Wie in meinem Rat weiter oben schon mitgeteilt gehören diese Profil gemeldet.
Ja und, was soll das bringen?
Wir haben ein konkretes Beispiel für eine Person, die hier ein Fake-Profil betreibt. Mitglied seit ca. 2006 und immer noch kein grüner Haken (ok, den gibt es erst seit 2012, aber trotzdem).
Wohnortwechsel so etwa alle 1-2 Jahre von Ulm über Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Wiesbaden, Erlangen ua.
Verschiedene Vornamen von sich und seiner angeblichen Freundin (bei uns hieß er Micha, sie Larissa).
Trotz unserer Meldung ist da nichts passiert. Die Person ist immer noch aktiv und versucht sich mit geklauten Nacktbildern ebensolche von anderen Paaren zu erschleichen.
Wir haben uns mal den Spaß gemacht ein Paar aus seiner Freundschaftsliste anzuschreiben und unsere Erfahrungen zu teilen. Hier die Antworten (natürlich anonymisiert):
Hallo Ihr zwei,
nein bis jetzt noch nicht. Sind auch gespannt. Haben da etwas ein gemischtes Gefühl.
Er will sich mit seiner Freundin mit uns treffen. Das erste evtl. Treffen ist geplatzt.
Sind nun gespannt. Wie geht es Euch? Finden er verarscht ein wenig.
Welches war Eure Erfahrung wenn man fragen darf?
lg XXXXXXXXX
Hallo, ja hat er. Sie heißt bei uns Kati und Er Oliver. Und sucht im Raum Erlangen.
Wissen auch nicht was noch kommt. Halten Euch am laufenden.
Sind gespannt ob er sich am Sonntag meldet.
lg XXXXXXXXX
Diskretion schreiben wir groß. Nur in diesem Fall würden wir ein Bild schicken.
Er hat uns von sich (angeblich) ein Gesichtsfoto geschickt. Auch Bilder von seiner Freundin(angeblich) Nacktbilder. Sind gespannt ob er sich heute meldet.
lg XXXXXXXXX
Huhu Ihr zwei,
ja er hat sich erst nicht gemeldet, dann hat er sich entschuldigt das es im Moment nicht klappt.
Haben ihn klar gemacht das wir nicht auf verarsche stehen und ihn hier noch viel Spaß wünschen.
Haben ihn als Freund gelöscht usw.
Haben da keinen Bock drauf. Sind nun gespannt wie es weiter geht.
glg XXXXXXXXX
Das makabre, er agiert aus der sicheren Anonymität heraus und nützt diese auch, um andere zu beleidigen oder unter Druck zu setzen (wie weit das bei uns ging, erspare ich mir vorerst).
Grundsätzlich sehe ich es auch so wie die TE, dass diese Personen lästig sind und die Szene verderben.
Nur was soll man tun?
Die Betreiber haben primär finanzielle Interessen, da macht es keinen Sinn sich an den Support zu wenden.
Wir selber haben dahingehend reagiert, dass wir fast alle Bilder von uns abgeräumt haben und nun noch vorsichtiger agieren. Schade, aber wir wissen uns sonst nicht zu helfen.
Das Swingen an den Nagel zu hängen und unser Profil ganz zu löschen ist für uns keine Lösung.
Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden?
lg
Tom und Jenny