Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
1024 Mitglieder
zum Thema
Tantra Massage39
Mich interessiert das Thema Tantra sehr. Ich würde es unheimlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Kurs - Was sind deine Erkenntnisse?

*****irl Frau
922 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach dem Kurs - Was sind deine Erkenntnisse?
Nun nachdem du den Kurs dir angesehen hast, welche Erkenntnisse konntest du daraus gewinnen? Hast du vielleicht neue Wörter und Definitionen kennengelernt? Oder weiß nun, ob du bi- oder pansexuell bist? Wurdest du positiv oder negativ überrascht? Oder hat sich vielleicht gar nichts für dich verändert?
Teile hier gerne deine ganz persönlichen Erkenntnisse der Gruppe mit.

Liebe Grüße CuteGirl (Mod) *blume2*
Ich weiß, dass ich BI bin und das auch richtig finde. Für mich macht es den meisten Spass wenn beide Geschlechter anwesend sind beim Akt.

Schade das dies nicht oft passiert, da es da bei vielen die Hemschwelle gibt sich als BI zu outen.
***ga Paar
51 Beiträge
Für mich ist es nicht wichtig ob ich bi oder pan bin. Wichtig ist das man seine Sexualität so auslebt, dass man auch Freude daran empfindet
*********shine Frau
189 Beiträge
Zitat von *********wires:
Für mich macht es den meisten Spass wenn beide Geschlechter anwesend sind beim Akt.

Spätestens nachdem du dir die Videos angesehen hast, solltest du wissen, dass mehr als zwei Geschlechter gibt.
*****ger Paar
1.166 Beiträge
Hm, die Filme waren recht unterhaltsam und sicherlich interessant, wenn man noch nicht so in dem Thema drin steckt. Für mich persönlich war es kein Erkenntnisgewinn.
Für Neulinge sind sie definitiv empfehlenswert.

Die Filme waren gut gemacht, die Moderation durch Nadine Primohat mir sehr gefallen, auch wenn ich nach wie vor mit dem Gendergestammel ein riesengroßes Problem habe.
******fel Frau
1.423 Beiträge
Zitat von ****aa:
Hm, die Filme waren recht unterhaltsam und sicherlich interessant, wenn man noch nicht so in dem Thema drin steckt. Für mich persönlich war es kein Erkenntnisgewinn.
Für Neulinge sind sie definitiv empfehlenswert.

Die Filme waren gut gemacht, die Moderation durch Nadine Primohat mir sehr gefallen, auch wenn ich nach wie vor mit dem Gendergestammel ein riesengroßes Problem habe.

Ästhetisch kannst du die Sprache beurteilen, wie du möchtest.
Allerdings wollen wir gerade hier in der Gruppe einen willkommenen Raum für unsere queeren Mitglieder schaffen und deswegen alle Geschlechter auch sprachlich abbilden.
Darum musst du in dieser Gruppe auch weiter damit rechnen und ich würde dich bitten, es dann einfach unkommentiert zu überlesen.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*****ita Paar
9 Beiträge
Hallo an alle Bi Paare
es wäre schön neue Kontakte zu finden. Wer Lust auf einen Gedanken Austausch hat kann sich gerne bei uns melden.
LG Julia Ben
*******d135 Mann
57 Beiträge
Habe mir den Kurs angeschaut und dann nochmal einzelne Sequenzen wiederholt.
Wie stand es in meinem Profil hier im Joyclub, Bi-Interessiert.
Jetzt habe ich einiges hinzugelernt insbesondere die Unterscheidung der Beziehungen hinsichtlich sexuelle Anziehung und romantische Anziehung. Das SAM war mir bis dato nichgt bekannt.
Was die sexuelle Anziehung betrifft bin ich sexuell auch an Männern interessiert was aber die romatische und sexuelle Anziehung gleichzeitig betrifft und damit einer vollinhaltlichen Beziehung einzig allein an Frauen. Das ist der Stand jetzt.
Mein Fazit, ich bin wohl Bi-neugierig und damit kann ich aber gut leben.
******k13 Mann
2.606 Beiträge
Der Kurs war sehr informativ und interessant, jetzt verstehe ich das eine oder andere schon mal besser und finde mich zum Teil auch wieder Vielen Dank aus Nürnberg
****ma Mann
106 Beiträge
Hallo, in die Gruppe der Kurs war für mich sehr interessant, weil mich das Thema schon lange neugierig gemacht hat. Ich liebe private Partys und dort habe ich gelernt andere Geschlechter zu berühren und es tat überhaupt nicht weh, sondern löste auch einen gewissen Reiz aus.
Ich bleibe noch bei Bi interessiert oder neugierig, werde mich aber sicher nicht verstecken und zudem stehen, was ich fühle.
*****037 Mann
173 Beiträge
Es war informativ und aufschlussreich. Ich weiß jedenfalls das ich nichts nachträglich ändern muss. Ich mag sowieso keine Labelei. Ich bin wie ich bin und das ist gut so.
*********k_typ Frau
7.099 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

***ga Paar
51 Beiträge
Ich finde es interessant das man Leute als notgeil empfindet, die gleichgeschlechtlichen Sex suchen. Muss ich mich immer in eine Person verlieben? Was hat hingezogen mit Sex zu tun? Dann sind alle Leute die gern mal Sex mit jemanden anderen haben, als ihren festen Partner, also notgeil. Gibt dann ziemlich viele Leute im Joy die alle notgeil sind.
*********k_typ Frau
7.099 Beiträge
Von verlieben habe ich mit keiner Silbe gesprochen @***ga

Sowohl im Wort Bi-als auch Pansexuell steckt ja das Wort sexuell drin.
Außerdem habe ich von manchen gesprochen - Zitat:

"Manche von ihnen haben tatsächlich ab und an Bi-Fantasien, können das auch offen mitteilen, aber sie haben keine Eile und sind auch nicht notgeil, sondern warten gerne ab, bis sie spüren, dass sie sich zu einem Mann auch hingezogen fühlen, und es mit ihm sexuell passen könnte."

Und es ist MEIN Empfinden, was sich ja nicht mit eurem und anderen decken muss.
***ga Paar
51 Beiträge
Alles ok jeans_rock_typ. Jeder so wie er es möchte. Man braucht aber andere nicht als notgeil bezichten, nur weil sie nicht das selbe wollen wie man selbst. *kuss*
******a28 Frau
8 Beiträge
Vielen Dank für den engagierten Beitrag.
Macht mir nochmal deutlich, dass ich kein Label für mich beanspruche.
Ich bin, die ich bin ... ich bin bunt vielseitig und flexibel *juhu*
*******d135 Mann
57 Beiträge
Ich mische mich auch nochmal kurz ein weil irgendwie habe ich ja angefangen.
Ich glaube ihr sprecht alle über das gleiche.

Hier im Club suchen welche einen Partner mit dem sie durch dick und dünn (nicht dick und doof) gehen wollen. Da spielt das Gefühl für den anderen, dann Sympathie und vielleicht Liebe die Hauptrolle. Erst dann kommt der Sex hinzu. Dann gibt es welche die wollen sich nicht verlieben die suchen Sex.
Jetzt können wir eine lange Liste erstellen warum sie das wollen und möglicherweise ist bei einigen auch nur notgeil dabei.

Schlimm wird es wenn welche Gefühle vorgeben um den jeweils anderen zum Sex zu bringen. Da spielt es dann keine Rolle welche sexuelle Ausrichtung vorliegt.

Ich habe im Profil geschrieben Bi-interessiert aber auch klar geäußert das ich keinen Partner suche. Denke das daraus geschlossen werden kann das ich das suche oder möchte was Jens so salopp als schwanz- und/oder arschgeil bezeichnet. Oh jetzt bin ich erschrocken vor mir selbst das ich das geschrieben habe.
*******s_bw Mann
4.556 Beiträge
Zuerst: Dieser Kurs hebt sich wohltuend von fast allem ab, was im Netz zu dem Thema zu finden ist. Oft hat man den Eindruck, dass jemand dazu schreiben musste oder wollte, der/die selbst nicht dazu gehört. Das ist hier anders, und das tut so gut!!!

Die Einbeziehung von Erfahrungen Anderer ist eine Bereicherung. Der ganze Kurs ist sehr authentisch und echt.

Split Attraction:
Sehr gut! Dazu gibt es wenig, und das Thema ist mega wichtig und betrifft mich auch (darum finde ich es wohl wichtig *zwinker*)

Coming out:
Auch sehr behutsam und hilfreich. Ich bin in einer deutlich definierten Blase, von der ich sicher weiß, dass ein generelles CO desaströse Konsequenzen für mich und viele andere hätte. Ich oute mich ohne Scheu in sicherer Umgebung, unter Menschen, von denen ich weiß, sie verstehen mich, oder wenn das Thema in offener Weise zur Sprache kommt. Weitergehendes Bedürfnis nach CO habe ich nicht.
Der JC ist in dieser Hinsicht so etwas wie eine Oase für mich, mit vielen Gleichgesinnten.

"Bin ich Bi genug?"
Das Thema ist wichtig. Wie oft erlebe ich Diskussionen und Fragen zu "Bi" und "Bi-interessiert", dazu noch "Hetero" im Profil, aber offensichtlich Bi Interesse.

Meine Identifikation als Bi und nicht nur "-interessiert steht schon lange fest. Nur war und bin ich immer noch etwas unsicher, weil ich eben sexuell Bi fühle, aber nicht romantisch Bi-. Das ist etwas, was mich noch beschäftigt und wo etwas vertiefendes im Stil des Kurses sehr, sehr toll wäre.
*********sire Paar
907 Beiträge
Für mich dem Männlichen Teil des Profils war es interessant, das Bi bedeutet sich zu beiden Geschlechter hingezogen zu fühlen.
Dann bin ich nicht bi.
Denn ich habe manchmal Lust auf wilden Sex mit Männern aber fühle mich nicht zu Männern hingezogen.
Bin dann wohl bi interessiert oder 🤔

Aber im Grunde auch egal, ich genieße den Sex mit Frauen und manchmal mit Männern
*********k_typ Frau
7.099 Beiträge
Genau das finde ich eine sehr spannende und interessante Frage @*********sire:

"Du fühlst dich nicht zu Männern hingezogen, hast aber manchmal Lust auf wilden Sex mit Männern"

Ist so jemand nun bi-interessiert oder?

Mein Empfinden: Irgendwie ja, wenn wenigstens eine gewisse Sympathie zum/am Mann besteht und nicht nur an dessen Genitalien, und beide/alle es so möchten, kommuniziert haben und lieben, da ja sexuelle Handlungen unter Männern eindeutig im Spiel gewünscht sind.
Bei Männern von Paaren finde ich noch wichtig, dass er verantwortungsvoll gegenüber seinem Partner, seiner Partnerin handelt....

Man kann natürlich niemandem vorschreiben wie er, sie, es sich labelt oder nicht, und manche tun sich da auch echt schwer damit, andere haben damit kein Problem, da sie es einfach fühlen und schon lange wissen.
Was ich aber prima finde, dass du und andere sich das öfters ehrlich fragen.
Oft ist es ja gar nicht wichtig, aber es kann auch Vorteile haben, gerade wenn man hier im Joy von Gleichgesinnten gefunden werden möchte und in entsprechende Bi-Pan-Queer-Gruppen rein möchte.
****o3 Mann
765 Beiträge
Also ich habe schon sehr lange gewusst das ich bi bin aber jetzt hab Ichs auch noch bestätigt bekommen danke *arsch*
****do Mann
42 Beiträge
Ich wurde zwar mit den erklärten Begriffen schon oft konfrontiert, habe aber nur ein unvollständiges Halbwissen davon gehabt. Im Vortrag wurde es sehr klar und verständlich erklärt. (Ausserdem nebenbei noch Gratulation zur sehr gelungenen Präsentation: Sehr angenehme Redegeschwindigkeit, Stimme, Pausen, Verständlichkeit,... )
Zum Vorurteil "da kannst Du ja garnicht treu sein..." fällt mir noch etwas ein: Wenn das bei pansexuellen oder bisexuellen Menschen ein Problem wäre, sollten sich die Heteros, die diese Frage stellen, selbst folgende Frage stellen: "Wie schaffe ich es, meiner Partnerin/ meinem Partner treu zu bleiben, wo es doch auch noch so viele andere Männer/Frauen gibt?"
**********_mann Mann
6 Beiträge
Ich bin ziemlich neu im joyclub, seit ein paar Wochen mit dabei. Davor war ich ausschließlich auf schwulen Platformen unterwegs. Und was mich hier am Anfang massiv schockiert hat, war die Anzahl an Männern, die sich selbst als bisexuell bezeichnen, und Sätze im Profil stehen haben wie "Suche einen Kerl zum Blasen, aber küssen will ich nicht (bin nicht schwul)" und ähnliches. Das ist so dermaßen abtörnend für mich... *pfui*
Klar darf jeder seine Wünsche haben und äußern, und besser es ist explizit ausgesprochen als dass es so nach und nach rauskommt. ich hab mich halt gefragt, ob ich hier kompatibel bin, wenn das so der allgemeine Standard zu sein scheint. Und dafür war der Kurs gut: mir ist klarer geworden, dass mein "ich kann mich in alle möglichen Menschen verlieben, und tu das ausgesprochen gerne" nur eine Spielart von bi ist, die man auch pan nennen kann. Und dass viele Menschen, die sich selbst bi nennen, völlig anders drauf sind und halt nur einzelne Körperteile suchen.
Eigentlich wär's schön, wenn es dafür explizite Optionen zum Ankreuzen gäbe. Sowas wie "bi aber nur an Sex interessiert" und "bi und bin auch emotional offen". Dann könnte ich nämlich drauf filtern und müsste mir nicht jedesmal so objektifiziert vorkommen, wenn ich wieder mal über so ein "Ich bin bi. Hallo Ficken? Aber lass mich in Ruhe mit Gefühlen und Zärtlichkeit." Profil stolpere.
So, und jetzt geh ich mal nach den guten Beispielen Ausschau halten, statt mir die Laune von Leuten vermiesen zu lassen, die einfach nur ganz anders drauf sind. Aber raus musste das mal.
*******iron Mann
8.943 Beiträge
JOY-Angels 
Nach dem Kurs
Kam ich zu der Erkenntnisse?

Das ich Hetero-flexibel bin.
******e65 Mann
534 Beiträge
Meine Erkenntnis : klar bi
Da ich mit beiden Geschlechter Guten Sex haben kann … also MF oder MM.
MMF steht bei mir die Frau nicht im Mittelpunkt eher als Gast .
Lebe meine Neigung ohne großes outiing aus .
Lg Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.