Hallo Fönig,
wiesooo?
So würde der Dom wenigstenz mal auch nicht nur zu Heiligabend und LiboriDienstag voll. Kirche und Gemeinde ist, wo sich viele zum Zusammensein treffen um schöne Dinge zu tun. Kirche ist nicht nur zum anbeten eines wie auch immer gearteteten, vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Gott/Übergeordneten Person da, sondern sie dient im eigentlichen Sinne zum Zusammensein/-leben. Einen Gott haben die Religionen nur erfunden, damit es einen gibt, der vorschreibt wie es zu laufen hat und dem das unwissende Volk unterwüfig zu gehorchen hat. Religion ist nicht Kirche.
Religion dient wiederum auch nur dazu Machtgebiete zu definieren, erobern und zu verteidigen. Es ist halt leichter zu sagen, unser Gott ist der einzig wahre, richtige und Allmächtige. Witzig ist nur, daß mindestenz 4 Religionen den gleichen für den richtigen ansehen, sich aber trotzalledem gegenseitig versuchen auszumerzen.
So laßt und denn den Dom/die Kirche als einen Ort der Zusammenkunft sehen. Und wer dann sagt ich habe Unrecht getan, dem soll verziehen werden.
Achja, wer A sagt sollte auch B sagen können: B