So viel wie nötig .... - So wenig wie möglich ...
So halten wir es mit unseren Kids. So hielten wie es früher mit dem Babysitter..... Heute ist das etwas einfacher ... glücklicherweise ...
Je weniger und pauschaler man sich ausdrückt, desto einfacher ist es, nicht "lügen" oder die Unwahrheit erzählen zu müssen. Denn irgendwann, davon gehen wir aus, werden unsere Kids wissen, was wir unternehmen. Und da wollen wir nicht dem Vorwurf entgegentreten müssen, wir haben gelogen.
Wir sind auf einer Party, und Party bei und unter Erwachsenen dauert halt ab und an auch mal etwas länger. Sexy Kleidung ist bei uns eh öfter "normal" angesagt. Damit sind die Kinder bisher normal aufgewachsen. Das ist für sie bei uns nichts unnormales ....
Wir haben bisher erst zweimal das Thema detaillierter besprochen. Vor vielen Jahren mit unserem Nachbarn, der unser Babysitter war. Er fand eine Broschüre über einen Club, die wir leichtsinnig in der Küche haben liegen lassen und er sprach uns offen, interessiert und ehrlich darauf an, wo wir gewesen sind.
Und vor einigen Wochen eine gute Freund informiert. Sie nimmt, wenn es passt, unsere Kids und Hund über Nacht oder auch mal ein WE.
Da war es nur so, daß wir ab und an auch mal eine Party bei uns daheim veranstalten und wir ihr schon ehrlich und fair erklären wollten, warum wir die Kinder aus dem Haus geben und sie nicht zu unserer Party einladen.
Reaktion, desinteressierte Gelassenheit...
LG S'herz