Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
zum Thema
Browser oder JOYCE-App: Wie seid ihr im JOYclub unterwegs?46
Wie seid ihr im Joyclub? Mit dem Browser oder mit der App oder mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub App

Joyclub App
Hallöchen ,

Gibt es eigendlich schon eine Joyclub App ???

Falls nicht wäre das doch mal eine Überlegung wert ,finden wir *g*

Was meint Ihr / Du dazu ?????????????
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt doch eine mobile Version!

http://www.joyclub.mobi
na das wäre aber toll
******nig Mann
24.985 Beiträge
nein, gibt es nicht.

in der pc-gruppe gab es das thema vor kurzem, so ganz einfach umzusetzen ist das wohl nicht. es stellt sich ja schon die frage, was da dann überhaupt alles enthalten sein soll...

aber ich finds auch nicht so schlimm: es gibt ja die .mobi-seite, die gut funktioniert. damit kann ich ganz gut leben.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich wollte grade schreien wo wo wo.

Also die mobile Seite ist Mist. Bin immer über die normale Seite drin, wenn ich mit dem Handy online bin.
Finden die Mobile Seite auch nicht gut , dann lieber garkein Joy auf dem Handy und warten bis man zuhause ist ..
in der pc-gruppe gab es das thema vor kurzem, so ganz einfach umzusetzen ist das wohl nicht. es stellt sich ja schon die frage, was da dann überhaupt alles enthalten sein soll...

Ahhh , na dann war es wenigstens schonmal im Gespräch *ggg*
********chen Paar
30 Beiträge
Für Android und iPhone scheint es bisher ofiziell noch kein "Joyclub App" zu geben (Quelle: https://play.google.com/store/search?q=joyclub&c=apps, sowie https://www.apple.com/search/?q=joyclub&section=iphone&geo=de).

Abgesehen von der bereits angesprochenen offenen Frage der umzusetzenden Features und der schon vorhandenen mobilen Version von Joyclub, sind viele Apps von Onlineportale ohnehin nur Wrapper für das eigentliche Portal, und lassen den Benutzer glauben, sie befinden sich in einer App, obwohl die angezeigten Inhalte 1:1 den etwas anders angeordneten ursprünglichen Webinhalten entprechen. Also quasi ein Webbrowser getarnt als App ;).

Mal angenommen ein Außenstehender möchte trotzdem ein App schreiben.
Das erste Problem, an dem eine Umsetzung scheitern wird ist der Datenbankzugriff: Ohne dass die F&P GmbH (unser Joyclub) eine spezielle Schnittstelle anbietet, wird jedes entwickelte App zwangsweise wie im vorherigen Absatz beschrieben funktionieren müssen. Denn es bleibt ihm keine andere Wahl, als im Hintergrund über die "normalen Joyclubseiten" auf die Daten zuzugreifen, die Antwort abzufangen, und dem Benutzer abschließend das Wesentliche daraus als "mobile Version" zu präsentieren. Sowas erzeugt eher Probleme anstatt eine Nutzung der Joyseiten zu vereinfachen. Z.B. muss bei jeder Webseitenänderung auch die Funktionalität des Apps erneut überprüft werden...

Meiner Meinung nach hilft da also nur noch eine Anfrage an den Support: Eventuell ist bereits ein App geplant, oder schon irgendwo versteckt unterhalb .joyclub.de zum Download angeboten, oder es gibt solch eine Schnittstelle, die ggf. freien Entwickern zur Verfügung gestellt werden kann, und Willige dürften schon längst losgelegt haben *g*
Letzteres glaube ich eher weniger, denn der Support hat sich bisher als sehr konservativ und gegenüber technischen Neuerungen - speziell zur Datensicherheit der Verifikationsfotos - verschlossen dargestellt (in etwa "Unser Haus, unsere Regeln und Punkt.").

Anders und viel besser würde es aussehen, wenn die Joyclub-Platform offen wäre, aber das könnte F&P Gewinneinbußen und zusätzlichen Arbeitsaufwand bringen *baeh*

Da ist http://www.joyclub.mobi/ schon ein sehr faires Angebot, und mehr Alternativen würde ich also in nächster Zukunft nicht erwarten.
Tur mir leid, ich hatte am Anfang des Beitrages auch auf ein etwas besseres Ergebnis gehofft *schiefguck*


Grüße,
der Er von uns beiden
******nig Mann
24.985 Beiträge
@********chen:
du orakelst anscheinend gerne mal rum um es dann als fakten darzustellen...

• es kann und wird keine app für apple geben. das verhindern schon die bestimmungen von seiten apple.

• es gibt durchaus für android etliche apps, die nicht über den offiziellen playstore verteilt werden.

• eine anfrage beim support war durchaus vom tenor her nicht so negativ.

• aus sicht des anwenders ist es doch völlig egal, ob eine app etwas völlig eigenständiges ist oder ob sie nur eine andere sicht auf die browser-inhalte bietet.

• den messenger gibt es schon seit langem ganz offiziell als eigenständiges programm für pcs. den zu portieren sollte machbar sein, man hätte zumindest die nachrichten im blick und welcher der kontakte online ist.

• der support des joy ist alles, aber sicher nicht konservativ gegenüber verbesserungsvorschlägen! es wurden unzählige vorschläge von usern in der vergangenheit umgesetzt - deutlich mehr als auf jedem anderen portal, das ich kenne! allerdings passt auch nicht jeder vorschlag zum konzept des ganzen oder zu anderen geplanten dingen. was die verifikation der echtheits-fotos mit einer app zu tun hat erschließt sich mir nicht, aber rückschlüsse aus einem abgelehnten vorschlag auf ein generelles verhalten zu ziehen ist schon äußerst merkwürdig...

• was du unter einer "offenen plattform" verstehst weiß ich nun gerade gar nicht. der joy steht jedem offen, aber dass programmiercode offengelegt wird ist in diesem bereich absolut unüblich!

@**le:
was mich noch interessieren würde: inwieweit findet ihr die mobile version eigentlich blöd? also bei mir funktioniert die gut, bis auf die tatsache, dass ich keine danke sehen bzw verteilen kann.



unterm strich würde es wohl deutlich mehr helfen, wenn alle, die interesse an einer app haben, das an den support auch schreiben würden. wenn das team sieht, dass es den bedarf dafür gibt, dann werden sie dem wohl mit mehr nachdruck nachgehen.

*my2cents*
********chen Paar
30 Beiträge
Hallo DerFoenig,

ist ein Forum etwa nicht dazu da um zu "orakeln" und gemeinsam eine Diskussion über das Thema zu führen? Müssen persönliche Angriffe auf unserer Postings jedes Mal sein?
Bitte formulier doch deine Beiträge so, dass sie nicht jedesmal in Vorwürfe enden, oder schreib uns eine Clubmail, die man besser ignorieren kann...

Aber jetzt zu den Spiegelstrichen:
• Natürlich gibt es eine ganze Reihe Apps die gegen Bestimmungen von Apple verstoßen und trotzdem in deren Appstore sind und das bis sie rausgeklagt werden. Ein bekanntes Beispiel wären z.B. die Memory-Klagen von Ravensburger (http://www.golem.de/1111/87782.html). Warum sollte es jetzt "wegen der bestimungen" kein App geben? Welche Bestimmung meinst du denn konkret, und ist eine Diskussion über Bestimmungen überhaupt wichtig an dieser Stelle?

• nichts Anderes habe ich in unserem Absatz über den versteckten App-Download "unterhalb .joyclub.de" gemeint.

• ok; Jeder hat seinen "eigenen" Erfahrungen hier mit dem Support *g*

• Ich habe nie etwas anderes behauptet, nur dazu noch geschrieben, dass es dann gleich besser wäre eine mobile Version anzubieten, was ja zum Glück seitens Joy getan wird.
Was den Appel von DerFoenig an alle angeht: Was hat sich an https://www.joyclub.mobi/ seit August 2011 eigentlich verändert? (Luxus und Stil: Joyclub iPhone App)

• Meinst du JOYclub_Messenger.air (gefunden auf https://www.joyclub.de/hilfe/messenger.html)? Steht .AIR nicht für Adobe Integrated Runtime? Dann schon lieber kein App anstatt noch so eine übervolle Flashlike-Suite :P. Der Messenger müsste für Android evtl. gar nicht portiert werden: Vil. reicht schon die Installation von diesem "Adobe AIR"-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.air) auf einem Android-Smartphone, und man könnte diesen Messenger direkt mal ausprobieren.

• Natürlich werden Supportanfragen von Mitgliedern mit anderem Status auch anders behandelt: So ein VIP-Haken an deinem Profil ist schon etwas anderes als eine widerwillige "Verifizierung" nach mehrmaligen Abmahnungen. Wer zahlt wird meistens besser behandelt, und Profiling der Kundenauffälligkeit ist in jeder Firma Alltag ;-). Erstell doch auch mal ein neues Profil und stelle die gleiche Frage nochmal an den Support, und du wirst den Unterschied merken, wenn du überhaupt durchkommst.
Du darfst natürlich davon ausgehen, dass wir unsere Rückschlüsse nicht aus einem einzigen Supportfall ziehen, und mittlerweile in genügend Swingerclubbesuchen Joyclub thematisiert wurde.
Um zurück aufs Thema zu kommen: Gibt es bereits Supportreaktionen auf die Frage nach einem Android- oder iPhone App?

• Welchen Bereich meinst du denn? Webentwicklung? Ob unüblich oder nicht ist eigentlich egal für unser Thema hier...

Alles in Allem habe ich den Eindruck die Hälfte von DerFoenig's angeführten Punkte bereits durch unser erstes Posting hier im Thread beantwortet zu haben. Das nächste Mal bitte so formulieren, dass sich auch andere Leser angesprochen fühlen und darauf eingehen, falls du die Diskussion nicht jedesmal zu einer persönlichen Fehde machen willst.
******nig Mann
24.985 Beiträge
selbstwahrnehmung ist ein seltsames tier... *zwinker*

es geht mir hier nicht um eine fehde oder sonstigen blödsinn, dafür ist mir meine zeit einfach zu schade.

aber ihr wundert euch nicht wirklich darüber, dass ihr nach euren massiven verweisen auf andere plattformen im joyteam nicht auf freundliche reaktionen gestoßen seid, oder? daraus folgen dann vermutlich auch die entsprechenden erfahrungen mit dem support.



aber zum thema:
• es kann und wird keine app für apple geben, weil apple es meines wissens verbietet, dass apps zu erotik-portalen im store eingestellt werden. die ravensburger-sache hat mit den regeln von apple aber irgendwie nix zu tun, und mit dem joyclub schonmal gar nicht... (hast du den link eigentlich selbst gelesen?)

• der download des messenger im joy ist nicht versteckt, der joy ist lediglich so komplex, dass man nicht alles auf der startseite unterbringen kann.

• was der vergleich zu einer alten .mobi-seite bringen soll weiß ich nicht. ich habe sie 2011 noch nicht benutzt, weiß aber von etlichen usern, dass sich die usability seitdem deutlich verbessert hat. ich glaube seit dem vorletzten update, oder 1-2 updates vorher.

• mit "diesem bereich" meine ich nicht allgemein den der webentwicklung, sondern den einer plattform im kommerziellen bereich, in der ein kunde ein profil verwalten kann. oder kennst du eine vergleichbare community, bei der solch ein quellcode offengelegt wird? ich jedenfalls nicht. stimmt: ob eine offenlegung des codes "üblich" ist spielt keine rolle. aber dass es keinen sinn macht weil es eben eine pay-plattform und kein hobbyforum ist sollte auch einleuchten.

die antwort vom joyteam auf die nachfrage nach einer app kannst du übrigens hier nachlesen: http://android-os.joyclub.de/forum/t694749.joyclub_app.html#p15130420
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Kann man das nicht einfach damit abtun, dass es keine gibt u gut?

Wenn es zu komplex ist so eine App an den Start zu bringen, dann muss man damit leben.

Ich komm grade auch gut ohne App klar, auch wenn ich eine App toller fände.
wir kommen auch ohne die Joyclub App klar aber dennoch wäre es schön wenn es eine geben würde fände ich zumindestens besser wie die mobile Version ...

Aber nun gut was nicht ist , ist eben nicht *g*

Danke für eure Antworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.