Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4983 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
schwer junge paare zu finden:(160
Es ist echt schwer junge paare zu finden, die unser hobby "das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwer beim Thema zu bleiben???

*****ita Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Schwer beim Thema zu bleiben???
Ist es wirklich so schwer in den einzelnen Treads beim Thema zu bleiben *gruebel*???

Man findet doch hier und auch in anderen Gruppen ausreichend Treads zum diskutieren über die verschiedensten Themen. Warum kann man dann nicht beim Thema bleiben und muss immer wieder abschweifen und das zum Teil sehr ausführlich und völlig vom Thema weg?

Ein Tread/Thema wird doch eröffnet um sich darüber auszutauschen und auch die Erfahrungen diesbezüglich von anderen Paaren zu erfahren.

Uns fällt es immer wieder auf das man nach einigen Antworten schnell vom Thema abweicht und zum Teil sogar eine Diskussion zwischen 2 Paaren, zu einem völlig anderen Thema, entsteht die unserer Meinung nach dort nicht hingehört. Der Sinn und Zweck des Treads/Thema wird dann völlig verfehlt.

Auch wenn die Moderatoren immer mal wieder eingreifen um zum Thema zurück zu kehren so finden wir es doch sehr schade.
...
Das ist der drive von Kommunikation *g*

Wann immer im Geschriebenen oder Gesprochenen jemand abweicht, müsste man immer ermahnen "zurück zum Thema". Praktiziert das bitte mal in Realität.

Deutsch-sein heißt zwar überkorrekt, präzise und pflichtbewusst, aber wirklich frei-sein und leben ... ist was anderes.

Das was in nahezu allen deutschen Foren auffällt, im Vergleich zu US oder UK Foren, ist die Verbissenheit, Kampflust, Streitfreudigkeit und sehr oft der unachtsame Ton.

Ein bißchen südländische Gelassenheit darf sein.

Und tut gut *g*

lg carmen
@ angel ...
wo du recht hast, hast du recht.

solange es keine verantwortlichen gibt, die die möglichkeit des löschens haben,
wird sich dieser mißstand immer wiederholen.

LG
****RSK Paar
497 Beiträge
Stimmt
*zwinker* , aber so ist das Leben, "Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt"
*******000 Paar
2.317 Beiträge
solange es keine verantwortlichen gibt, die die möglichkeit des löschens haben,
wird sich dieser mißstand immer wiederholen.
GL und Mod haben die Möglichkeit und das wird mancherorts auch angewendet.

Und sonst bin ich voll bei WD2 im Boot! Ein Mittelweg ist gefragt.
**********_Mind Paar
13.167 Beiträge
Sind das hier wirklich immer ernsthafte Diskussionen oder nicht doch teilweise nur Diskussionsplaudereien. Weit wichtiger ist es doch, dass man nicht alles so derart persönlich nimmt. Daraus ergeben sich meist die Abschweifungen. Das ist das eigentliche Phänomen. Man liest nicht, was geschrieben wird, sondern wertet es persönlich als Angriff. Warum? Und so ergeben sich dann keine Diskussionen mehr, sondern Dialoge, Streitigkeiten, Abneigungen usw. Die arten dann aus.

Das man innerhalb eines Themas abschweift, liegt in der Natur der Sache. Ein Thema ist eben nicht nur eindimensional. Meist kommen Nebenaspekte dazu, die das Thema dann erweitern. Warum soll man die zwingend ausser Acht lassen? Denn wenn wir mal ernsthaft alles werten, sind die meisten Diskussionen doch kein Austausch, sondern schlichte einfache Profilierungen, nur Werbung in eigener Sache. Und wenn, dann in den meisten Fällen oberflächlicher Natur. Und das ist nicht als Vorwurf zu werten, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass wir hier letztlich nur lesen und keine persönlichen Reaktionen erkennen können. Gestik, Mimik ... gibt es alles nicht.


Manches kann man auch in einem Forum lockerer nehmen. Das Leben ist schon ernst genug. Aber manche scheinen das Thema "JC", "Sex", "Sex mit anderen" noch ernster zu nehmen. Stellen Regeln auf, schränken sich mehr ein, als sie es anderen vorschreiben. Schade eigentlich ...


Genießt einfach die Möglichkeit, etwas freier zu sein. Manche schränken sich aber selbst in dieser Freiheit ein...


Schönen Sonntag in aller Freiheit ....
es wird immer wieder welche geben, die das nicht schnallen, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

LG Tom
*********spaar Paar
694 Beiträge
HH -> KR
Hallo,
wir sind heute bei tollem Wetter ohne Staus und freien Autobahnen von Hamburg nach Krefeld gefahren. Es war eine wunderbar entspannte Tour. Kein Pfingststreess. So könnte es öfter sein....

Ach...Äh, wie war doch gleich das Thema?

Exkurse können (!) spannend sein, aber man sollte auf das Thema zurück kommen. Erwachsen genug sind wir dafür doch alle. Und wenn wir das von allen Seiten mit der schon erwähnten nötigen südländischen Gelassenheit tun, dann sollten wir auch gemeinsam hier Spaß haben.

Liebe Grüße

Eukalyptusmann *g*
******101 Paar
305 Beiträge
Löschen ist nicht die Lösung
Wir fragen uns, was die "Mods" unter der Bezeichnung verstehen und wie so mancher Mod diesen Job wahrnimmt? Ein Mod soll schließlich moderiren. Wäre es seine Aufgabe, vom Thema abweichende Beiträge zu löschen, hieße er/sie nicht Moderator, sondern Löscher oder Feuerwehr.
Ein erfolgreicher oder guter Moderator, der seine Aufgabe ernst nimmt, wird keine Schwierigkeit haben, eine vom Thema abweichende Stellungnahme auf elegante Weise zum Thema zurück zu führen. Das geht mit Witz, Humor und einem Funken Toleranz besser als mit der Löschtaste.
Damit ist...
... GAPaar101 ja das perfekte Moderatorpaar.

Dann mal los *smile*
****ab Paar
12.458 Beiträge
Gruppen-Mod 
******101:
Löschen ist nicht die Lösung
Wir fragen uns, was die "Mods" unter der Bezeichnung verstehen und wie so mancher Mod diesen Job wahrnimmt? Ein Mod soll schließlich moderiren. Wäre es seine Aufgabe, vom Thema abweichende Beiträge zu löschen, hieße er/sie nicht Moderator, sondern Löscher oder Feuerwehr.

Wie war doch gleich das Thema? Schwer beim Thema zu bleiben???

Und was hat das mit diesem Thema zu tun ? *hae* *nachdenk*
**********_Mind Paar
13.167 Beiträge
  • Frage 1

Ist das ein Beitrag, in dem sich neue Moderatoren bewerben

  • Frage 2

Bedarf es überhaupt neuer Moderatoren

  • Frage 3

Liegt es nicht auch an uns Mitgliedern dieser Gruppe, etwas mehr Gelassenheit an den Tag zu legen, um so den bestehenden Moderatoren die Arbeit zu erleichtern

  • Frage 4

Machen die Moderatoren keine gute Arbeit? Oder was wird von denen erwartet? Denn je weniger ein Moderator eingreifen muß, desto besser für die Gruppe. Und wir sehen derzeit gar keinen Anlaß, etwas zu bemängeln. Oder sehen wir das falsch???


Vielleicht sollte sich jeder selber fragen, was er tun kann, um den Moderatoren die Arbeit weiterhin zu erleichtern und nebenbei die Gruppe sinnvoll mit Beiträgen zu bereichern. Das können sicher auch qualitativ gute, attraktive Bildbeiträge sein. Es dürfen aber ebenso auch inhaltsreiche Themenbeiträge sein, die unter anderem die Aktivität auch realer Geschehnisse fördern *zwinker*



liebe herzliche Grüße von DS_Vision

• * * * * * * don't dream it - be it and realize your life * * * * * *
nu fängt das ...
... mit dem zerreden wieder an *g*

"Sich zurücklehnt und entspannt zuschaut"
**********_Mind Paar
13.167 Beiträge
paar_aus_hagen
Dann fragen wir Euch doch ganz explizit:

Was bezweckt IHR mit diesem Beitrag?
Was wollt Ihr erreichen?
Welche Änderungen schlagt IHR vor?
Was stört Euch denn so, dass Ihr diesen Beitrag eingestellt habt.
Worauf bezieht Ihr Euch?


Bisher ist es ein netter Plauderbeitrag.....
und irgendwie haben alle bisherigen Antworten mit Eurer doch bisher nur oberflächlichen Betrachtung und ebensolchen Aussagen zu tun. Also ist noch alles irgendwie beim Thema .... oder nicht?


Wenn Ihr konstruktiv sein wollt, dann kommt mit Fakten und klaren Aussagen, konstruktiven Ideen und Vorschlägen.


Wir sind gespannt *zwinker*



DS
@DS_Vision
Hallo Ihr zwei hübschen,

wir sind da sehr oberflächlich, da habt Ihr recht.

Warum?

Hier in der Gruppe gab es gerade zu Anfang viele Themen, die uns interessierten und dann zerredet wurden, oder aber auch durch persönliche Beschimpfungen zunichte gemacht wurden.

Dieses hat uns zu der Meinung kommen lassen, das sich in dieser Gruppe fast nur Tastenerotiker und Laberköppe befinden. Wir sind dann aus der Gruppe ausgetreten und wurden erneut eingeladen, da wir am Anfang durchaus konstruktiv zu den Beiträgen geschrieben haben.

Kurz beschrieben: Datingbeiträge werden seitenweise mit pro und contra beschickt, ernstgemeinte Anfragen werden von engstirnigen Usern hier zerredet, weil es nicht in deren Norm oder Wunschbereich liegt, und und und!!!!!

Nun haben wir uns aber entschieden, diese Gruppe nur noch zu beobachten und mit oberflächlichen und sinnfreien Kommentaren zu bestücken, denn mehr geschieht hier ja zusammenfassend gesehen nicht. Das schont unsere Nerven und belastet nur Eure.

Nehmt UNS einfach nicht so ernst, und arbeitet Ihr doch verbissen an der Gruppe mit.

Aber gerade diese Verbissenheit, hier bei Joy etwas zu erreichen ist fehl am Platze, den wer das ganze locker sieht (nicht oberflächlich) wirkt entspannter und erreicht in der Regel mehr.

LG Sia und Tom
*******667 Paar
113 Beiträge
probleme sehen wo keine sind
freut euch wenn sich viele beteiligen.
ist es euch zuviel einfach auf nicht mehr beobachten klicken.

uns sind auch einige sachen zuviel aber da sehen wir drüber hinweg - gerade als joyler sollte man tolerant sein.

gerät was total aus der spur gibt es moderatoren.

so wir kümmern uns nun wieder um erotische beiträge - das hier ist kinderkram
**********62_bw Paar
176 Beiträge
Es ist doch wie immer
jeder hat seinen eigene Meinung, viele bilden sich ein dass diese die einzig wahre ist. Auch die Einsicht das ein Stück Toleranz das leben leichter machen könnte. Ist es denn nicht so das Toleranz erwartet wenn nicht sogar gefordert wird. Gerade jene aber am seltensten bereit sind diese zu geben.

Sicher ist nur da wo Menschen am Werk sind gibt es auch Fehler! Die Moderatoren tun sicherlich ihr möglichstes um ein Forum zu wie dieses am laufen zu halten. Die Wahrscheinlichkeit allen es recht zu machen liegt bei Null. Nur wenn alle Beteiligten bereit sind sich an Richtlinien, Toleranz und Eigenverantwortung zu üben. Wird es möglich seine ein Miteinader zu sichern, mit dem alle zu recht kommen.
Aus eigener Erfahrung ist es leider so dass es immer wieder den einen oder anderen gibt der/die glauben alles besser zu wissen. Nur schade dass gerade jene nicht bereit sind, eine doch solch mit Verantwortungsvollen Job zu übernehmen. Wie auch die Anderen, die sich einen scheiß darum kümmern, was wie wann und wo am besten angebracht ist.
(Nur mal so für mich/uns immer wieder das gleiche Beispiel. Alle sind unzufrieden wenn ein WC nicht sauber ist. Aber die wenigst sind in der Lage, dieses so zu verlassen wie man es antreffen möchte. Dafür sind ja andere Verantwortlich.)

Nun Was soll´s wie schon von anderen geschrieben gibt es die Möglichkeit, "ist es euch zuviel einfach auf nicht mehr beobachten klicken"

Lg H&E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.