Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1277 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3713 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in Clubs

*********t304 Paar
183 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen in Clubs
Hallo,
wie steht ihr denn dazu dass in den Clubs ungezügelt geraucht werden darf?

Uns stört das sehr, wobei die Lösung deswegen nicht mehr in Clubs zu gehen auch nicht das ist was wir wollen.

Wer hat denn andere Lösungsvorschläge?

Die Lebenslustigen
****53 Paar
562 Beiträge
oh schön
wieder mal ein militantes Thema.
sind mal gespannt
*********t304 Paar
183 Beiträge
Themenersteller 
warum militant?
Rauchen "in" Clubs
Solange die Raucherbereiche strikt getrennt sind, ist das doch ok. (Raucherbereiche natürlich im Garten etc)
Im Club selber sollte doch wirklich nicht geraucht werden.
****53 Paar
562 Beiträge
weil
es ein streit Thema ist
und wie allen aufmerksamen usern dieses Clubs bekannt,
streitet man hier schon gern mal über größere Banalitäten.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Raucher in Clubs
das ist nichts Neues, dass Raucher auch nur eine Diskussion über dieses Thema gleich auf die "militante Art" versuchen wegzubügeln.
Zum Thema Raucher gibts hier schon zahllose Beiträge im Nichtraucherforum.

Wir können praktisch in keinen von uns erreichbaren Club, weil die Raucher (Gäste und Betreiber) immer nur an sich selbst und ihre Sucht denken und die Nichtraucher und das Nichtraucherschutzgesetz einfach nicht beachten.
Bei uns in BW ist es ganz schlimm - uns sind im Umkreis von über 1 Fahrstunde nur 2 Clubs bekannt, in denen wenigstens der Aufenthaltsbereich mit Bar rauchfrei ist.

Nachfragen oder Beschwerden bei den Betreibern nützen nichts - daher bleibt uns nur, die Clubs nicht zu betreten.
*********t304 Paar
183 Beiträge
Themenersteller 
simple_a_taste
Natürlich wäre das ok, aber diese gibt es nicht in den uns bekannten Clubs oder werden nicht beachtet
Wir sind selber Raucher und finden, dass es gerne abgegrenzte Bereiche dafür geben soll. Wir haben uns dem Nichtraucherschutzgesetz unterworfen und haben das schon vor dem Gesetzt gelebt. Wenn nichtraucher in der Nähe sind rauchen wir "draussen".

Ausserdem finden wir Rauchen im Barbereich eines Clubs überflüssig, denn wenn das alle machen ist es recht schnell "zugequalmt" und nach stundenlangem Aufenthalt in der Location bekommen sogar Raucher Kopfschmerzen.

Fazit: Rauchen nur in dafür geeigneten Bereichen und die Bar bleibt RAUCHFREI

Hier in NRW wird in den Clubs, die wir besuchen auch sehr stark darauf geachtet.
wir stimmen "paarraum75" zu. bei uns ist es auch so, dass ich (jörg) nach meinem unfall nichts mehr riechen kann und deswegen ein weniger vorbelastet bin. das einzige, was uns stört (auch meine frau extrem) ist der beissende geruch und rauch in den augen. das kann man auf dauer leider nicht (oder nur schwer) aushalten.
in unserem lieblingsclub (C22 in maintal) ist es auch schwer, das umzusetzen. dort darf ja leider überall geraucht werden, oder?
die klamotten müssen wir immer nach einem besuch sofort in die wäsche tun - nicht nur wegen der hygiene, sondern auch wegen dem geruch!
Grrrrrrr....
Uns haben sie es die Freude an so manchen Clubbesuch schon verdorben, die Herren (und Damen) vom Stamme Quwartz...wir haben zum Teil resigniert und steuern bestimmte Häuser und ausgewählte"Events" schon gar nicht mehr an. Letztens hatte sich doch tatsächlich einer der Clubbesucher sogar den Aschenbecher von unten nach oben mitgenommen....wollte halt poppen und dann die Zigarette "danach" genießen. *haumichwech* Konnte gerade noch (mit Hinweis auf die Hausordnung) gestoppt werden.

Also, Clubbesuche für uns aus eben diesem Grunde seltener--macht man es sich halt zu Hause spannend... *meld*

ecki und angie
*********t304 Paar
183 Beiträge
Themenersteller 
es scheint also ein spezielles Problem in BaWü zu sein, wir schön die es doch in NRW haben. Vielleicht sollten wir da mal hin *smile*

ja mit den Klamotten geht es uns auch so, es ist wie früher wenn man in Keipen war. Und eigentlich dachten wir, dass diese Zeit überstanden ist.
@Lebenslust304
Wir selbst besuchen nur die Clubs, bei denen das Rauchen nur draußen gestattet ist. Im Club selbst geht rauchen gar nicht. Obwohl unser ER Gelegenheitsraucher ist. Aber er selbst kann das im Club selbst nicht ab. Rücksichtslosigkeit ist nicht unser Ding.
Selbst wenn wir Privat bei Nichtrauchern zu Gast sind, kann er vorher und währendessen ganz aufs rauchen verzichten. Geraucht wird dann erst auf der Rückfahrt *zwinker*

Wenn wir einen neuen Club besuchen, rufen wir vorher dort an und fragen nach, wie das mit dem rauchen bei denen geregelt ist.
*******yers Paar
957 Beiträge
und wieder auf die armen Raucher *zwinker*

wir halten es so,

WIR RAUSCHEN ENTWEDER DRAUSSEN ODER IN DEM DAFÜR VORGESEHENEN BEREICH

so einfach ist das *g*
*********t304 Paar
183 Beiträge
Themenersteller 
an die Fairplayers
dann seid ihr keine armen Raucher, dann seid ihr Klasse.

Nichts anderes wollen wir doch
*******yers Paar
957 Beiträge
für uns ist es halt der Respekt den Nichtrauchern gegenüber und wenn die Klamotten und besonders die Haare nach Qualm riechen, ist das nicht schön.
Rauchen im Club .............
Es wurde hier ja nun schon viel Geschrieben und auch dazu Gesagt.
Aber trotzdem kommt auch ein Kommentar von uns dazu *smile*
Es ist sicher nicht einfach für die Betreiber diese zu trennen da es sicher auch viele Gäste gibt die dann Nörgeln und vielleicht auch die aussage machen wenn wir hier nicht Rauchen dürfen dann gehen wir wo anders hin. Da haben wir kein bock drauf und so weiter.
Klar ist auch das kennen wir aus Erfahrung das wenn man die Raucher und Nichtraucher trennt, dann kann es passieren das man die Party sprengt auch das haben wir erlebt.
Aber nun kommen wir mal zu unserer Meinung.
Bei uns gibt es ein Raucher und ein Nichtraucher wie man auch sehen kann im Profil.
Und wir kommen da auch gut mit klar so und nun die Meinung des Rauchers. Ich komme gut damit klar wenn es ein Raucherraum gibt wo die Raucher sich dann aufhalten können.
Ob nun im ganzen Club Geraucht werden darf oder nicht ganz ehrlich als Raucher sage ich dazu ein klares nein warum, die Luft ist mir als Raucher dann so manches mal auch schon zu dick. Ich als Raucher finde es gut wenn es getrennte Räume dafür gibt mir ist es selber auch schon aufgefallen das ich dann sogar weniger Rauche. Hat also auch was Positives bei mir jeden falls.
LG
****t98 Mann
14 Beiträge
Dank dem Nichtraucherschutzgesetzt
Hallo,

Wir beide sind nicht Raucher, wobei ich (Markus) etwas besser damit umgehen kann.
Aber wo hier (NRW) noch geraucht wurde sind wir nicht so oft in den Clubs gegangen.
Das soll nicht heißen das wir mit Raucher nichts zu tun haben wollen, wir stellen uns auch schon mal in den Raucherbereich und unterhalten uns nett mit den Rauchern.

Wobei ich finde auch es müsste noch andere Lösungen für die Raucher geben,
In einen Club, den wir kennen, müssen die Raucher raus auch wenn da ein Zelt mit Heizung ist, ist das im Winter schon etwas unangenehm. Man müsste überlegen ob man nicht ein bis zwei Mal im Monat einen Abend einrichtet wo man im Club rauchen kann/darf.
Immer noch besser wie es ein andere Club hier macht, dort wird einfach weiter geraucht, ok das macht uns auch nix! Wir gehen dort nicht mehr hin. Es wäre nur blöde wenn das alle Clubs machen würden.

Liebe Grüße
Simone & Markus
Rauchen im Club?
Also in fast allen niveauvollen Clubs, die wir bis jetzt besucht haben, war das Rauchen außer in abgetrennten Raucherbereichen (oder draussen) nicht gestattet. Dies haben sogar Raucher positiv empfunden. Nur einmal haben wir einen Club erlebt, in dem geraucht werden durfte. Dieser hat allerdings auch selbst mit 'Low Budget' geworben. Entsprechend war auch die verqualmte Baratmosphäre: Low Budget.
Also wir sind Nichtraucher und mögen es nicht, wenn in Clubs geraucht wird.
Nun gibt es aber mittlerweile Clubs, die extra Raucherräume haben oder eine gute Abzugsanlage installiert haben.

Das ist dann auch für Nichtraucher erträglich.

*zwinker*
**********hzwei Paar
1.038 Beiträge
zu rauchen sagen wir nur:
keep on vaping *zwinker*

Ist natürlich keinen generelle Lösung, aber zumindest weniger störend.
*******_BY Paar
79 Beiträge
in Bayern ist die Welt i.O. ?
Wir kennen nicht alle Clubs in *bayern* Bayern,
aber dort keinen Club (mehr), in dem nicht ausschießlich
in einem extra abgegrenzten Bereich geraucht wird.

Da bewahrheitet sich der alte Spruch (s.h. vorherige Beiträge):
..es gibt nur zwei Arten von Menschen in Deutschland:
+ die einen sind in Bayern,
+ die anderen wollen dahin
*haumichwech* Späßle !
*********t304 Paar
183 Beiträge
Themenersteller 
jetzt sind wir endgültig überzeugt, jetzt wollen wir auch dahin!!!! *freu2* *alarm*
*******dung Paar
484 Beiträge
Rauchen in Clubs
Komischerweise hat es die Nichtraucher, bevor es das Nichtraucherschutzgesetz gab, nicht gestört mit anderen an der Theke zu sitzen , die auch geraucht haben.
Warum jetzt diese Meinungsänderung.
Es ist ok das in Restaurants nicht geraucht werden darf, aber in Kneipen und Clubs stört es die Gemütlichkeit
*********t304 Paar
183 Beiträge
Themenersteller 
An Mondlandung
Wer sagt dass es die Nichtraucher nicht gestört hat? Nur die Nichtraucher hatten keine andere Wahl, weil die Raucher überall waren.

Doch eine Wahl hatten sie, zu Hause zu bleiben, was wir deswegen auch öfters gemacht haben.
@ Mondlandung
Das ist leider wirklich so, dass die Gemütlichkeit gestört wird.

Als Nichtraucher, haben wir es ertragen, eben aus diesem Grund.
Es war für uns auch nicht das Problem, wenn mal ein oder zwei Leute rauchen.
Nur sind es dort ja schon einige mehr und dann wird man eben im warsten sinne des Wortes eingeräuchert.
Denn als Raucher, wurde da dann auch keine Rücksicht druf genommen, ob man das dann vielleicht auch Mal einschränken kann.
Das ist dann die Konsequenz.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.