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Bin grad sowas von SAUER!!!

******_23 Paar
1.728 Beiträge
Themenersteller 
Bin grad sowas von SAUER!!!
Ich bin mir nich sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich muss mir hier mal Luft machen*gleichplatz*, ich versuch meinen Kidds seit Jahren beizubringen, das Tabletten keine Süßigkeiten sind, und jetzt bekommen sie sowas geschenkt! *schock*
Bonbons in einer Schachtel, optisch wie Tabletten verpackt, inkl. Beipackzettel... *panik*
Pädagogisch äusserst wertvoll.... *headcrash*
Damit
könnte man auch gut einen Anwalt beschäftigen.

Ethisch und moralisch völlig unakzeptabel.
****na Mann
631 Beiträge
Dass ...
... Versicherungen mit allen Mitteln versuchen, Kunden möglichst im frühen Alter zu ködern, ist hinlänglich bekannt. Aber das ist wirklich unter aller Sau! Ich würde mich bei der Verbraucherzsle beschweren, mit eben dem Argument, dass Du genannt hast!

LG

Sexana
*****t66 Frau
586 Beiträge
was von wem bekommen die denn
so etwas geschenkt,glaub ich dir,ich währe auch stinksauer,,,,
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Themenersteller 
Eine Mail an die betreffende Versicherung hab ich schon geschrieben, mal sehn was nachkommt.
Bekommen haben meine Jungs das, als sie bei uns auf der Bank waren um Ihre Spardose abzugeben.
*****t66 Frau
586 Beiträge
von einer bankfiliale,,,
das übersteigt den gipfel der frechheit,,,
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Das Schreiben würde ich dann aber auch an die Bank senden. Denn das die das im Namen der Versicherung herausgeben, ist nicht minder schlimm...

Aber wundert es wirklich. Wenn es Initiativen gibt, weiche Drogen zu legalisieren und einige weitere Ideen angeblich forstschrittlicher "Politiker" gewisser Gruppierungen *zwinker*

LG S*herz
******_23 Paar
1.728 Beiträge
Themenersteller 
Die betreffende Bank und diese Versicherung arbeiten eng zusammen, ich werd da am Dienstag mal ein oder zwei telefonate führen...
*****t66 Frau
586 Beiträge
gut so,würde gern mal wissen ,was die dazu
sagen und ob sie sich dafür entschuldigen und es sofort beseitigen,,,,
Die Idee
mit der Verbraucherzentrale finde ich gut.

Wäre mal interessant zu wissen, was da jetzt in der packung drin ist?

Bonbons? Gummibärchen? Oder Zuckerpastillen, damit man Anteil an einer späteren Erkrankung des Stoffwechsels hat, die zu einer Berufsunfähigkeit führt.
Geht gar nicht ....
Aber die Mail an die Versicherung kannst Du in den Papierkorb treten.
Die haben Millionen für diese Aktion investiert ... da wird sie Deine Mail nicht beeindrucken. Bzw haben sie sicherlich eine Textbaustein-Mail als Antwort schon vorbereitet ...

Schreibe eine Mail an:
• Verbraucherschutz
• die Bank
• die Presse (versch. Zeitungen!! und v.a. die BILD-Zeitung!!)
• an die lokalen Land- und Bundestagspolitiker (Wahlkreis)

Und vor allem: lasse alle wissen, an wen die Mail so alles gegangen ist! (Verteiler unten angeben) Politiker reagieren nur, wenn die Presse beteiligt ist.
Ich würde mich abregen, denn das sind Werbegeschenke von Firmen und wurden unberechtigterweise an deine Kids weitergegeben.

Von Janssen-Cilag gab es da mal tolle Drops zum Herausdrücken in einer Medikamentenverpackung nebst Haftnotizen als Werbegeschenk für Ärte. Schering verpackt Süßes als Werbung für eine Anti-Baby-Pille zum 21-maligenHerausdrücken der süßen Drops an die Ärzteschaft und die Mini-Smarties und Minze-Bonbons im Aludoschen von Whyet als Werbung für das Medikanent und der Aufschrift Risperdal schmecken super.Natürlich steht auf der Verpackung wegen der Werbewirksamkeit der Medikamentenname drauf, nur drinnen sind Naschereien.

Ich würde mich daher bei jener Pharmareferentin aufregen, welche die für die Ärztewerbung gedachten Süßigkeiten an deine Kids weitergegeben hat.
**********Tom67 Paar
113 Beiträge
Also, ganz ehrlich gesagt...
...soo schlimm find ich die Werbeaktion von dieser Versicherung nun auch wieder nicht.. - auch wenn ich [Tom] mich hier nun vielleicht unbeliebt mache *motz* , aber die Zielgruppe dieser Werbung ist ja eindeutig die Gruppe der Berufsanfänger, also zwar junge, aber doch schon erwachsene oder heranreifende Leute, die in der Lage sein sollten, selbständig zu denken und die Einflüsse unserer medialen Umwelt richtig einzuordnen - und NICHT kleine Kids *baby* *kindergarten* , die mit solchen Informationen vielleicht noch nicht umgehen können. Dass Medikamente nicht "gerade so" eingenommen werden sollen, das wissen schon unsere Kids mit 10 und 12, und es ist ein Teil unserer Erziehungspflicht, die Kinder rechtzeitig darauf hinzuweisen, dass nicht alles, was man kaufen kann, auch gut für einen ist (z. B. Alkohol) *wein* .

Es gibt immer wieder allerlei mögliche und unmögliche Werbegags auf die eine oder andere Art (z. B. auch als Bierflaschen oder mit sonstigem Alkohol), so dass ich nun die Werbung in Pillenform nun wirklich nicht als was Schlimmes einschätzen kann..

Im Gegenteil - wer lesen kann, ist klar im Vorteil, bei Erhalt einer Medikamentenähnlichen Packung liest man (hoffentlich) zuerst den Beilagenzettel und der verrät ja schnell, dass es hier nicht um ein Medikament sondern um die Werbung für irgendeine Versicherung geht (ob man die nun braucht oder nicht, sei hier mal dahingestellt). - Aufmerksamkeit erzeugt das Ding also allemal.. Die meisten werden wohl den Beilagenzettel lesen und die Zuckerpillen in den Müll wandern lassen. *tonne*

Da es heutzutage eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt, ist diese "Pillenwerbung" sicher auch nicht die erste, die so gemacht wurde.

Ich denke gerade an diese Hals-Lutsch-Tabletten, die in Medikamentenähnlicher Weise verpackt und verkauft werden, wohl auch mit dem selben Hintergedanken, dass der[die] Käufer[in] denkt, er [sie] würde hier etwas besonders wirkungsvolles kaufen - im Gegensatz zu der Hustenbonbontüte im Supermarkt. - Der Konsum dieser Lutschtabletten - im Erkältungsfall etliche Male täglich - verleitet die meisten von uns (hoffentlich) auch nicht dazu, "echte" Medikamente ohne Kontrolle zu nehmen und dadurch süchtig zu werden.

Wenn meine Kids auf irgendeinem Wettbewerb eine Spielkonsole geschenkt bekommen, sehe ich darin auch nix Verwerfliches, auch wenn die Kids dadurch - bei falscher Nutzung - Schaden nehmen könnten - von der Isolation zu anderen Menschen wegen stundenlangem Spielens bis hin zum Verwechseln von Virtuellem und Realtität bei all den möglichen Ballerspielen, die es dafür gibt.

In Australien verklagte die Familie einer jungen Frau Coca-Cola, weil die Frau bei jahrelangem täglichem Konsum von ca. 8 Litern offensichtlich an einer Überdosis Koffein gestorben ist - man kann mit allerlei möglichen Sachen sich schaden, es hängt immer von der Dosierung ab bzw. der Fähigkeit von uns einzelnen, die Situation richtig einzuschätzen... - Und DAS ist das wirklich wirksame, was wir unseren Kids beibringen können.... *blabla* *klugscheisser*

Mein Fazit: Das ist eine witzige Form von Werbung, die ihre Botschaft wohl an die Frau bzw. den Mann bringt, wir müssen nur wissen, was wir daraus machen...

Nichts für ungut...

LG *bussi* Tom
einfach die Bank wechseln
*********Engel Paar
982 Beiträge
Ethisch korrekt ist das nicht, - aber schonmal ethisch korrekte Werbung gesehen? Ich nicht.

Davon abgesehen kann ich euch aus fachlicher Sicht nur beruhigen: Habt ihr in der Erziehung eurer Kinder einen guten Job gemacht, dann kann keine Reklame, kein schlechter Film und nicht der schlechteste Lehrer eure Kinder versauen.

Worüber wollen wir uns noch aufregen? Völlig korrekt sich darüber zu beschweren. Aber aufregen? Dann würde ich ja nur noch mit nem 180er Blutdruck rumlaufen.

*********s2012 Paar
61 Beiträge
Bank wechseln
Also ich komme auch erst heute dazu das Thema
von Dir zu lesen....*rotekarte*
Ich würde auch die Bank wechseln und den Verbraucherschutz
zu informieren.. *uah*

VG wilddreams2012
Stimmen auch zu Bank wechseln + Verbraucherschutz infomieren *vogel*
Mal auch eine Mai an den Kinderschutzbund, was die zu solchen Aktionen sagen *gruebel*
Ist auf alle Fälle nicht in Ordnung, wie sollen die Kinder sonst den Unterschied lernen.....
LG
Wir würden auch die Bank wechseln. Das geht doch überhaupt nicht.
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