6 Monate alt war)
Kleinkind: Stiillen, Flasche. Größere: Trinken, Kaugummi für Durckausgleich
1. zu Hause schon die Reise thematisieren
2. Flughagen zum Abenteuer machen. Flugzeuge anschauen, Zeitschrift kaufen, etc. die Wartezeit kann super langweilig sein
3. iPad + Kinderkopfhörer: Hörspiele, Film, Spiele
4. Bücher zum Vorlesen/anschauen
5. Snacks u. Wasser
6. Toiletten aufsuchen und zeigen wo sie sind inkl. Farbcode (besetzt/frei), damit Kinder Weg/Zeit einschätzen können
******aby Paar
54 Beiträge
Bei uns war das auch kein Problem , der kurze ist 2 gewesen .

Er war schon aufgeregt aber die 4 std in die Türkei waren okay . Der hatte paar Bücher dabei und am Handy hatten wir paar Filme .

Am ende wollte er nicht mehr sitzen aber das kann man verstehen . Außer der Rentner vor uns 😇
********Tale Paar
870 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten und Vorschläge...

hat uns echt weitergeholfen. Während dem Flug ist klar das die Kinder da beschäftigt werden. Nehmen kopfhörer mit und laden noch einen Film auf die Handys runter. Dann sind se definitiv für die 1 1/2 Stunden beschäftigt. Ist ja "nur" London. Uns ging es hauptsächlich ums hoch und runter kommen wegerm Luftdruck
********Tale Paar
870 Beiträge
Themenersteller 
So .... mal ein kleiner Bericht:

Die Kinder waren total aufgeregt. Erstes Mal am Flughafen. Viele Eindrücke, viel Neues, Fremdes... aber... sie haben es megatoll gemacht. Im Flugzeug nach dem Start, waren sie dann in den Handys vertieft und haben sich auf die Filme konzentriert. Ab und zu mal raus geschaut, aber ansonsten alles gut. Mit dem Luftdruck kamen sie super zurecht. Keine Probleme. Es war ein sehr schöner, toller Urlaub *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.