Zwei verschiedene Welten
Hallo zusammen,
es wurden hier bereits die unterschiedlichsten Argumente ausgetauscht, die wir gar nicht groß wiederholen möchten.
Wir sind als junges Paar jetzt etwas mehr als ein Jahr in der Club-Szene und bei privaten Treffen unterwegs und für uns sind das zwei verschiedene Welten, die wir gar nicht vergleichen können und wollen, denn jede hat ihren Reiz und Daseins-Berechtigung.
Ein Club-Besuch ist für uns immer ein besonderes Event und wir gehen tatsächlich mit dem Bewusstsein dahin, dass es an diesem Abend eher oberflächliche Gespräche geben wird und wir uns auf anonymen Sex in einem hoffentlich wilden Durcheinander einstellen. Das soll nicht negativ sein, ganz im Gegenteil, aber wir sind uns dessen bewusst.
Ein Treffen im privaten Bereich hat für uns dagegen etwas sinnliches, entspanntes, geborgenes. Es ist für uns "gefühlvoller". Es finden beim Kennenlernen meist tiefere und persönlichere Gespräche statt. Der bisher in den meisten Fällen sich anschließende Sex, war im Vergleich "gefühlvoller". Man konnte sich besser auf die Gegenüber einstellen. Die private Atmosphäre stelle etwas geborgenes da, weshalb der Sex sinnlicher war. Tatsächlich sind bei uns bisher aus privaten Treffen auch Freundschaften entstanden.
Zum Thema "die Sympathie passt dann doch nicht", wir sind hier auf Joy um Spaß zu haben und eine wichtige Grundlage dafür ist Ehrlichkeit und Offenheit. Wir haben auch schon Dates gehabt wo es am Ende dann noch nicht gepasst hat. Man sollte das dann aber einfach und offen ansprechen und nicht peinlich berührt sein. Wir glauben, auch das Date gegenüber ist froh, wenn man ihnen ehrlich sagt woran sie sind. Man hat dann eben einen (schönen) Abend verbracht und ist ohne Sex nach Hause gefahren.
Was uns bisher leider sehr negativ aufgefallen ist, ist tatsächlich das Verhalten einiger Solo-Männer und wichtig zu erwähnen, aber auch Paaren.
Wenn die Solo-Männer einem wie Magnete am Körper hängen man keinen Schritt alleine machen kann oder sie sich mit einem Handtuch um den Hals in die erste Reihe setzten und die Hände in der Hose haben, dann empfinden wir das tatsächlich auch als stören und es zerstört die Stimmung. Genauso gibt es aber auch rücksichtslose Paare die sich wild und laut unterhaltend erst mal die gesamte Spielwiese aufmischen und diskutieren, wo sie sich nun hinlegen. Schwierig ...
Als junges Paar haben wir darüberhinaus auch die Erfahrung gemacht, dass sich junge Paare eher für private Treffen interessieren. Unsere "Ausbeute" an jungen Paaren in Clubs war bisher sehr überschaubar, im Gegensatz zu privaten Treffen.
Unsere Fazit, es sind für uns zwei verschiedene Welten die man nicht vergleichen sollte. Alles hat seine Vor-und Nachteile. Wir machen beides gerne, tendieren aber aufgrund der Alterssituation auch eher etwas mehr zu privaten Treffen.
Liebe Grüße