Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
1043 Mitglieder
zum Thema
Ist es wirklich so schwer, erotische Kontakte zu knüpfen?449
Wir sind nun schon ganze 9 Jahre hier im JOYclub angemeldet.
zum Thema
Spürt ihr auch die Lust auf Kontakte?104
Gerade aktuell, da es schwer ist neue Kontakte zu Knüpfen, die Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte finden trotz hoher Sinnessensibilität

*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Kontakte finden trotz hoher Sinnessensibilität
Moin!

Bin queer, amab und non-binär im mittleren Alter aus dem schönen hamburger Osten.

Ich brauche Euer Schwarmwissen und Erfahrungen:

Wie neue Kontakte aufbauen / finden mit Potential auf sexpositive Freundschaften?

Jetzt kommen die meisten und antworten, ich möge meinen geilen Arsch auf Events und Partys sehen lassen, dann wird das schon.
Problem dabei ist, ich bin sehr sensorisch sensitiv. Die Geräusche und Lautstärke von typischen Restaurants und Clubs sind sehr stressig für mich. Ich kann mich meistens da nicht entspannt mit anderen austauschen. Das ist dann zu merken und so springt auch nicht der Funke über. Ist so und ist nicht änderbar.

So, was für Möglichkeiten bleiben? Ich bin offen für Ideen.

Lieben Dank und Gruß, Ike
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Was bedeutet amab?
*********ehlen Mann
59 Beiträge
*********eSie7 Frau
61 Beiträge
Hast du vl schon geräuschunterdrückende Kopfhörer probiert? Also ich habe welche wo ich die Dezibel einstellen kann und die mir die Umgebungsgeräusche ausblenden
****id Frau
5.846 Beiträge
@*******rTM

Hallo Ike, in deinen vergangenen Posts zu diesem Thema kamen viele konstruktive Vorschläge. Hast Du diese bereits ausprobiert?
*********ehlen Mann
59 Beiträge
Zitat von *********eSie7:
Hast du vl schon geräuschunterdrückende Kopfhörer probiert? Also ich habe welche wo ich die Dezibel einstellen kann und die mir die Umgebungsgeräusche ausblenden
Auch eine gute Idee. Ich weiß von Menschen mit Neurodivergenz (zB. ADS), dass diese passiven earplugs gut funktionieren und sehr helfen, den Sinnespegel im Alltag herunter zu pegeln auf "viel besser" - Restaurant, ÖPNV, Büro, egal wo. Und einstellbar.
https://www.loopearplugs.com/
******ona Frau
3 Beiträge
Hallo,
Ich hab ähnliche Probleme als Autist und kann dir auch nur die Loops empfehlen die schon erwähnt wurden.
Allerdings hätte ich eine Frage; lerne ja gerne neues; Amab, Bedeutung hab ich verstanden, gibt es das auch für weibliche gelesene Menschen? Hab noch nichts gefunden darüber
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Afab = assigned female at birth

Auf Events Kopfhörer tragen, signalisiert anderen, dass sie mich nicht ansprechen brauchen, da ich sie wahrscheinlich nicht hören kann. Ich würde niemanden ansprechen wer Kopfhörer trägt. Außer es ist ein Notfall.

Alle NC Kopfhörer lassen Sprachfrequenzen durch. So auch plötzliche Geräusche. Nur wiederholende Geräusche können sie ausfiltern. Ich nutze AirPods pro 2 im ÖPNV gerne, nur die oft lauten Telefonate werden eher schlecht herausgefiltert. Das ist technisch auch schwer umsetzbar.
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht wie ich diese Themen wieder aufrufen kann. Ich müsste mich ja extra selbst suchen. Also welche Tipps hattest du mir denn konkret gegeben, auch bezüglich meiner Sinnesfilterschwäche?

Zitat von ****id:
@*******rTM

Hallo Ike, in deinen vergangenen Posts zu diesem Thema kamen viele konstruktive Vorschläge. Hast Du diese bereits ausprobiert?

****id Frau
5.846 Beiträge
Nicht nur ich *zwinker*

Und ja, technisch musst Du Deine Beiträge suchen.
Gehe auf die Suche im Forum, gib Dich als Ersteller ein. Damit findet man. Einen besseren Weg kenne ich leider nicht.
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Nicht nur ich *zwinker*

Was nicht nur du?
****id Frau
5.846 Beiträge
Du hattest mich nach den von mir gegebenen Tipps gefragt, doch die kamen auch von anderen
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Du hattest mich nach den von mir gegebenen Tipps gefragt, doch die kamen auch von anderen
„auch“. Welche denn kamen von dir?

Ich bin Betreuer und Kümmerer meiner Eltern. Aus diesem und aus gesundheitlichen Gründen kann ich in meinem Beruf keinen Vollzeitjob machen. In Teilzeit pur im Homeoffice wird keiner angeboten. Drum lebe ich vom Geld meiner Frau und Mutter. Deren kann ich nicht ausgeben um ständig auf Events mich sehen zu lassen.

Nebenbei, für queere pansexuelle Menschen, die wie ich nicht nach schnellem Sex suchen, gibt es in Hamburg tatsächlich keine Szene, keine Stammtischtreffen. Was soll ich in der Schwulen-Szene? Im maskulinen Körper bin ich auch nicht unter Lesben gern gesehen. Ein eingefleischter BDSMler bin ich nicht um dort mich heimisch zu fühlen. Eine Non-Binär Szene gibt es nicht.

Und ja, ich habe inzwischen danach gesucht ob es angehend passende Treffen wo angeboten gibt. Gibt es nicht.
*****FFM Paar
54 Beiträge
Hier mit interessanten Leuten Kontantakt aufnehmen und kennenlernen beim Spazierengehen bzw. Im freien?
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****FFM:
Hier mit interessanten Leuten Kontantakt aufnehmen und kennenlernen beim Spazierengehen bzw. Im freien?

Exakt das wäre ein Weg. Nur entweder Absagen oder gar keine Antworten, wenn ich hier im JC irgendwen anschrieb.
**********a1968 Frau
5 Beiträge
Da ich auch eine HSP bin, habe ich Veranstaltungen mit Musik nur mit Ohropax besucht. Und wenn ich weiss, dass dort viel mit Lichteffekten gearbeitet wird, noch eine Sonnenbrille dazu. Sieht für andere wahrscheinlich albern aus, aber mir hat es immer geholfen. Ansonsten fand ich Stammtische sehr hilfreich. Da geht es zwar auch quirlig zu, aber mal 2 Stunden unter Menschen kann ICH z. B gut aushalten brauche dann aber mindestens einen Folgetag, an dem ich niemanden um mich habe.
*********ehlen Mann
59 Beiträge
Zitat von *******rTM:
Auf Events Kopfhörer tragen, signalisiert anderen, dass sie mich nicht ansprechen brauchen, da ich sie wahrscheinlich nicht hören kann. Ich würde niemanden ansprechen wer Kopfhörer trägt. Außer es ist ein Notfall.

Die Loops (siehe oben) gehen optisch eher als Schmuck durch und haben keine Kopfhörer-Vibes. Daher vielleicht doch einen Blick wert? Die Dämpfung ist justierbar und passiv, kein aktives NC.
*******eko Frau
29 Beiträge
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit im JC eine Gruppe zu gründen für das was du suchst, so eine Art pansexueller Stammtisch, und wenn du den ersten Schritt machst finden sich dafür vielleicht noch mehr. Vielleicht gibt es in Hamburg auch einen Poly-Stammtisch. Ansonsten fällt mir noch Bumble ein. Mehr Profile auf mehr Seiten könnte auch die Chancen erhöhen, schon allein statistisch. 🤔
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ehlen:


Die Loops (siehe oben) gehen optisch eher als Schmuck durch und haben keine Kopfhörer-Vibes. Daher vielleicht doch einen Blick wert? Die Dämpfung ist justierbar und passiv, kein aktives NC.

Selbst die AirPods Pro fallen mir schnell heraus, es gibt keine passenden Ohreinsätze. Ich darf mich kaum bewegen, damit sie nicht herausrutschen. So werden die Loops ähnliches Problem werden.

Zudem steht in deren Beschreibung, sie lassen Sprachfrequenzen durch.

Um es genauer zu verdeutlichen: reden 4+ Menschen im Radius von einigen Metern bis ca. 10m miteinander, nehme ich alle Stimmen gleichwertig wahr. Mein Hirn kann zwischen den Stimmen nicht trennen. Das ist wie für dich als wenn um dich herum mehrere Kofferradios oder BT Radios auf verschiedenen Sendern in gleicher Lautstärke ähnliche Musik spielen. Kannst du dann noch zwischen den individuellen Musiken unterscheiden? Ist das stressig? Wie lange hälst du das aus?
****ry Frau
2.428 Beiträge
Zitat von *********eSie7:
Hast du vl schon geräuschunterdrückende Kopfhörer probiert? Also ich habe welche wo ich die Dezibel einstellen kann und die mir die Umgebungsgeräusche ausblenden
@*********eSie7
Verrätst du mir und evtl. anderen Interessierten, was bzw. welche du nutzt ?
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Wüsste ich auch zu gerne!
*********eSie7 Frau
61 Beiträge
Zitat von ****ry:
Zitat von *********eSie7:
Hast du vl schon geräuschunterdrückende Kopfhörer probiert? Also ich habe welche wo ich die Dezibel einstellen kann und die mir die Umgebungsgeräusche ausblenden
@*********eSie7
Verrätst du mir und evtl. anderen Interessierten, was bzw. welche du nutzt ?

Die bereits erwähnten Loops die man verstellen kann
*****Ike
262 Beiträge
Themenersteller 
Ah ok, ab morgen probiere ich die aus. Bin gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.