klar, die karten sind pflicht, aber die werden verschickt und nicht mitgebracht.
da ich gerne ans meer fahre, wird meistens sand (eher unfreiwillig
) und ganz viele muscheln mitgebracht. auch besonders schöne steine selbst gesammelt werden mitgenommen. und den letzten urlaub hab ich auch steine gekauft die ich sehr schön fand und die ich auch auf dem markt heruntergehandelt habe
ansonsten habe ich selbst mal kleidung aus dem orient bekommen, da bauchtanzkleidung aus der türkei eben sehr billig ist.
aus italien habe ich meinem bruder mal eine likörsammlung mitgebracht, gleich mit dem zusatz, dass er nicht alle fläschen auf einmal trinken soll. er hat sich dran gehalten
aus belgien lass ich mir immer pralinen mitbringen, also wenn da jemand urlaub macht, denkt an mich und schenkt mit belgische pralinen.
ansonsten tee oder auch tassen, für omas und opas passt das, auch für uns selbst.
aus der schweiz hätt ich gern schnee mitgenommen, aber da dieser sich verflüssigen könnte, hab ich mich für ein paar sonnenaufgangsphotos entschieden
und aus amerika gabs nur geschichten. das ist ein land, aus dem man wirklich viele geschichten zu berichten hat. faszinierend, atemberaubend und leider viel zu kurz. leider war ich nur eine woche da. 2 tage las vegas, wo es rund um die uhr hell war und gedudel um sich herum- 2 tage la, der "forest of california" bestand aus gerade mal 2 bäumen und sonst nur gestrüpp, und 2 tage san francisco, mein ganz persönliches schlüsselerlebnis. mein photoapparat (damals war nichts mit digicam) war leer, bevor die giolden gate bridge ganz von uns überquert wurde. auf der plattform auf der anderen seite sah man alcatraz und die skyline dahinter und auf der anderen seite das offene meer mit einem kleinen segelboot, das zeigte wie klein man eigentlich ist. unbeschreiblich schön. mir kommts so vor, als wäre es erst gestern, aber da war ich januar 2001.
noch mehr würde den rahmen sprengen, gelle
und ansonsten so schnickschnack wie kleine schatullen, dekoartikel usw.