Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
1001 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

*****t65 Mann
3.390 Beiträge
Hallo zusammen,
Danke für die aufname.
Bin hier um vieleicht eine Begegnung zu machen im Raum Offenburg.
Bin bi, Pan, und froh bei euch zu sein .
LG Benoît 👍
********an64 Mann
1.680 Beiträge
Dankeschön
Moderatorin und co-Moderatorin,
Vielen Dank für Eure Inspiration und die Einladung in die Bi-Gruppe in der Joy Community.
Der Kurs ist mir eine willkommene Auffrischung der Begrifflichkeiten.
Seit Jahren engagiere ich mich in diversen Gruppen und Foren u.a. Freizeitgestaltung mit dem gewachsenen Joy Freundeskreis.
Queer, Gay, Bi, straight hetero, ganz zu schweigen von Alter etc ... uns sind alle Menschen willkommen im Wander-Rudel Freundeskreis.
Themen wie Neigung, Präferenz, Coming out, Kulturen, Kreativität und kinky Partys umgeben uns alle. Life long learning zB im Joy Sex Education ist ein Elixir für Lebensfreude.
Herzlich Glückauf aus dem Ruhrpott,
gentle_man64
******_41 Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen, dass war ein interessanter Exkurs über Bi Sexualität. Ich bi8n Singel und habe eine leidenschaftliche Affäre mit einer Hetero Frau. Nach Dreiererlebnissen in Clubs weiß ich, dass auch Männer interessante Partner sind. Nach dem Webinar bin weiß ich mehr über meine Sexualität. Danke!
********zarr Mann
139 Beiträge
Moin allerseits!
Bin ich nun hetero-(weil ich mit einer Frau seit mehr als 20 Jahren liiert bin), bi-,(weil mich ein harter Schwanz selbst erregt), pansexuell (weil ich mich einem Menschen über den eigentlichen Akt hinaus verbunden fühlen möchte) oder gar nur "wahllos"? Ich weiß mich selbst nicht einzuordenen. Nur weiß ich wahllos bin ich nicht!
Ich liebe halt wirklich, die Lust eines anderen Menschen zu erfahren und zu wissen, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin.
Ja, vorrangig begehre ich den ästhetisch wundervollen Körper einer Frau (da hat sich die Natur einfach selbst übertroffen), aber mitzuerleben, wie ein Mann seinen Samen "pflanzt", ist für mich mindestens ebenso erfüllend und ganz besonders....
Ich kann meine Sexualität selbst nicht einordnen und gerade deshalb habe ich wirklich ein Problem damit, von anderen in eine Schublade gesteckt zu werden.
Ich habe zwar sehr "schräge Leidenschaften", aber gleichfalls bin ich auch stets ein absoluter Romantiker.... Wozu macht mich das? ... Je älter ich werde und je wundervollere Erlebnisse ich habe, desto weniger weiß ich mich und meine Sexualität einzuordnen.
******a28 Frau
9 Beiträge
Danke für deinen Beitrag. Muß geht es such so : je älter ich werde je größer die Lust und auch je weiter stecke ich die Grenzen. Ich erspare mir den Stress , mich einordnen und eollen/ müssen. Ich bin eine Freidenkerin und das gilt such für meine sexuelle Ausrichtung
*********exe70 Frau
1.144 Beiträge
Ich danke für die Aufnahme. Für mich bin ich auf eine Reise , wo ich mich nicht so ganz festlegen möchte . Ich liebe das Kuscheln mit meinem Partner aber den Sex mit der Frau . Ich bin Clubhänger , da ich die Atmosphäre liebe , aber den Sex dort nicht so gerne mag ( hat mit den Grabschern zu tun )
Jeder Tag ist ein neuer Anfang in diesem Sinn LG Manu
*******7435 Mann
2 Beiträge
Zitat von ********zarr:
Moin allerseits!
Bin ich nun hetero-(weil ich mit einer Frau seit mehr als 20 Jahren liiert bin), bi-,(weil mich ein harter Schwanz selbst erregt), pansexuell (weil ich mich einem Menschen über den eigentlichen Akt hinaus verbunden fühlen möchte) oder gar nur "wahllos"? Ich weiß mich selbst nicht einzuordenen. Nur weiß ich wahllos bin ich nicht!
Ich liebe halt wirklich, die Lust eines anderen Menschen zu erfahren und zu wissen, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin.
Ja, vorrangig begehre ich den ästhetisch wundervollen Körper einer Frau (da hat sich die Natur einfach selbst übertroffen), aber mitzuerleben, wie ein Mann seinen Samen "pflanzt", ist für mich mindestens ebenso erfüllend und ganz besonders....
Ich kann meine Sexualität selbst nicht einordnen und gerade deshalb habe ich wirklich ein Problem damit, von anderen in eine Schublade gesteckt zu werden.
Ich habe zwar sehr "schräge Leidenschaften", aber gleichfalls bin ich auch stets ein absoluter Romantiker.... Wozu macht mich das? ... Je älter ich werde und je wundervollere Erlebnisse ich habe, desto weniger weiß ich mich und meine Sexualität einzuordnen.

Mir geht es ähnlich, ich war auch mein ganzes Leben hetero (dachte ich zumindest). Und jetzt habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe jemanden kennengelernt und mich schockverliebt. Es ist ein CD und ich finde die gemeinsamen Momente wunderbar. Leider steht ein großer Altersunterschied zwischen uns. Und es befriedigt mich zutiefst, seine/ihre "Explosion" zu erleben. Aber ich weiß nicht wie "sie" als Mann ist aussieht, das dürfte ich noch nicht erleben. Und ich weiß nicht ob mich die weibliche Optik "mit Bonus" anzieht oder der Mensch an sich.
*******eko Frau
30 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Ich bin bisexuell und weiß das eigentlich schon seit meiner Kindheit, auch wenn es mir nicht immer ganz bewusst war. Für mich haben Monosexualitäten intuitiv nie Sinn gemacht. Warum sollte man denn nur entweder Männer oder Frauen mögen?
Doch Alternativen gab es offenbar nicht. Das erste Mal mit dem Thema Bisexualität in Kontakt gekommen bin ich im Grundschulalter, als ich über das alte Griechenland gelesen habe. Für mich war das eine Offenbarung, so sehr, dass ich insgeheim überzeugt war, alle Menschen wären von Natur aus Bi, mit Abstufungen, und die "bösen Religionen" hätten uns eingeredet, man darf nur Hetero sein. In Wahrheit hat das Konzept schon damals mich tief angesprochen und seither fasziniert. Jedes Fitzelchen einer Andeutung von Bisexualität in den Medien habe ich verschlungen, immer wieder gelesen oder zurückgespult.

Den Begriff Bisexualität habe ich aber erst mit 11/12 zum ersten Mal gehört. Nachdem ich schon einige Celebrity crushes von weiblich, androgyn bis männlich hatte (und Keira Knightley und Orlando Bloom in PoC gleichzeitig, natürlich), hatte ich endlich einen Namen für das Phänomen. Und noch immer hatte ich das Gefühl, nicht "bi genug" zu sein, um mich so nennen zu dürfen, weil ich im realen Leben lange keine Frauen/Mädchen traf, die ich anziehend fand. Als Teenager habe ich mich mit den Labeln beschäftigt, was damals sehr üblich war, in Online-Foren und auch auf Jugendtreffs und Hausparties gab es die volle Breitseite an Diskurs und Vorurteilen, wer sich wie zu bezeichnen hat und darf. Bisexuelle seien gierig, promiskuitiv und untreu, Pansexuelle denken sie wären was Besseres, Goldstar-Lesben sollten Bisexuelle Frauen nicht mit der Kneifzange anfassen usw.
Im Endeffekt habe ich damals die Hetero "Allies" in unseren Jugendstrukturen als wesentlich aufgeschlossener und toleranter erlebt als die LGBTQ-Jugend, weshalb ich damals nach einigen Anschlussversuchen dachte, macht euren Scheiß doch allein, ich bin wie ich bin und das hat sonst keiner zu entscheiden.

Erst im Studium habe ich Gleichgesinnte und vor allem viele Bisexuelle kennen gelernt, die meine Erfahrungen und Einstellungen teilen und verstehen und bin so auch mit der Kink- und sexpositive Community in Kontakt gekommen.

Heute bin ich sehr gefestigt in meiner bisexuellen Identität und höre gern, wie andere ihre eigene Sexualität erleben, was es da an Vielfalt und Zwischentönen gibt und an persönlichen Definitionen. Das finde ich an dieser Gruppe besonders spannend!
*******eko Frau
30 Beiträge
Problematisch finde ich die Darstellung, die ich auch in diesem Thread immer wieder lese: Pansexualität sei, wenn es einem "um den Menschen geht und nicht um die Geschlechtsteile" oder "bin ich pan, wenn ich mich doch mit dem Menschen verbunden fühlen will?"... und nicht nur ficken will. Solche Darstellungen triggern mich ehrlich gesagt, weil es mich zurückversetzt in den hitzigen, teils brutalen Diskurs in meiner Jugend, in denen Bisexuellen das emotionale Interesse an anderen Menschen oft aberkannt wurde, dass dieses Label rein sexbezogen wäre. Ich sehe das sehr anders. Für mich persönlich ist ein stimmiges Gesamtbild wichtig, aber die Persönlichkeit steht an erster Stelle. Das Geschlecht ist in meiner Sexualität nicht egal und mir gefallen an Männern, Frauen und androgynen Menschen unterschiedliche Aspekte. Es spielt aber nur eine untergeordnete Rolle. Meine Anziehung gegenüber anderen empfinde ich immer als bisexuell, egal ob sie sich auf Männer oder Frauen bezieht, rein sexuell, sinnlich oder emotional ist. Ich erlebe ein großes Spektrum, das gut unter den "Schirm" bisexuell passt, ohne weiter zu differenzieren. Eine Beziehung zu einem Mann macht mich nicht hetero.
Ich will gern mehr darüber erfahren, wie andere ihre Sexualität definieren, wie sie die Label verstehen oder warum sie sie ganz ablehnen. Persönliche Empfindungen sind immer berechtigt und spannend 😊 Nur bitte aufpassen, dass man die Label anderer nicht implizit dabei abwertet. Bin mir sicher, es ist nicht böse gemeint.
*****o80 Mann
66 Beiträge
Hallo zusammen,

den Begriff pansexuell kenne ich noch nicht so lange, fand ihn bei Entdeckung jedoch sehr interessant. Ich habe mich nie als bisexuell gesehen, aber es war auch klar, dass ich weder hetero- noch homosexuell bin. Dass beide Begriffe, wie ich durch den Kurs erfahren habe, im Kern dasselbe meinen, ändert an der Realität natürlich eh nichts.
Mein "Problem" war auch viel weniger die Zuordnung zu einem bestimmten Label, als die Diskrepanz zwischen Fantasie und Realität. In der Fantasie habe ich viel mehr Sex mit (gesichtslosen) Männern als mit Frauen. In der Realität ziehen Männer mich jedoch nicht an. Da sind es die Frauen, die Gefühle bei mir auslösen. Ich habe mich in der Jugend einmal in einen Jungen verliebt, der sah jedoch aus und bewegte sich wie ein Mädchen. Mich spricht also primär Feminität an, egal, welchen Geschlechts.
***35 Mann
35 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe und ich bin bisexuell.
Ich freue mich hier zu sein.
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
Schön dass es eine Gruppe gibt in der Akzeptanz und Toleranz in der Speisekarte ganz oben stehen und ein Begriff wie "Schubladendenken" Relikt aus der Vergangenheit ist. Leben und sich entfalten wie man möchte. Wir freuen uns.
*******ibi Mann
418 Beiträge
Danke für die Aufnahme - hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht...

Ich bin schon fast mein ganzes Sexleben lang bi und stehe heute mehr denn je dazu. Freue mich auf reale Kontakte zu Bi- oder Gay-Männern sowie Frauen, die mit meinem Bi-Sein umgehen können.

Seid bi-grüßt
Micha aus Tübingen
********erin Frau
2 Beiträge
Moin, ich bin nicht bei, aber finde es total interessant. Kenne viele, jedoch, weil ich die Privatsphäre respektiere, mag ich diese Leute nicht darauf hin ansprechen. Darum möchte ich hier einfach nur meine Fragen zu dem Thema beantwortet finden ... damit ich es besser nachvollziehen und verstehen kann. Weil liebe und Sex ist immer *oede* tiefgründiger und oft auch nicht erklärbar...🙋🏼‍♀️
*****irl Frau
984 Beiträge
Ich möchte euch bitten von Dategesuchen hier in dem Vorstellungsthread abzusehen. Diese Gruppe hat aber auch generell nicht den Fokus auf Kontaktanzeigen. Dafür gibt es so viele andere Gruppen, auch im bi/pan Themenbereich.
Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße CuteGirl
Moderatorin
*blume2*
*******2011 Paar
178 Beiträge
👍Dem können wir uns nur anschließen.
****q5 Mann
721 Beiträge
Neugierde
Aus Neugierde weil mich das Thema interessiert bin ich automatisch in die Gruppe gekommen.

Videobeträge habe ich mir angesehen.
********o112 Mann
1.185 Beiträge
Dankeschön
Guten Morgen, Danke für die Aufnahme, *kuss2*

Ich bin ein Mann der offen ist für alle Geschlechter ( Pansexuell) .
Geschlechtlich als auch sexuell habe ich einen langen Weg hinter mir. Ich möchte mich nicht mehr festlegen. Ich will frei sein. Mir geht es um den Menschen. Bi oder Pan? Ist mir egal...Hauptsache der Mensch hat das Herz am richtigen Fleck.....egal ob Mann Frau Paar Trans etc. *mmf*

Möchte einfach viele neu Dinge erleben und angenehme Treffen bzw Freundschaften erleben...Lg Marc *kuss2*
*******iebe Mann
94 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich benutze für mich selbst keinen Begriff, da ich es schwierig finde mein Empfinden unter einen Begriff zu subsumieren und weil ich mich als "in the making" wahrnehme.
In den letzten Jahrzehnten nehme ich nicht mehr vorwiegend einzelne Schlüsselerlebnisse für Traurigkeiten und Ängste wahr sondern eine Kindheit als destruktiven Fluss der mit jedem Hinschauen mehr weiße Flecken auf der Landkarte hinterlässt, fremder und unheimlicher wird. Fast alles ist fraglich geworden für mich, außer das ich mich so oft lebendig begraben fühle in den Vorurteilen anderer.
Dagegen zu sehen: Augenblicke der Hoffnung. Ich empfinde einen Traum als ebenso großes Geschenk wie eine Grenze, deshalb meine ich mein Vielleicht als Vielleicht. Hingezogen fühle ich mich zu Menschen, die meine Gefühle wahr- und wichtig nehmen, Vorgaben braucht es für mich darüber hinaus nicht.
*****nde Paar
81 Beiträge
Hallo zusammen,
tja eigentlich wollte ich (er) nur den Kurs schauen. Jetzt sind wir aber schonmal da😋.
Zu Joy kamen wir eigentlich wegen Kontakten in die BDSM Szene. Da ich selbst aber gerne auch Dessous trage, schaue ich mich diesbezüglich auch nach Kontakten um. So kam es auch mehr und mehr das mich für gleichgeschlechtliche Erfahrungen öffne. Bin ich Bi? Gute Frage, ein bekannter sagte mal auf mich treffe Femsexuell am ehesten zu🤷‍♂️.

Wie ich es aber sehe passe ich in keine Schublade (es sei denn ihr kennt die "Da kommt alles rein"-Schublade).
Grüße
Lernende
*******d135 Mann
63 Beiträge
Diese Schublade habe ich bei mir zu Hause da packe ich alles rein wo ich nicht weis wohin damit. Da ist aber nicht mehr viel Platz drin.
Ich denke niemand muss in eine Schublade und es reicht wenn er weis was er möchte und das ehrlich vertritt.
Vielleicht st es mal interessant zu wissen wie man letztendlich tickt wenn du dann noch feststellst du bist nicht alleine ist das auch schön.
*****nde Paar
81 Beiträge
Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich mag das ständige einordnen und kategorisieren nicht. Auch wenn ich es jedem gönne der sich damit wohl fühlt.
Ich entdecke mich auch immer wieder neu und wie sagt man so schön:
"Du wirst alt wie ne Kuh, lernst aber immer noch dazu"
*****ier Mann
1.056 Beiträge
Wie das ein oder andere Mitglied hier, bin ich über den Kurs auf diese Gruppe aufmerksam geworden. Bin gespannt auf die Diskussionen und freue mich auf regen Austausch
*******r14 Mann
33 Beiträge
Danke an Alle für die Aufnahme in die Gruppe. Habe schon viel neues erfahren aus Euren Kommentaren und hoffe das ich Euch gerecht werde wenn ich meine ersten Kommentare schreibe.
Euer Bi/Pan - Uristier/Leo
*******nder Mann
2.359 Beiträge
Hallo zusammen!

Bin seit heute auch dabei, nachdem ich endlich dazu gekommen war, den Kurs zu schauen. Ich bin schon immer bi, und mit fast 51 Jahren somit eine der Ausnahmen unter den Bi-Männern meiner Altersgruppe im JOY. Ich habe schon mit Frauen und Männern (alle CIS) Beziehungen geführt und bin da daher bei allem sehr offen und entspannt. Ich fand den Kurs großartig und freue mich auf den Austausch mit euch.

Alles weitere im Profil. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.