Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
zum Thema
Sex mitten in der Nacht124
Wir lieben es, wenn wir mitten in der Nacht aufwachen, egal ob sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Tochter(14Monate)...

mein tipp: lass das kind zu euch ins bett - es geht von selbst wenn es soweit ist. die zeit mit euern kindern könnt ihr später nicht nachholen.

das ist der gröste fehler den man machen kann, dann gewöhnt man das kind ans bett und bekommt es nie mehr raus, mit 14 monaten ist man kein säugling mehr, dann ist man nen kleinkind. und welche eltern gehen dann gerne zum sex in ein anderes zimmer nur weils kind im bett liegt??? unsere hat auch die ersten monate bei uns im zimmer geschlafen aber in ihrem bett.

bei unserer machen wir das immer so, sie schläft in ihrem bett ein und wenn in der nacht wirklich mal was ist dann kommt sie rüber und dann is das auch ok. meistens kommst sie so gegen 5 halb 6 morgens und kuschelt sich zwischen uns ein und dann kann das auch schon mal am we vorkommen das sie dann nochmal mit einschläft für nen paar stunden aber dann is das ok. und wenn wir dann alle zusammen aufwachen morgens wird gekuschelt^^
**********disch Paar
555 Beiträge
das ist der gröste fehler den man machen kann, dann gewöhnt man das kind ans bett und bekommt es nie mehr raus, mit 14 monaten ist man kein säugling mehr, dann ist man nen kleinkind. und welche eltern gehen dann gerne zum sex in ein anderes zimmer nur weils kind im bett liegt???

geht es euch ums kind oder um den sex? die durchschnittliche (weltweite) stilldauer beträgt 36 monate. ein kind ist mit 14 monaten auf jedenfall noch ein säugling. bedürfnisse eines säuglinges oder kleinkindes zu befriedigen kann nie ein fehler sein. hier aber zwischen wunsch und bedürfnis unterscheiden!
unsere jüngste liegt mit 4 jahren immernoch bei uns im bett - sexfrei sind wir deshalb nicht.
sehen schon das das auf ne utopische diskusion hinausführen würde und denken daher macht mal alle euer ding so wie ihr es für richtig haltet und fertig, werden ja alle sehen was se selber davon haben oder....

es geht nicht nur um das kind aber manche naja verstehen es nicht aber is auch egal macht was ihr denkt und fertig.
**********disch Paar
555 Beiträge
nein
eine diskussion ist nie utopisch, solange sie mit argumenten betrieben wird.
gerade für die industrienationen wäre diese diskussion oft hilfreich.
wo kinder (oft unnötigerweise) per operation auf die welt kommen anschliessend nicht oder nur kurz gestillt werden (weil nestlee und alete ja besser sind und die mutter ihre freiheit braucht).
babys in windeln gepackt und abgeschoben (in kindergrippe, kinderwagen, kinderzimmer) und mit kunstnahrung gestopft werden, wundern sich die eltern warum die kinder mit 4 jahren noch windeln brauchen, übergewichtig und aufmüpfig sind.
das psychologische probleme zu den meisten erkrankungen gehören ist sicher nicht nur auf das berufsleben zu führen.

wenn sich eltern über ihre schwangerschaft, den eigenen körper, die geburt und die babyzeit nur annähernd so gut informieren würden wie über das, zum kauf anstehende, auto oder den fernseher, hätten wir viele dieser probleme nicht.
ein säugling hat nicht viele bedürfnisse - diese sind aber umso wichtiger. das fehlen oder zurückhalten der möglichkeit eines dieser bedürfnisse zu stillen erweckt urängste (ein kind weiss ja nicht, das es in einer stunde oder morgen das bedürfnis gestillt bekommt - säuglinge leben im jetzt).

seine bedürfnisse sind: nähe, kommunikation, nahrung, ausscheidung und schlaf.
also kein kinderwagen mit scheibenbremsen und auch kein eigenes zimmer.

höhrt auf eure innere stimme als vater oder mutter und ihr wisst genau was euer kind braucht und/oder bedrückt.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hier sieht man sehr schön die beiden Lager, die sich abzeichnen. Wir können da auch nur sagen, dass jeder seinen Weg gehen sollte, den er für richtig hält.

Es kann bestimmt schön sein, wenn ein Kind mit vier Jahren noch bei den Eltern im Bett liegt. Wenn alle davon etwas haben, warum denn nicht? Unser Weg war es nicht…

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Säugling oder Baby (Plural: Babys) bezeichnet ein Kind im ersten Lebensjahr. In dieser Zeit wird es häufig mit Muttermilch ernährt, dem Stillen. Vom Saugreflex leitet sich die Bezeichnung Säugling ab. Während der ersten vier Wochen heißt es Neugeborenes. Nach Vollendung des ersten Lebensjahres schließt sich das Kleinkindalter an, in dem das Stillen jedoch weiterhin erfolgen kann.

Das ist jetzt von Wikipedia, aber so wird es Dir auch ein Kinderarzt Deiner Wahl sagen.

wo kinder (oft unnötigerweise) per operation auf die welt kommen anschliessend nicht oder nur kurz gestillt werden (weil nestlee und alete ja besser sind und die mutter ihre freiheit braucht).
babys in windeln gepackt und abgeschoben (in kindergrippe, kinderwagen, kinderzimmer) und mit kunstnahrung gestopft werden, wundern sich die eltern warum die kinder mit 4 jahren noch windeln brauchen, übergewichtig und aufmüpfig sind.

Habt Ihr noch mehr Vorurteile auf Übermutterniveau? *g*
Also Mehrlinge kommen z.B. fast immer per Kaiserschnitt auf die Welt weil sie eben oft Frühchen sind und der Geburtsstress vermieden werden soll bzw. sie sich nicht korrekt gedreht haben.

Stillen kann nicht jede Frau.

Natürlich werden Babys in Windeln gepackt, oder wie macht Ihr das? *zwinker*

Das Kinder nicht 6 Wochen nach der Geburt in eine Krippe gehören, da stimmen wir vollkommen überein.

seine bedürfnisse sind: nähe, kommunikation, nahrung, ausscheidung und schlaf.
also kein kinderwagen mit scheibenbremsen und auch kein eigenes zimmer.

Und weil die Kids nachts selbstständig im eigenen Zimmer schlafen und nicht bei Mamma und Papa im Bett bekommen sie keine Nähe oder Kommunikation? Ja ne, is klar... *zwinker*
@ a_und_m

habt ihr evt schon mal drüber nachgedacht das nicht viele mütter stillen können? unsere sie hat zb auch nur 4 wochen stillen können hätten gerne länger aber des kind wollte nicht und was soll man dann da machen? des kind liebr verhungern lassen? oder dann lieber zu fertignahrung greifen?

, also unsere tochter wurde nie abgeschoben aber wir müssen ja auch mal arbeiten um geld zu verdienen oder weil ohne moos nichts los oder...wir finden es nur traurig das es leute gibt die sich denken och der staat zahlt schon für uns machen wir mal so viele kinder wie wir wollen, aber das die anderen leute unter sowas leiden wird nicht gesehen.

ein säugling hat nicht viele bedürfnisse
, öhm stimmt nicht ganz so jeder mensch hat bedrüfnisse ob er klein oder groß is und son kleiner wurm sehr viel, liebe, essen schlafen und kuscheln und andere dinge noch die mir aber grade nicht einfallen.

ein kind weiss ja nicht, das es in einer stunde oder morgen das bedürfnis gestillt bekommt - säuglinge leben im jetzt).
zeig und bitte ein kind(baby) was sich auf die mutter einstellt, ein baby kommt dann wenn es der meinung ist das es hunger hat und nicht wenn es mama oder papa wollen.

sicher kann man die kleinen bis zu nem halben jahr im zimmer lassen oder länger aber nicht IM ELTERNBETT, nur wenn es schlecht träumt, oder nicht einschalfen will oder kann, aber nicht immer, mal is das ok.
**********disch Paar
555 Beiträge
Das ist jetzt von Wikipedia, aber so wird es Dir auch ein Kinderarzt Deiner Wahl sagen.
in europa und nordamerika - ja

Also Mehrlinge kommen z.B. fast immer per Kaiserschnitt auf die Welt weil sie eben oft Frühchen sind und der Geburtsstress vermieden werden soll bzw. sie sich nicht korrekt gedreht haben.
weil ärzte verlernt haben mehrlingsgeburten zu gebären - aber richtig: bei mehrlingsgeburten ist die notwendige kaiserschnittrate höher

Stillen kann nicht jede Frau.
ja - ca.2%

Natürlich werden Babys in Windeln gepackt, oder wie macht Ihr das? *zwinker*
ohne

www.123-windelfrei.de
www.topffit.de
www.ohne-windeln.de
usw

Und weil die Kids nachts selbstständig im eigenen Zimmer schlafen und nicht bei Mamma und Papa im Bett bekommen sie keine Nähe oder Kommunikation? Ja ne, is klar...

nicht zu dieser zeit

es geht darum die bedürfnisse dann zu befriedigen wenn sie da sind - nicht nur grundsätzlich.
es geht darum die bedürfnisse dann zu befriedigen wenn sie da sind - nicht nur grundsätzlich.

wozu hat die technik (menschheit) ein babyphone erfunden????
**********disch Paar
555 Beiträge
@liebespaar
öhm stimmt nicht ganz so jeder mensch hat bedrüfnisse ob er klein oder groß is und son kleiner wurm sehr viel, liebe, essen schlafen und kuscheln und andere dinge noch die mir aber grade nicht einfallen.
genau das habe ich gesagt - alles in den 5 gruppen

zeig und bitte ein kind(baby) was sich auf die mutter einstellt, ein baby kommt dann wenn es der meinung ist das es hunger hat und nicht wenn es mama oder papa wollen.
genau das hab ich gesagt

habt ihr evt schon mal drüber nachgedacht das nicht viele mütter stillen können? unsere sie hat zb auch nur 4 wochen stillen können hätten gerne länger aber des kind wollte nicht und was soll man dann da machen? des kind liebr verhungern lassen? oder dann lieber zu fertignahrung greifen?
schon bei einer stillberaterin gewesen?

aber wir müssen ja auch mal arbeiten um geld zu verdienen
klar doch - wer nicht? was hat das mit dem schlafen im eigenen bett zu tun?
**********r2009 Paar
430 Beiträge
Mal was Anderes
Manchmal saß ich Nachts neben Eurem Bett. Habe Euch getröstet, gestreichelt oder einfach nur angeschaut. Ich bin so stolz auf Euch und so glücklich Euch zu haben. Ich habe nicht nur bei Eurer Geburt gekämpft, ich kämpfe ein Leben lang für Euch. ♥ICH LIEBE EUCH über alles !!!! Kopiere diesen Text, wenn Du stolz bist Kinder zu haben

LG: Heike & Martin
*****rey Mann
144 Beiträge
Manchmal saß ich Nachts neben Eurem Bett. Habe Euch getröstet, gestreichelt oder einfach nur angeschaut. Ich bin so stolz auf Euch und so glücklich Euch zu haben. Ich habe nicht nur bei Eurer Geburt gekämpft, ich kämpfe ein Leben lang für Euch. ♥ICH LIEBE EUCH über alles !!!!

Hab selbst drei Mädchen 1x 8Jahre /2x 2Jahre (Zwillinge)

Fakt ist man kann einen Menschen/Tier nur dann VERWÖHNEN, wenn man ihm Dinge abnimmt, die es selbst tuen könnte. Z.B. Treppe steigen, Kartoffeln drücken, Schnitte schmieren, Hausaufgaben machen ...
All die Dinge die ein kleiner Mensch selber machen könnte und die ihm abgenommen werden - das ist Verwöhnen!!! Den Nörglern vorab - Ausnahmen bestätigen die Regeln bzw. einzelne "Liebesdienste" nicht inbegriffen.

Leute schaut auf die Noten und über den eigenen Tellerrand mal drüber. Es heisst nicht umsonst: "Jedem Tierchen sein Plesierchen."

Die meissten Leute haben Kinder, nicht nur weil Sie es so wollten oder nur nicht verhindert haben. Sondern damit die Kinder für die Eltern da sind, wenn diese es mal wollen!!!!! Falsche Einstellung!!!!!!

Weil es in der Evolution / Natur darum geht sich fortzupflanzen, zu vermehren und seine Art zu erhalten. Deshalb tritt das eigene Leben in den Hintergrund und das Leben des Nachwuchs hat höchste Priorität.

Das mit der Anthropologie ist Vollkommen richtig.
Kompliment an @****d_M

Für alle die alles gleich auf sich beziehen - ruhig Blut - nix ist in der Welt schwarz/weiß ausser Schwarz und Weiß.

So zurück zum Thema:
Liebe und Geborgenheit ist das wichtigste im Leben eines Säugling/Kleinkind. Härte im Sinne von sich selbst entwickeln und erleben lassen aber auch. Bett anbauen, wenn du es für richtig hältst. Schreien lassen und durch, wenn es deiner Meinung nach nur ne Kraftprobe sein soll. Ich geh bei den Zwillingen nur rein wenn ich merke ich kann die Situation entspannen (Nuckel, Puppe, Decke...) oder wenn Zähnchen dann Homöopatische Mittelchen, wenn Bauchweh dann Wärmekissen.... und wenn einsam dann Kuscheln mit Papa im Kinderzimmer oder im Elternbett. Wie es die Situation verlangt.
Versuch dich in dein Kind hinein zu versetzen und hilf ihm sich selbst zu helfen.
**********Heide Paar
11 Beiträge
Hallo, ähnliches hatten wir mit unserem Sohn auch durch. Er hat jede Nacht fast um die selbe Zeit zu schreien angefangen. Wir waren ratlos und haben sogar schon blöde Fragen von den Nachbarn bekommen.
Wir haben den grund dafür heraus bekommen, meinen wir zumindest.
Es war auf einmal nicht mehr.
Es sind sogenannte Schlafgeister und man kann einfach nichts dagegen tun. In dem Buch "SING MIT, SCHLAF GUT" stehen Tips für Eltern und Erklärungen für manche Sachen. Sehr interressant und hilfreich.
LG
Hallo ihr lieben
Kann einer von euch uns helfen???
Wir haben ein Sohn von 2halb jahre und er Beißt andere Kinder & andere Leute
was Kann mann dagegen machen ????

lg Mink1978
Unser Sohn hatte das nicht. Bei anderen Dingen half aber nur ein immer wiederkehrendes "NEIN". Das kann dann auch schon verschärft werden wobei das nur den Klang und nicht die Lautstärke beträgt.
das macht er überwigent
in der Kita wenn er was nicht bekommt
und das mit dem Nein ist es so eine sache bei mein Mann hört er
und bei mir nur bedingt auf nein

lg Mink1978
Ich weiß nicht warum aber es ist bei vielen Kindern so das der Vater eine SAche nur einmal sagen muss, die Mutter eben öfter.
In der KITA sind dann aber auch die Erzieher gefordert das zu unterbinden.
Ja das stimmt wenn mein mann was zu ihm sagt hört er besser als bei mir was mich immer wider wurmt
***_S Paar
772 Beiträge
Machtkampf
Also wenn ich so einige Beiträge hier lese.... Gebt Euren Kindern soviel Zuneigung, wie Sie von Euch wollen! Lasst den Kindern diesen "Machtkampf" sie müssen sich entwickeln und ihren Willen ebenfalls. Unser Junge ist nun 2 1/2 , ich (m) bin oft in der schwierigen Einschlafphase lange Zeit händchenhaltend bei ihm am Bett gesessen. Geborgenheit,mdas brauchen sie. Und dann geht alles ganz easy. Unserer ist mit 10 Monaten gelaufen, mit 1 1/2 den Schnuller vonnselbst weg und mit 2 Jahren sauber. Klar verzweifelt meine Frau gelegentlich an seinem Dickkopf - löst Probleme mit Eurem Verstand, Konsequenz und Grossmut. Es sind Eure Kinder und ihr bestimmt nun, ob es Persönlichkeiten oder Mitläufer werden. Und an alle Männer--- folgt nicht dem Befehl Eurer Frauen: Nun sag du doch mal was.... Nie die Situation 2 gegen einen. Strenge, schreien, Zwang zerstört. Vorbild sein. Nein, ich bin nicht für antiautoritäre Erziehung, aber wahrscheinlich verstehe och inter Autorität was anderes.
... Er schläft auch nicht in, sondern neben unserem Bett ... Er will es so.
Ein Kind, das sich zuhause behaupten kann, ist auch in kita und am Spielplatz viel ausgeglichener.
Veto!
@***_S

... Er schläft auch nicht in, sondern neben unserem Bett ... Er will es so.
Ein Kind, das sich zuhause behaupten kann, ist auch in kita und am Spielplatz viel ausgeglichener.

Das sehen wir vollkommen anders: Ein Kind, das sich zuhause nicht unterzuordnen lernt, wird es anderen Autoritäten gegenüber (Lehrer, Ausbilder, Chef etc.) wesentlich schwerer haben.

Ausgeglichener ist ein Kind nicht dadurch, daß es sich beim "Machtkampf" behauptet - vielmehr dadurch, dass es sich geliebt und angenommen fühlt!
***_S Paar
772 Beiträge
Unterzuordnen?
Das Wort sagt alles. Unterordnung...ist das nicht Ausdruck der Hundetressur?
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Das Wort sagt alles. Unterordnung.

Politisch korrekt müsste man wohl die Wortwahl der Sozialversicherung nutzen: "betrieblich eingegliedert und weisungsgebunden" ... *zwinker*

Ich habe es jedenfalls so verstanden. *g*

Swinger Er
Das Wort sagt alles. Unterordnung...ist das nicht Ausdruck der Hundetressur?

Es geht schlicht und ergreifend um soziale Normen, nicht um Dressur.
Sicher gehörst du auch zu denjenigen, für die Erziehung = Dressur ist, nicht wahr?!
***_S Paar
772 Beiträge
Persönlich @ magic
muss natürlich schon auf diesen persönlichen "Angriff reagieren"

Dein Text

..Das sehen wir vollkommen anders: Ein Kind, das sich zuhause nicht unterzuordnen lernt, wird es anderen Autoritäten gegenüber (Lehrer, Ausbilder, Chef etc.) wesentlich schwerer haben.

Also Dein Kind muss sich zuhause unterordnen
Dein Kind lernt, sich "Autoritäten" unterzuorden

Wahrscheinlich gibt es in deinem Wortschatz auch Untergebene.

mit Unterordnen assoziiere ich nicht nur Dressur. sondern auch Dickdarmakrobatik. Klar muss es auch solche Menschen geben, die lieben auch Uniformen und Springerstiefel. (bezieht sich aber nicht auf dein Bild im Profil)

In einem vernünftig geführten Betrieb gibt es auch keine Autoritätspersonen und Untergebene sondern Mitarbeiter. Klar stimmt der Spruch- wer zahlt schafft an, aber glaub mir, jeder Chef hat wesentlich mehr Achtung von Mitarbeitern auf Augenhöhe.

Egal, jeder soll seine Kinder so "erziehen" wie er möchte. Nur wird es ein Harz 4 Empfänger mit der Bierflasche in der Hand und dem vollen Aschenbecher am Küchentisch wesentlich schwierige haben, seinen Kindern ein Vorbild zu sein. Da muss dann eben "Erziehung" her. Womit ich hier keinesfalls sagen möchte, dass Harz 4 was mit Alkolismus ecc. zu tun hat. Es geht hier nur um die Summe eines angenommenen negativen Vorbildes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.