Eile mit Weile
Erwartungen bei einem ersten Treffen sollten nicht zu hoch sein. So wie von den Meisten Schreibern schon erwähnt.
Für uns stellt sich immer wieder die Frage, „ was erwartet das Gegenüber von uns?“ Liest man im Profil, so sind zu oft Dinge, Vorlieben und Stehen wir drauf angegeben. Auch ist ein leichter Anflug vom Gefühl, es wird ein Normpaar erwartet (aussehen, Körperbau ezt. pp) diese uns oft Verunsichern oder Überfordern. Sind diese angaben wirklich so dass sie umgesetzt oder erwartet werden?
Ein Treffen einzugehen, in dem von vornherein schon zu viele Widersprüche sind?
Sicher alles kann nichts muss! Tut sich aber dann auch die Frage auf, „lohnt es sich?“ Wie sind die Reaktionen? Ja man erfährt es nur dann wen man sich darauf einlässt sich zu treffen.
Dann auch wieder (sind wir nicht ohne schuld) verläuft sich eine neue Bekanntschaft, weil vllt. zu viel gelauert wird, wer macht den ersten schritt. Und so kommt es, dass zwar beiderseits Interesse besteht, dies aber durch Verunsicherung im Sande verlaufen.
Eine Erstbegegnung um gleich auf die Matte zu gehen, wollen wir genauso wenig wie alle anderen hier auch. Die große Freundschaft suchen und erwarten wir nicht, die haben wir in unserem anderen Leben außerhalb JC. Dennoch erwarten wir, eine harmonische und vertrauenswürdigen Bekanntenkreis. Auch hier wieder wie schon geschrieben, sind oft die Entfernungen entscheidend.
Date oder nicht, darauf Anfragen oder nicht? Auch hier, wieder Beschreibung und Erwartungen die zur Verunsicherung führt.
z.B.
Er/Sie Sterilisiert.
Wie kann man dies auffassen?
Verhütung und Angst vor ungewollter Schwangerschaft unnötig!
Oder
Wir verzichten auf Kondome!
So und so ähnliche Angaben, müssen doch zur Verunsicherung beitragen. Letzteres kommt für uns nicht in Frage, ist auch nicht Verhandelbar. Also wie reagiert unser Gegenüber, gibt es eine nicht zu endenden wollenden Diskussion oder ist es nur so um Sicherheit zu gewährleisten vor ungewollter Schwangerschaft?
Lg