Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1492 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe / finde ich bi-sexuelle Frauen?61
Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Männern gesammelt und würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen und No Sex Veranstaltungen mit Familie!

Würde ich an einem Event mit Kindern teilnehmen? Hätte ich bedenken?

Dauerhafte Umfrage
**My Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Treffen und No Sex Veranstaltungen mit Familie!
In einer anderen, regionalen Gruppe kam die Frage auf, warum denn so wenige Mitglieder an den angebotenen Treffen teilnehmen würden.

Eine Begründung von uns war die Feststellung, dass es zu undeutlich war, ob die Treffen auch für Familien gedacht waren.

Daraufhin wurde dort die folgende Umfrage gestartet:

Viele Jüngere Paar in unserer Gruppe würden auch gerne einmal an unseren Treffen und Events wie Fahrradtouren, Wanderungen, Grillen, Ausflüge o.ä. teilnehmen.
Nur haben sie dann oft Probleme Ihre Kinder unterzubringen.
Nun sind diese Treffen und Events ja bisher nur für reine Mitglieder gedacht gewesen.
Wie steht Ihr denn dazu, wenn man auch seine Kinder mitbringen könnte.
Es wäre schön eure Meinungen dazu zu erfahren.

Dabei gibt es ja sicherlich auch vieles zu bedenken.
  • Wissen denn die Kinder was ihre Eltern so machen?
  • Dürfen sie das erfahren?
  • Darf dann niemand auf solchen Treffen über die Aktivitäten sprechen?
  • Würdet Ihr euch auf einem Treffen mit Kindern wohl fühlen?
  • Würden auch Mitglieder ohne Kinder daran teilnehmen?
  • usw.

Uns würde jetzt mal interessieren, wie denn hier die Meinung dazu aussieht.

Ihr könnt hierzu mehrere Antworten bei der Umfrage abgeben.
Unbedingt
Ich und meine Tochter würden dies sehr begrüßen und uns freuen wenn das mal zu realisieren ist.
Gruß Hilde
Sehr erstaunlich ...
... finden wir das bisherige Umfrageergebniss!

Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass in der Tat sehr viele Bedenken haben, Kinder auf Joy-Veranstaltungen mitzubringen.
Die meisten haben dabei wohl Angst, dass da die Diskretion der anderen Teilnehmer nicht sichergestellt ist und jemandem mal eine Bemerkung "rausrutscht".

Allerdings wissen wir auch von etlichen Veranstaltungen gerade mit Kindern (zB Zelten).

Wir hätten da kein Problem, wollten auch schon mal zum Zelten mitgehen, war dann aber zeitlich nicht möglich.
Für uns wäre das kein Problem
Zumal man sich ja auch beim Campen hin und wieder mit Joy Clubbern trifft
Wenn es klar heisst eine No Sex Veranstaltung, kanns ja dann sowieso kein Problem geben und über dies und das kann man sich ja unterhalten, da Kinder sowieso gerne zusammen spielen und nicht immer am Rockzipfel hängen *g*
Lg aus Oö
M&M
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Funktioniert nicht !
Ich bin Mod in der Gruppe "Mitwohnzentrale". Das ist eine Plattform in der man sich gratis Übernachtungsmöglichkeiten suchen kann - ausdrücklich ohne jeden sexuellen Bezug.
Trotzdem müssen wir regelmäßig die gleiche leidige Diskussionen führen und erklären warum Sexangebote und -gesuche nicht erlaubt sind.
Wir sind doch schließlich im JC, wo es doch um Sex gehen muss, meinen einige Joy'ler.

Ihr könnt drauf Wetten, dass sich bei jeder Public-No-Sex-Veranstalltung garantiert mindestens ein ... findet, der sich nicht an die Regeln hält.

Ich persönlich würde mich zwar selbstverständlich daran halten (habe auch Kinder), gehe aber gerade zu den Treffen, um mich ungezwungen eben auch über das spezielle Hobby zu unterhalten. Da muss dann eben Mal der Babysitter ran und ich kann aus o.g. Gründen nur jedem Empfehlen die Kurzen auch zu Hause zu lassen.

Er von IRVO
Warum soll das nicht funktionieren????
Wir selbst haben die Erfahrung gemacht das es funktionieren kann. Unsere Kids sind da noch viel zu jung zu (9 u 2,5) um das zu verstehen. Aber seit einigen wochen haben wir freundschaftlichen Kontakt zu einem Paar die auch 2 Kids (12 u 15) haben. Natürlich trinken wir nicht nur *kaffee* miteinander, sondern haben auch richtig viel Spaß *pimper* *popp* . die 2 großen Kids wissen was Ihre Eltern da tun. UND! haben nach einem aufklärenden Gespräch kein problem damit. Wir unternehmen sehr viel mit den Kindern die sich natürlich auch bestens verstehen. So wie auch wir Erwachsenen super mit den Kids klar kommen. Von da aus würde es denken wir wohl kein Problem sein solch ein Familientreffen zu veranstalten. Die Leute die da mitmachen, denken wir werden sich dem entsprechend zu verhalten wissen.
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Also, ein Treffen ohne Sex (ja, wir können auch Deutsch! *aetsch* ) wäre doch mal klasse.
Irgendwo, wo die Kinder unter sich sind, und die Leute dann nicht rumlaufen, wie als würde man gerade den nächsten Swingerclub überfallen wollen.
Also mal eben normale Menschen, normale Kinder und normale Gespräche.

Zusammen grillen *grill* , zusammen sitzen, über Fussball, Sport der Kinder, Schule, Dies und Das Familie, Fastfood, Ängste und Träume - normale Spielplatzthemen...

Und die Kinder? Tja, unterwegs... ein Park mit Spielplatz, vielleicht ein bissi Tiere, Wasser, Abenteuer.... die Älteren sitzen ja dann eh bei, weil die eher Mucke im Ohr haben und mit dem Handy tippeln...
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Privat treffen wir uns auch mit anderen Joy'lern und Kindern.
Das ist auch bei uns kein Problem.

Aber wir bleiben dabei, dass es bei Public- No-Sex-Veranstaltungen, zu denen öffentlich im JC eingeladen wird nicht funktioniert.

Jeder soll für sich entscheiden, ob er den Nachwuchs einweiht oder nicht. Aber niemand sollte diese Entscheidung von Dünnbrettbohrern, die sich nicht an die Spielregeln einer solchen Familienveranstaltung halten, abgenommen kriegen. Und genau das wäre mir bei so einem Treffen zu heikel.
Klar funktioniert das.
Es gibt ja auch jede Menge solcher Veranstaltungen - zumindest hier im Raum.

Und auch klar: es gibt immer auch schwarze Schafe - die muss man dann halt in die Schranken weißen!

Es besteht ja auch die Möglichkeit Veranstaltungen zu planen, auf die man Kinder mitbringen MUSS!

Wir können aber auch die Einstellung von vielen gut verstehen, Joy und Familie strikt zu trennen.
****ady Frau
57 Beiträge
Muss ich mich tatsächlich für jede Aktivität in einem anderen Forum anmelden: Sex. Familientreff. Sport. Wellness. Usw. ???
Warum diese strikte Trennung?
Ist diese denn überhaupt möglich?
Warum gibt es dann Gruppen wie: Paare mit Kindern usw. ??? (Wenn es doch eigentlich hier um Sex geht.)

Fazit:
Ich persönlich bin nicht der Date-and-fuck-Typ! Ich rede schon vorher mit meinem Gegenüber. Und wenn es sexuell nicht knistert, heisst es ja nicht, dass das Kaffeetrinken nicht trotzdem super Spass gemacht haben kann.
Ergo ist bei weiteren Treffen Sex nicht mehr vordergründig. Und warum dann nicht auch mit den Kids treffen???

Liebe Grüsse
OneLady
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Danke OneLady,

das sehen wir auch. Warum kann - auch wenn es eine Plattform für Sex ist - nicht vielleicht auch etwas entstehen, was mit Sex nix zu tun hat?
Nur weil es beim Sex nicht klick gemacht hat, warum kann man sich so nicht mögen und sich treffen?
Gemeinsam essen gehen, gemeinsam lustige Stunden verbringen - und dann auch ruhig mit Kindern?

Es muss doch nicht immer um das EINE Thema sich alles drehen, vielleicht ist das der Grund, warum es bei vielen nicht klappt, weil diese zu verbissen sind, daß es mit der einen einzigen Sache klappt - anstelle das man lernt, daß Sex viel mit Vertrauen und Verstehen zu tun hat - und viele da den Kopf nicht abschalten wollen und können.
Hmmm ... naja ...
... zunächst mal ist es aber eine Erotik-Plattform!

Daher ist es doch durchaus verständlich, dass hier zumindest ein großer Teil primär nach erotischen Treffen sucht (und ggf. mit allem anderen nix zu tun haben will, weil er/sie das strikt trennen).
Wer "mehr" will, kann hier auch "mehr" haben - das ist sicher einer der großen Unterschiede von JC - die große Bandbreite!

Aber jeder kann für sich entscheiden, WIE VIEL er davon in Anspruch nimmt ...

... UND das sollte von allen anderen genauso so akzeptiert werden!!!
**My Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Eine Gradwanderung ...
... ist es schon.

Zuletzt haben wir unsere Kinder mit auf eine öffentlich angekündigte Veranstaltung genommen.
Allerdings war es "nur" ein User-Treffen im Rahmen einer größeren Veranstaltung an einem öffentlichen Ort.

Zugegeben war es schon schwierig zusammen mit den Kindern ein Gespräch mit den anderen Teilnehmern zu führen, da die Anderen schon mit der Idee dort waren sich zumindest verbal über das Swinger-Leben auszutauschen.

Aber es war auch keine Veranstaltung, welche explizit als Kinder- oder Familien-tauglich angekündigt war.

Soviel mal als Zwischenfazit vom TE.

Und an alle Diskutierenden ein *danke* für die Beiträge.
An anderer Stelle wurde nur abgestimmt - und das Ergebnis war komplett anders herum.
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Warum tun sich viele mit einem Treffen so schwer?

Nimmt man den Mannheimer Luisenpark mal als Beispiel, kann man sich hier prima auch und vor allem mit Kindern treffen.
Es gibt dann genug Momente, wo sich die Erwachsenen ohne Kinder unterhalten können und dank des vielfältigen Freizeitangebots gerade für Kinder auch genug, dass sich die Kinder selbstständig allein oder in Gruppen beschäftigen können.
So können sich auch die Kinder frei und ungezwungen kennenlernen - und es miteinbegriffen versuchen. Vielleicht entstehen so auch Freundschaften...

Das man da ersteinmal das Thema Eins ausklammert, ist vielen wohl klar, doch wenn sich alle leiden können, kann sich dann doch was ergeben...
Oder trifft man sich nur wegen der Schnellpopnummer?
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Warum tun sich viele mit einem Treffen so schwer?

Weil man zum Beispiel eine(n) 3-jährige(n), um sich in Ruhe zu unterhalten, nicht einfach so spielen lassen kann. Der/die aber alles, was er/sie so aufschnappt am nächsten Tag im Kindergarten zum Besten gibt.

Teenies brauchen zwar möglicherweise weniger Aufmerksamkeit, dafür schneiden die aber sehr schnell mit was ab geht. Der/die Eine weiß vielleicht schon vom Hobby der Eltern, der/die Andere nicht. Und worüber sich der Nachwuchs unterhält ...?

Für uns würde das ganze nur funktionieren wenn es wirklich eine sexfreie (auch verbal) Veranstaltung ist. Und daran möchten wir uns nicht die Finger verbrennen.
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Hatten wir nicht geschrieben, das Thema "Nummer Eins" bei diesen Treffen auszuklammern?

Okay, wenn wirklich hier jeder nur Angst vor der Disziplinlosigkeit der Anderen hat, verstehen wir, warum es nix wird...
Oft muss man auch mal etwas wagen, um zu gewinnen.
Nicht mal Kinder bekommen ist ohne Risiko...
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Erfahrungswerten, was die Joy-Community angeht. (Siehe auch meine Beiträge vom 11.06. zu diesem Thema.)

Es gibt eben Leute die einfach weniger diskret mit dem Thema Swingen umgehen. Und zum Beispiel, wenn Sie einen irgendwo in der Stadt sehen, quer über den Platz plärren - "Und? Wann sehen wir Euch das nächste mal zum Swingen?!" Alles schon erlebt.

Es kann ja jeder für sich so offen sein, wie er/sie mag. Sollte aber Anderen zugestehen, dass sie es anders halten. Das klappt wie gesagt nicht immer zuverlässig.

Aber vielleicht ist es ja in dieser Gruppe, in der alle Kinder haben sollten, tatsächlich anders.
Wir wollen auch niemand den Versuch ausreden. Soll sich nur hinterher keiner beschweren oder rum heulen. Wen es aber doch hin haut, wäre es wirklich toll und wir lassen uns da dann auch sehr gern eines besseren belehren.
******ire Mann
47 Beiträge
wenn ich das jetzt richtig zuordnen kann
war ich da in diesem Tread eine Treibende Kraft und sagte das es Möglich sei wenn mein Garten Fertig ist.. nun ich war in der Zwischenzeit nicht mehr wirklich Aktiv hier aber auch nicht Tatenlos der Garten ist fast Fertig.

Gerade sitze ich an der Terasse im laufe der kommenden Woche kommt der Restliche Sand und dann heisst es Platten verlegen und die 2,5 Meter grosse Hecke muss noch gepflanzt werden....

Ja ich hab das nicht vergessen. *ggg*

Diskretion ist narülich Wichtig, das ist unsere Meinung dazu.

PLz gebiet 2
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
PLZ 2 ist einfach zu weit für ein Treffen mit Kindern von unserer Seite aus.
Aber danke für das Angebot und die Möglichkeit, vielleicht nutzt es ja jemand aus anderer Umgebung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.