Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
999 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen

Hi at all,
ich wusste es eigentlich schon immer, habe es nur weggedrückt. Geht jetzt nicht mehr. Freue mich auf neue Erlebnisse und Kontakte hier und im realem Leben.
LG
BeoBi
****im Mann
6 Beiträge
ok, jetzt bin ich in dieser Gruppe - und weiss schon gar nicht mehr in welcher.

Für mein Profil habe ich mich als pansexuell entschieden. Ich lebte die längste Zeit meines Lebens in einer Heterobeziehung. Nach wie vor interessieren mich aber Menschen, zu denen ich mich hingezogen fühle. Deren sexuelle Orientierung ist in der Regel beim ersten Kennenlernen nicht unbedingt erkennbar und spielt dabei zunächst einmal gar keine Rolle.

Mich stört in der heutigen Gesellschaft - besonders aber hier in diesen Foren - dieses Schubladendenken, diese Ausschließlichkeit.

Gleiches gilt für die Benennung der Vorlieben. Muss ich mich schon vorab festlegen, was ich später zu tun gedenke? Das mag doch von mal zu mal etwas anderes sein; das hängt doch auch vom Partner/Partnerin ab. Manche Praktik kenne ich doch noch gar nicht.

Und dann dieses Vokabularium! Fucklicking - soll ich da wirklich das Spiel unterbrechen und kurz bei Google nachschauen, was das nun wieder genau ist. Und muss wirklich schon vorher abgesprochen werden, welche Praktiken genau unter OV zu verstehen sind?

Leute, redet doch miteinander! Seid offen und ehrlich, dabei freundlich.
LG ebi
*******oy79 Frau
14 Beiträge
Huhu und danke für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich denke, ich bin bi, aber ist das so?

Bin ich in meiner männlichen Form BI und in meiner weiblichen Form hetero, oder bin ich pan, weil mir der Mensch viel wichtiger ist?

Ich stehe aktuell vor so einem großen Berg Fragen...

Vielleicht kann ich mir hier ein paar davon beantworten.

Liebe Grüße
Sasha
Profilbild
*********helle Frau
89 Beiträge
Lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe und ein *herz4*liches Hallo an alle zusammen,
lange lange wusste ich:
Ich bin anders, denke anders und lebe anders und mein Herz und meine Seele hat einen anderen Schlag wie viele. Einordnen konnte ich es nicht wirklich. Obwohl mir einige meiner verzauberten LiebMenschen schon öfter sagten- schau dich doch mal bei uns um, du gehörst vielmehr hierher...
Ich muss gestehen, erstens war da Angst und Unsicherheit, zweitens war und bin ich in einer "typischen" Partnerschaft und drittens wo genau gehör ich denn dann hin wenn ich nicht hetero bin.
Durch meinen jetzigen Partner wurden nicht nur die Horizonte bunter und weiter, NEIN auch mein Wunsch mich selbst zu finden wurde noch größer!
Zu meinem diesjährigen Geburtstag hab ich mir selbst geschenkt:
Noch viel mehr Kind zu sein, viel mehr Fragen zu stellen, mich zu öffnen (noch mehr), mich selbst dahin zu bringen wo ich mich am wohlsten fühle und... einen gesunden "Was solls ich bin ich"Gedanken zu entwickeln. und so kam was endlich kommen musste und was schon längst hätte sein dürfen:

Ich bin pansexuell - ich liebe alle Wesen und hab schon einige lieben dürfen ( aber das war damals halt "naja") ich freue mich bunt und queer und wundervoll verzaubert zu sein, es zu zeigen, es zu leben und vor allem:

Es zu genießen... mit jedem Atemzug, mit jedem Moment bin ich ICH und ich bin gut so wie ich bin. Und das soll und kann jeder wissen und wem es nicht passt - go your own way... i did it my way

Vielen Dank fürs bis hierher lesen und Frohe Ostern euch allen

bleibt bunt und wild und wunderbar *kuss2*

Liebe Grüße Angel
****60 Mann
47 Beiträge
Sehr schön geschrieben, wünsche Dir viel Glück und Freude auf deiner spannenden Reise.
*********rn66 Mann
1 Beitrag
Danke das ich da sein darf
Habe immer früher nur Hetero Beziehungen
und auch glücklich aber irgendwie auch zu Männern hingezogen bei der besten Beziehung hat sie paar Urlaub in einem Hotel FKK und zwanglos war da war ein paar Stefan hat mich verführt das war ein richtig geiles Erlebnis.
Seit dem stehe ich auf beides
**********21220 Mann
456 Beiträge
Wat dat denn?
*******wanz Mann
1 Beitrag
Mich auch mal hier vorstellen
Hallo zusammen ich bin Michael ich hab durch eine Freundin vor ca. 25 Jahren in den Bisex eingeführt. Wir haben uns ihrer Freundin und deren partner. Die Mädels haben nen gekliebten Lesben Show für uns gemacht und dann hieß es jetzt seit ihr Jungs dran er war wohl schon etwas erfahren erst hat es mich etwas Überwindung gekostet aber dann hat es mir Spaß gemacht seit dem bin ich in beiden Welten zuhause Bussi wohin ihr sie haben wollt
******sen Mann
248 Beiträge
Danke für schnelle Aufnahme und ein schönes Wochenende *g*
*******ddy Paar
7 Beiträge
Meine Vorstellungen gehen in vielen Richtungen nur meine Frau teilt sie Grade zur Zeit nicht
Voll mies
Oh ich wünsche mir einen bisexuellen Partner, damit ich ihm erlauben kann mit anderen Männern rumzumachen und so. Leider hab ich noch keinen gefunden ;(
Bin selbst pan *g*
Lg
********dorf Mann
93 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe ich bin 54 komme aus Düsseldorf bin Bi neugierig, devot, Crossdresser und hoffe bald erste bi Erfahrungen machen zu können.
Ische. Ich
****tum Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin echt froh durch die Videoreihe zu dieser Gruppe gefunden zu haben.
Ich hatte lange bi- interessiert im Profil angegeben. Aber mit der Zeit liest man mehr und erweitert den eigenen Horizont.

Wenn in Kategorien geschrieben werden soll, würde ich mich am ehesten in die Schublade "Pan" stecken. Gleichwohl ich in einer glücklichen, fast 10 jährigen, von außen hetero- Beziehung befinde. Nur habe ich das Glück, dass meine Frau absolut Verständnisvoll und empathisch ist und mir die Möglichkeit gibt, mich weiter zu entdecken und zu Entwickeln.
Die Anziehung zu einem Menschen, ist für mich nicht vom Geschlecht abhängig. Weder von meinem (biologischen), noch von dem meines Gegenübers.

Klar spielt die Optik eine Rolle, aber das völlig losgelöst von einem Geschlecht. Entweder finde ich mein Gegenüber attraktiv, oder eben nicht.

Aber der Rest ist pure Chemie.

Liebe Grüße
****one Frau
40 Beiträge
Hallo ihr außergewöhnlichen Wesen,

seit Anfang Mai bin ich wieder aktiv dabei, meine bisexuelle Seite auszuleben und tiefer zu erkunden und bin so auf die Kursreihe gekommen.

Der CSD vorletzte Woche in Nürnberg hat in mir nochmal einiges angeregt und seither ziehe ich interessante Menschen an.

Grüße
Anni *blume2*
*******tig Mann
356 Beiträge
Hallo zusammen
habe mir auch den Kurs angeschaut und noch einiges dazu gelernt
was ich noch nicht so wusste
bin aber seit meiner Jugend bi und würde mich freuen über einen Austausch mit euch
****75 Mann
90 Beiträge
Hallo, guten Tag...
Schon vor fast 30ig Jahren habe ich in einer Schwimmbaddusche selber dabei ertappt wie geil nackte Männer aussehen...
Damals war das Internet nicht so wie es heute ist...
Auf irgendeinem Weg ich glaube durch ne Zeitungsannonce...fand ich dann einen Mann ...er war damals schon 45ig...egal dachte ich...
Er führte mich sehr liebevoll in die Männerliebe ein...ich fühlte mich wie Gott in Frankreich.
Ich traute mich damals nie über diese Art der Sexualität zu reden...

...Heute ist alles anders....

Ich hatte beide Arten von Beziehungen...MM und MF...
Doch nun bin ich soweit das ich sage das ich eine MMF Beziehung möchte, und das nicht im Play-Modus sondern in der Täglichen Realität....
Ich bin für alles auf der Welt offen, man kann über alles reden und, ein Wort welches als NEIN im Duden niedergeschrieben wurde...muss auch seine Bedeutung behalten.

Ich lebe im schönen Mecklenburg, habe Haus, Hof, Garten und ein paar liebe Tierchen dazu.
Ich meine nicht Tiere die täglich massenhaft Arbeit machen. Ich habe es so aufgebaut das man auch mal ein paar Tage nicht dasein brauch.

Bis dahin...liebste Grüsse.
Hallo zusammen,
mir ist es egal mit wem ich Kontakt habe, Mann, Frau oder einem Paar. Ich kann bei Sympathie ALLE Körper und Menschen lieben.
Darum bin ich in dieser Gruppe und hoffe auf viele reale Kontakte
LG
Michael
*****Ike
277 Beiträge
@*********1960 Darf ich dezent darauf hinweisen, es gibt mehr als nur Mann, Frau und Paar. Ich bin keines dieser drei.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Da bin ich als Mann aber sehr froh das ich die Möglichkeit habe zwischen Männern, Frauen, Paaren & freundlichen binären Menschen zu wählen *g*
*****Ike
277 Beiträge
@*******iron Und ich bin als Enby nicht unglücklich diese große Wahl zu haben, inkl. von nichtbinären und Transmenschen.
******olz Frau
4.410 Beiträge
Enby ?
Was darf man darunter verstehen ?
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo SFC_BaerTM ist Enby eine Abkürzung die für etwas steht, oder ein eigenständiger Name oder Titel?
*******Punk Frau
5.701 Beiträge
Warum macht ihr nicht ein Extra Thread auf?
*****Ike
277 Beiträge
********6228 Mann
850 Beiträge
Haltet mich für altmodisch, aber ich bin froh dass meine Mutter eine Frau war *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.