Wir meinen, es ist sehr wichtig, daß man sich als Paar abspricht, was passieren darf und was nicht. Das kann durchaus bedeuten, das einer mehr zulassen darf als der andere es für sich möchte, vorausgesetzt es geht für Beide in Ordnung. An diese Regeln muß man sich während des Treffens unbedingt halten. Auf den Matten zu diskutieren führt eher zum Abbruch und zu Streit. Und man muß mit den Mitspielern reden, sonst gibt es dort andere Erwartungen und ggf. Stress.
****car:
Das Zauberwort ist doch Sympathie...... ist das vorhanden, dann lasst es doch laufen und habt euren Spaß. Sich im Vorfeld den Kopf zu überhitzen, lohnt nicht kommt doch immer alles ganz anders wie man denkt.
Das ist für viele nicht so einfach. Auch die Sache mit der Sympathie. Wie sympathisch muß man sich sein, an was macht man es fest. Wir denken, na wenn da ein gewisses erotisches Knistern ist, man sich nett Unterhalten kann, dann kann's ein geiler Abend werden, wir wollen ja nicht heiraten.
Andere haben da ganz andere Vorstellungen.
Wichtig ist, das man sich gegenseitig respektiert. Und wenn es Grenzen gibt, dann sollte man die nicht überschreiten oder erst gar nicht anfangen.
Wir klären alle die für uns wichtigen Fragen am Telefon vorab. Dann sind alle Vorbereitet auf das was passieren darf und, so vorhanden, kennt die Grenzen. Passt es dort nicht zusammen, dann passt es bei Anderen.