Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
1024 Mitglieder
zum Thema
Was ist, wenn der (Ehe)Partner den Sexpartner nicht mag?65
Geht an die Gebundenen hier im Joy Letztens hatten meine Frau und ich…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpartner ab 60 finden

*********er62 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Sexpartner ab 60 finden
Hi, wie sind denn eure Erfahrungen wenn der Mann über 60 ist, und eine Sexpartnerin sucht?

Ich habe so langsam das Gefühl, das war es dann. Die eigene Frau ist raus seit der Menopause null Interesse.
Im eigenen Altersbereich habe ich die Erfahrung gemacht, tummelt sich aus biologischen Gründen wenig, und warum soll eine 40- oder 50-jährige sich einen älteren Lover suchen, wo es genug jüngere gibt.
So einfach just for fun und das Leben genießen, glaube ich ist es schwierig. Wenn sich was auftut, geht es gleich um Versorgung oder Vorteile, so meine Erfahrungen. Habt ihr andere Erfahrungen?
*******est Frau
1.856 Beiträge
Du hast dich kaum selber beschrieben, hast kein einziges Foto eingestellt, hast kein geprüftes Profil und hast nach 17 !!! Jahren immer noch einen weißen Haken.
Für mich Erklärung genug, dass es bei dir nicht gut läuft.
Profilbild
**********ultur
724 Beiträge
Guten Morgen,

das Thema begegnet mir immer wieder und hier sind einige Antworten.

Sexualität gehört zum Leben bis zum letzten Atemzug - sie verändert sich jedoch im Lauf der Jahre. Mit der Menopause hört bei uns Frauen die Lust keineswegs auf, sie macht eine Pause damit sich der Körper an die Veränderungen anpassen kann und nimmt dann wieder Anlauf. Meist sind nur die Bedürfnisse anders als vorher und wir tun uns vielleicht etwas schwerer zum Orgasmus zu kommen. Wir brauchen wahrscheinlich mehr Gleitmittel und sind empfindlicher für Berührungen im Intimbereich.

Nun ist die Chance sich nochmal neu zu entdecken in der gemeinsamen Sexualität, Neues zu probieren, den Weg zum Orgasmus mehr genießen lernen. Ein Aspekt ist nämlich leider oft, dass Männer zu zielorientiert sind und das für uns dann unangenehm bis schmerzhaft sein kann. Frauen ziehen sich dann schnell ganz zurück anstatt sich für neue Wege zu öffnen. Warum ist das so? Viele Frauen erleben selten bis nie einen Orgasmus und nutzen dann die Menopause, um sich vom Sex zu verabschieden und zeigen null Bereitschaft das zu ändern.

Das ist ein häufiges Thema in meiner Praxis und ich empfehle immer wieder klar und offen zu kommunizieren und sich gegebenfalls eben auch professionelle Unterstützung zu holen.

Ich kenne auch die umgekehrte Variante - der Mann hat Erektionsprobleme und vermeidet deshalb den Sex.

Nie aufgeben, über eigene Bedürfnisse reden, zuhören was die Bedürfnisse des Partners / der Partnerin angeht und dann gemeinsam schauen wie es für Beide befriedigend weitergehen kann. Nebenwirkung könnte ein neues Miteinander mit viel intensiverer Intimität als vorher sein.
******ins Paar
191 Beiträge
Das ist weniger eine Frage des Alters, eher spielt hier das Auftreten und die Location eine Rolle. Generell ist reines Onlinedating, egal welche Plattform, immer relativ schwierig. Auf Partys oder im Club lassen sich sehr leicht Kontakte knüpfen, die auch später im Privaten weitergeführt werden können. Da wäre selbst für uns jemand mit Ü60 nicht per se ausgeschlossen, wenn wir das Gefühl haben dass er zu uns passt und gefällt. Online ist man generell wählerischer, skeptischer und kommt aufgrund der Anonymität weniger leicht ins Gespräch. Dazu kommt bei dir dass du keine Fotos im Profil hast und auch noch ungeprüft bist, das schreckt viele ab. Versuchs doch mal im Club, bin mir sicher da wirst auch du fündig.
*******nder Mann
2.251 Beiträge
Da wir hier in der Gruppe "Bi & Pan ..." sind, sage ich auch als Mann mal etwas dazu. ich kann @*******est nur zustimmen, was das Profil angeht. Auch ich als Mann achte bei anderen Männern darauf, wie das Profil ausgefüllt ist, ob mindestens ein Haken dran ist für die Echtheitsprüfung, ob im Profil was anderes steht als der dämliche Textgenerator - tschuldigung, JOY-Team, aber ist so -, und ob mich das, was ich dann lese, anspricht. Ich hab schon sehr schöne Dates mit Männern über 60 gehabt, die für beide Seiten auch sehr befriedigend waren, und da hatte ich die 50 noch nicht erreicht. Für mich zählt hauptsächlich die Sympathie, das Alter ist erst einmal eine Zahl, das, was dahintersteckt, zeigt sich dann aber erst später. Also, fang am besten bei Deinem PProfil an und bringe das in einen Zustand, der dir auch selbst gefällt. *zwinker*
Medusa rules
*******ich Mann
961 Beiträge
Warum sollte es mit 60 anders sein, als mit 20?

Wie teilweise schon geschrieben, geht es eher darum, wie Du Dich gibst, wie Du suchst, wie Du die Kontakte angehst.

Ich hatte teilweise als Teenager bis Mitte 25 wenig Erfolg, weil ich mir selbst im Weg gestanden bin.

Ich habe zwar viele erfolgreich angesprochen, aber eher todgequatscht und so neben den angefangenen Gesprächen nicht viel erreicht.

Mit Mitte 30 habe ich es anders gemacht und viele tolle Begegnungen.

Mit 60 muss Mann aktiver agieren, gerade auch bei PartnerInnen im eigenen Alter.

Die haben einfach auch 60 Jahre Erfahrung und Wissen teilweise ganz gut, was Sie finden wollen!

Das Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Täubchen ins Maul fliegen ist eher aus dem Fantasiebereich.
******olz Frau
4.205 Beiträge
Für mich ist jeder Mann in einer festen Beziehung uninteressant, es sei denn als guter Freund.

Oder die Ehefrau gibt ihr okay, dann dürfen sie als Gartensklave bei mir anfangen.
*****FFM Paar
52 Beiträge
Ein Hetero Mann der ohne ein einziges Foto, mit einem ungeprüften Profil der bereits seit 17 Jahren existiert versucht mich als Frau anzuschreiben wäre in jedem Alter ein absolutes No-Go. Das wäre mir nicht Mal die Mühe einer Absage wert. Wenn wir oder ich selbst nach Profilen anderer suchen dann immer nur geprüfte und mit Foto. Dann selektiert man nach künstlerischen Wert des Profilfotos und dann erst dem Profiltext. Wer sich keine Mühe gibt ansprechend zu erscheinen muss sich im Grunde nicht wundern wenn da wenig bis nichts bei rummkommt. Das ist Altersunabhängig.
****in1 Frau
112 Beiträge
Ich finde diese Thema sehr aktuell.
L.G. Evelin
*******Punk Frau
5.282 Beiträge
@*********er62

Warum stellst Du hier das Thema in die Gruppe mit dem Schwerpunkt "Bi & Pan" rein?
*****l85 Frau
186 Beiträge
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Zunächst Profil auf Echtheit prüfen lassen.
Ausführlich beschreiben und Fotos rein. Wenn man sich nicht öffentlich zeigen mag, dann halt Gesicht unkenntlich gemacht.
So wie dein Profil jetzt aufgebaut ist, ist das Alter vollkommen egal.
Für mich ist dann noch ein Ausschluss "feste Beziehung" da keine Info im Profil steht ob deine Frau von deinem Profil weiß.
Fremdgehen unterstütze ich nicht.
*******Punk Frau
5.282 Beiträge
Der Threadersteller fragt nicht nach Bewertungen seines Profils.

Sondern nach Erfahrungen. Allerdings klingt es nach heterosexuelen Erfahrungen.
*****l85 Frau
186 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Der Threadersteller fragt nicht nach Bewertungen seines Profils.

Sondern nach Erfahrungen. Allerdings klingt es nach heterosexuelen Erfahrungen.

Was nützt ihm das wenn er seit 17 Jahren keine Lust hat auch interessant zu wirken und keine Zeit ins Profil investiert.
Was nützt es wenn viele andere in dem Alter ganz tolle Erfahrungen gemacht haben...
Deswegen der Tipp das Profil aufzuwerten.Das hat doch nix mit dem Alter zutun.
*********er62 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hi, ich bin im falschen Forenbereich gelandet, hab ich am kleinen Handybildschirm nicht gesehen. Es geht um hetero.
Das mit dem Profil habt ihr recht. Hab lange nicht reingeschaut, muss ich mal updaten...
*******Punk Frau
5.282 Beiträge
@*********er62

Wenn Du bei dem Profil Unterstützung brauchst, dann ist die Gruppe "Profilgestaltung" auch gerne behilflich.

ProfilGestaltung
******fel Frau
1.423 Beiträge
Da es im falschen Forenbereich gestartet wurde, schließe ich das Thema nun.
Aber wenn wir weiter aus einer Bi Perspektive darüber sprechen wollen, wäre es sehr okay dazu auch einen eigenen Thread zu öffnen.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.