Ich behaupte einfach mal, die meisten sind hier, weil sie entweder suchen oder gerne gefunden werden möchten.
Gut, die paar Tastenerotiker blende ich mal aus.
Das Profil ist die Visitenkarte, die Bewerbung die man abgibt.
Das bedeutet, auf der einen Seite versucht natürlich jeder, sich so gut wie möglich zu verkaufen.
Auf der anderen Seite sucht man das (fast) perfekte Gegenstück.
Manche Paare sehen sich vielleicht zuerst die Alben an, gefällt ihnen was sie sehen, lesen sie ob das Profil passt.
Manche lesen sich vielleicht zuerst das Profil durch, finden sie es ansprechend, werfen sie einen Blick in die Alben.
Für die jenigen, die aktiv suchen oder gerne gefunden werden wollen, sollte es also oberste Pflicht sein, ein vernünftig ausgefülltes Profil zu haben und auch von Zeit zu Zeit mal anzupassen.
Dazu gehören für uns selbstverständlich auch Bilder von beiden!
50 Bilder von ihr, vom Ganzkörperbild bis zur gynekologischen Nahaufnahme, dann noch ein verschwommenes Bild von ihm am Strand, in 300 Meter Entfernung, ist für uns kein vollständiges Profil.
Es muss ja keine 1:1 Ratio sein, aber bei einem Paarprofil erwarten wir schon, das auch beide auf den Bildern zu finden sind.
Sich selbst objektiv zu beschreiben, ist schon etwas schwieriger, grade wenn es um das Aussehen geht. Aber auch da können ein paar aktuelle Bilder hilfreich sein.
Ist das alles stimmig, gehen wir nicht davon aus, das wir es mit einem Fake zu tun haben und schreiben die Personen gerne mal an, bzw freuen uns wenn wir angeschrieben werden.
Das sich die Frisur vielleicht geändert hat oder jemand ein paar kg zugelegt hat, stört uns dann nicht.
Ist jemand aber plötzlich 15-20 Jahre älter als auf den Bildern (haben wir schon erlebt) ist Schluss mit lustig und ein eventuelles Treffen ist schneller beendet als es begonnen hat.
Fazit, auch wenn nicht jeder die Profile aufmerksm ließt, ist es sinnvoll diese zu pflegen und aktuell zu halten. Weil ansonsten vielleicht potentielle Volltreffer einfach dran vorbei laufen.
Meine ganz persönliche Meinung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenend.
Rolli