Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
zum Thema
Sex mitten in der Nacht124
Wir lieben es, wenn wir mitten in der Nacht aufwachen, egal ob sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Tochter(14Monate)...

Meine Tochter(14Monate)...
Hey ihr Lieben,

Meine Tocher (14Monate) wälzt sich seit einiger Zeit die ganze Nacht durch´s Bett.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! *nixweiss*
Sie möchte auch nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen, von daher rollert sie die ganze Nacht auf mir rum! *traurig*

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir weiter helfen könntet *g*
*wink*
Hallo Sunshine_Life,

es ist natürlich schwer, hier eine Ferndiagnose zu stellen, woran es alles liegen könnte, daß Deine Kleine so unruhig schläft.

Hast Du sie vorher schon öfters bei Dir im Bett gehabt?
Seid Ihr erst umgezogen?
Haben sich bei Euch kürzlich Lebensumstände verändert?
Guten Morgen,
unsere Kinder (jetzt 1 und 5) hatten mit 3 Monaten schon in ihrem eigenen Bettchen und Zimmer geschlafen. Da gab es bei uns keine Diskusion. Und mit 5 Monaten hatten sie dann durch geschlafen.
Da mußt du kurz ein bißchen "hart" sein und die Zähne zusammenbeißen. Auch wenn es sich jetzt böse anhört. Morgens kann ja dann auch gekuschelt werden. So war das jedenfalls bei uns.
@ Magic_Mystery
Leider kommt nichts davon in Frage, deshalb bin ich ja so Ratlos!
Sollte ich vielleicht vorm schlafen gehen etwas Homöopatisches geben?

lg
@ Fraggle22
Sie schlief eigentlich von Geburt an in ihrem Bettchen und vorallem schlief sie auch durch! Aber die eine Nacht ist sie wach geworden, da war sie so etwa 6 Monate, und schaute immer an ihren Bettgiebel, mit einmal fing sie an zu schreien und schaute immer im "Kreis" (Bett, Decke, Mama....). Sie ließ sich garnicht mehr beruhigen...und seit dem schläft sie bei uns im Bett und will einfach nicht mehr in ihres!

lg
Richtig Verstanden? Sie hat immer im eigenen Bett durchgeschlafen, dann eine Nach gequäckt und ins eigene Bett mitgenommen. Von da an schläft sie durch?

Dann hat sie ja ihren Willen bekomen, zurückpacken und hart bleiben, evtl nur mal das Bett umstellen. Hat bei uns Wunder gewirkt
@ PaarPLZ395xx
ich glaube nicht, dass das irgendwas mit ihren Willen zu tun hat!
Ich schätze mal sie hatte ne schlechte Erfahrung gemacht ( Alptraum oder doch i-was gesehen was ihr Angst machte)
Sie kennt ja ihr Bett und hat ohne Probleme drin geschlafen, bis zu dieser Nacht!
Guten Morgen...

..das kenn ich...mein Sohn klammerte an mir auch urplötzlich und wollte nicht mehr im eigenen Bett schlafen...obwohl es zuvor nie ein Problem war...

...wir habe dann Eischlafrituale gefunden....die ihn beruhigt haben...so. z. B. ein Buch gemeinsam anschauen....ein geliebtes Stofftier mit dem "Schutz" des Kindes beauftragen...usw.

..denoch, auch wenn es gemein klingen mag, dass Kind immer im eigene Bett lassen... trösten gehen im eigenen Bett...ist zwar anstrengend anfangs...hat aber bei uns geholfen....

Liebe Grüße
day...
@ day
einschlafrituale haben wir schon...wir lesen jeden abend rosi raupe *ggg*
sie schläft ja auch allein ein, da gibts keine probleme...und mit einen schlag geht das gegen 1-2 uhr los...
...ahh okay....dann versuch sie in Ihrem Bett zu beruhigen und dort wieder zum schlafen zu bringen....
naja heut ist ja we, da werd ich das mal ausprobieren ob sie wieder rein geht...da drück mir mal die daumen *zwinker*
Eigener Wille
Die Kleinen haben schon ihren eigenen Willen. Und sie merken auch ganz schnell, was besser is für sie. Und wie man Mama und Papa um den Finger wickeln kann. Das macht Spaß *smile* ! Nur uns manchmal nicht *nene* . Probier es mal mit einer Geschichte oder vielleicht einem Liedchen. Ob du singen kannst oder nicht. Vollkommen egal. Das stört der Kleinen nicht. Es beruhigt sie aber. Bei uns singt immer der Papa la-le-lu.

lG
...Du schaffst das...sei liebevoll und konsequent...auch wenn es anfänglich anstrengend ist...es zahlt sich später aus... drück Dir die Daumen... :-)...Du schaffst das...
@ Fraggle22
ja ja...das stelle ich täglich fest...wenn sie ihren willen nicht bekommt, fängt sie an mit krietschen...neuerdings geben wir nicht nach, sondern krietschen einfach mit...ruhe ist *ggg*
wie gesagt, sie bekommt ja jeden abend ihre geschichte, dann wird nochmal kurz gekuschelt und danach geh ich raus und da schläft sie auch schon gleich...

lg
......und nach dem kuscheln ins Bett legen und vielleicht nochmal "die Hand aus Köpfchen legen, damit sie sich beruhigt und dann.......??? Vielleicht klappts ja. Viel Glück und alles gute euch
*danke* euch...
werd heut mein glück versuchen und vorallem versuchen stark zu bleiben...auch wenn ihr krietschen bis in die letzte gehirnzelle geht:D

alles gute euch *bye*
...
ich kann dir auch nur den tipp geben hart zu bleiben und wie schon gesagt wurde einfach mal das bett auf die andere seite stellen... hat bei meinen kleinen geholfen *g* und ich hatte wieder ruhige nächte.
**********disch Paar
555 Beiträge
es
ist auch anthropologisch nicht normal, dass ein säugling mit 14 monaten alleine schläft. bei hochentwickelten säugern dauert das co-sleeping, also das gemeinsam schlafen bei den eltern (meist mutter), bis 5 jahren.
wenn man bedenkt, dass die normale tragezeit eines menschen zwischen 15 und 24 Monaten liegen müsste, diese aber evulotionsbedingt durch das grosse hirnvolumen sich auf 9 monate verkürzt hat, kann man gut nachvollziehen, dass menschekinder nicht mit wenigen monaten alleine sein wollen. auch die gefahr des sids (plötzlicher kindstod) bis zum alter von 2 jahren wir durch das co-sleeping reduziert (wenn die eltern nichtraucher sind!).

mein tipp: lass das kind zu euch ins bett - es geht von selbst wenn es soweit ist. die zeit mit euern kindern könnt ihr später nicht nachholen.

lg
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
lass das kind zu euch ins bett - es geht von selbst wenn es soweit ist. die zeit mit euern kindern könnt ihr später nicht nachholen.

Wenn wir das mit unseren Mehrlingen gemacht hätten, hätten wir das Bett anbauen müssen... *nein*

Unser Tip: Schafft Euch 3 oder mehr Kinder an und ihr werdet irgendwann automatisch merken das man vieles gar nicht machen kann oder machen sollte.
Man kann sein Kind auch überbehüten und mit Liebe erdrücken.

Unsere Kids haben von anfang an in Ihrem Zimmer und ihrem Bett geschlafen. Nach zwei Monaten war das Durch- und Ein-schlafen kein Problem mehr. Seit Ihrem dritten Lebensjahr gehen unsere Zwillinge zusammen alleine nach dem Zähneputzen ins Bett, es wird zugedeckt, gute Nacht gesagt und alle sind zufrieden.
Dann ist unsere Kleine dran mit Bettfertig machen, da hätten wir gar keine Zeit mehr für ellenlange Schlafrituale.

Sicher kommt es immer mal wieder vor das ein Kind wegen Krankheit, Zähnchen, Wachstumsschub usw. Nachts aufwacht, aber das ist auch völlig normal. In unser Bett nehmen wir trotzdem keines der Kinder, beruhigt und versorgt wird im eigenen Bettchen.
mehrer Möglichkeiten,
eine Möglichkeit könnte Zahnen sein,
andere Koliken- diese können sehr heimtökisch sein und Kind sowie Eltern anstrengende und schlaflose Nächte bereiten.
Aber auch diese Elektrowellen können ein Grund für dein Problem sein.
Wir als Eltern haben bei unseren Kindern festgestellt das unsere drei bei der Oma immer die ganze Nacht ohne Probleme durchschlafen.
Bei uns in der Wohnung haben sie ihre Kinderzimmer oben und in den oberen Räumen sind Schrägedecken .
In den einen Kinderzimmer schläft kaum eine unserer Töchter eine ganze Nacht durch. Wiederrum im anderen Zimmer geht dies besser.
Ich weiß, es klingt dumm, doch manche Räumlichkeiten können auf Kinder negative Wirkung haben und so sind wir auf der Suche jetzt nach anderer Wohnung / Haus.
Doch soweit muss es ja nicht kommen.
Stellt vielleicht das Bettchen um, wenn es keine körperlichen Ursachen haben kann wie eben Zahnen oder Koliken.
Wünsche dir/ euch alles liebe für euch und euer Baby und viele ruhigen Nächte in Zukunft.
**********disch Paar
555 Beiträge
wir
haben 4 kinder - und das bett angebaut.
********ecke Frau
116 Beiträge
hallo, ab einem bestimmten alter entwickeln kinder ängste, die man auch ernst nehmen sollte. ich würde vorschlagen eine matratze in ihrem zimmer hinzulegen und eine kleine lampe anzulassen. wenn sie dann wach wird kannst du dich einige zeit bei ihr hinlegen bis sie wieder schläft.vielleicht noch ein bischen was vorsingen und was zu trinken. mit in euer bett würde ich auch eher abraten, dann habt ihr sie immer bei euch. morgens ist das natürlich voll in ordnung aber nicht die ganze nacht. vielleicht könnte es so klappen wie ich denke!
wird schon nen paar tage dauern, bis das klappt und sie dann doch vermehrt ruhiger schläft! drücke mal die daumen.
l.g. simone
********lker Mann
12.419 Beiträge
Das klingt jetzt im Zusammenhang eher nicht nach einem Schlafproblem, sondern eher nach einem kleinen Machtkampf. Klar werden die Kinder nachts mal wach und es kommt einfach die Phase, wo sie mitbekommen, dass man wenn man nur genug "Lärm" macht, dann schnell in Mamas Bett kommt. Wer will sich schon nachts um 2h auf Machtkämpfe einlassen. Da Du ja aber auch von Schreiattacken am Tag berichtest, wird Deine Tochter gerade versuchen, die Grenzen auszuloten. Man mag es kaum glauben, wie hinterhätig unsere lieben Kleinen schon in diesem Alter sein können.

Daher können wir Dir auch nur den Tipp geben, hart zu bleiben. Wir haben mit jedem unserer Kinder zwei harte Wochen durchlebt und ich meine wirklich harte Wochen mit wenig Schlaf. Wir haben sie auch mal zwei Stunden schreien lassen. Wir sind alle 5-10 Minuten in das Zimmer gegangen und haben sie gestreichelt und ganz ruhig auf sie eingeredet, sind dann aber wieder aus dem Zimmer gegangen. Das ist für uns nicht leicht gewesen, denn es zerreist einem ja doch das Herz. Aber über zwei Monate schlecht schlafen, weil das Kind im Bett der Eltern "Randale" macht, hat uns viel mehr zu schaffen gemacht. Das ist ein schleichender Prozess, der bei allen (Kindern sowie auch Eltern) an die Substanz geht.

Wenn Deine Tochter nachts schreit, dann lasse sie in ihrem Bett. Verlasse das Zimmer und komme alle 5-10 Minuten wieder, um mit Ihr zu reden und sie zu streicheln, damit sie das Urvertrauen in Dich nicht verliert, dann verlasse aber wieder das Zimmer. Das werden 3-4 harte Nächte werden aber bei uns hat es sehr gut geholfen. Man muss natürlich selber entscheiden, ob man so "hart" und konsequent sein möchte. Da hat jeder eine andere Einstellung. Viele denken sich bestimmt, dass so was zu "gemein" ist. Wie gesagt, jeder wie er mag, es ist nur eine Möglichkeit von vielen. Aber so manch zweijähriges Kind kann besser schauspielern als so manch einer in Hollywood.

Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, dann solltest Du natürlich auch immer den medizinischen Aspekt im Hinterkopf haben. Es können natürlich auch schlicht Bauchschmerzen oder die Zähne sein. Hast Du schon mal ganz genau in den Mund geguckt? Wenn der Backenzahn wächst, dann hilft nur ganz viel kuscheln.

[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
jo.....
.....,dem Dreamteam können wir nur zustimmen. Toll geschrieben. Genau so wie es ist. War bei uns nicht anders.
Also, mach was draus. Gab ja schon viele Tips und Ratschläge. Du schaffst das schon. Haben wir ja auch geschafft.

VLG die Fraggles S&K
********sexy Paar
1.107 Beiträge
so nun auch mal Kontra
vielleicht kommen jetzt die bösen Zungen, aber egal....
unser Sohn ist 2 1/2 und schläft heute zum Teil noch bei uns im Bett...leider schläft er nicht durch und wird jede Nacht wach und will zu uns ins Bett.....jetzt werden sich einige denken selber Schuld, aber so ist es nicht....
er war schon sehr oft krank und hat somit schon einige Krankenhausaufenthalte hinter sich und da hat er immer bei mir geschlafen und daheim dann natürlich auch...ich habe mich einfach sicherer gefühlt und er auch....
wenn er jetzt nachts wach wird uns zu uns ins Bett will steht er auf und kommt...muß dazu sagen er schläft in seinem Bett ein....warum soll ich ihn dann wieder weg schicken? Er sucht einfach die Nähe zu uns und warum soll ich ihm diese nicht geben?
Ich muß doch mein Kind nicht abschieben......es gibt nachher noch viele Situationen wo ich will das er bleibt und er sagt nein....
ich genieße die Nähe mit ihm......
also ich wird mir keinen Streß machen...Kinder sind alle unterschiedlich...ein Kind schläft schnell alleine und andere nicht....
du wirst schon das richtige tun, denn du weißt als Mutter was deinem Kind gut tut.....

LG *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.