Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
999 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Frauen die Suchfunktion "Größe" bei Männern?132
Bezugnehmend auf das Thema "Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die…
zum Thema
Pansexualität - was bedeutet das für dich?260
Für pansexuelle Menschen ist weder das biologische Geschlecht noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchfunktion und Pansexualität

*****n80 Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Suchfunktion und Pansexualität
Mir ist aufgefallen, dass, wenn man in der Mitglieder-Suchfunktion bei Neigung "bi-neugierig" eingibt keine Pansexuellen findet. Pansexuelle werden nur gefunden, wenn man explizit nach Pansexuellen sucht. Die Suche lässt keine Mehrfachauswahl bei Neigung zu.

Dabei müssten Pansexuelle ja überall erscheinen, stehen sie definitionsgemäss auf alle Geschlechter.

Ich habe das Problem bereits dem Betreiber gemeldet. Es wurde mit einer Standardmail beantwortet. Dieser Post dient daher neben der Aufklärung der Mitglieder auch dazu, etwas Druck aufzubauen, um die Korrektur nicht auf den St. Nimmerleinstag zu verschieben.

Pansexuellen, die einfach gefunden werden wollen rate ich dazu, bei ihrer Neigung bisexuell anzugeben. Für die 95% cis-Personen ist dies einerlei. Und die meisten Transleute werden annehmen, dass nicht nur Pansexuelle, sondern auch Bisexuelle als Partner in Frage kommen.
*****Ike
277 Beiträge
Sehr gut, danke!!!
*****EIZ
1.144 Beiträge
Ist mir auch schon länger aufgefallen.

Außerdem kann man bei der Suche keine Menschen filtern, die "Interesse" an Non-Binary haben, nur selbst Non-Binary suchen! Erschließt sich mir gar nicht, warum der Support meine Nachfrage dahingehen nicht erst genommen bzw. ignoriert hat.

Alles in diese Richtung sowohl was Pansexuelle und Non-Binary betrifft würde ich auf jeden Fall begrüßen.
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Ich denke, dass dies am ehesten dem Support gemeldet werden sollte. Das sind Inkonsistenzen, die dringend behoben werden sollten.
*****n80 Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****EIZ:

Außerdem kann man bei der Suche keine Menschen filtern, die "Interesse" an Non-Binary haben, nur selbst Non-Binary suchen!

Was meinst du genau? Ich (cis) habe immer den Haken aktiv bei "Nur Mitglieder, deren Suche ich entspreche". Wäre ich nonbinär, würde ich erwarten, dass die Suche Leute hervorbringt, die an mir Interesse haben. Ist das so?

Sonst ist mir nur aufgefallen, dass man bei " Trans* Menschen" die Wahl hat zwischen "transsexuell" und "transgender" oder "transvestit", allenfalls leer, nicht aber nichtbinär. Wobei mir der Untersched zwischen ersteren beiden unklar ist. Ist es das, was du meinst?
*****EIZ
1.144 Beiträge
Zitat von *****n80:
Zitat von *****EIZ:

Außerdem kann man bei der Suche keine Menschen filtern, die "Interesse" an Non-Binary haben, nur selbst Non-Binary suchen!

Was meinst du genau? Ich (cis) habe immer den Haken aktiv bei "Nur Mitglieder, deren Suche ich entspreche". Wäre ich nonbinär, würde ich erwarten, dass die Suche Leute hervorbringt, die an mir Interesse haben. Ist das so?

Sonst ist mir nur aufgefallen, dass man bei " Trans* Menschen" die Wahl hat zwischen "transsexuell" und "transgender" oder "transvestit", allenfalls leer, nicht aber nichtbinär. Wobei mir der Untersched zwischen ersteren beiden unklar ist. Ist es das, was du meinst?

Also ich selbst möchte vielleicht gezielt Personen filtern können, die z.B. Transpersonen sind und Interesse an Non-Binary haben. Das geht aber nicht, weil es bei der Geschlechterauswahl den Eintrag Trans nicht gibt. Und das finde ich ein wenig kurz gedacht beim Ansinnen des JC, für Offenheit und Vielfallt zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.