Hallöchen,
zunächst mal eines: Auch wenn wir hier Zitate einfügen, so sind unsere Worte immer allgemein und nicht auf den Zitatschreiber gerichtet, daher sollten sich letztere nicht angegriffen fühlen, denn wir wollen nur unseren Standpunkt zur Diskussion beitragen.
Wir wissen nicht ob es einen Trend von Club zu Privat gibt.
Es gibt auf jeden Fall eine Tatsache: Seit einigen Jahren werden immer mehr Clubs von Swinger-Clubs, wo sich Swinger zum Sexeln treffen, zu Erotic-Tanz-Lokalen, wo es um lärmende Musik und das schönste Outfit geht.
An letzterem haben wir kein Interesse und wenn wir so in unserem Swingerbekanntenkreis herum höhren, so geht es dort den meisten auch so. Daher treffen wir uns lieber Privat um uns zu Unterhalten und zu Sexeln, als in einer lärmenden Umgebung nichts zu verstehen, außer man schreit sich an.
******473:
Was ist daran so besonders?
Am privaten Treffen ist besonders, daß man ebenso wie im Club alles da hat, was alle Beteiligten zum netten Zusammensein brauchen und individuell bevorzugen. Man kann sich halt drauf einstellen. Dann hat man leise Hintergrundmusik, nette Gespräche, lecker Essen und eine nette Spielwiese. Viele andere Dinge, die in einem Club vorhanden sind, werden nicht wirklich genutzt, stellen wir immer wieder fest. Wer braucht wirklich einen Raum mit Gynstuhl oder riesige SM-Bereiche.
Und man hat keinerlei Störer, die sich ungebeten ins Spiel einmischen möchten.
******473:
Wir haben schon die Erfahrung von privaten Treffen gemacht und finden es schrecklich. Du kommst in eine private Atmosphäre, kennst den Gegenüber überhaubt nicht, siehst aber das die Gegenüber gar nicht gross Smalltalk halten möchte sonder sofort in die Vollen gehen will. ( leider schon zu oft passiert)
Da ist dann jede Lust vergangen und der Abend versaut. Und wenn man dann auch noch lange zu fahren hat.....super.
Mal ehrlich: Wir wissen nicht, wie Ihr Treffen mit Euch unbekannten vereinbart und welche "Vorarbeit" ihr da leistet. Wenn man sich aber vor einem Treffen am Telefon etwas länger austauscht, dann merkt man schnell ob da ein Funke überspringt. Nur wenn wir das Gefühl haben, da ist ein bisschen mehr als nur gutes Aussehen, machen wir ein Treffen aus. Am besten ist, wenn sich zuerst die beiden Frauen am Telefon unterhalten, dann weiß man 1. da ist eine Frau und 2. kann man feststellen, ob sie auch Lust dazu hat.
Wenn man sich am Telefon gut verstanden hat, dann gibt es beim Treffen genügend Smalltalk Ansätze. Vielleicht spricht man einfach über das, warum man sich getroffen hat. Swingeranekdoten hat doch jeder, der ein wenig unterwegs ist, auf Lager.
Und ist es besser sich im Club anzuschweigen? Dann stellt man nach ein paar Stunden fest, daß es wohl nix werden wird und dann? Klar, man kann auch mit sich als Paar, aber dafür brauchen wir nicht in den Club und das Essen ist zu Hause idR um längen besser.
Für uns gilt, daß wir nie in einen Club fahren, ohne ein festes Date zu haben, mit denen wir auch vorher schon mindestens einmal ausgiebig telefoniert haben. Ansonsten ist ein Club allenfalls etwas, wenn man mal etwas anderes sehen möchte oder es die Wegstrecke halbiert.
*******uicy:
Wir lieben die Ungezwungenheit und Vielfältigkeit (niveauvoller) Clubs. Privat kommt für uns nicht in Frage.
Da Fragen wir uns schon, was da Ungezwungener und Vielfältiger ist.
Im privaten Spielzimmer hat man eigentlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten. Allein schon der Umstand, daß nur die am Geschehen beteiligten anwesend sind und keiner Anderer stört, schaffen doch ein gutes Umfeld.
*******m75:
Da es in unserem Raum nur einen Club gibt, in den wir rein können (in allen anderen wird grenzenlos gequalmt), bleibt für uns nur das private Date
Auch immer wieder ein wichtiger Grund. Bei uns in NRW wird ja nicht in Clubs geraucht, dafür stehen dann Türen offen, weil die Quarzer immer rein/raus gehen und die Türen nicht zu machen.
Abschließend sei noch angemerkt:
Wir treffen uns seit einigen Jahre vermehrt Privat, bei und und bei Freunden und Neuen.
Wirklich schlechte Erlebnisse hatten wir noch nicht und das man sich getrennt hat, ohne etwas zu machen gab es auch nicht. Von daher haben wir vielleicht eine andere Sichtweise, denn wir können nicht Nachvollziehen, was schief gelaufen ist oder könnte.
*********ichy:
Hinweis:
Wir wollen mit unseren Beiträgen niemanden Angreifen oder einen Streit vom imaginären Zaune brechen. Darum versuchen wir unsere Darstellungen so allgemein wie möglich zu halten.
Das von uns Geschriebene ist und bleibt unsere vollkommen private, eigene Meinung und Ansicht, der man sich anschließen kann, aber keinesfalls muß. Jeder kann, darf und vor allem sollte sich sein eigenes Bild über die Dinge machen, so wie auch wir es für uns getan haben.