Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Savannah
761 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenheim, Heizung und Klimaanlagen

***un Paar
70 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eigenheim, Heizung und Klimaanlagen
Welche Heizungsanlagen bzw Klimaanlagen würdet ihr euch anschaffen?
Ölheizung ist out.
Gasheizung oder Wärmepumpen?
Habt ihr bereits Erfahrungen?
Welche Anlage habt ihr bereits in euren Eigenheim?
Habt ihr Fördermittel bekommen?
Und wenn ja wie viel?
Gibt es überhaupt noch Fördermittel für solche Anlagen?
Wenn ja wie viel?



------------------------------------
Der Pärchen Club ist auch in einer WhatsApp Gruppe vertreten.
Bei Interesse --> Bitte PN
*******der Paar
1.235 Beiträge
Meine Gasheizung hat ihr Geschlecht ganz plötzlich geändert. Sie behauptet nun, eine Wärmepumpe zu sein. Weiß jemand einen Heizungsinstallateur, der mir die Geschlechtsumwandlung der Heizung für den Schornsteinfeger bestätigt?
***un Paar
70 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******der:
Meine Gasheizung hat ihr Geschlecht ganz plötzlich geändert. Sie behauptet nun, eine Wärmepumpe zu sein. Weiß jemand einen Heizungsinstallateur, der mir die Geschlechtsumwandlung der Heizung für den Schornsteinfeger bestätigt?
und wie äußert sich das?
*******der Paar
1.235 Beiträge
Zitat von ***un:
Zitat von *******der:
Meine Gasheizung hat ihr Geschlecht ganz plötzlich geändert. Sie behauptet nun, eine Wärmepumpe zu sein. Weiß jemand einen Heizungsinstallateur, der mir die Geschlechtsumwandlung der Heizung für den Schornsteinfeger bestätigt?
und wie äußert sich das?

Sie sagte es einfach. Was willst Du da machen? Auch eine Heizung darf ihr Geschlecht ändern.
*****i69 Paar
8 Beiträge
Warum ist Ölheizung out? Wir haben vor knapp 3 Jahren erst neue eingebaut und sind super zufrieden. Wir lassen uns erstmal nicht verrückt machen, haben auch noch zwei Kaminöfen und in der Küche einen Beistellherd mit Backröhre. Wenn Öltank voll, reicht er für 2 Jahre, Holz und Kohlen noch länger. Stromausfall...? Egal, Inselanlage liefert genug Strom für Heizung und andere wichtigen Sachen.
Gas... Wärmepumpe... Bei der super "sicheren" Energieversorgung? Nein danke
Außerdem bemängelt EU schon wieder das Kühlmittel der Wärmepumpen...
Wenn alternativ, dann eher Holz bzw Pelletheizung, doch auch da haben sie schon versucht dran zu drehen um uns alle noch abhängiger zu machen
Solarthermie und Photovoltaik aufs Dach (nicht auf den Acker) und Pelletzusatzheizung zur Unterstützung, aber das ist halt nur meine Meinung wie ich es machen würde, wenn ich umrüsten müsste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.