Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?206
Schleiche schon viel in Foren rum und mir stelllt sich immer wieder…
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann fängt bei Euch "mollig" an?

*******014 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann fängt bei Euch "mollig" an?
Sorry, wenn es das Thema schon irgendwo gibt, wir haben nichts darüber gefunden, darum fragen wir jetzt einfach mal nach.

Immer wieder sehen wir in den Profilen der Mitglieder bei Joy, dass unter situationsabhängig oder geht gar nicht steht: mollig.

Wir fragen uns immer, ab wann geht das los? Macht man das an den Kilos fest? An der Figur die man auf den Bildern sieht? wie wählt Ihr das aus, ob jemand zu mollig für Euch ist?

Da ich, Heike, auch nicht die Schlankste bin, fragen wir uns immer, macht es Sinn, Paare anzuschreiben, wo dass so wie oben erwähnt beschrieben steht?!

Teilt doch mal Eure Meinung dazu mit.

Wir danken Euch!! *wink*

Liebe Grüße

Heike und Matthias
Also da unsere sie auch mollig ist, schreiben wir nur paare an , bei denen das mollig bei stehen wir drauf steht
*******epar Paar
2.615 Beiträge
Mollig?
Wir sind der Meinung das >Mollig was schönes ist und immer im Auge des Betrachters liegt. Finden auch das die Sympathie mehr eine Rolle spielt als das Aussehen.
Wir sind der Meinung wer nicht wagt der nicht gewinnt
Sehr guter Beitrag Bodenseepaar so sehen wir es auch
****sas Paar
115 Beiträge
@bodenseepar
Eurem Beitrag können wir uns nur anschließen...besser hätten wir es auch nicht formulieren können *top*

Übrigens...nur Hunde spielen gern mit Knochen *g*

LG micasas
*****a61 Paar
813 Beiträge
Mollig
liegt wirklich im Auge des Betrachters. Im Gegensatz zu dick. Mollig sind ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen.
Ich, Ann weiblich, fühle mich mollig. Vielleicht sagt jemand anders, Mhm,ist sie doch gar nicht.
Daher....darüber wird es wohl keine Einheitsregel geben!

Liebe Grüße
Ann
*****ell Paar
295 Beiträge
Keine Hungerhaken
Da wir keine Hungerhaken sind,schreiben wir z.b.Paare nicht an,die klar signalisieren:mollig geht ar nicht.
das Kontaktangebot ist grundsätzlich gut,Unnötige Diskussionen und unsinnige Treffen -könnt Ihr nicht lesen - lassen sich somit vermeiden.
Conny und Alfred
****ab Paar
12.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****a61:
Daher....darüber wird es wohl keine Einheitsregel geben!

Und das ist doch auch gut so. ..

Wir sagt der Kölner? Jeder Jeck ist anders.

Wohlfühlen muss man sich - was interessiert da die Meinung der Anderen?
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
Da wir keine Hungerhaken sind

Wenn wir das (und andere gleichlautende Bemerkungen und Aussagen) lesen, fragen wir uns, warum es Molligen erlaubt ist, sich derart despektierlich, abwertend, ja beleidigend über sportlich schlanke, attraktive Menschen zu äußern, während es umgekehrt als grobe Beleidigung gewertet werden würde, wenn wir schreiben "Fresssüchtige" oder dergleichen .... und ja, das haben wir jetzt mal genau so bewusst formuliert!!!

Jeder Mollige erwartet, das er respektiert wird. Nur sollte der Respekt dann eben auch jenen gelten, die das Gegenteil von mollig sind .... eben schlank .... *zwinker*

Es fällt auf, dass die Toleranz mancher Molliger weitaus geringer ist, als es umgekehrt erwartet wird!!!

Wo fängt Mollig an? Eben da, wo die andere Seite es so wertet. Das kann man nicht an reinen Maßen und Daten festhalten. Es ist eine rein subjektive Empfindung. Scheinbar haben damit einige doch Probleme ....

LG DS
Also als erstes *was mollig ist *liegt eh immer im Auge des betrachters *zwinker* ...... aus eigenen erlebnissen wissen wir einige sagen marion wäre dick die anderen sagen zu dünn und wieder andere sagen perfekt *lol* ....... Für uns steht fest *man soll sich so mögen wie man ist und nicht wie die anderen einen gerne hätten *zwinker*

und das wort mollig haben wir in unserem Profil erstgarnicht genommen ..... denn wir möchten mit den menschen auf einer Welle schwimmen . und da ist es egal ob nun bissel mehr dran ist *zwinker*
*******014 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Wow....
....vielen Dank für die bisherigen Antworten! Wir würden auch kein Paar anschreiben die das unter geht gar nicht stehen haben. Da hätte ich, Heike, viel zu viel Respekt davor gesagt zu bekommen, Du gehst gar nicht.

Danke nochmal. *top*

LG
Wir 2
Ab wann?
Das lässt sich eigentlich ganz einfach errechnen.
Als eine gute Berechnungsgrundlage hat sich der sogenannte BMI, der „Body Mass Index“ bewährt. Um um diesen zu ermitteln, teilt man das Körpergewicht durch das Quadrat der Körpergröße.
Das Ergebniss zeigt dann an, ob man "mollig" oder genauer Übergewichtig ist.

Also man rechnet Körpergröße x Körpergröße und erhält als Ergebnis den Größenfaktor.
Diesen teilt man anschließend durch`s Körpergewicht und erhält den persönlichen BMI.

Beispiel: Größe 1,80 m und 92 Kg schwer.

1.80 x 1.80 = 3.24
3.24 : 92 = 28,4 BMI

Allgemein:
BMI unter 18,5: Untergewicht
BMI unter 25: kein Übergewicht (Normalgewicht)
BMI zwischen 25 und 30: Übergewicht
BMI über 35: hohes Übergewicht
BMI über 40: sehr hohes Übergewicht

Aber wir vermuten mal, wie einige Vorschreiber schon angemerkt haben. Die eigentliche Frage zielt auf die "optische" Attraktivität bzw. Akzeptanz ab. Und hier können wir nur beipflichten.
Wir haben Personen kennengelernt, welche von sich behaupteten, eine sexuelle Eregung fände nur statt, wenn die einzelnen Rippenbögen deutlich hervortreten. Andere sehen sich genau gegenteilig durch sehr hohe Körperfülle angeregt.

Aber ganz ehrlich. Es ist doch ein Ausdruck der persönlichen Freiheit und der Individualität, das hier ein jeder "noch" das als akzeptabel oder ablehnend betrachten darf, was Ihm/Ihr gefällt.

Probleme stellen sich erfahrungsgemäß da ein, wo andere nicht akzeptieren wollen oder können, dass dieses oder jenes Paar eben nicht den erwünschten Vorstellungen entspricht.

Wir zum Beispiel schreiben erst gar keine Paare an, bei denen schon im Profil die Wertstellung auf schlank, sportlich und extrem Körperbewußt gelegt wird. Ebenso können wir uns aber auch nur wenig Gemeinsamkeiten mit Paaren vorstellen, bei welchen es aber weit in die andere Richtung läuft.
Generell sind daher unsere Angaben unter den Vorlieben als Anhaltspunkte zu verstehen, bis eben auf jene welche zum "MUß" bzw. "Geht gar nicht" angeführt sind.
Also wir finden den Begriff Mollig......schrecklich! Da er eine Verallgemeinerung ist...die einen benutzen ihn als Diskriminierung die anderen um sich schön zureden...
Natürlich liegt es immer im Auge des Betrachters....aber mal auf die Grundfrage zurück zu kommen wo für ,,uns,, der unterschied zwischen Mollig Sexy und stark Übergewichtig liegt....ganz klar in der Form Bei Frauen sollte es unabhängig vom Gewicht eine ,,8,, sein...ob oben bisel mehr oder unten ist egal aber man sollte sie noch erkennen können....und bei Männern ein ,, V,, heißt das Breiteste sollten die Schultern sein....bisel.. Bauch ist okay aber wenn man gerade steht dann an sich runter schaut und den kleinen Freund nicht mehr sieht...ist man(n)zu dick ..jedenfalls sehen wir das so....

Lg. russin93
********dy_s Paar
198 Beiträge
"Mollig"
Als "mollig" würden wir die "Obergrenze" des des Normalgewichtes ( BMI ) bezeichnen.
Bevor es jetzt zu irgend einem Missverständnis kommt: Für uns ist Schlank, "Normal", Mollig, "Dick"...nur eine Angabe, die das Verhältnis von Körpergröße zum Gewicht, leichter vorstellbar macht.
In unserem engeren Bekanntenkreis finden sich "schlanke, normale, mollige und auch stärkere Menschen. KEINEN dieser liebenswerten Menschen wollen wir missen...und auch die wunderbaren Momente, die uns diese Lieben geschenkt haben...hmmmm..."Kopfkino"...

liebe Grüsse aus Österreich *zwinker*

( jetzt müssen wir doch glatt mal schnell teln. ... ggg )
BMI ?
Von dem halte ich nicht viel.
Habe eine ordentlich männliche Schulterbreite, Tailie ok, Hüfte ok, ein paar Muskeln drauf. Aber ich werde nie einen BMI von 25 erreichen können, solange ich fit bin. Sagt auch mein Arzt und Apotheker. Deshalb bin ich nicht mollig. Gut eine leichtes Polster ist da. 5kg weniger geht, dann wäre es perfekt. Der BMI ist dann immer noch bei 28
Mollig ist Betrachtungssache.
Wir haben sehr schlanke Freunde und wir haben sehr sympathische mollige Freunde.

Jedem das seine. Wir werden deshalb auch niemanden abwerten oder gar verurteilen.
****da Paar
164 Beiträge
hallo @anfra61
also anfra61 würde ich noch nicht als mollig bezeichnen, sondern sehr gut gebaut für eine reife attraktive frau.
generell kommt es auch auf das alter an ob es passt...
*****a61 Paar
813 Beiträge
Danke
ich habe gerade mal gerechnet. 24,5 BMI
Also obere Grenze......seufz......
Annfra
Sehen wir auch so, sie ist doch eine sehr attraktive Reife Lady.
Ein Kilo mehr als ein knochiger Hungerhaken ist doch nicht mollig.
Wir spüren lieber weiche warme Haut und nicht so gerne jeden Muskelstrang, jede Vene, jeden Knochen.
Auf die Sympathie kommt es an. Und auf der Matte ein geben und nehmen und ein fallen lassen und Vertrauen.
mollig...
...ist wirklich individuell. Ich bin -laut meiner Frau- nicht mollig (1,81 M bei 105 KG)- bin es definitiv DOCH. Meine Frau empfindet sich selbst als mollig ( 1,61 M bei weniger als 70 KG)- ich sie nicht.....
Glaube eher die Antwort kann man nur sich selbst geben (Erfahrungen/Erwartungen...).
Habe einige Menschen kennen lernen dürfen welche als "Gesamtpaket" einfach stimmig waren, deren Charakter einfach überzeugt von "GRÖSSE" oder deren Proportionen einfach günstiger verteilt waren....
Die Frage ist auch ob ich erst den Menschen kennen lernen durfte- oder erst den "Körperbau ".....
Im J.C habe ich auch Menschen getroffen denen ich gerne eine Scheibe meines "Butterbrotes" abgegeben hätte-aus Sorge ,dass diese sonst umfallen würden. Aber dies ist alles MEIN EMPFINDEN- und somit NICHT übertragbar...
Eine Antwort ob ich "MOLLIG" bin (mich durchaus so fühle)- kann ich somit nicht für ANDERE geben.Ob Jemand aber denkt : Der ist aber "DROLLIG"- kann ich nur hoffen.... EUCH ALLEN weiterhin VIEL Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby. *wink* *zwinker*
**********IR_69 Paar
336 Beiträge
...dazu Worte aus unserem Profil...
☆... "wir beide" mögen "Frauen" mit weiblichen Rundungen, jedoch schlankem Körper, mit großem Busen und rundem Po, wir mögen aber ebenso knabenhafte Frauen, mit kleinem Busen, und schmalem Po… und natürlich "Alle" Frauen dazwischen... die "Ausstrahlung" so wie "SIE" uns gegenüber treten entscheidet…

☆... wir mögen weder „Sie“ noch „ihn“ mit zu viel Speck an Bauch und Hüften… das „zu viel“ ist aber nicht fest definiert, es kommt immer auf die eigentlichen "Proportionen", die "Ausstrahlung" und "Anziehungskraft" der Person an…

☆... Profile die ihre selbst projizierten Unzulänglichkeiten wie Gewichtsprobleme unterschlagen… letztendlich ist es doch ein Zusammenspiel von Größe, Gewicht und Proportionen… und da möchten wir doch gerne selbst entscheiden was uns gefällt oder was uns dann doch zu viel ist…

...so steht es in unserem Profil, so sehen wir das...

...wir würden das nie auf Grund von Fotos entscheiden wollen...
...dazu möchten wir die Person schon sehen...
...wir mögen es jedoch nicht wenn die Gewichtsangabe im Profil einfach weg gelassen wird...
...wenn dann sollte man schon dazu stehen...
...jeder hat da seine eigenen Vorstellungen... was geht und was nicht mehr geht...

...ein Erlebnis im Club...

...da war eine Dame die hatte für unseren Geschmack deutlich zu viele Pfunde... nicht ein wenig zu viel, nein deutlich... die war wirklich sehr rund... dicker Busen, dicker runder Po, mächtige Oberschenkel... aber dennoch wenig Bauch... die Lady hat sich so anmutig bewegt, und getanzt, da war auch alles fest und nichts schwabbelig... sie war auf Grund ihrer Ausstrahlung die Lebensfreude pur... irgendwann hat der ganze Club geschaut... sie bekam Beifall für ihre anmutigen Bewegungen von Männern und Frauen... am Schluss hat sie an der Stange getanzt... ich mag persönlich keine dicken Frauen, aber die hat mich auf Grund ihrer Erscheinung fasziniert... muss ich einfach zugeben... aber da war es die Ausstrahlung die mich so fasziniert hat... und nicht nur mich...

...ich mag eher die schlanken Frauen... aber mit weiblichen Rundungen... runder Po und dicker Busen...

...also kann man so pauschal nicht sagen...

Lieben Gruß *kuss2* riff69koi
****it Paar
1.686 Beiträge
ups
25.4
Fix und fertig....
Will sich nur noch im dunkeln ausziehn
Wer ist mit dem thena angefangen
Nu haben mer den salat
Aeh meiner ist 29.0
Kriege nix mehr zu essen
Fg
Lg
*****962 Paar
99 Beiträge
Es kommt einfach auf die Ausstrahlung an ! Ein paar Kilos rum oder num ist doch völlig egal !
Wenn sich jemand pflegt und auf sein Äuseres achtet, sich der Figur entsprechend kleidet, ist es
egal ob mollig oder nicht ! Man sagt ja auch z. B. mollige Frauen seien sinnlicher *zwinker*
*********r111 Paar
2.096 Beiträge
Es kommt für uns einfach auf das Gesamtpaket an.
Wir sind beide übergewichtig und bevorzugen es auch so bei Sexualpartnern.
Jedoch stehen für uns andere Dinge wie Sympathie und Körperhygiene an erster Stelle.
Wenn es da nicht passt kann die Person noch so toll aussehen, dann ist die für uns uninteressant.
Und sowieso definiert jeder Mensch dürr, schlank oder mollig anders.
********eide Paar
2.074 Beiträge
Sehr interessant
Eine interessanter Diskussion, denn worum geht's eigentlich.
Muss man dem gaengigen modediktat entsprechen und um attraktiv zu sein nur koerner essen und viel Wasser trinken oder ist es erlaubt glücklich und zufrieden zu sein und gerne gut zu essen und einen guten Wein zu genießen. Wir finden primaer kommt es immer auf die persoenliche Ausstrahlung an, und da koennen pfunde oft mehr positives Aussagen als von hungerkerben gepraegte Gesichter.

Zusammengefasst ein wunderschönes laecheln sagt mehr als eine modelfigur.
**********_Mind Paar
13.170 Beiträge
wir6465beide
Selten haben wir einen beleidigenderen Beitrag gelesen ob schlanker Personen!!! *pfui*

Übrigens, wir sind jene, die sich von Eurer Beleidigung angesprochen fühlen.... wir sind schlank und sportlich. Und wir bedauern nicht, dass wir wenig dafür tun müssen. Und nein, wir essen keine Körner, stochern nicht im Salatblättchen. Im Gegenteil! Schokolade, Gummibärchen, Streaks , Schweinebraten und alles, was uns schmeckt!!! Wir können essen wann wir wollen, was wir wollen. Nur eben in Maßen und nicht in Massen ....

Aber genau das ist die Problematik von manchen der Gegenteile. Sie erwarten ein Höchstmaß an Toleranz und das man sie ob ihrer inneren Werte schätzt. Äußere gibt es en masse. Aber wehe, man erwartet von ihnen einen ebenso respektvollen Umgang - FEHLANZEIGE!!!

Denkt mal drüber nach ...!!!

DS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.