6 Wochen
Auszug aus dem Handbuch:Hat ein Mitglied die Gruppe die letzten sechs Wochen nicht besucht, kann man von Desinteresse ausgehen und das Mitglied aus der Gruppe löschen. Dies sollte jedoch generell mit einer ClubMail begleitet werden, die den Grund erläutert und auch auf die Möglichkeit hinweist, gerne jederzeit wieder Mitglied der Gruppe werden zu können.
Ein weiterer Auszug:
Mitglieder, die kritisch auf Äusserungen anderer oder des Moderators eingehen...
...sind eher eine Bereicherung der Gruppe, wenn ihre Kritik oder ihre Äusserungen konstruktiven Charakter haben und nicht in Beleidigungen münden.
...sind eher eine Bereicherung der Gruppe, wenn ihre Kritik oder ihre Äusserungen konstruktiven Charakter haben und nicht in Beleidigungen münden.
Einen GL mit Vorwürfen einzudecken, der seine Arbeit toll erledigt, kommt bei mir skuril an. Viele haben aber die Ruhe um Ausdrücke wie Allmachtsfantasien, "denn mal soweit gedacht", sonderlichste Ideen, Synapsen aktivieren, bei dem einen oder anderen daneben gehen, gelassen und mit der notwendigen Elefantenhaut entgegenzunehmen.
@ Zwei_Neubayern :
Bei den einen oder anderen entstehen dabei Allmachtsfantasien und so kommen die einen oder anderen auf die sonderlichste Ideen.
Was hat Gruppenpflege mit Allmachtfantasien zu tun? Und wenn es nur um die 6 Wochen gegangen sein soll, warum schreibt ihr das denn nicht hin?Und hat der TE denn mal soweit gedacht: JEDES Mitglied in seiner Gruppe rechtfertigt seine Existenz als Gruppen-Mod
Die Existenz einer Gruppe wird durch das gemeinsame Thema, die Spielregeln und vor allem das Engagement der Mitglieder begründet. GL/Mod übernehmen lediglich Leitungsfunktionen gemäss dem dazu vorgesehenen Handbuch.So und wenn wir demnächst aus dieser Gruppe verschwinden, dann wisst Ihr wohl warum.... Ein übereifriger war mal wieder am Werk.....
Jetzt zittern alle GL/Mod und bangen um ihre riesige Entschädigung für ihre Arbeit .