Manchmal frage ich mich jedoch, warum einige den Eindruck haben, der Stammtisch würde nur deshalb nicht stattfinden, um sie persönlich zu ärgern.
Hier mal aus dem "Arbeitsalltag" einer GL, sagen wir mal Frau Mustermann: Vollzeitjob, Partner, evtl. Kinder, Haushalt, Freunde, Hobbies, von den eines der JC ist.
Also Moderation, mitlesen, weiterhelfen und weiterlernen, weil sich für die GL auch immer mal was neues ergibt. Dann noch Locationsuche: Lokale abklappern und in Augenschein nehmen, mit Gastronomen sprechen, Testessen, das ganze wieder verwerfen, weil der Wirt nicht mehr will, der Service nicht passt oder das Essen zu teuer wird, und wieder von vorne anfangen.... Und nebenher Nachfragen von Usern beantworten, die ungeduldig mit den Hufen scharren, weil sich in 5 Tagen, welch ein Wunder, immer noch keine Location gefunden hat.
Und jetzt werde ich mal undiplomatisch: Ich glaub, es hackt.
Im übrigen habe ich gerüchteweise gehört, dass man für's Kennenlernen anderer Menschen auch nicht unbedingt einen Stammtisch braucht. Kontaktanzeige in's Forum und schon klappt's auch mit dem Nachbarn.