Danke für den Tip!
Steht bei uns noch auf der Ausprobieren-Liste.
Auch zu empfehlen, v.a. mit jüngeren Kindern ist das Zieselsmaar.
Spielplatz, Volleyball, Tischtennis, SUP, Rundwanderweg, abgegrenzter Kleinkind/Nichtschwimmerbereich, humane Preise, sehr freundlicher Umgang.
Das Gelände wird betrieben von einem Naturisten-Familiensportverein.
Lediglich das Wasser ist etwas gewöhnungsbedürftig
(extrem sauer und mineralhaltig, daher keine Keime und Algen, aber auch biologisch tot)
„Hi darf ich ganz blöd fragen wie es mit Kids am FKK ist? Ich könnte mir das mit unseren nicht vorstellen.
Vollkommen problemlos mit unseren.
Bis zur Pupertät werden die Kinder mMn hauptsächlich von den Eltern (Hauptbezugspersonen) geprägt.
Wir selbst vermeiden Textilbaden wann immer es geht, v.a. am Strand.
Ausnahmen sind z.bsp. Spaßbäder oder das örtliche Hallenbad. Daher ist FKK für unsere ziemlich normal. Auch zu Hause.
Vor zwei Wochen fragte mich meine Tochter (9J) beim Nacktbaden vollkommen unvermittelt:
"Papa, warum darf man den nicht auch im #NamevomSpaßbad# nackt sein?"
"Das ist dort verboten."
"Warum denn verboten? Nackt ist doch viel besser! Dann könnte ich viel besser rutschen. Es könnte ja jeder so baden wie er mag!"
Ich bin ihr die Antwort immer noch schuldig.
Und je mehr ich darüber nachdenke desto weniger komme ich zu einer korrekten Antwort und desto mehr frage ich mich auch andere Dinge..
Warum zum Beispiel wird, teilweise direkt als auch indirekt, von anderen
uns besuchenden Eltern in
unserem Garten erwartet das
unsere Kinder beim spielen mit anderen Kindern im Pool sich etwas anziehen..?
Ich denke mittlerweile das Kinder (vmtl bis zur Pupertät) intrinsisch mit Nacktheit überhaupt keine Probleme haben. Die Erwachsenen jedoch, die Sozialisation, anders geprägte Kindergruppen, die Gesellschaft....