Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein Gemisch aus vielen Fragen

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
ein Gemisch aus vielen Fragen
Hallo Gruppe,

mich beschäftigen da gerade eine ganze Menge Fragen.
Da fang ich mal ganz allgemein an: darf ich fragen wie alt ihr bei euren ersten Kindern wart?
Habt ihr evtl. Nachzügler bekommen?
Vielleicht sogar mit einem neuen Partner?

Warum meine Fragen?
Ich war bei meinen Kindern 24 bzw. 26 Jahre alt als sie zur Welt kamen.
Mitlerweile sind sie 12 und fast 10.
Und ich habe einen neuen Lebenspartner.
Dieser hat keine eigenen Kinder.
In mir ist der Wunsch vielleicht noch mal so ein kleines Würmchen zu haben.
Blöd zu erklären, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Auf der einen Seite genieße ich meine Freiheiten die ich jetzt wieder habe.
Auf der anderen Seite wäre es schon schön nochmal so einen Wurmi zu umsorgen.

Gut, das ist momentan rein hypothetisch gedacht da mein Partner sich zu alt für ein Kind fühlt.
Nein, ich möchte ihn weder von einem Kind überzeugen noch würde mir im Traum nicht einfallen ihn über den Tisch zu ziehen.
Zu einem Kind gehören immer noch zwei Menschen die beide dazu bereit sein sollen.

Dazu gleich meine nächste Frage: späte Väter - oder spät nochmal Vater geworden - wie habt ihr das empfunden?
Wieso habt ihr erst später Kinder bekommen?
Ward ihr vielleicht vorher nicht bereit dafür?
Wie hat euch das Kind verändert?

Hmmmm, ich denke das sollte erst mal reichen.
Im Laufe der (hoffentlich) Antworten ergeben sich sicher noch weitere Fragen.

Grüße
Ich war bei der Geburt des ersten und einzigen Kindes 41 meine Frau 26 Jahre alt. Ich genieße es heute mit den kleinen zu spielen, ob es besser oder schlechter ist so Alt Kinder zu bekommen weiß ich nicht weil ich ja eben in jungen Jahren kein Kind hatte. Heute denke ich es ist so besser weil ich selber einfach ruhiger bin als ich es hätte sein können mit Anfang 20.
Aus unserer Sicht
Hallo , wir sind seit acht jahren ein paar .
ich georg hatte aus erster ehe zwei kinder ich war beim ersten kind 19 und beim zweiten 24 mittlerweile gehen sie ihren eigenen weg.
habe vor acht jahren meine süße kennen gelernt und sie hätte auch gern noch eins haben wollen. jetzt wo ihre sechs kinder schon fast alle auf eigenen beinen stehen sind wir doch ganz froh das wir keinen kleinen wurm mehr haben. wir hätten ihn ohne ende verwöhnt und das ist mit sicherheit nicht gut wie wir aus bekannten kreisen wissen.nun sind noch zwei daheim mit 15 und 16 und wir haben mehr zeit für uns!

es ist jetzt die zeit für uns sich auf einen enkel zu freuen aber da lassen uns die kids wohl noch ein wenig zappeln *g*
Kann jetzt aktuelle nur von mir (m) sprechen

Bei meinem ersten Kind war ich 33 und beim zweiten 40...und JA, vieleicht kommt auch noch ein drittes

Ich habe meinen Stand im Job und kann meine Freizeit geniessen, d.h.: der Druck aus dem Berufsleben ist nicht so groß wie Mitte 20zig

Klar wünsch ich mir manchmal jünger gewesen zu sein, jedoch, was die den ruhigen Pol betrifft, bin das eindeutig ich ^^

.....und ich glaube kaum, das ich nicht mithalten kann *g*, eher im Gegenteil: beim ersten war ich 6 Monate Zuhause und auch jetzt komme ich locker 1-2 Tage alleine klar und kann meine bessere Hälfte auch mal ins WellnessWE schicken ^^
Wir haben mit 36 überhaupt erst unser Kind bekommen. Einfach weil wir an der Uni studiert haben, danach "leben" wollten, Fixjob, Luxus, Reisen und ein entsprechendes Ambiente für unser Kind schaffen.

Eines muss dir bewußt werden:
Noch könnt ihr euch finanziell nicht das optimale Leben mit Fernreisen leisten, weil das zu viert zu kostspielig sein könnte. Außer ihr habt Oldies, die zwischenzeitig auf die Kids schauen - aber dann fehlt dir, dass deine Kids nicht in der Ferne dabei sein und das auch sehen können.

Bekämest du jetzt Nachwuchs, schiebt sich diese Zeitspanne noch acht bis zehn Jahre, bei Abiturwillen des Kindes 14 Jahre hinaus. Dann bist du 50, passt ja. Allerdings habt ihr dann Oldies über 70 und da könnte Pflegebedürftigkeit auftreten und du bist erst recht nicht "frei", dein Leben zu geniesen.

Ich würde daher vorher mit dem Partner Zukunfspläne verwirlichen und dann den Nachzügler starten. 45 Jahre sind heute kein Auftrag mehr, wenn du vital, junggeblieben und unternehmungslustig bist. Zirka 35 Jahre dauert deine natürliche Fruchtbarkeit.

Meine Freudin hat zwei Kinder (22,19), die bereits eigene Haushalte haben und jetzt kommt ihr drittes Kind mit 45 - sie sind alle hoch beglückt und selig.

Meine Cousine hat aus Berufsgründen (Stewardess China/Japan) erst mit 39 und 42 Jahren ihre Kinder bekommen - nur die Großeltern (>70) sind bei Besuchen vom Kinderlärm schon etwas gestreßt... *lach*

Deinem Partner kannst du erklären, dass seine letzte Kerze noch längst nicht ausgegangen ist, erst wenn er sie selbst ausgehen läßt... *lach*
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Da waren wir wohl etwas jünger ....

M war beim ersten Kind noch 20, das zweite (und bisher letzte) kam mit 22. A war zu dem Zeitpunkt 32. bzw wurde 34 Jahre.

Mittlerweile sind beide Kinder im Teenageralter (12 und fast 14) und wünschten sich beide sogar noch ein Geschwisterchen, sie streiten sich ob Bruder oder Schwester.... *zwinker*

LG S*herz
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Meine Kinder hätten auch nix gegen ein Geschwisterchen......naja, das liegt eben nicht alleine in meiner Hand *zwinker*

Danke für eure Einblicke.
Bin gespannt was noch kommen wird.
*********mx_rp Paar
120 Beiträge
Also ich war bei meinem ersten Sohn knapp 20 Jahre und beim zweiten fast 30 :-))
Die zwei sind 10 Jahre auseinander was aber wohl eher daran lag, das ich eine Zeitlang glücklicher Single war *gg*

Wenn es nach unserem kleinen ginge, dann hätte er sehr gerne noch einen Bruder aber..............

ich möchte nicht mehr von vorne anfangen mit Windeln wechseln, schlaflosen langen nächten, Dreimonats-Koliken usw.

Aber im Endeffekt liegt es doch eh nur daran, was IHR wollt.
Redet miteinander und auch mit den Kindern, die schon da sind. Gemeinsam werdet ich dann schnell in Erfahrung bringen, ob ihr nochmal schwanger werden wollt *g*

Lg
XDreamTeamX
ok... also wir haben beide aus früheren Beziehungen jeweils ein Kind, das auch jeweils nicht bei uns lebt. Bei mir(w) lag es daran, dass ich zum Zeitpunkt der Geburt leider als 20jährige Single-Mutter dastand, aber mein Abi und eine Lehre machen wollte und so mein Sohn mehr bei den Großeltern aufgewachsen ist, wo er sich dann so eingelebt hat, dass ich ihn nicht schon wieder aus seinem gefestigten Umfeld herausreißen wollte.
Mein Mann war 38 als seine Tochter zur Welt kam, sie lebt bei ihrer Mutter und er hat (leider) keinen Kontakt zu ihr.
Wir haben jetzt 3 gemeinsame Kinder, ich war beim ersten gemeinsamen Kind 28, er 49 beim letzten war ich 32, er 53.
Also bei uns klappt es ganz gut, sowohl mit unserem Altersunterschied als auch mit den Kindern. Das einzige, mein Ältester kann nicht so wirklich was mit seinen kleinen Geschwistern anfangen- er fand sie zwar süß als sie nicht ganz klein waren, aber inzwischen.. naja, man hat mit 13 halt andere Interessen als 6- bzw. 3- und 2-jährige *zwinker*. Das gleiche hab ich auch von einem befreundeten Paar gehört, die ihr letztes Kind ungefähr zeitgleich mit unserem jüngsten bekommen haben; da waren die beiden großen Töchter auch schon 15 und 12. Baby ist ja ganz doll süß aber auch extrem schnell wieder uninteressant, weil man mit denen ja so gar nix anfangen kann *lol* und glaub mal nicht, dass die freiwillig Babysitten!
Ok, also im großen und ganzen sind wir absolut zufrieden so, wie es ist, auch wenn wir uns manchmal ein wenig mehr Freizeit wünschen würden...
Bei unserem ersten Sohn waren wir 25 und 26 J, beim zweiten 29 und 30 J und da ich noch große Sehnsucht nach einem Baby hatte, haben wir mit 35 und 36 J noch unsere Kleine bekommen, zugegeben habe ich schon etwas Überzeugungsarbeit geleistet. Aber es hat sich gelohnt, sie ist wirklich ein Goldkind.
Mein Mann und ich sind rundum zufrieden. Von der körperlichen Belastbarkeit ist man in jüngeren Jahren fitter, dafür nimmt mit der Zeit die Gelassenheit zu.
Wir sind froh, jetzt aber auch wieder zunehmend unsere Freiheiten zu haben. Klar, für die Kleine brauchen wir immer noch einen Babysitter, manchmal übernimmt das auch schon der große Bruder.

Wenn Du den Wunsch hast, nochmal Mama zu werden, teil das Deinem neuen Partner mit. So schnell verschwindet der Wunsch nicht. Aber wie Du schonn selber sagtest, es müssen beide wollen. Ich wünsche Euch, dass ihr auf einen Nenner kommt.

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben schon sehr oft darüber geredet.
Momentan ist es für mich ein wenig schwer.....sehr gute Freunde von uns bekommen gerade ihr erstes Kind........naja, mal abwarten.
Ja ich kenn diese Sehnsucht. Und ich musste es auch viele Male mit meinem Mann durchsprechen, bis ich ihn mit meinem Wunsch angesteckt habe.
Aaaaber ich hätte es niemals im Alleingang gemacht. Wenn er partout kein Kind mehr gewollt hätte, dann hätte ich es akzeptiert.

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das würde mir im Traum auch niemals einfallen und das weiß er auch.
*ja*
****ggi Paar
623 Beiträge
lieber jünger
Ich halte es für besser, jünger zu sein - natürlich ist Ausbildung und Partner bzw gesichertes Umfeld wichtig - denn die Vorteile sind:

• Kinder schränken ein. Das ist so. Damit tu man sich als fertig studierter oder junger Mensch leichter als wenn man 15Jahre Geld und Zeit hatte, wie man wollte.

• Der Bezug ist näher: Fussballspielen usw geht mit 40 besser als mit 50, man kann sich auch eher an eigene Jungend erinnern und bei der fortschreitenden technologisierung ist es nicht einfach mitzuhalten.

• biologisch ist zwar 40jahre kein Thema noch Mutter zu werden, aber es ist nicht ohne.

Ich kann auch nicht sagen, dass Gelassenheit eine Eigenschaft der älteren sind. Mitunter habe ich das Gefühl, das man in jungen Jahren eher mal fünfe gerade sein lassen kann, nicht so schnell genervt ist.

Die Frage des Umfeldes - Versorgung der eigenen Eltern - wurde schon angesprochen und wer lange wartet um erst ein "goldenes Ambiente" für den Nachwuchs zu erwirtschaften, der bewertet Geld vielleicht etwas über. Interesse, Beschäftigung, Zuwendung ist viel mehr wert und es ist traurig anzusehen, wenn Doppelverdiener dem Kind zwar alles kaufen, es aber nicht wirklich glücklich ist.

Und dann noch die Frage der Spielkameraden. Ein Einzelkind hat schneller Defizite im sozialen Umfeld, da es nicht so direkt teilen und kooperieren muss. Es hat oft auch keinen Spielkamerad. Und wenn die Geschwister 8 oder 10 Jahre älter sind, dann ist das als Kind schon ne Welt.

Fazit: Unser Ding, wäre das nicht, aber wenn die Eltern damit glücklich sind kann das Kind es auch sein und dann ist alles bestens.
*********baer Mann
126 Beiträge
zu Alt ???
Kommt ein Kind nicht immer zum falschen Zeitpunkt ???

Unseren kleinen haben wir pünktlich zum Vatertag bekommen (21.05.09), ich bin also mit 42 Jahren zum erstenmal Papa geworden.
Meine Frau war zu diesem Zeitpunkt 43 Jahre und ihr zweites Kind, ihr Sohn hatte sich immer ein Brüderchen gewünscht und schwups 15 Jahre später war es soweit ... *gg*
Gut er war völlig ungeplant und passte auch nicht so richtig in unser neues Leben, aber er ist das größte Geschenk.
Er ist ein richtiger Junge, Rabauke und Sonnenschein ...

Also am Alter würde ich es nicht ausmachen. Lass doch einfach den Storch entscheiden und nehmt es wie es kommt.

Liebe Grüße
Baer und Fee
Zwei Söhne...
...aus meiner ersten Ehe, habe ich mit in die zweite Ehe gebracht.
Als mein Ältester geboren wurde, war ich noch 19 Jahre alt, meine damalige Frau war gerade 18.
Knapp drei Jahre später, kam unser jüngerer Sohn zur Welt.
Dann die Trennung - die Jungs waren mittlerweile 9 und 6 jahre alt.

Mit meiner jetzigen, zweiten Frau, habe ich eine Tochter, die in einigen Tagen 11 jahre alt wird.

Die Liebe zu allen dreien ist grenzenlos, die Art, mit ihnen umzugehen, unterscheidet sich schon.
Wenn man mit 37 jahren nochmal Vater wird, sieht man vieles entspannter und man genießt auch mehr.
Die eigenen Prioritäten haben sich verschoben.
Und die Ansprüche der Kinder sind unterschiedlich, zum einen, weil die Zeiten sich ändern, zum zweiten, weil Jungs anders ticken als Mädchen - das ist nun mal so *smile*
Meine jetzige Frau und ich waren uns allerdings auch von Anfang an darüber einig, dass wir lediglich ein gemeinsames Kind möchten.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass meine Frau ein tolles Verhältnis zu ihren beiden "Stiefsöhnen" hat.
Und mittlerweile merken wir, dass unsere Entscheidung diesbezüglich richtig war.
Nicht, dass wir die Zeit mit unserer Tochter nicht zu schätzen wissen, aber wir freuen uns auf die Zeit, wenn sie noch selbstständiger wird und sich langsam nach und nach abnabelt, um ihr eigenes Leben zu leben.
Wir werden dann wieder etwas mehr zeit für uns haben und trotzdem immer gerne an die zeit zurück denken, in der wir der Mittelpunkt ihres Lebens waren.

Was das Alter von Eltern angeht, gibt es - denke ich - durchaus Grenzen und zwar im Interesse der Kinder.
Gleichwohl kann ich Menschen verstehen, die ihr Leben lang darum kämpfen, Eltern zu werden und es vielleicht nie können.
Denn ihnen wird wohl das größte Geschenk vorenthalten, was uns die Natur machen kann
Off-topic: Odyssee der kiderwilligen Eltern
Es gibt unzählige Paare, die liebend gerne ein Kind hätten, aber aus medizinischen Gründen bei ihm oder bei ihr klappt es nicht. Werden sie dabei depressv, so übernimmt die Krankenkasse zur Beseitigung dieser Depresson die In-vitro-Fertilisation für bis zu drei Versuchen.

Klappen diese künstlichen Befruchtungen auch nicht, dann entscheden sie sich meist zur Adoption, warten jahrelang auf "ihr" Kind und müssen letztlich erfahren, dass sie die Adoptions-Altersobergrenze für Eltern von 35 leider überschritten haben und zudem werden Adoptinskinder primär dorthin vergeben, wo schon Kinder vorhanden sind....

Ich habe schon Eltern erlebt, die dann aus Verzweiflung ein Kind aus Indien oder Afrika ohne viel Behördenumstände zu sich adoptierten.

Goethe sagte:
"Kinder brauchen zwei Dinge: Wurzeln und Flügeln"

So lsnge man sich imstande sieht, den Kindern dies bieten zu können, so lange ist das Alter der Eltern sekundär.
Hallöchen
Hallo ihr lieben hab da mal eine frage ich bin 38 woche schwanger und möchte gern noch verkehr haben aber wenn ich ein paar oder eine Sie gefunden hab und es zu ein treffen kommt und ich denn schreibe das ich ssw bin möchte keiner mehr warum wird man den so abgeblockt das verstehe ich net denn grad ist es doch sehr erotisch oder wie sieht ihr das

wer von euch hat das selbe erlebt oder ähnliches
Hier könnte jetzt schwer diskutiert werden *zwinker*

Vorerst: wenn Ihr noch aktiv bei Joy seit, Euch noch mit Paaren treffen wollt, können wir nur den Tip geben, es auch im Profil zu schreiben!

Der erste Eindruck ist ja nunmal das Profil und wenn kurz vorher dann mal erwähnt wird "schwanger" schliessen sich die Türen oft

Wir sind noch lange in Club´s gegangen und haben uns auch mit Paaren getroffen (aber eher Paare, die wir schon kannten)

Schwanger ist nichts unerotisches - bei weitem nicht, aber man sollte ehrlich sein und es nicht nebenbei erwähnen!!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem da 38SSW dann doch zwei Wochen vor Termin ist.
Ich finde schwangere Frauen auch höchst erotisch.
Aber das muß dann doch nicht wirklich sein.
naja..
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...
Es gibt nunmal Männer, die eben nicht auf Schwangere stehen oder denen das Risiko dann doch zu groß ist, dass da etwas passiert ( im günstigsten Fall die Wehen)! Mein Mann ist so einer von der Sorte, der gegenüber schwangeren Frauen dann doch eher zurückhaltend ist und mich in der Zeit dann auf Zwangsentzug gesetzt hat...Und, naja... so kurz vor der Geburt wäre mir auch mit fremden das Risiko zu groß- man ist ja auch ein wenig aufgeregt vor so einem ersten Date und das schlägt wieder auf den Blutdruck etc...Also ich würd warten bis nachher und dann richtig genießen.
Also, ins Profil schreiben ist auf jeden Fall ne gute Idee. und JA, viele Männer mögen auch den Babybauch, aber eben nicht alle.
Hab mal gehört, dass Schwangere Professionelle besonders gut verdienen *zwinker*
******nti Paar
623 Beiträge
Also sowas...
...unser ER wäre sofort dabei *g*
Hallo
vielleicht darf ich mal aus Sicht eines Kindes schreiben *zwinker* da meine Eltern bei meiner Geburt 40 und 45 Jahre alt waren. Ich muss dazu sagen, ich bin ein Nachzügler und habe somit drei wesentlich ältere Geschwister.

Meine Mutter hat immer gesagt, wenn sie nochmal die Wahl hätte, sie würde alle Kinder "jung" bekommen ... weil sie meint, dann wäre es leichter .... ob das so generell zu sagen ist, bezweifle ich allerdings und es kommt ja auf die einzelne Person selber an.

Bei mir jedenfalls war es so, das ich es oft blöd fand, das mein Papa z. B. nicht so fit und agil war wie die Papa´s der anderen Kinder ... Es kam dann auch mal vor, das gefragt wurde in der Grundschule ... holt dein Opa dich ab ... fand ich damals als kleines Kind nicht sehr schön *snief* Fakt war definitiv bei meinen Eltern, das sie im Gegensatz zu der Zeit wo meine Geschwister klein waren, doch weniger fit waren und das sie sich auch in viele Dinge nicht mehr rein denken konnten und ich irgendwie immer das Gefühl hatte, ich rede gerade mit meiner Oma oder Opa ... was mir meine Geschwister teilweise auch bestätigten, weil sie es auch so gesehen haben .....
Ob das aber generell auf alle zutriftt, denke ich eher weniger ... denn es kommt auf die persönliche Einstellung an ... fühle ich mit fit und jung genug für ein Kind usw ....

Ich selber habe mein erstes Kind mit 27 bekommen. Und die Kleine im Bauch ... da werde ich 28 sein ... also das statistische Durchschnittsalter genau getroffen könnte man sagen *zwinker*
Ich selber könnte mir über 40 kein Kind mehr vorstellen (jetzt aus der Sicht) .... mit Ende 30 aber schon ... wie gesagt, wenn man sich dafür fit und bereit fühlt ... spricht doch nichts dagegen. *gg*

Ich selber hab die Situation als Kind bei meinen Eltern oft nicht so passend empfunden, was aber wie bereits gesagt auch an der Lebensweise, Einstellung meiner Eltern gelegen haben wird ... das kann, bzw. wird ja bei Euch evtl. anders sein ...

LG *wink*
**********inpaa Paar
14 Beiträge
Dann doch ...
Wir haben mit sehr jungen Jahren, Anfang 20, unsere ersten beiden Mädchen bekommen. Ich hätte mir nie vorstellen können noch einmal Kinder zu haben. Als dann fast 18 Jahre später meine Frau doch noch einmal schwanger wurde haben wir uns doch gefreut - leider zu früh, denn es klappte dann nicht. Um so glücklicher waren wir, als wir vor 2 Jahren dann doch noch geplant ein 3. Mädchen bekamen. Aus rein praktischer Sicht ist nun auch das 4. Mädchen unterwegs, da es zu zweit für die Kinder, als auch für uns Eltern leichter wird. Unsere großen schon erwachsenen Kinder haben sich auch sehr gefreut und es gut angenommen. Wir erleben die neue Situation völlig anders als vor 20 Jahren und viel intensiver. Es ist ein wahres Wunder und Geschenk nicht auf die Enkel warten zu müssen, sondern selbst noch einmal den ganzen Werdegang miterleben zu dürfen. Wir haben nichts bereut obwohl uns einige für ziemlich verrückt erklärten, da die großen aus dem Gröbsten raus sind und wir jetzt Zeit für uns hätten. Haben wir aber trotzdem und genießen es sehr.
Vorteil bei uns ist, dass die großen Babysitter spielen und wir so auch für JC und solche Aktivitäten Zeit haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.