Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
leiden.schaf(f)t.macht
147 Mitglieder
zum Thema
Bravehearting - nie gehört. Ein neuer Trend in 2024748
Gibt es die Petra noch? Ja es gibt sie noch. Und anscheinend einen…
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimbehaarung - als neuer Trend ?

Habe mal was aus mein Schulungsunterlagen gefunden
Dauerhafte Epilation
Wer dem Teufelskreis von Haarwuchs und Rasur entkommen möchte, der kann es mit Laser- oder Lichtbehandlungssystemen (IPL) versuchen. Sie versprechen eine im Idealfall dauerhafte Entfernung störender Behaarung. Allerdings ist es durchaus nicht mit einer einzigen Sitzung getan.

Laser und IPL wirken nur auf diejenigen Haare, die sich in der Wachstumsphase (Anagenphase) befinden. Und zwar am besten auf die, die ihre Wachstumsphase gerade beginnen. Um eine komplette Haarentfernung zu erreichen, ist deshalb eine mehrmalige Anwendung dieser Methoden erforderlich. Da kommen schnell 4-8 oder auch mehr Sitzungen jeweils im Abstand von mehreren Wochen (8-12) zusammen. Das macht die Sache recht zeitaufwendig und auch kostenintensiv. Und auch danach sind die Haare meist nicht auf 'ewig' entfernt. Es wird jedoch in den allermeisten Fällen eine dauerhafte Reduktion des Haarwachstums erreicht. Dennoch kann es sein, dass die Haare wiederkommen und die Behandlung gelegentlich wiederholt werden müsste, um ein dauerhaft befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

Laser- und Lichtbehandlungssysteme
Laser
Die gängigste Methode der dauerhaften Haarentfernung ist die mit Hilfe eines Lasers. Sie darf nur von dafür ausgebildeten Fachkräften vorgenommen werden und ist nichts für Laien! Es besteht das Risiko von unschönen Pigmentverschiebungen oder gar Verbrennungen. Das Haar wird großflächig Laserpulsen ausgesetzt, Ziel der Pulse ist die Haarwurzel. Sie absorbiert die Energie des Laserlichts und wandelt sie in Wärme um. Die Folge: Durch die lokale Wärmeentwicklung verödet die Haarwurzel und kann nicht mehr weiterwachsen.
Zum Teil kommt es aber auch nur zur Verlangsamung des Haarwuchses. Diese Methode funktioniert nur bei pigmentierten, also dunklen Haaren bzw. Haaren mit dunkler Wurzel, da der Farbstoff Melanin die Energie aufnimmt und an die Haarwurzel weiterleitet. Unpigmentierte, weiße Haare lassen sich so nicht entfernen, blonde und rote nur schlecht.

Als Enthaarungslaser kommen verschiedene Lasertypen zum Einsatz: Länger gepulste Festkörperlaser wie der Alexandrit-, der Nd:YAG- und der Rubinlaser (bis 50 msec.) sowie Diodenlaser. Laser verfügen über eine fest vorgegebene Wellenlänge: Rubinlaser 694 nm, Alexandritlaser 755 nm, Diodenlaser 808 nm sowie Nd:YAG Laser 1064 nm. Je nach Haar- und Hautfarbe sowie Haartyp muss man mit dem Laser deshalb etwas Glück haben, die richtige - die optimale Wellenlänge zur Verfügung zu haben. Bei dunkleren Hauttypen sollte eine Laserbehandlung nur sehr zurückhaltend durchgeführt werden.

Mindestens eine verlangsamende Wirkung auf das Haarwachstum gilt inzwischen für viele der Systeme als gesichert. Wehrmutstropfen: Auch die Laserbehandlung kann ein wenig schmerzhaft sein. Die Schmerzhaftigkeit ist aber in der Regel nur gering ausgeprägt.





Nebenwirkungen der Behandlung können sein: leichtes Brennen, leichte Schmerzen, Rötung und Schwellung für ein bis zwei Stunden nach der Behandlung, gelegentlich auch Schorf-/Krustenbildung für Stunden bis zu einigen Tagen; selten: Entzündungen.
Kühlung und anschließendes Auftragen eines Gels können die Nebenwirkungen minimieren. Bei bis zu 15 Prozent der Behandelten rechnet man mit zeitweiligen Pigmentierungsstörungen für ein bis drei Monate. Schorf (Krusten) nicht entfernen, sonst besteht die Gefahr der Narbenbildung.

Sonnenbank und intensive Sonnenbäder sind vor der Epilation für mehrere Wochen tabu. Sonst könnte es im Behandlungsareal zu hellen oder dunklen Flecken (Pigmentverschiebungen) kommen. Und auch nach der Behandlung sollte intensive Sonnenbestrahlung für einige Wochen gemieden werden. Ist der Aufenthalt in der Sonne nicht zu vermeiden, sollte eine Sonnenschutzcreme mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 20 benutzt werden.



Das Epilationsergebnis ist bei Laser und IPL stark abhängig von Haut- und Haarfarbe sowie von der Haarbeschaffenheit. Es erfordert daher viel Erfahrung des Epilierers, alles so zu dosieren, dass das optimale Ergebnis erzielt wird. Beste Voraussetzungen für ein gutes Resultat bieten sehr helle Haut und dunkle Haare. Für dunkle Hauttypen ist diese Art der Epilation nicht ideal. Das Melanin in der Haut kann die Wirkung auf die Haarwurzel herabsetzen und selbst von den Energiestößen betroffen sein. Helle oder dunkle Flecken können sich in der Haut ausbilden. Schlimmstenfalls können Verbrennungen an der Haut entstehen.

Sinnvoll ist es, zunächst einige Probebehandlungen im Abstand von 4-6 Wochen auf einem kleinen Hautareal durchführen zu lassen. Anschließend sollte das Probeareal für etwa ein halbes Jahr beobachtet werden. Erst wenn dieser Test ein gutes Ergebnis zeigt, sollte über eine komplette Behandlung nachgedacht und entschieden werden. Die Probebehandlung sollte kostenlos sein. Vor und nach der Epilation ist für einige Wochen ein Lichtschutzmittel mit hohem UV-Schutz notwendig.

Die Erfolgsraten einer Photoepilation mittels Laser oder IPL-Technologie unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander. Auch die Nebenwirkungsraten und Langzeitergebnisse sind vergleichbar.

Fachleute sprechen derzeit eher von einer langfristigen Epilation, als von permanenter oder dauerhafter Haarentfernung. Zwar deuten bisherige Ergebnisse aus Epilationsstudien auf die Wirksamkeit von Laser- und Lichtbehandlungen hin, doch eine echte Dauerhaftigkeit der Photoepilation ist bislang wissenschaftlich noch nicht belegt. Entsprechende Langzeitstudien fehlen.

Zu den Licht- und Lasergeräten, die derzeit zur Photoepilation eingesetzt werden, zählen hochenergetische Blitzlampen (IPL-Technologie), der langgepulste Rubin-, der ND:YAG- und der Alexandritlaser sowie der langgepulster Diodenlaser.
Nassrasur
wir kommen damit super klar ...
Anschl ein bisschen Babypuder auf die rasierte Haut und alles ist Tutti *g*

LG Realespaar Sie *koenig*
dauerhafte haarentfernung...
madmoiselle....

im grunde richtig deine unterlagen ,nur nicht ganz vollständig.

ich bin so ein geschultes fachpersonal,
die das seit fast 8 jahren gemacht hat!
ich jedoch arbeitete bis august und wenn ich in berlin bin noch bei wenigen kunden (weil ich es zeitlich nur noch schwer einrichten kann) mit ELOS!
das ist im grunde ipl aber wieterentwickelt.

die ersten ipl geräte schädigten die haarwurzeln meist nur,
hier können die in der wachstumsphase befindlichen wirklich getötet werden. aber so einige sitzungen sind nötig!
wobei ich die zahl 4 ganz schnell streichen würde, sondern unter 6 erst garnicht anfange meine kunden dahingehend zu beraten,
das ist wie ich nach 8 jahren sagen kann unrealistisch.
6 bis 12 muss man einfach rechnen!
ja kostenintensiv stimmt schon, nur man kann kleine areale stückweise machen.
ich habe kunden seit 8 jahren,
deren geldbeutel ist schmal und sie machen immer kleine areale,
sind seeeehr zufrieden wie ich persönlich auch.

es gibt nichts schöneres zumindest für mich als zu wissen, das mein mäuschen iss immer chic...lach

auch das toupet unter den achseln verabschiedet sich,
genau wie der damenbart,
die weigel augenbrauen und so weiter.
augenbrauen zb. liegen bei monatlich 35 euro,
dauer etwa 8-12 behandlungen!
dann sind die so als wären es nie weigels gewesen.

behandeln kann man alles, kann!!! aber muss nicht.

laser hingegen funktioniert nur auf normaler haut mit dunklen haaren,
elos auch bei blond, rot und grau.
nur weiß, das kann kein system,
außer nadelepilation, dann jedes haar einzeln.
ist bei vereinzelten damenbarthärchen zu empfehlen.

ich hatte einen kunden der narben im gesicht hatte durch ständig eingewachsene barthaare.
was die behandlung für den ein seegen war
kann man sich vorstellen oder?
heute sind die narben fast weg, und der bart auch!

auch akne kann man damit behandeln
und wenn ich bedenke was die menschen dafür ausgeben
an salben und kosmetika...
da lohnt die bahndlung allemal.
vorallem man ist wieder mit sich selbst im reinen.

ich hoffe das ich im kommenden sommer im club soweit bin,
das an einigen wochentagen außerhalb der cluböffnungszeiten auch wieder machen zu können,
dann eben im hessischen und nichtmehr berlin,
sofern ich keine termine in berlin habe.


so hoffe geholfen zu haben.

lg die mona
schonmal jemand
Heiss / Kalt Wachs in der Bikinizone angewendet ?
ja ich, bevor ich das andere kennenlernte.

hält länger als rasieren,
kann man aber auch auch ein kleines epiliergerät benutzen
und sich das geld beim waxing sparen.
der effekt ist der gleiche.
haare werden ausgerissen, mit wurzel und es dauert bis neue nachwachsen etwa ne gute woche.
dadurch das die neuen haare ja nicht rasiert sind, sprich an der dicken stelle gecuttet, wachsen sie mit der feinen spitze zuerst raus, das hat dann den effekt das die meisten denken die haare sind dünner, aber es sind eben nur die spitzen, wenn man sie dann wachen lässt werden sie dick wie eh und je.


ist also nur ne temporäre sache und nix für weicheier....

waxing oder epilieren auf den schamlippen bzw. damm
und bei männern am hodensack bzw. zum analbereich hin
is ne runde heavy.....
und das dann min alle 3 wochen....


mona
*******ar01 Paar
337 Beiträge
*autsch* *nene*

Dann weiter Rasieren
Japp dann Rasieren wir uns lieber weiter wobei wir nicht behaupten können ein " WEICHEI" zusein ..aber es gibt so Schmerzen an gewissen Stellen die Man(n) und Frau nicht haben müssen !
Lach..ich mag ja kleine Wachsspielchen....aber das...nein Danke das tut wehhhhh...und ich bin eh ein kleiner Jammerschinken.

So mal ganz schnell, was ich am Samstag festgestellt habe...

Ich und mein Freund haben uns mal wieder ein Wellnesstag gegönnt in Bochum "Medi-Therme"..Hach war das schön den ganzen Tag von 10 Uhr bis 23 Uhr Wellness, Sauna usw....

Wir beide haben entsetzt festgestellt wieviele doch unrasiert sind.
Gerade Frauen, nicht mal die älteren..sondern viele junge Frauen *schock*
Sah teilweise richtig grusslig aus....*ja*

Lg Madmoiselle
Zuckern
Wir haben in letzter Zeit immer mal wieder etwas vom Begriff des zuckerns gehört!
Kennt sich damit einer aus oder hat damit Erfahrung.
Ansonsten gilt für uns, bei Männern Haare weg, bei Damen darf eine kleine gut gemachte Intimbehaarung auf dem Venushügel vorhanden sein.

LG

Ven
Also das ganze nennt sich "Sugaring" und tut auch weh. Habs selber ausprobiert und ist dazu noch eine klebrige Angelegenheit so das wir doch beim Rasieren bleiben.
also ich will kein poupet unter den achseln, auch sonst nich... werde wohl ab sommer wioeder mit haarentfernung anfangen, mal sehen vielleicht mache ich das dann im club. hat jemand interesse?
dauerhaft!


mona
******911 Mann
37 Beiträge
mmmhh , der letzte Beitrag vom April 2011....
seitdem müssten ja einige Haare wieder gewachsen sein.
Ich rasiere immer noch weil es mir einfach besser gefällt bei mir.
Wie siehts denn sonst aus ? Irgendwer der seine Meinung zu Haaren inzwischen geändert hat ?
Ein....
definitives NEIN zu Intim Behaarung! Ästhetische und gepflegte Behaarung ist was anderes.... aber BITTE! KEINE Urwald
Sieht scheiße aus, ist unangenehm zwischen die Zähnen....
*****_34 Mann
23 Beiträge
wer es mag
ich sehe das so, das es im Sommer beim schwitzen sehr nervig ist mit den haaren.
und beim Oralsex stöhren sie auch,

Die wissenschaft sagt, das über die Behaarung Duftstoffe transportiert werden die sehr erregent seien sollen

ich rasier mich weiter
*****136 Paar
142 Beiträge
NEIN!!!!!! definitiv zu Intim Behaarung!!!!!! *dagegen*
Huhuu Paderborner ,

In Paderborn an der Westermauer hat ein
Sugaring Studio " Sugarlicious" aufgemacht .

Wollte mal fragen ob schon jemand da war ?

Grüße
*********1979 Mann
693 Beiträge
Hab ich auch schon gelesen, alernativ kann ich aber Wax in the City in Bielefeld empfehlen *zwinker*

Wenn du genaueres Wissen möchtest schick mir einfach ne PM :-).
Rasieren ....
ist schon besser dann brauch man nicht so viele Haare ausspucken beim blasen
******aru Mann
38 Beiträge
eindeutig rasiert!
Ich bin selber rasiert und mag es auch wenn sie rasiert ist.
Ein guter Freund von mir steht aber genau auf das Gegenteil und hängt mir damit in den Ohren das die Frauen Ja heutzutage ja überhaupt nichts mehr wachsen lassen. Ihm machen halt Haare an.
Aber ich lasse jeden seine Vorlieben und Neigungen.
die konditionen
behaarung...
irgendwann fing es an an den beinen zu sprießen, auf den armen dann auch, alles im maßtab... aber es kam ja noch mehr!
überall haare die ich mir verzweifelt vom leib schnitt!
aber als die dann auch noh auf der brust kamen hat es irgendwie klick gemacht! fazit: ich werd zum MANN!
dem bin ich treu... *ggg*
ich bin nicht stark behaart und die meisten berreiche rasier ich immer noch entsprechend... aber blank wie ein kleiner junge rumzulaufen würde mich irgendwie schämen ^^
Bei Männern total rasiert, bei Frauen finde ich teilrasiert klasse.
Wir...
mögen es auch lieber glatt rasiert im Intimbereich, haben aber auch nichts gegen kurz geschoren nur ein Urwald darf es nicht sein.
*******1_nw Mann
236 Beiträge
ein wenig haar darf schon sein.aber ganz glatt gefällt mir mehr.
*******1xxx Paar
37 Beiträge
am liebsten...
ganz glatt *g*
*********33100 Mann
16 Beiträge
nur glatt
wer mag schon gerne Haare im Mund *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.