Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatort Internet

********lker Mann
12.419 Beiträge
Tatort Internet schützt endlich unsere Kinder.

Dieser Titel ist ja zum geflügelten Begriff geworden, seitdem diese komische Sendung bei RTL 2 läuft und wir finden sie ganz schrecklich. Wo liegt denn da der Sinn, kranke Menschen in eine Falle zu locken? Dass es solche unglaublichen Vorfälle in unserer Gesellschaft gibt, war uns wohl allen schon vorher klar und diese reißerische Aufmachung ist einfach nur blöde. Wo bleiben denn da die Lösungsansätze? Viel sinnvoller wäre es doch, den Kindern zu zeigen, wie sie sich vor solchen Menschen schützen können.

Da werden dann Männer in die Falle gelockt und im Nebenraum warten schon zehn Personen, um den Zeigefinger zu heben. Was können sie machen? Nichts! Am Ende geht der Mann wieder und setzt sich zu Hause wieder an den Rechner, um sein nächstes Opfer zu suchen.

Man kann doch unsere Kinder nicht schützen, indem man solche Sendungen ausstrahlt. Es wäre viel wichtiger, die Kinder aufzuklären und mit ihnen zu sprechen, anstatt diese kranken Personen zu filmen. Es könnten ja fast noch mehr Männer auf die Idee kommen, so was zu machen, wenn sie sehen, wie einfach sich Kinder manipulieren lassen.

Diese komische Sendung zeigt nicht einen Lösungsansatz für Kinder, die im Netz unterwegs sind und bieten keine Hilfe an. Stattdessen werden die perversen Mailprotokolle nachgesprochen und mit einem Piepton unterlegt. Wie blöde ist das eigentlich? Da geilen sich doch die ganzen Kranken noch richtig dran auf, wenn sie die Kinderstimmen hören.

Ich (er) muss leider sagen, dass ich den Beitrag von Powerpaar auch eher für einen Schnellschuß halte, denn wenn Ihr Euch Sorgen macht, dann ist das letzte an was Ihr denken solltet, die Gesetzeslage. Ihr solltet Euch nicht Gedanken darüber machen, wie in diesem Land Raucher und Autofahrer, die sich nicht anschnallen, bestraft werden, sondern Ihr müsst mit Euren Kindern sehr offen über dieses Thema sprechen. Das ist meiner Meinung nach das beste Mittel. Seht Euch an, was Eure Kinder im Netz machen und mit wem.

Versteht das nicht falsch, wenn ich einen Mann mit unseren Jungs erwischen würde, dann könnte ich zum Mörder werden, aber dann ist es schon zu spät. Unsere Kinder müssen aufgeklärt werden und da helfen nicht RTL 2 und die Bravo, sondern nur offene Gespräche. Es ist aber nicht leicht, offen über Sex zu sprechen, viele Paare können das nicht mal untereinander, da ist es schon sehr schwer, mit seinen Kindern so heikle Themen anzusprechen. Die Gesetzeslage ist da wohl das letzte, an was ich denken würde.

Es wäre mal toll, wenn man im Forum lesen würde, wie andere Eltern es machen und wie sie mit Ihren Kindern Lösungsansätze erarbeitet haben, das ist doch viel sinnvoller, als sich über Raucher und Autofahrer zu ärgern.

@******_34
Ihr wollt Euren Kindern diese total bekloppte Sendung zeigen, was sollen sie denn da lernen? Es gibt böse Menschen, aber sie werden nicht bestraft. Ihr müsst mit Euren Kindern sprechen und sie nicht vor die Glotze setzen!!!

Jetzt stellt Euch doch bloß mal vor, ein Mensch der Euren "er" so richtig hasst, lockt ihn mit einer fingierten Mail an einen Ort, wo er ein Kind postiert hat. Er filmt dann das Eintreffen von ihm und fragt, was machst Du hier mit dem Kind. Euer "er" wird logischerweise sagen, dass er keine Ahnung hat, um was es hier geht. Wenn er sich dann am nächsten Tag am Internetpranger wiederfindet, kann er sich eigentlich gleich an den nächsten Baum hängen.

So einfach ist es doch leider nicht. Es gibt 100 Möglichkeiten so einen Internetpranger zu manipulieren. Solche Menschen sind pervers und krank und sie gehören weggeschlossen, das steht außer Frage. Aber wir dürfen doch nicht einfach Menschen denunzieren, ohne dass wir die Hintergründe kennen, das ist so gefährlich. Gerade im Internet kann man so viel faken und manipulieren.

Mir ist das hier im Forum auch schon mal passiert, man lässt sich leider sehr schnell darauf ein, einen andere an den Pranger zu stellen, ohne vorher genau zu prüfen, um welchen Sachverhalt es sich handelt. Bei einem verurteilten Kindermörder oder Kinderschänder ist das bestimmt noch was anderes, aber wenn jetzt jeder seinen Nachbarn im Internet an den Kinderschänder-Pranger stellen kann, ist das sehr sehr gefährlich.
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Wie schon geschrieben hatte, meine Tochter ist aufgeklärt und jetzt...

...trotzdem können irgendwelche Männer sie anschreiben und sich als 11 Jährige ausgeben.

Beim letzten Opfer war es doch auch so, ein Mann hat sich als Frau ausgegeben und nun, nun ist sie Tot nur weil sie sich mit der "Freundin" treffen wollte.

Klar, meine Tochter sagt es mir, wenn etwas komisch ist und wie schon gesagt, ich mache ein Chatprotokoll, aber auch das wird nicht Hundertprozentig sein.
Nur mehr kann ich nicht tun.

Mmmmmh, so was kann ich denn noch tun, eurer Meinung nach, das meine Tochter davon nicht betroffen sein wird.

prangert nicht die Sendung an, sondern sagt doch mal, was ihr noch macht...
das möchte ich jetzt wirklich mal wissen.

LG
Mone
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Hallo Mone ....

ganz einfache Regel:

Personen, die man NICHT real kennt, sondern nur aus Chat, Forum oder welchem Medium auch immer (social Network), bekommen keine Daten mitgeteilt. Sprich weder Telefonnummer, Adresse oder anderweitige persönliche Daten. Und zwar konsequent!!!

Das haben wir unseren beiden Kindern genau erklärt, warum wieso weshalb. Das versteht auch ein 10jähriges Kind!!!

Sie sind so aufgeweckt, daß sie bei Auffälligkeiten, unter anderem gefakte Amok-Drohungen, sofort aktiv werden und uns, sowie die Schule informieren. Was übrigens auch von Polizei lobend vor den Kindern angemerkt wurde. Man kann den Kindern klar machen, daß sie im Internet mindestens ebenso vorsichtig sein müssen, wie auf der Straße...!! Da geben sie auch keinem wildfremden Auskunft zu persönlichen Dingen.


Kinder sind eben nicht so dumm, wie manche Eltern sie machen..... es kommt drauf an, wie man seinen Kindern vertraut, wie man mit ihnen redet und sie aufklärt und sie auch bemerken, daß das Controlling eben keine Kontrolle, sondern nur Schutz ist.

Wen man natürlich Kinder solch Trash-Sendungen antut und das auch als real darstellt und mit den Kindern in dem Niveau redet, wie es hier in manchem Beitrag geschehen ist ...... dann Gute Nacht.


Dann sollte sich mancher wirklich nochmal überlegen, was er da tut. Aber uns wundert da eh nur wenig, dafür haben wir schon ausreichend dinge erlebt, daß es uns den Atem verschlagen hat. Und es sind selten die Kinder schuld, da die Eltern es ihnen eben so dumm vorleben und als Beispiel dienen!!!


Ab und an soll ein wenig intelligentes Handeln doch von Vorteil sein...!!!


S'herz
********lker Mann
12.419 Beiträge
@ skylovers
Du machst doch schon eine ganze Menge, wenn Du Dich um die Belange Deiner Tochter kümmerst und sie aufklärst. Ein Chatprotokoll ist bestimmt auch sehr sinnvoll, damit tust Du bestimmt schon mehr als viele andere. Das ist doch der größte Haken an dieser Sendung, dass eigentlich nur Ängste geschürt werden, mit denen man dann alleine gelassen wird. Wir würden ja selber gerne mehr erfahren und uns über Lösungsvorschläge freuen, stattdessen sieht man zwei Stunden verpixelte Personen.

Was S´herz schreibt, finden wir schon sehr gut umsetzbar, wenn man seine Kinder auf die Gefahren im Netzt hinweist, dann ergeben sich auch Gespräche über das Thema. Wie oft sind wir mit unserem Großen den Schulweg abgegangen und haben auf Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen. In der 1. Klasse kommt gleich die Polizei und erzählt was vom Verkehr, wieso kommt denn keiner und erzählt was vom Internet?
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Meine Tochter IST AUFGEKLÄRT, sie schreibt noch nicht einmal mit ihrem richtigen Namen, sondern mit ihrem Nickname.

Trotzdem können Dinge passieren die wir nicht vorraus sehen können.
Das selbe ist auch auf der Strasse, meine Tochter geht NIEMALS:
-zu einem anderen ins Auto (egal ob sie ihn kennt oder nicht)
-nimmt keinerlei Sachen an
-schreit, wenn jemand ihr zu nahe kommt
-und das Wichtigste, sie ruft mich immer und jeder Zeit an.

Und trotzdem hat ein Fremder versucht sie ins Auto zu ziehen, nur weil ihre Freunde ihr geholfen hatte, kam sie davon.

Aber im Internet können Fremde unsere Kinder erpressen und Sachen von ihnen erzwingen, die diese gar nicht wollen.

Und nun.
Auch eure Kinder können Angst haben, auch wenn ihr noch so offen seid, euch etwas zu beichten.

Ihr solltet alle, aber wirklich auch alle möglichkeiten durchgehen, bevor ihr euch so sicher sein könnt das euren Kindern nichts passiert, bzw. ihr solltet dann immer an der Seite eurer Kinder sein und diese bewachen, dann und nun dann habt ihr die hundertprozentige Sicherheit (eurer Seits).

LG
Mone
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Dreamteam66831
Das ist ein wichtiges Thema.

Das kritisiere ich schon seit langem. Da ist vor allem auch die Schule gefordert. Bei der Kripo gibt es Referendare, die dazu Informationsveranstaltungen anbieten für Schulden, Schüler, wie auch Eltern. Ich hab das Thema gerade aktuell mit der Schule im Gespräch.

Schon in Klassr drei udn vier, spätestens jedoch ab Klasse 5 sollte das Thema regelmäßig an Methodentagen, Informationsveranstaltungen zum Thema gemacht werden. Schule, LEhrer, Elternbeirat, Eltern sind da aufgefordert.

Aber wisst Ihr, wer sich dem Thema am meisten verweigert???? Genau - die Eltern!!! Deren Interesse, deren Resonanz ist mangelhaft!!!


Aber an usnerer Schule wird daran gearbeitet, weil es eben wichtig ist und man dich mit dem Desinteresse eben nicht zufrieden giibt!!!

S'herz
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Meine Tochter ist in der 5. Klasse und dieses Jahr kam ein von den Eltern angagierter IT Manager, dieser hat die Kinder und Eltern zusätzlich noch aufgeklärt.
Aber selbst er sagte, es wird niemals eine hundertprozentige Sicherheit im Internet geben.

LG
Mone
*******ave Paar
18 Beiträge
Falsch verstanden
@**l zunächst mal möchte ich (unser er) dafür entschuldigen, nicht auf den Titel des Threads geachtet zu haben. Ich musste nur gleich auf das erste Posting reagieren, das kopiert aus Facebook o. Ä., mich ebenso erregte, wie es das tat, als ich es von einer Freundin auf deren Profil in Facebook las.
Härtere Strafen bewirken, erwiesenermaßen, nichts außer eine gewisse Befriedigung von Rachegelüsten bei manchen Betroffenen. Das ist aber ganz eindeutig nicht Sinn der deutschen Gesetzgebung.
Die Zeilen implizieren unterschwellig den Ruf nach härterem Durchgreifen mittels Bestrafung. Nicht falsch verstehen, ich deutete ja an, den Peiniger meiner Tochter möglichst leiden sehen zu wollen, während ich ihn zu Tode brächte, hätte er sich an ihr vergangen, Gesetz darf dies aber nicht sein, und mir wäre bewusst, meine Strafe danach zu erhalten.

Ob oder inwieweit diese Sendung des Prekariats gefährlich, überflüssig oder gar notwendig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Liebe Grüße
Die Barons
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Aber im Internet können Fremde unsere Kinder erpressen und Sachen von ihnen erzwingen, die diese gar nicht wollen.

Genau das eben kann nicht passieren. Und wenn denen etwas nicht koscher vorkommt, reden sie mit uns!! Ergo ist das ein Szenario, dem man locker und leicht entgegenwirken kann!!! Das Zauberwort heisst Vertrauen, Reden, Zuhören ...!!!

Seltsamerweise sind unsere Kinder auch noch nie von fremden Personen angeschrieben, geschweige denn belästigt worden.


Und nun.
Auch eure Kinder können Angst haben, auch wenn ihr noch so offen seid, euch etwas zu beichten.

Auch das bestreiten wir. Wir haben unsere Kinder glücklicherweise so erzogen und mit dem notwendigen Vertrauen ausgestattet, daß sie uns alles erzählen können und dürfen. Selbst wenn sie den größten ist bauen. Weil sei eben wissen, daß Verschweigen es nur schlimmer macht und eben nicht hilft.

Sie vertrauen uns, daß wir zwar bei einem Fehler auch mal schimpfen oder notfalls strafen, aber daß wir Ihnen dennoch immer zur Seite stehen..... und Ihnen unsere Reaktionen auch immer erklären, selbs wenn wir falsch reagieren. Denn auch das gehört dazu. Auch Eltern machen Fehler, müssen das auch vor den Kids zugeben können .... Nobody is perfect .... eine wichtige (Erziehungs-) Regel ... *zwinker*

Erziehung hat eben viel mit Vertrauen zu tun.... *zwinker*
Man darf es nur nicht zerstören oder auf die leichte Schulter nehmen...!!!



Und 100% Sicherheit...? Das gibt es nirgends. Man kann es leider nur minimieren. Auch dessen muss man sich bewusst sein!!! Aber man kann es minimieren...!!!

S'herz


Übrigens ..... das Thema heisst "Tatort Internet" und nicht, was alles sonst noch passieren kann, oder???
********lker Mann
12.419 Beiträge
@ All…
Wisst Ihr was uns wirklich freut? Das hier so viele lange und ernsthafte Mails geschrieben werden, obwohl der Stein des Anstoßes ja doch eher ein, na ja sagen wir mal, nicht so geistreicher Beitrag war. Es zeigt mal wieder, dass hier wirklich tolle Menschen an den Tasten sitzen und Ihre Meinung schreiben. Da muss man nicht immer derselben Meinung sein, aber es kommen sehr tolle Beiträge zusammen und das ist ein sehr gutes Zeichen. *top*
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Dreamteam66831
Es ist doch ganz einfach....

Das Thema hat viel mehr Ernsthaftigkeit und Respekt verdient, als es der Einstiegsbeitrag eigentlich beinhaltet. Dafür ist das Theam und der Umgang damit eben viel zu wichtig!!!

Denn es geht um UNSERE UND EURE KINDER!!!
Und nicht um ein polemisch aufgemachtes Thema mit reißerischem Inhalt und entsprechenden Aussagen mit dem man sich selbstherrlich als Gutmensch profilieren möchte!!!

LG S'herz
*******ave Paar
18 Beiträge
?
Das verstehen wir nun nicht so ganz?!?
Lol da ist ein Stein ins rollen gekommen
Die einen haben ihre Art recht und die anderen wieder auf ihre Art.

Sollte mal zum nachdenken sein wo die Sicherheit anfängt.
Als erstes wie schon geschrieben wurde sind wir als Eltern verantwortlich,wie wir sie aufklären.

Die Kinder sollten als erstes mal vetrauen zu ihren Eltern haben..
Unsere Kleine war in einem Forum das sicher galt und nur für kinder war,,Bis sie mal zu mir kam und fragte mich warum der andere so komische sachen schreibt.als ich nachschaute stellte ich fest das es ein Erwachsener Mann ist der sich als Kind ausgab ..ich schreib mal lieber nicht was er sie alles fragte...

Das war auch der grund warum ich mal das thema reinsetzte..
Meine Tochter hat genug vertrauen das sie es mir sagt wenn sowas sein sollte.

Was die Bestrafung bei solchen Menschen betrifft bin selbst geteilter Meinung.

Es gibt Menschen die nichts dafür können aber auch welche die es machen weil sie die Lust dazu verspüren,darum ist es auch schwer wenn es um Strafen geht.

Nur wenn es um Therapien geht sollte man wirklich darauf vertrauen was diese Ärzte machen.es kann nicht sein das ein Täter mit dem Stempel auf der stirn als geheilt entlassen wird,sondern das noch ein zweiter Gutachter hinzugezogen wird,ansonsten kann man gleich bei einigen ein Kind hinstellen wenn er rauskommt.

Todesstrafe ode Kastration ,,nein dagegen bin ich auch,denn sonst stehen wir mit ihnen auf einer stufe,und dann sind auch nicht besser.

Da kann man schreiben wie man will,nur am Ende ist niemanden geholfen,,weder dem Täter noch dem Opfer.

Wie gesagt es soll nicht negativ sein sondern ein Ansporn an Eltern auch solche sachen mit den kids zu besprechen und vor allem wie sie reagieren sollen..

sollte ich jetzt jemanden auf die Füsse getreten sein sage ich im vorraus schon mal sorry--

armin von powerpaar_og
*********ertal Paar
71 Beiträge
Hm..
Also unsere Meinung könnte dazu ziemlich als rassistisch hingestellt werden.
Wir selber haben insgesamt 4 Kinder. Okay jeder möchte sein Kind schützen. Aber die Kinder finden immer ihren eigenen Weg um an ihr Ziel zu kommen. Auch wenn man noch so aufpasst. Ich denke mal das alle sich noch an ihre eigene Kindheit erinnern. Haben wir nicht alle unsere Wege gefunden?! Aber es stimmt das durch das Internet Spinner anderes aktiviert wurden und man heutzutage nirgendwo mehr sicher ist. Man sollte wirklich auch wenn es die Persönlichkeitsrechte verletzt die Psychopathen öffentlich ins Internet stellen. Die Gerichtsbarkeit in diesem Lande ist unter aller Würde (@******aar!).. Wie die beiden schon geschrieben haben - den Staat interessiert nur ihre eigene Kasse. Für Mord bekommt man hier weniger Strafe wie für Steuerhinterziehung - wenn es nicht so traurig wäre wäre es ja schon urkomisch, oder?!
Aber wenn es um die Zukunft geht - das heißt unsere Kinder - da schaut der Staat weg. Ein Urteil was von denen kommt ist so etwas wir "Bürokram und dann ab in die Ablage!" Die Folgen die es für die Kinder hat und deren Leben werden garnicht weiter beachtet. Ich möchte nicht wissen wie viel Personen das in ihrer Kindheit das passiert ist die wir vielleicht selber kennen... Teilweise sind es Zufälle wobei es raus kommt. Dazu sollte sich selber mal jeder seine Gedanken machen.

Aber zurück zum hauptsächlichen Thema:
Kinder kann man schützen so lange sie es selber zu lassen. Sie lernen sich schützen zu lassen von klein auf. Es ist zu spät wenn man erst anfängt damit wenn sie älter sind ... das ist auf jeden Fall eine kleine Sicherheit! Vor allem eine große Vertrauenssache zwischen Eltern und Kind. Und ansonsten immer Augen und Ohren offen halten.

LG
dat paar
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
oh wie toll, daß mal wider alle Verantwortung auf den Staat und seine Justiz abgewälzt wird.

Bildung, Erziehung, jetzt Schutz ....


Leute, Ihr macht es Euch alle recht einfach. Und die polemisch billige Vergleichsstudie der Strafen - Mord / Steuerhinterziehung - ist albern, lächerlich und falsch!!!

Und was dn öffentlichen Pranger betrifft:
Dann müssen alle Straftäter schon beim kleinsten Delikt an den Pranger gestellt werden. Wer ist ein Raser, wer ein Falschparker, wer ein Dieb usw .... .... dann ist jeder am Pranger *zwinker*
*********ertal Paar
71 Beiträge
erst lesen
ich habe nicht geschrieben das der schutz dem staat überlassen sein sollte. Aber wenn man mal die Medien verfolgt: wer bekommt mehr Strafe? Vergewaltiger, Pädophile, Mörder etc sollten mehr Strafe bekommen. Und ja man sollte die Namen Pädophiler sollte man veröffentlichen. Ganz einfach aus dem Grunde das man weiß waqs in der Nachbarschaft wohnt. Ja und in dieser Beziehung vertrete ich die Selbstjustiz!"!"! Solche Schw.. haben ihr Leben nicht verdient. Klar seine Kinder sollte jeder selber schützen aber diesbezüglich kann man den deutschen Staat voll vergessen!!!
Jedem seine Meinung - nur meine Meinung vertrete ich und deswegen könnte ich eure Meinung (@*******herz) genauso belächeln. Also hier sind die Meinungen der verschiedenen Leute gefragt. Und nicht nur Eure zählt- also nichts für ungut... lest die Meinungen und äußert Euch ruhig - versucht aber nicht Eure Meinung anderen aufzuzwingen "weil man ja alles wieder auf den Staat schiebt..."

lg
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
paarawuppertal
Richtig ....

erst lesen - dann aber auch bitte verstehen!!!

Uns geht es nicht um Meinungen, die wir zwar in mancherlei Hinsicht schwach, polemisch, selbstherrlich, vielleicht sogar dumm finden. Aber das muss jeder für sich verantworten.
Nachdenken und logisches Denken sollen da übrigens durchaus von Vorteil sein, als platt auf BILD_Niveau oder passend zum Thema - auf rtl2.Niveau - alles nachzuplappern, was angebl. Volkes Stimme ist *zwinker*

Vielleicht sollte sich so mancher mal mit dem Thema beschäftigen. Denn das Unwissen ist frappierend...!!!

Wir wehren uns aber dagegen, daß es immer heisst, der Staat versagt, der Staat vernachlässigt, der Staat macht falsch und und und .....
Nein, nein und nochmal Nein!!! In erster Hinsicht sind wir auch selber verantwortlich!!! Aber eigenes Versagen auf den Staat abzuwälzen .... ein wenig zu einfach!!!

Gleiches gilt für die hier kolportierten Strafvergleiche. Auch hier... Unkenntnis, Dummheit, Polemik..... aber halt typisch für die im Moment umgreifende Volkesmeinung und -sprache!!!


LG S'herz
***ei Paar
35 Beiträge
Die Verantwortung
liegt doch ganz allein bei uns Eltern !!!

Nur weil RTL II eine Mediengeile Politikertusse gefunden hat kocht alles so auf.

WIR sind dafür zustöändig auf UNSERE Kinder zu achten....JEDER hat die Möglichkeit seine Kinder am PC zu beaufsichtigen

Dazu benötigen wir weder Gesetze,Politiker noch sonstwem !!!!

Klar, wenn jemand gefasst wird gehört er weggeschlossen....am besten für immer....von mir aus auch Eier ab,ABER der erste Schritt liegt bei UNS ELTERN !!!!
*********ertal Paar
71 Beiträge
anders...
...war es nicht gemeint. es ging mir darum was außerhalb der eigenen vier wände abgeht. ich reagiere grade sehr sensibel auf das thema da wir auch nen 13jährigen sohn haben. und innerhalb einer woche sind 3 13jährige verschwunden davon wurden zwei tot aufgefunden. ich konfrontiere unseren sohn mit solchen nachrichten damit er vorsichtig ist und nicht jeden traut. weil wenn er unterwegs ist ist er alleine auf sich gestellt ..leider! Aber ich denke mit dem "Gesetz" habe ich recht und einige leute werden meine meinung teilen *zwinker*

lg & kiss
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Aber wenn man mal die Medien verfolgt: wer bekommt mehr Strafe? Vergewaltiger, Pädophile, Mörder etc sollten mehr Strafe bekommen.
...
Aber ich denke mit dem "Gesetz" habe ich recht und einige leute werden meine meinung teilen


Hast Du zu dieser Aussage belastbare Zahlen oder ist das einfach die Meinung vom letzten Stammtisch? *zwinker*
****996 Paar
478 Beiträge
"Tatort"
Hierzu sind ja jetzt viele Beiträge sehr ausführlich geschrieben wurden, das es kaum noch möglich ist eigene Gedanken zu schreiben, ohne sich zu wiederholen. Doch eines sei erst mal -angemerkt- , ein Tatort ist erst mal eine Beschreibung die sehr missverstanden wird. Denn sicher ist man weder im Internet noch sonst irgendwo anders in der Öffentlichkeit. Genau betrachtet könnte ja auch behauptet werden, das jeder Ort ein Tatort sein könnte. Wir gegen übermäßiges dramatisieren, und "vertäufeln" jeder "neuen" Möglichkeiten. Es sollte sich erst einmal jeder grundsätzlich klar werden, das auch -alles- was im Internet geschieht auch öffentlich ist. Auch heut zu Tage die "Spionage"(- auch vom Staat-) bis hin auf den eigenen Rechner, erlaubt es niemanden "privat" zu sein. Wer fordert da "schärfere Gesetze"- wenn die Kontrolle schon überall gerade im Internet da ist?Was die Strafdaten im Internet angeht, gibt es auch zwei Seiten, eben diejenigen die es machen, und die anderen die als "Verbraucher" die das auch noch wollen und sich daran ergötzen. Beide Seiten sind für uns gleichwertige Straftäter, denn auch eine "Nachfrage" erhöht die Gefahr. Dies gilt auch ausdrücklich diejenigen, die sich "zum Schein" darauf einlassen, um angeblich "aufzuklären, denn auch da entsteht eine "Nachfrage"...
Wir selbst hatten mit unseren Jungen darüber schon ausführlich gesprochen und auch an einen Beispiel ihn klar machen können. (-hier ging es um ein Video, wo jugendliche Türken in Düsseldorf Autos zerkratzt haben und durch die Strßen zogen,- gezeigt bei "You-Tube"- ohne Altersbegrenzung !- das ist wahr- kein Rasissmus!!))
Was helfen da Verbote?- da sollte man einfach darüber reden....und auch noch mehr "Überwachung" vom Staat hilft nicht, denn absolut geht das auch nicht.- oder? -wir2-
*******_rp Paar
296 Beiträge
Schon vor 50 Jahren gab es diese Verbrechen. Heute nur wesentlich häufiger, warum???

Nein, das glauben wir nicht.

Wir sind fest davon überzeugt, dass es vor 50 Jahren eben so viele sexuelle Belästigungen und vergewaltigungen gab wie heute. Auch wurden vor 50 Jahren mit Sicherheit ebenso viele Kinder sexuell misshandelt wie heute.

Heute kommt es uns nur mehr vor, weil die Medien es heute stärker verbreiten und heute auch mehr den Mut haben eine Anzeige zu erstatten wie früher.

Wenn früher ein Kind misshandelt wurde und zu seiner Mutter ging, dann musste das Kind eher mit Bestrafung als Unterstützung rechnen, heute ist das ganz anders.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Wir sind fest davon überzeugt, dass es vor 50 Jahren eben so viele sexuelle Belästigungen und vergewaltigungen gab wie heute. Auch wurden vor 50 Jahren mit Sicherheit ebenso viele Kinder sexuell misshandelt wie heute.

Natürlich, nicht umsonst sind fast alle bekanntgewordenen sexuellen Übergriffe in der katholischen Kirche mittlerweile verjährt, also länger als 30 Jahre her.
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Da gibt es sogar Erhebungen, daß es heute anders ist... die müßt ich nur mal raus suchen. Es ist, daß durch einge Wandlungen in der Gesellschaft, zudem durch das Internet und angeblicher Anonymität, die Reizschwelle gesunken ist, weswegen es mehr Übergriffe sind.

Und solche Sendungen, wie auchdie Angesprochene, greifen somit das Thema nur aus kommerziellen Zwecken auf. Und haben als Angriffspunjt "nur" über Internet benannt. Die Wurzel liegt jedoch viel tiefer. Denn meist sind die Täter, die derart krank sind, selber Opfer gewesen. Somit steigt die Zahl potentieller ..... da ist die Wurzel begraben.... was bestimmt nicht entschuldigt, geschweige denn rehabilitiert. Nur oberflächliche Strafandrohungen, martialische Aussagen und Schuldzuweisungen sind da wenig hilfreich!!!

Und bedenkt mal noch etwas:

Durch die Medien und dem Hype, dem falschen Hype und der heute um sich grassierenden teilweise dummen Reaktion latenter Beobachter und "Richter", kam eine weitere Gefahr hinzu. Nämlich die Anzeigen und Gerüchte falscher Art. Denn diesem Vorwurf kann man sich nur sehr schwer entziehen. Auch da sollten sich Medien und manch andere ernsthaft Gedanken machen, was sie bezwecken, aber auch für Ergebnisse erzielen!!!

Und kommt jetzt nicht damit, wer ein reines Gewissen hat, steht darüber!!! Gerade dann ist es um so schlimmer....!!!


Die Zahl der zu unrecht Beschuldigten ist massiv!!!
Das ist die Kehrseite der Medaille.



S'herz
********eety Paar
93 Beiträge
Klar zu milde Strafen
Also wir sind da folgender Meinung:

Es kann nicht sein, daß ein Straftäter, welcher wegen
• Mißhandlung
• Vergewaltigung
• Mord
verurteilt wird, nach ein paar Jahren wegen guter Führung und angeblicher Rehabilitation auf freien Fuß kommt. Viel zu viele werden rückfällig.

Ich denke, daß wir, wenn unsere Kinder mal ins Alter kommen, mit welchem man im Internet surft, entsprechende Software installieren, um bestimmte Seiten zu sperren und unsere Kinder zu schützen. Aber das sind ja noch ein paar Jahre...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.