Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
213 Mitglieder
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkoholische, Alkoholfreie Getränke, Mix Getränke, Whisky

***un Paar
70 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alkoholische, Alkoholfreie Getränke, Mix Getränke, Whisky
Zeigt her eure Getränke, was trinkt ihr am liebsten.
Mix Getränke und dessen Zubereitung.
Möglichst mit Fotos.


------------------------------------
Der Pärchen Club ist auch in einer WhatsApp Gruppe vertreten.
Bei Interesse --> Bitte PN
**********ouple Paar
27 Beiträge
Auf einen gemütlichen Abend!
Unser Lieblingsbier zur Zeit!
Schmucker Odenwälder Bio Landbier 🍻
***un Paar
70 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krombacher Pils
Seid über 20 Jahr Krombacher Pils
****66 Paar
434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Sommer, immer lecker und erfrischend und im Winter auf Gran canaria genauso ist der Mojito.
Was man oft so angeboten bekommt in der Gastronomie ist den Namen und den Geschmack nicht wert.
Fangen wir an...
man nehme ein großes Glas. In dieses gibt man frische Minze ( ruhig etwas mehr und wenn man sie bekommt die Mojito Minze) dazu ein paar Viertel einer Bio Limette und darüber n
Braunen Rohrzucker (möglichst groben) und auch nach belieben etwas mehr. Das ganze wird dann im Glas mit einem kleinen Holzmörser zerdrückt damit sich die Aromen besser entfalten können. Nun kommt Eis drauf und je nach Geschmack und gewünschter Stärke weißer Rum, so 2-4cl. Das ganze wird nun mit 7up oder Sprite aufgefüllt. Der Rohrzucker macht beim drinken einen schönen Crunch zum knabbern zwischen den Zähnen. Wer das nicht mag kann mit dem Strohhalm, mit dem der Mojito getrunken wird, länger umrühren um den Rohrzucker aufzulösen.
Nun viel Spaß an einem lauschigen Sommerabend.
GLG Conny und Ralf 😘 *cocktail*
***un Paar
70 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Whisky Dimple
Und seit über 20 Jahre, in meinen Besitz und noch immer nicht alle.
****66 Paar
434 Beiträge
Gruppen-Mod 
So könnte der Mojito aussehen.!
dann mal Prost 🥂
*********0422 Paar
118 Beiträge
@****66 wir haben in Playa del Ingles im Hotel zum ersten Mal Mojito getrunken, der uns so gut geschmeckt hat, dass wir ihn später auch in anderes Bars bestellt haben; aber so wie beim ersten Mal war keiner.
Zu Hause trinken wir gern Don Papa, ein sehr schmackhafter Rum.
******258 Paar
41 Beiträge
Leider ist es für mich schlechter mit diesen Sachen ich mag es nicht mehr .
Wenn ich fahre erst recht nicht .
Hätte mal wieder Lust darauf, wenn es soweit ist trinke ich doch Alkoholfreie Getränke Fanta und alle wie sie heißen.
****66 Paar
434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********0422:
@****66 wir haben in Playa del Ingles im Hotel zum ersten Mal Mojito getrunken, der uns so gut geschmeckt hat, dass wir ihn später auch in anderes Bars bestellt haben; aber so wie beim ersten Mal war keiner.
Zu Hause trinken wir gern Don Papa, ein sehr schmackhafter Rum.
Das ist das Problem, das in der Gastronomie gespart wird ohne Ende. Deshalb habe ich hier auch das Rezept eingestellt da ich damit bis jetzt jeden Gast bei uns überzeugen konnte. Es sei denn er mag die Zutaten nicht *sweetkiss* *cocktail*
****66 Paar
434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******258:
Leider ist es für mich schlechter mit diesen Sachen ich mag es nicht mehr .
Wenn ich fahre erst recht nicht .
Hätte mal wieder Lust darauf, wenn es soweit ist trinke ich doch Alkoholfreie Getränke Fanta und alle wie sie heißen.
Wenn ich fahren muß gilt auch grundsätzlich 0,0 Promille. Ob man nun das eine Bier oder so trinkt oder nicht.... Dann lieber gleich gar kein Alkohol denn wenn was passiert hat man automatisch gleich eine Mitschuld.
Zur Fanta, die habe ich hier schon lange nicht mehr getrunken da sie nicht mehr schmeckt und da wir ja nun lange auf Gran Canaria sind im Winter und mehr, hatte ich dort mal auf die schnelle eine gekauft. Seit dem weiß ich wie wir verarscht werden *zwinker* das sind Welten an Unterschied im Geschmack. In Spanien ist die so richtig lecker mit viel Orangengeschmack und höheren Saftanteil. Einfach lecker im Gegensatz zu dem Abwaschwssser was die hier anbieten.
GLG Ralf und Conny
***un Paar
70 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krabbeldiwandenuff - der feurige Kräuterschnaps
Einmal getrunken,
nie wieder vergessen

Das erste Mal vergisst man nie, oder? Dein erster Krabbeldiewandenuff brennt sich auf jeden Fall ins Gedächtnis ein. In der Nase kündigt sich die Schärfe an. Auf dem Gaumen breitet sich das Fegefeuer aus. Scharf, von Anfang bis Ende.

Der Kräuterschnaps ist ein feuriges Vergnügen. Kneipen-Kult seit 1951. Hergestellt nach altem Familienrezept. Mit der Kraft von über 50 würzigen Kräutern. Stattliche 50 Umdrehungen (50% vol.). Feuer frei.

Wer glaubt, nichts ist für die Ewigkeit, der kennt den Krabbler noch nicht. Keine Kompromisse, keine Experimente. Damals, wie heute, außergewöhnlich im Geschmack. Kult seit 1951. Nach alter Tradition extrahierte und ausbalancierte Aromen. Würzig. Kräuterig. Feurig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.