Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Es ist ihr zu wenig D/s im Alltag - was kann ich tun?18
Ein hallo an alle! Ersteinmal zur Vorgeschichte. Ich habe meine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 Kinder, wenig Zeit für Zärtlichkeiten.....!

*******om78 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
2 Kinder, wenig Zeit für Zärtlichkeiten.....!
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe *smile*

Das Thema wird bestimmt schon öfters besprochen, nur schreibe ich einfach mal was mich bedrückt:
Ich bin 34 Jahre alt, meine Frau 29 und wir sind seid 5 Jahren verheiratet und seit 11 Jahren zusammen.
2010 kam unsere 1.Tochter zur Welt, 2011 unsere 2.Tochter.
Unsere "große" war geplant, das andere kann man als "großes Glück" beschreiben. (Möchte da aber nicht weiter drauf eingehen).
Sex hatten wir früher auch nicht so oft, aber seit die zwei Mädels da sind läuft leider kaum noch was, meine Frau lässt teilweise nichtmal zartlichkeiten von mir zu. Ich vermisse sie einfach, auch einfach nur mal kuscheln und so. Das ist leider auch verdammt selten geworden.
Die zwei sind sehr anstregend, und anhänglich, und fremdeln auch sehr stark.
Sie ist den ganzen Tag mit ihnen zuhause, ich arbeiten.
Familie haben wir auch nicht in der nähe, die sie mal nehmen könntenn. Sie gehen ja auch nicht zu jedem, bzw. zu kaum jemanden.
Zudem kommt mein Fetish (Latex) noch hinzu, den sie zwar akzeptiert, aber nicht wirklich mit mir auslebt. Ist ein schwieriges Thema. Mag auch normales, aber halt auch das latex.
Vielleicht habt Ihr ja Tips für mich bezüglich Ehe, Kinder etc.

Danke im vor raus.

Gruß Thomas
******986 Frau
3.163 Beiträge
.....
Also unserer ersten zwei waren auch in relative kleinen Abstand (1,5 Jahre). Und bei uns ging auch lange lange nix auch Muschel und Co nicht einfach weil wenn Duals Mutter zwei kleine Kinder hat die immer an dir hängen dann is irgendwann gut mit körper Kontakt Abend wenn die kids im Bett waren wollte ich einfach meine RUHE körperlich, seelisch und ich wollte auch weder reden noch irgendwas hören...vielleicht gehts deiner Frau ähnlich...bei mir wurde es erst besser als die Kids in die Kita kamen....

Habt ihr euch schon mal ausgesprochen ??
*******om78 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Hi, danke für Deine Antwort.

Ja, habe mit meiner Frau schon draüber gesprochen.
Sie ist einfach zu Ko sagt sie.Meistens schläft sie Abends auch früh ein.
Einmal die Woche kommt jemand vorbei und geht mit den Kindern spazieren, das haben wir zumindest schon organisiert, damit meine Frau ein wenig Luft bekommt. Nur ausruhen oder so tut sie auch nicht in der Zeit.
Sonst gibt es halt auch niemanden hier in der Nähe, und für jemand fremdes fehtl leider auch das Geld. Bzw. die Kiddis akzeptieren ja auch niemand anderen.

Vielleicht hört sich das blöde an, aber ich vermisse sie einfach *snief*

LG Thomas
****na Mann
631 Beiträge
Nun, wir haben 5 Kinder. Alle innerhalb von acht Jahren und die ersten beiden Jungs waren 13 Monate auseinander, wiederum 19 Monate später kam unsere Tochter.
Man kann es erahnen: Bei uns hat da eigentlich nichts gelitten. Vielleicht nicht mehr ganz so oft wie früher und auch nicht immer zu jeder Zeit, aber verloren haben wir da nichts.
Was für uns sehr wichtig war, war eben, dass es nicht so wird, dass uns die Kinder da irgendetwas aufdiktieren. Dass die Kinder an der Mutter hängen ist logisch und auch schön, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Es kam z.B. niemals vor, dass die Kinder mit bei uns im Bett schliefen.
Ebenso haben wir uns immer wieder mal einen Abend frei genommen und einen Babysitter gehabt. Das war eine nette alte Dame, die direkt gegenüber gewohnt hatte und also auch nicht unbekannt war. Die hat dann mit den Kindern gespielt oder etwas vorgelesen und ist immer erst gegangen, wenn wir zurück waren. Und bei ihr bleiben wir nicht, hat es bei uns auch nicht gegeben! Da gab es gar keine Diskussionen. Und selbst wenn die Kinder jetzt geheult oder gequengelt hätten, wären wir hart geblieben, denn sonst merken die Kinder ganz schnell, wie sie die Eltern in den Griff bekommen. Und das ist nicht gut!

LG
******986 Frau
3.163 Beiträge
Naja nur weil Kinder vielleicht im elternbett schlafen hat das ja nix mit zu tun ob's in der eher läuft oder net:) bei uns schlafen alle drei bei uns;)

und Babysitter kann sich nun mal nicht jeder leisten zb unser kleinster akzeptiert NIEMANDEN nicht mal den Papa!!;( da bleibt keine Luft für mich!

Ich denke das ich jetzt die Baby/kleinkindphase da muss man bis zum gewissen grad "durch" . Manche Kinder fordern vielleicht auch einfach mehr von den Eltern wie das durchschnittskind!?

Warscheinlich müsst ihr die Durststrecke jetzt auch einfach durchstehen!?
*****ela Frau
1.742 Beiträge
bei uns ist es eher anders herum - ich (w) bin eher diejenige die sich mehr Zärtlichkeiten wünscht.
Ich vermisse meinen Mann da schon sehr!

Wir haben auch 2 Kinder - gerade erst wurde unsere Tochter geboren.
Solange sie mit im Schlafzimmer ist ( nicht im Ehebett) ist es schon etwas komisch, wenn sie nebendran quängelt...
Auch sonst kommen wir selten zu irgendwelchen Sachen.

Ich denke aber, das es mit einem freien Abend in der Woche oder so auch nicht wirklich getan ist... Ich hoffe die Zeit und vielleicht auch wieder einkehrende Ruhe, wird das richten.
****na Mann
631 Beiträge
@Linda1986
Aber es hat damit was zu tun, dass man sich von den Kindern zu etwas zwingen läßt! "Akzeptiert NIEMANDEN, nichtmal den Pappa". Sorry, es geht mich nichts an und ich will mich da auch nicht weiter einmischen, aber normal ist das ja auch nicht. Und wenn man so etwas alternativlos akzeptiert, dann wird das ganz sicher noch sehr lustig! Denn gerade in jungen Jahren, zumindest in der Kleinkinderphase, setzt man auch Maßstäbe, die auch später noch gelten werden.
Ein Babysitter muss nicht immer Geld kosten! Mit der alten Dame haben wir das z.B. so gemacht, dass sie gelegentlich auf die Kinder aufpasste und wir ihr dann geholfen haben, wenn sie uns brauchte. Z.B. Getränkekisten vom Einkauf mitbringen oder mal einen Nagel in die Wand schlagen, etc. Das kostet nichts!
Jedenfalls muss man wirklich, auch wenn das schwer fällt, der Mutter oft ganz besonders, Grenzen setzen und darf sich nicht von den Kindern unterjochen lassen. Sonst wird das nämlich nicht schön!
******986 Frau
3.163 Beiträge
Warum sollte das net normal sein? Es ist genauso normal wie Kinder die garnicht fremdeln;) übrigens war meine mittlere genauso und kommt jetzt (3 3/4 ) bestens mit dem Papa klar;)

Und es ist ein Unterschied ob ein Kind nur meckert weil er kein Bock hat bei Papa/Oma oder Sitten zu bleiben oder einfach noch nicht so weit is und dann völlig aufgelöst ist...ich denke nicht das es was mit "sich diktieren lassen oder verwöhnen " zu tun hat wenn man sich nach dem Bedürfnis nach zb nähe des Kindes richtet...es sind nur 1,2,3 Jahre in dene die meisten Kinder einen so intensiv brauchen das sollte man doch auf die hinbekommen danach werden die Kids von alleine immer selbständiger und wollen mehr für sich machen da bekommt man seine Freiheit automatisch zurück! Deswegen finde ich es übertrieben von Anfang an so auf bestimmt "Freiheiten" zu pochen!

Im Endeffekt muss jeder selber seinen mittelweg finden
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Ein kleiner Tipp
unter der Vorraussetzung das es finaziell auch passt.

Wenn man keine Verwandten in der Nähe hat um mal ein Abend oder NAchmittag zu zweit zu haben, würden wir uns mal nach einen Babysitterservice umschauen, klar um den Argument mit dem fremdeln entgegen zu wirken den Babysitter vorher wo Mama und Papa zu Hause sind, ein paar mal vorher bestellen so das die Babysitterin und die Kinder miteinander Spielen können und sich annähern. So haben wir es damals auch mit unserer Babysitterin gemacht, allerdings ging es da um Arbeit. Tja und wenn die sich dann verstehen kann man ja auch mal die drei alleine lassen für Z.B Sauna, Kino usw. denken dann kommt der Rest am Abend wenn die Kiddies schlafen von alleine, entspannt läßt sich zweisamkeit dann auch genießen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Mmh unterjochen lass ich mich sichere net....mein Kinder wissen genau was sie dürfen und was nicht und halten sich dran...was ich so bei anderen Kids sehen..mmh ganz erlich was bringt mir ein Kids das in seinem Bett pennt und sich Sitten lässt aber rotzfrech is und sich an keine regeln hält:) zb ist die hälfte der vorschulklasse meines Sohnes so....dann lieber so !;)
***_S Paar
772 Beiträge
@ Themenersteller
alleine die Tatsachedass du als Single Mann hier im JC bist, lässt darauf schliessen, dass es keine Ehrlichkeit in Punkto Sex für Euch gibt. Jeder behält seine Fantasien für sich, sie werden nicht geteilt.
Irgendwann wurde wahrscheinlich jemand von euch beiden bei einem Gespräch darüber mundtot gemacht - einer der grössten Fehler in einer Beziehung. Man getraut sich nicht mehr, dem anderen sich mitzuteilen. Dabei - sei dir dessen sicher - haben Frauen viel extremere Fantasien als wir Männer.
Dass in der vertrauten Umgebung einfach weniger läuft - ist klar und verständlich. Zu sehr ist das Kind im Mittelpunkt - und das ist auch gut so. Aber ganz wichtig dabei ist, sich nicht selbst zu verlieren! Das musst du Deiner Partnerin wirklich klar machen, und zwar in einen netten Art und Weise - sie muss erkennen, dass SIE dir wichtig ist. Für zwischendurch ... drück ihr mal am Abend den Vibrator in die Hand - sag ihr - sie hat sich mal Orgasmus verdient. Und sei nicht komisch, wenn es so schneller funktioniert, als wenn du es versuchst. Und halte dich selbst zurück, das kommt dann ganz von selbst.
Ideal sind natürlich Ausflüge vom Alltag, wo der Sex schon klar ist. Wir gehen da gerne in Clubs - dabei ist es gar nicht wichtig, dass jemand anderer dabei mit im Spiel ist - alleine die Atmosphäre hilft beim Abschalten. Oder ein Abendessen mit Übernachtung im Hotel. Und sprich hier nicht von Kosten. Eine gescheiterte Beziehung kostet viel mehr. Ich glaube, bei Euch ist es schon 5 vor 12!
*****ter Paar
708 Beiträge
wir kennen das
unsere beiden sind ca 3 jahre auseinander und im moment
10 und 13 jahre alt, momentan sind schulferieen der graus
da schläft der papa schneller ein als die kiddis.
wir haben uns gedacht das sich unsere kiddis ofter auf ihre zimmer verziehen! fehlanzeige sie wollen im gemeinschaftlichen wohnzimmer bleiben was wir grundsätzlich ja toll finden aber
mit zweisamkeit ist da wenig *umpf*
****na Mann
631 Beiträge
@Linda1986
Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen "auf Freiheiten pochen" und sich Freiheiten nehmen oder verbieten lassen!
Und Sorry, dass Kinder, auch ganz kleine so "allergisch" auf den eigenen Vater reagieren, ohne dass dafür ein triftiger Grund besteht, ist alles, aber sicher nicht normal!
Was dabei jedenfalls herauskommen wird, wirst Du im schlimmsten Falle in einigen Jahren selbst erleben müssen.

Da wünschen wir Dir viel Glück!
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich glaube kaum das ich da "irgendwas erleben werde" den Amy hat ja mittlerweile keine problem mehr damit..!;) das war schlicht und einfach starkes fremdeln;)

Man kann die Pferde auch Scheu machen mit dem ewig "aber später, wenn sie mal groß sind usw es gibt einfach offenere und schüchtere Kinder und BEIDES sollte von den Eltern respektiert werden!!!!
Ich denke, es ist eine gewisse Zeit ganz normal, dass es weniger Zärtlichkeiten gibt. Wir haben zwar erst eine Tochter im Alter von zwei Jahren, aber auch wir haben diese Erfahrung gemacht. Wir haben uns erst vor kurzer Zeit unsere Freiheit mehr oder weniger wieder zurück erkämpft.

Und es ist durchaus normal, dass ein Söugling in der Fremdelphase auch den Papa ablehnt. Auch wir hatten Monate, in denen die Kleine den Papa abgelehnt hat, nur ich durfte sie im Arm halten. Und jetzt? Jetzt bin ich uninteressant, wenn der Papa da ist, si ist ein absolutes Papakind geworden.

Wir haben zwar von Anfang an darauf geachtet, sie mal stundenweise abzugeben (wir haben beide Großeltern in der Nähe), aber es gab auch Zeiten (z.B. während des Zahnens), wo es einfach nicht möglich war.

Und auch ich (w) war anfangs so eingespannt mit dem Kind und auch dementsprechend gestresst, dass ich an alles andere, aber nicht an Sex gedacht habe. Auch simple Zärtlichkeiten waren einfach zu viel. Aber vielleicht könnt ihr euch auch Stück für Stück eure Freiheit zurückerkämpfen, indem ihr mal für wenige Stunden einen Babysitter organisiert. Es muss ja nicht viel kosten. Auch, wenn ihr keine Verwandtschaft in der Nähe habt, aber doch sicher Freunde? Dann sollen diese mal ein paar Nachmittage zu Besuch kommen, mitspielen, wenn zumindest ein Elternteil dabei ist, damit auch ein gewisses Vertrauen aufgebaut wird. Und dann geht ihr mal für ein paar Stunden abends weg. Es MUSS ja nicht etwas sein, wo klar ist, dass es automatisch auf Sex hinausläuft. Man kann ja auch einfach mal schön essen gehen gemeinsam und sogar vorher die Kinder noch ins Bett bringen. Und dann eben nicht ne Stunde Fahrt in Kauf nehmen, sondern vielleicht einfach den Italiener um die Ecke wählen, dann ist man auch ganz schnell zuhause, sollte es mit dem Babysitter doch nicht klappen.

Probieren solltet ihr sowas in der Art aber auf jeden Fall, denn auch wenn die Kinder immer im Mittelpunkt stehen werden, ist auch Zweisamkeit wichtig! Ich seid nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar.
Wir selber haben nur einen Sohn, mittlerweile 15 Jahre alt.
Trotzdem kann ich den einen oder anderen hier schon verstehen.
Mit unserem Junior war es anfangs auch ziemlich stressig, er hatte 3 Monatskoliken, hatte sich im KH mit Streptokokken infiziert, ständig Mittelohrentzündung usw.

Trotzdem haben wir uns von Anfang an nicht zum Sklaven unseres Sohnes gemacht.
Wenn wir eingeladen waren, dann sind wir mit ihm gemeinsam dahin, und wenn er müde war dann hat er eben dort geschlafen. Wir sind aber nie um 18 Uhr nach Hause deswegen.

Unser Sohn war das erste Mal mit 3 Monaten bei seinen Großeltern im Urlaub ohne Mami und Papi.
Als er ein 1/2 Jahr alt war, habe ich wieder angefangen in Teilzeit zu arbeiten. Während dessen war er bei einer Tagesmutter unter anderen Kleinkindern. Und ich muß sagen, wir haben es nie bereut.
Er hat dadurch gelernt auch mit anderen schnell klarzukommen, fremdeln gab es bei uns nicht.

Wir hatten auch einfach mal so zwischendurch auf der Heimreise einen Quicky als unser Sohn im Auto geschlafen hat. Na und was ist dabei?

Es muß ja nicht gleich die ganze Bandbreite ablaufen, doch es gibt immer einen Moment Zeit, um den anderen zu signalisieren, das die Partnerschaft genauso wichtig ist.

Ich denke, dass die meisten Mütter ihren Kindern zu wenig zutrauen.

Wir waren und sind immer für unser Kind da, trotzdem sind wir nach der Geburt des Kindes nicht nur Eltern geworden, wir waren auch weiter ein Ehe- und Liebespaar.

LG

Danny und Ralf
******986 Frau
3.163 Beiträge
Mmh ich finde nicht das man sich zum Sklaven seiner Kinder macht nur weil man Zuhause sein will bevor sie schlafen!!;)

Für MICH wäre es total unverständlich mein Kind mit drei Monaten zu Oma und Opa zu geben oder mit nem halben Jahr in ne Betreuung! Dann Brauch ich kein Kind Kriegen da kann ich mir auch nen Hund anschaffen!
*********Syssy Paar
43 Beiträge
die zeit holt ein ein!!
Hallo,
wir geben Sexana und Thunderbal absolut recht.
Es sind oftmals die kleinen zugeständnisse die man macht (der kleine Finger) die aber im kopf eines Kindes oft bleiben.
Von daher haben wir unseren Kurzen (inzwischen 16) auch von klein auf darauf vorbereitet das wir auch mal Unterwegs sind.
Ok mit 6 monaten noch nicht aber so mit 8-10 Jahren wahren wir dann auch mal in der Disco und er hatte immer jemand den er Bei Seite hatte, von daher kein Problem.
Aber!!!! Wie Sexana schon sagt wir mußten anfangs darauf bestehen das er allein (mit Babysitter) bleibt, denn wenn es nach ihm gegangen wäre wären Mama und Papa nie raus gekommen.
Von daher daher es klappte nach etwas Anlaufzeit und gut ist!
Aber sowas bekommt man nicht mit guten Zuspruch hin.
Es benötigt schon Durchzugsvermögen.
LG Jens und Tanja
P.S.:Ein Hund ist wie ein Kind nur was man einen Hund klar macht, folgt befolgt er ist es nicht so !Macht er was er will .
@***da 1986

Ich habe mir deine Postings mal alle durchgelesen. Mir fällt dabei auf, das du nicht gerade ein Mensch bist der andere Meinungen akzeptieren kann.

Aber genau darum geht es. Wir alle, die hier schreiben haben Erfahrungen gesammelt. jeder auf seine Art und Weise.

Wenn es für dich ok ist Tag und Nacht nur für deine Kinder dazusein, dann ist es eben so.

Wir wollten das eben nicht, wir wollten auch weiter ein bißchen Freiheit haben. Und dazu gehörte für uns eben auch, uns ab und zu einen kinderfreien Tag zu gönnen. Und wenn wir niemand hatten, dann haben wir den Kleinen eben mitgenommen zum Italiener, in den Biergarten usw. Er hat im Kinderwagen geschlafen und wir hatten trotzdem Zeit, mal ein paar Stunden außerhalb der eigenen 4 Wände zu verbringen.
Jeder muss seinen Weg selber finden.
Vielleicht liegt es auch an der eigenen Erziehung wie ich damit umgehe. Ich komme aus den neuen Bundesländern, und da gab es nun mal keine Elternzeit von 1 Jahr und länger. Außerdem hätten es sich meine Eltern finanziell gar nicht leisten können, das meine Mutter mit 2 Kindern zu Hause blieb.
Meine Schwester und ich wurden mit 8 Wochen in die Kita gebracht.
Geschadet hat es uns ganz sicher nicht. Wir waren dadurch sehr früh selbständig und genauso haben wir es bei unserem Sohn gehalten.

Gleichzeitig finde ich es unangebracht zu behaupten, das Kinder, die frühzeitig zur Betreuung gebracht wurden, in deinen Augen rotzfrech sind. Sorry das liegt ja wohl nicht an der Betreuung sondern eher am häuslichen Umfeld.
Anstand, Höflichkeit und ein guter Umgangston sind Dinge, die wir als Eltern vermitteln sollten. Und da die meisten Kinder erst im Alter von 3 Jahren in die Kita gehen, glaube ich kaum, das sie die "Frechheiten" und das schlechte Benehmen erst dort lernen.
Solch ein Benehmen zeigt wohl eher, das hier die Eltern es versäumt haben, rechtzeitig Grenzen zu setzen oder aber sie pflegen selbst einen solches Benehmen ihren Kindern gegenüber.

Was Familie und Partnerschaft angeht, so ist es manchmal schwierig den Spagat hinzubekommen.
Wichtig ist, das Frau zwar Mutter ist, aber nicht vergisst, dass sie auch Frau ist mit Wünschen und Sehnsüchten nach Zweisamkeit, Zärtlichkeit und eben auch Sex.

LG

Danny
**********annov Paar
1.501 Beiträge
Versuchen nett zu sein
aber den einen oder anderen wird es evt. treffen ohne das wir es beabsichtigen.

In den sog. neuen Bundesländern und auch in der damaligen DDR sind und waren die Scheidungsraten höher als in den alten Bundesländern/BRD. Die Forscher sind der Meinung das liegt an der schlechten emotionallen Bindung durch zu frühe weggabe in ERziehungshorte.

Linda 1986 mit Mitte 20 sollte man sich nicht sein Leben komplett für die Kinder aufgeben man sollte sich an den Punkt wo man fühlt das man mal Zeit für sich braucht diese auch nehmen, es braucht ja auch nichts mit erotik zu tun haben. Schwimmen Sauna Kino Essen gehen oder einfach mal ohne Kinder Kleidung kaufen. Hierzu mal ein Babysitter hier und da zu nehmen ob Oma Opa oder Babysitter von Babysitterzentrale ist doch O.K! Dadurch wird kein Kind rotzfrech als unsere Junior Babysitterin hatte war das Mädel 18 Jahre alt und war in der 11 Klasse im Gymnasium und hat das Leben von unserem kleinen bereichert, noch heute obwohl Sie für uns nicht mehr sittet haben wir Kontakt zueinander. Unser Sohn kümmert sich auch alleine darum das er ab und an mal mit Ihr telefoniert nur um zu wissen wie es Ihr geht.

Frech werden die Kinder in der Vorschule bzw. in der Schule da es Kinder gibt die Ältere Geschwister haben und die halt manch mal schlimme Worte sagen und sich komisch benehmen und von der Fam. lernt man.

Herr Lucky war es
@**********annov

Das die Scheidungsraten höher waren in der Ex-DDR ist richtig.
Aber nicht weil die Kinder zu früh in die Kita gingen. Das stimmt so nicht.

Richtiger ist, das in der DDR die Mädchen und Jungen sehr früh geheiratet und Kinder bekommen haben und das in den seltensten Fällen aus Liebe.
Denn nur verheiratete Paare mit Kind hatten Anspruch auf eine eigene Wohnung und konnten den sogenannten Ehekredit beantragen, um sich eine eigene Existenz aufzubauen. Somit haben die meisten mit 18 Jahren geheiratet und mit 19 ihr erstes Kind geboren.
Auch weil die Frauen arbeiten gingen wurde öfter geschieden, denn die Frauen waren nicht abhängig vom Mann oder Vater Staat. In der BRD herrschte das Familienmodell, Mann sorgt für Familie und Frau bleibt zu Hause bei Herd und Kind. Das hat sich ja Gott sei Dank verändert*zwinker*
Und auch wenn der Grundbedarf nicht viel gekostet hat, so war ein bißchen Luxus(Dose Ananas im Deli 18 Mark, 125gr Kaffee 8,50Mark usw) doch recht teuer. Aus dem Grund mussten beide Eltern bei uns zeitig wieder arbeiten, da blieb nur die Kita.

Was die emotionale Bindung angeht, glaube ich nicht, dass die Eltern in der DDR schlechter waren als in der BRD.
Meine Eltern sind beide arbeiten gegangen, aber die Freizeit haben sie dafür um so intensiver mit uns Kindern verbracht. Die Kinder liefen zumindest nicht bei uns nur so nebenbei. Erst letztens haben wir auf einer der regelmäßigen Treffen wieder über alte Kindheitserlebnisse gesprochen und viel darüber gelacht.
Ich kann mich noch an meinen ersten Besuch im Zoo in Berlin erinnern, daran wie ich Fahrradfahren gelernt habe, wo meine Eltern mit uns Mädchen im Urlaub waren, wie eifersüchtig mein Vater auf meinen damaligen Freund war und und und.
Ich glaube in der heutigen Zeit ist die emotionale Bindung viel schwächer, oftmals gibt es keine gemeinsamen Mahlzeiten, wird nur Geld hingelegt, damit sich Kind was zu essen holt, gemeinsame Unternehmungen sind selten, denn der eine hat ein Fußballspiel, die andere ist zum shoppen verabredet, usw.
Und das heute die Scheidungsraten niedriger sind, liegt zum einen daran das weniger geheiratet wird und zum anderen fehlt vielen das Geld für eine Scheidung .Außerdem haben es alleinerziehende Elternteile viel schwerer und landen nicht selten im Teufelskreis Hartz IV.

Was die Kinder angeht, so sollte man einen guten Mittelweg finden.
Nicht nur weggeben oder fremd sitten lassen, aber auch nicht nur noch Eltern sein.

LG

Danny
du wirst mit Sicherheit nicht der einzige sein, der dieses Problem hat. Aber bei deiner Beschreibung kommt es so vor, als würdet ihr beide in getrennten Welten leben. Du in deiner. Deine Frau samt Kinder in der eigenen. Dass du ein Latex-Fetischist bist ist vielleicht deiner Frau etwas zu wider. Versuch es mal ohne. Als ganz gewöhnlicher Mann ohne den Zusätzen.

Interessierst du dich für deine Frau? Denn sie ist ja zuhause, du in der Arbeit. Redet ihr miteinander nach der Arbeit? Habt ihr eine Vetrautheit zueinander?

Vielleicht habt ihr die Rolle eingeschlagen. Sie Mutter und Hausfrau. Du der Erzeuger und Erhalter. Wenn deine Kinder bei dir fremdeln, ist das schon eigenartig. Wir kennen das nämlich nicht.

Wir sind zwar Eltern, lieben unsere Kinder. Aber wir sind auch Mann und Frau, die ihre Bedürfnisse haben und uns gezielt Zeit nehmen, den Freuden der Liebe nachzugehen.

auch ihr findet eine Zeit in der Woche, die für eure Zärtlichkeiten bestimmt sein könnten. Nur musst ihr sie zusammen finden. Die Kinder schlafen irgendwann. Und wenn deine Frau sich immer noch verschließt, dann würde ich euch eine Paartherapie anraten, wenn ihr das Problem nicht von selbst lösen könnt.

Trotz der Kinder (10 + 7) finden wir mehrmals in der Woche die Zeit für Kuscheln und Sex.

Denk mal darüber nach, wie bei euch der Tagesablauf ist. Erkenne, wie sie reagiert, wenn sie dich abends sieht. Euer Umgang miteinander. Mit den Kindern.

Lg
David und Doris
Hallo miteinander,
wir haben da ein anderes Problem. Unsere beiden Kinder sind noch klein, 1+4, so dass man sie nicht allein lassen kann.
Normalerweise hat sich die Oma darum gerissen und wir hätten was unternehmen können. Ich habe mich aufgrund aber eines guten Jobs verändert und das ist weiter weg. Jetzt kennen wir hier noch keinen, okay, das wird sich bestimmt ändern und wir haben auch keine Babysitterin.
Deshalb können wir eigentlich nur getrennt ausgehen, was aber irgendwie weniger Spass macht.
Wem geht es ähnlich?
Noch dazu kommt mein grosser, 3ter Sohn nur alle 2 Wochen am WE und da will ich nicht auch noch abhauen. Dies für die schon mal geschiedenen mit Kind. Ich finde, wenn man sein Kind nur sporadisch sieht, dann sollte es auf jeden Fall vor den anderen Dingen stehen.
Ja, das kennen wir...
Ja, wir haben auch das Problem, dass wir keine familiäre Unterstützung haben wie darkknight10...

Wir haben allerdings auch ein großes Problem damit, unsere Kinder an "fremde" Personen abzugeben...

Unsere Idee war (ist noch nicht umgesetzt), bei uns im nahegelegenen Einkaufsmarkt, eine Anzeige zu schalten, dass wir eine "einsame" Oma für uns suchen, die auch interesse an Familienanschluß hat... Denn wenn, dan suchen wir eh keine, die "nur" auf die Kinder mal so auf passt...

Vielleicht ist das ja auch für Andere in unserer Situation mal ein guter Tipp...

LG Pascal und Jeanny...
Also das mit der Oma
ist tatsächlich eine gute Anregung, danke. Das wir in einem Kurort wohnen und der Altersdurchnitt etwas höher liegt als normal, sollte es doch Anwärterinnen geben. Vielleicht die bessere Alternative zu einem Mädel, dass dann nur die Telefonrechnung hochtreibt ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.