Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4821 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird jetzt alles gut?

*****aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Wird jetzt alles gut?
Ich habe mich etwas in die Gruppe eingelesen und viel gefunden über Angst und Ohnmachtsgefühle der Mitglieder gegenüber Gewalt gegen unsere Kinder oder gar dem sexuellen Missbrauch. Sehr viele Hilferufe nach mehr Staat und mehr Gesetzen, härteren Strafen usw.
Das diese Diskussionen immer hitzig und irrational geführt wurden und werden klar.
Nun haben wir ja diese viel geforderten neuen Gesetze bekommen, es wird z.Zt. gerade die größte Strafrechtsreform seit dem 2. Weltkrieg im Justizministerium vorbereitet, mit grundlegenden Änderungen an unserem gesamten Rechtsverständnis und Rechtssystem. Ich habe hierzu aber erstaunlicherweise nichts finden können, oder es ist bei der Menge an Thread´s untergegangen s*. Wenn es dazu also schon was gibt, einfach verlinken, dann erübrigt sich mein Post natürlich
Anderenfalls bitte ich darum sich mal mit diesen Neuerrungen die da jetzt auf uns unverändert zu kommen zu befassen und uns dazu auszutauschen was das jetzt im Einzelnen wirklich bedeutet.
Die Kurzzusammenfassung gibt es hier:

http://www.dgfs.info/Dok-110 … 0Stellungnahme%20deutsch.pdf

Da gibt es den Amtlichen Gesetzestext im Original:

http://eur-lex.europa.eu/Lex … ri=COM:2010:0094:FIN:DE:HTML

Ich freue mich auf einen freundlichen Dialog mit euch
D

bitte keine Links posten ..*g*
lg cadi GL

****na Mann
631 Beiträge
Wie soll etwas gut werden?
Ohne jetzt irgendwelche Gesetzestexte gelesen zu haben, stellt sich mir eingangs die Frage, wieso die Rechte der Täter überhaupt gleichwertig, wenn nicht sogar höher als die Rechte der Opfer eingestuft werden.
Wieso kann ein Gewaltverbrecher, ein Mörder, sich noch auf Menschenrechte berufen und dafür sogar Schadensersatz zugesprochen bekommen, wenn er zuvor das menschlichste Recht seines Opfers, das Recht auf Leben, mit Füßen getreten hat?
Solange es solche Gesetze, Gerichte und Rechtsprechung gibt, wird sich nichts ändern! Warum auch? Im Gegensatz zu ihren Opfern geht es den Tätern doch meistens ganz ausgezeichnet!
*****aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Gelten die Forenregeln hier nicht?
Bitte nur relevante Links

Generell gilt: Nur wirklich thematisch relevante Links sind in den Foren zulässig. Wenn es sich um weiterführende, erklärende Seiten zum aktuellen Thema handelt (z.B. ein Verweis auf Wikipedia) und der Inhalt der Seite auch aus Sicht deutscher Gesetze okay wäre, spricht einem Link nichts entgegen."

Gelten die Forenregeln hier nicht?
Bitte nur relevante Links

Generell gilt: Nur wirklich thematisch relevante Links sind in den Foren zulässig. Wenn es sich um weiterführende, erklärende Seiten zum aktuellen Thema handelt (z.B. ein Verweis auf Wikipedia) und der Inhalt der Seite auch aus Sicht deutscher Gesetze okay wäre, spricht einem Link nichts entgegen."

Würde uns auch mal interessieren. Oder war hier wieder Jemand zu voreilig mit der Löschtaste!!! *gruebel*
Idee
Man kann Links auch ohne www eingeben.
Reicht ja wenn man davor Link schreibt

Link joyclub.de
*****aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich erwarte eine Antwort,
das Löschen ging schliesslich auch zügig.

LG

D
**********angel Mann
182 Beiträge
Uns stellt sich die Frage...
... sind Sexualstraftäter wirklich terapierbar???

Wir haben in den letzten Monaten im Netz allgemein Festgestellt das bei der Bestrafung von Verbrechen, erstmal egal welcher Art, alles was mit Geldeinbußen für Dritte härtere Strafen aufgerufen werden wie Delikte welche gegen den Menschen gehen.

Gerechtigkeit sieht anders aus.
*******tion Mann
242.115 Beiträge
JOY-Team 
ein wenig unverständlich, warum die Links in dem Eingangsposting abgelehnt wurden. *hm*

Die Links habe ich jetzt mal freigegeben. Viel Spass beim lesen!

Liebe Grüße,
sunflower80
JOY-Team
*****aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
danke schön:-)
liebes joy team
*****aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
sexana
nun wenn du dir die mühe machst mal zu lesen was da für strafen kommen und wofür, dann sehe ich das nicht mehr als gegeben.

LG
D
Es fehlt jegliche Ursachenforschung
Das Hauptroblem an dieser Geschichte ist die fehlende Ursachenforschung für den Kindesmißbrauch.

Anstatt ständig nach immer schärferen Gesetzen zu schreien, muß hier der Hebel angesetzt werden!

t.
Achso...
...muss man wieder die schlechte Kindheit des Pädophilen hervorheben und die Opferrolle verdrehen? Sorry. Aber es gibt Dinge, die entbehren jeder Vernunft und müssen nicht extra hinterfragt werden.
Ansonsten machen wir die Kinderschänder noch gesellschaftsfähig. Und das kann es ja wohl nicht sein.
Ein Phänomen in Deutschland ist die ständige Ursachenforschung und die Therapierbarkeit solcher Individuen. Leider merkt man immer erst zu spät, das diese Typen sehr anpassungsfähig sind und sich schnell auf ein Therapieziel einstellen. Dann atestiert man ihnen, das sie geheilt sind und kaum draußen vergreifen sie sich wieder an den Kindern.
Für solche Menschen wird es keine Therapie geben. Wegsperren und nie wieder raus lassen ist das einzig vernünftige Maß an Strafe, das man diesem Typ entgegenbringen kann. Andere Länder gehen da noch weiter. Aber soweit muss man es nicht kommen lassen.
Jedenfalls ist für uns das Maß an Grundsachenforschung erschöpft. Es wird Zeit das man hart durchgreift und unsere Kinder vor solchen Typen vernünftig schützt. Alles andere ist nur Hohn für die wirklichen Opfer. Die Kinder!!!!!!!!!!!!
*****aar Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
nun, man sollte sich mal die mühe ...
machen zu lesen um was es denn überhaupt geht.

ich persönlich glaube zumindest das jetzt jeder das hat was bestellt wurde. die frage ist nur wie unser nachwuchs es uns danken wird.

ich bekomme zumindest keine kinder mehr bei dieser gesetzeslage, habe keine lust sie als verurteilte sexualstraftäter im gefängnis zu besuchen.

das wird eine anzeigewelle mit sich bringen die ans dritte reich erinnern wird.
Falsch verstanden
...muss man wieder die schlechte Kindheit des Pädophilen hervorheben und die Opferrolle verdrehen? Sorry.

Ein Phänomen in Deutschland ist die ständige Ursachenforschung und die Therapierbarkeit solcher Individuen.
Hier bin ich wohl völlig falsch verstanden worden!

Mit Ursachenforschung meine ich keinesfalls, nach einer Entschuldigung für die Täter zu suchen, sondern als Prävention, dass es gar nicht erst zum Kindesmißbrauch kommt.

Das Problem wird jedoch sein, ohne einen totalen Überwachungsstaat kaum die entsprechenden Tätertypen im Vorfeld einkreisen zu können und vorschnelle Verdächtigungen will ja auch niemand.

Trotzdem könntenm sich ja mal Fachleute darum bemühen, eine Lösung zu finden!

t.
********neck Mann
576 Beiträge
Vereinsamung, Losersyndrom, Medienfokus
Fast jeder kann mit seinem gesundem Menschenverstand schnell ein paar Ursachen, Mängel und Lösungsansätze erkennen. Wir könnten über noch so viele Gutachten und Forschungsergebnisse verfügen. Dieses Wissen bleibt aber leider ungenutzt.

Jeder, der möchte, dass sich sein Kind zu einem großartigen, glücklichen und selbstbewussten Menschen entwickelt, weiß, dass er es durch ständige Einschränkung und Verbote nur klein macht. Um zu wachsen, braucht es immer neue Möglichkeiten, Impulse, die eine Erweiterung all dessen herausfordern, was sie bereits können.

Wir haben eine Medienlandschaft, in der jemand mit Leichtigkeit wahrgenommen wird und groß rauskommt, wenn er völlig entgleist. Er kann jahrelang die tollsten Dinge getan haben, das spielt keine Rolle. Gewürdigt wird das, was aus der Rolle fällt.

Heute beginnt fast jeder Tag damit, dass man in den Frühnachrichten ein paar Morde, Vergewaltigungen oder Überfälle serviert bekommt, jedenfalls irgend etwas Abscheuliches. Dass aber Mio. Menschen rechtschaffend sind und sehr viele von ihnen außergewöhnlich tolle Sachen machen, ohne je erwähnt zu werden, ist doch ein Hinweis auf den krankhaften Zustand der Medienlandschaft.

Ohne es zu wollen lernen wir alle heute ständig nebenbei, wie man Autos effektiv anzündet usw., aber nicht, was es für gute Möglichkeiten gibt. Menschen, die sich zu den Verlierern zählen, kommen deswegen leichter auf dumme, als auf gute Gedanken.

Wir brauchen kein Schulsystem, dass auf Ausgrenzung basiert und damit den ersten Stein ins Rollen bringt, wir brauchen keine Gesetze, die allen Menschen Fesseln anlegen, sondern eine Politik, die Chancen und Möglichkeiten für möglichst jeden Menschen schafft, sich selbst bestmöglich so zu verwirklichen, dass alle etwas davon haben.
@Nachtschneck
Ein wahres Wort, ich habe dem nicht viel hinzuzufügen!

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.