Laut nachgedacht
Anregungen ? Kritik? ...das trifft es nicht so ganz, eher ein paar Fragen.
Diese Gruppe ist ja noch recht neu und wie bei so ziemlich allem neuen, ist das anfängliche Interesse erst einmal groß. Erst mit der Zeit zeigt sich, ob das neue dann auch dauerhaftig Bestand halten kann und wird.
Jetzt wissen wir ja auch nicht, wohin die "Reise" gehen wird, und da das eh viel zu spekulativ wäre, halten wir uns lieber an die bis dato stehenden Fakten.
Diese Gruppe ist gedacht reinweg für (Hetero) -Paare zum,: Austausch, Plaudern, Verabredungen usw.
Da dies auch eine geschlossene Gruppe ist, stellt sich ja unmittelbar auch eher ein Gefühl der, nennen wir es mal: "erweiterten Intimität" ein. Dazu ist auch die Aufnahme in die Gruppe an höhere Anforderungen geknüpft. Stichworte: Verifizierung, Aufnahmeantrag mit mehr als einer "Ich will mitmachen" -Textzeile.
Aber reicht das? Wir z. B. sehen uns wieder darin bestätigt, hier keine Bilder mit offen erkennbaren Gesichtern einzustellen.
So fragen wir uns, wie es dazu kommen kann, das wir Komplimente zu Fotos im Bilderbereich dieser Gruppe erhalten, welche offensichtlich von einem "Nichtpaar" ausgesprochen wurden?
Es gfibt verifizierte Paare (und sehen wir es mal so), die haben sich vor "Urzeiten" mal diesem Prozedere unterzogen. Aber wie das ganze Leben ist auch hier alles einem ständigem Fluß bzw. Veränderungen unterworfen. Dinge ändern sich!
Was kann man für Schlüße ziehen aus Paaren, welche schon seit über einem Jahr im JC angemeldet sind, aber bisher nicht dazu gekommen sind, Ihr Profil aus anfänglichen Texten mit der zentralen Aussage `wir arbeiten noch an unserem Profil` oder trotz bekunden von Kontaktinteresse (gleich welcher Form) nicht den Status (grüner Haken) erworben haben?
Im Grunde genommen gibt es natürlich keine Garantie auf Sicherheit gegen Fakes und uns ist ebenso bewußt, dass auch wenn diese Gruppe sich in Iíhrer Zielrichtung ausschließlich an Paaren ausrichtet, es immer wieder Mittel und Wege gibt, diese Hürden zu überwinden. Für uns kein Beinbruch, aber dennoch einfach ein unfaires Verhalten gegenüber allen aufrichtigen Mitgliedern.
Verständlicherweise freuen sie die Initiatoren dieser Gruppe, über den regen Zulauf und das schnelle Anwachsen.
Wir sehen einiges aber differenzierter. Unserer persönlichen Ansicht nach ist der qualitative, dem quantitativen Aspekt vorzuziehen.
Zu diesem Zeitpunkt besteht die Gruppe aus 239 Mitgliedern. Der Bereich der persönlichen Vorstellungen aber aus 181 Beiträgen. Was verhindert also über 50 Mitglieder sich kurz vorzustellen?
Gefallen tut uns, das zum Beispiel im Bereich der Bilderforen, alle Beiträge welche nicht konstruktiv sind (sprich. mit Foto) konsequent entfernt werden.
Interessant ist dabei, wenn man mal sieht, das gerade der Bereich mit den FSK18/Outdoor Fotos den höchsten Zuspruch (gemessen an den Aufrufen) mit 2000/1000 Besuchen weit über den Aufrufen der anderen Forenbereiche liegt (also rechnerisch war jedes Mitglied schon bis zu viermal in diesem Bereichen, währenddessen das rein informative Thema "Aus aktuellem Anlaß" noch nicht mal von allen Gruppenmitgliedern beachtet wurde.
Wir vermuten mal, das ähnlich wie bei uns, hier die "Bilderguckenden Anteile der Paare" wesentlich aktiver sind, als die Realkontakinteressierten.
Nun denn, das sind wie Anfangs schon aufgeführt nur mal einige laut ausgesprochenen Überlegungen. Wir würden uns freuen, wenn hier in der Gruppe noch ein Bereich enstehen könnte, in dem gezielt, eindeutig formulierte Dategesuche eingestellt werden. Aber ohne das uns das Gefühl überkommt, es richtet sich ungewollt auch an jene Personenkreise , welche wir im Grunde genommen nicht ansprechen möchten.
LG