Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wilder Süden Events
5280 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "wilden" Jahre unserer Teenys

Die "wilden" Jahre unserer Teenys
Unser Söhnchen wird heuer 17 - die Zeit der Teeny-Parties, der ersten Liebe und Trennungen, des ersten Rauchens und des Alkoholgenusses. Da muss man "cool" sein und derzeit ist alles gefragt, was "chillig" ist. Es ist eine wunderbare Zeit, wo sich das Haus schlagartig voll Leben füllt.

Wie haltet ihr es nun mit dem "Grenzen setzen"? Mit der Schule? Mit dem Ausgehen, dem Rauchen, dem Alkohol und dem Erfahrungssammeln eurer Teenys?
"die Zeit der Teeny-Parties, der ersten Liebe und Trennungen, des ersten Rauchens und des Alkoholgenusses."

seit ihr euch so sicher das es erst jetzt beginnt? *zwinker*

meistens haben die Kiddy´´s heute schon viel mehr Erfahrungen gesammelt als man denkt...

Tom
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Unabhängig des Alters.....

Es gibt keine Patentrezepte. Jedes Kind muss individuell bewertet werden. Der eine kann mit der Eigenverantwortung umgehen, während die nächste eben noch nicht in der Lage ist, sich selber Grenzen zu setzen.

Da ist gerade von Elternseite viel Phantasie, Sensibilität, Einfühlungsvermögen und Konsequenz gefordert.


S*herz
Ja ja
da muss man als Eltern schon cool sein,und was gar nicht geht- die kiddy`s blamieren.

Die erste Liebe haben wir hinter uns, unsere Kid`s sind 12&14 Jahre da musste ich als Mami viel reden und trösten *taetschel*

*gruebel* Rauchen&Alkehol schwierig,unsere Mäuse wissen das sie mit 16 es gerne ausprobieren können aaaaaaber nur mit uns,unser Sohn fragte auch gleich warum? was wir Ihm natürlich erklärt haben,was er verstanden hat.
Wir sind sehr lockere Eltern alle Kid`s kommen gerne zu uns,und ja es ist echt niedlich wenn die Bude voll ist mit den "kleinen Klugscheisserchen"

Wichtig ist es , mit den Kindern viel reden und den Mäusen das Gefühl geben das sie mit jeden Problem zu "UNS" kommen können egal um was es geht.Manches sehen wir nicht als Problem aaaaber he erinnert euch mal wie Ihr wart in dem Alter,und das vergessen wir nicht!!!!!!!!

LG
Nadine
******udo Paar
997 Beiträge
Schule oder Ausbildung..
... war für uns ganz wichtig... da haben wir hinter gestanden wenn sich unsere Kinder es zu arg schleifen gelassen haben.
Dort mußte auch mal " druck " gemacht werden , in Worten so wie auch in Taten ( Disco bzw Ausgehverbot ).
Aber wir haben auch bei Problemen mit dem Arbeitgeber bzw Ausbildungsleiter uns mit eingemischt und bei Meinungsverschiedenheiten das Gespräch mit den betroffenen Personen geführt.
Wir meinen was Schule oder Ausbildung angeht gehöhrt ein wenig Druck und Ergeiz mit dazu... aber auch Freiraum MUß erhalten bleiben.

Gruß Andrea & Udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.